[SIGNIERT] SDS Station Delivery Service

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 17. Aug 04, 14:18

GothicK wrote:Aber gut das mich mal jemand drauf stösst.
Und noch besser, das ich grad etwas Zeit hab.
Ich mach mich mal gleich drann das zu korrigieren.
Ähemm, rein interessehalber, kann man dann evtl. bald mit einer neuen signierten Version der SDS rechnen ?
Ich meine, ist ja "nur" eine Division durch "max store amount" und das wars, oder ?

Ich frage das nur, weil ich dann meine Umstellung auf die signierte SDS ein wenig nach hinten schieben und Release 1.0 weiterfahren würde :)

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

Pharao2k
Posts: 19
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:23
x3

Post by Pharao2k » Sun, 22. Aug 04, 16:37

Also ich finde zwar das SDS scheint richtig gut zu sein aber irgendwie komm ich damit noch nicht so ganz klar, also mit Verteile auf Ware 1-> Heimbatbasis auswählen -> Verkaufspreis festlegen -> 1. Basis wo es hingeliefert wird auswählen hab ich ja noch hinbekommen aber irgendwie hockt der Transporter in seiner Heimatbasis, hat als Auftrag "SDS warte..." zu stehen und währenddessen blinkt die angegebene Basis die die rohstoffe braucht wie verrückt in gelb/oranger farbe. Hab schon alles ausprobiert, aber die bewegen sich einfach nicht vom Fleck

Ausserdem hab ich das Problem dass als Pilot immer ReadText-1500-19 oder ähnliches steht, obwohl die 3 Dateien wie in der Readmedatei im t-Ordner schlummern.

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Wed, 25. Aug 04, 19:58

ich verstehe den überweisungsbetrag noch nich ganz ,zb: wenn ich BoGas an BoFu beliefern möchte, ist ja die prod.menge (zyklus) 1xbogas zu 1xbofu für produktion (also bofu braucht nur 1xbogas um zu produzieren) d.h. also wenn ich da beim betrag 300 eingebe, das er jeweils 1xBogas für 300Cr. verlangt? oder das er für die ganze fracht was der frachter laden kann 300Cr. verlangt.

2. wenn er halt für jede einheit, also wie oben genannt 1xbogas für 300Cr.verkauft, wie ist das dann zb. bei bofu an die kristallfab. der zyklus ist da 3xbofu.wenn ich jetzt wieder den betrag von 300Cr eingebe, berechnet er 3xbofu für 300Cr oder 1xbofu für 300Cr.

wenn jeweils nur immer eine einheit berechnet wird, müste ich ja sozusagen die 3 bofus durch die 300Cr rechnen, damit ich auf 100Cr pro 1x bofu komme, oder? also dann bei dem betrag da 100Cr angeben?

3. heist das dann, das ich zb für EZ immer zb die 13Cr durch 276 einheiten teilen muss, um auf den preis für 1xEZ ware zu kommen? oder wird automatisch vorrausgesetzt (oder weis die SDS schon), das jede waren einen bestümmten mengenzyklus hat, der im ganzen je zyklus verkauft wird.

Das problem ist nämlich, das nach kurtzer zeit bei meiner -gamma pik- von 1Mill Cr. nur noch 80 000 Cr da waren, und das bei nur 500 einheiten erz und 2000 einheiten EZ, die geliefert wurden.

wäre schön wenn mich da einer mal genau informieren würde, wie das bei dem zahlungsbetrag nun abläuft, in den wie oben genannten beispielen.

dange im vorraus, mfg René
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Grinko
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Mar 04, 15:00
x3tc

Post by Grinko » Wed, 25. Aug 04, 23:31

Es steht ja bei Input Number unten "Cr pro Unit" also (imho) für jede Einheit der Preis. Zb der Preis für eine Energiezelle. Und für jede EZ, die die SDS ausliefert, wird dieser betrag überwiesen, bei 1000 EZ eben Eingegebener Preisx1000.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 29. Aug 04, 16:57

Ist es eigentlich möglich dieses Script auf mehr Stationen als nur auf 3 zu scripten? Ich habe jetzt eins mit 5 entdeckt irgendwo im World Wide Web, aber das langt mir noch nicht.

Das könnte ich nämlich prima für mein Atomkraftwerk gebrauchen. Denn in Verbindung mit meinem Laderaum-MOD würde es sich sicherlich eine Bereicherung für das Universum werden. Vor allem weil man nicht soviele Schiffe braucht.

User avatar
future_former
Posts: 20
Joined: Tue, 26. Aug 03, 01:34
x2

Post by future_former » Thu, 2. Sep 04, 20:18

wo kann man diese software in x² erhalten ? welche bedingungen sind daran geknüpft ? im paranid prime-ausrüstungsdock ist nichts davon zu finden und auch nirgendwo sonst...


future_former
*** freedom, love & sound...! ;o) ***

wulfmen
Posts: 195
Joined: Tue, 15. Jun 04, 10:28
x2

Post by wulfmen » Fri, 3. Sep 04, 07:14

im paranid prime-ausrüstungsdock ist nichts davon zu finden und auch nirgendwo sonst...
Dann überprüf noch mal ob das Script auch richtig installiert ist.... Wenn es nicht in Paranid Prime erhältlich ist, hast du irgendwas falsch gemacht...

User avatar
HarryKane
Posts: 90
Joined: Mon, 22. Mar 04, 04:10
x2

Post by HarryKane » Fri, 3. Sep 04, 14:38

Ich glaube bei mir gibts das dort auch nicht *mir nicht sicher sei*
Aber ich finde es auf jeden Fall total ätzend, dass es nur auf "ausgesuchten" Paranieden-ADs das Tool gibt. Es sollte wenigstens auf allen :paranid:-AD zu finden sein, unter anderem in GetsuFune. Es ist immer ein Popo langer Weg von dort zu einem :paranid:-AD wo es die Software gibt.
Ansonsten hab ich nix zu meckern :D :thumb_up:

EDIT: Es ist doch in PP vorhanden und auch in DE, doch leider nicht in Getsu Fune.
Last edited by HarryKane on Fri, 3. Sep 04, 23:14, edited 1 time in total.

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Fri, 3. Sep 04, 21:27

ist das möglich, das es mehr informationen giebt zu dem frachter, zb wäre schön, wenn ich in meiner station auf "N" drücke, das ich dann sehen WELCHE station er beliefert, nich blos "SDS-verteile" dasteht.-so muss ich entweder immer warten biss er losfliegt, oder ich unendlich ins logbuch nach unten scrollen...sehr umständlich und zeitaufwendig.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Mon, 13. Sep 04, 13:57

Pharao2k wrote:Also ich finde zwar das SDS scheint richtig gut zu sein aber irgendwie komm ich damit noch nicht so ganz klar, also mit Verteile auf Ware 1-> Heimbatbasis auswählen -> Verkaufspreis festlegen -> 1. Basis wo es hingeliefert wird auswählen hab ich ja noch hinbekommen aber irgendwie hockt der Transporter in seiner Heimatbasis, hat als Auftrag "SDS warte..." zu stehen und währenddessen blinkt die angegebene Basis die die rohstoffe braucht wie verrückt in gelb/oranger farbe. Hab schon alles ausprobiert, aber die bewegen sich einfach nicht vom Fleck

Ausserdem hab ich das Problem dass als Pilot immer ReadText-1500-19 oder ähnliches steht, obwohl die 3 Dateien wie in der Readmedatei im t-Ordner schlummern.
Wurde dein Problem schon gelöst??? Habe das gleiche, es laufen schon zig mit der Software ohne Probleme, aber einer steht nur rum und wartet. :evil:
Auf den Pilot habe ich noch nicht geachtet, werde ich heute abend mal nachschauen.

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Mon, 13. Sep 04, 21:59

wenn 10% des lagers voll sind, fliegt er erst los.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Fri, 17. Sep 04, 10:51

ob man wohl auch noch einen kleinen Info-Text einfügen könnte (<page id="2022" title="Script Cmd Info" descr="">, Hotkey "i" meine ich), wie das bei den meisten Scripten mittlerweile der Fall ist :roll:
Der Befehl an sich ist ja nicht grade selbsterklärend :D

Tha_Wolf
Posts: 81
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:05
x4

Help

Post by Tha_Wolf » Fri, 24. Sep 04, 18:24

Hio Leute, spiele nch langer zeit wieder x2, und hab mir alles neune reingeladen auch das NEUE SDS, mein problem ist nun das es antscheinend das ALSTE SDS das ich schon ewig verwende nicht überschreibt aslo hab ich nun bai all meinen fravhten (60) anstelle
von sinnvollem text nur unsinn stehen, außerdem denke ich das auch die veränderungen meine alten frachter nicht erfaßt hat.

Plz Help,

Tha_Wolf

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 24. Sep 04, 18:27

Lösche einfach alle KriMe dateien die in deinem Script Ordner sind und installiere die neue SDS nochmal... danach allen Frachter nach und nach das Kommando neu erteilen damit auch die neuen Funktionen genutzt werden.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

SDS hört einfach auf zu liefern...

Post by XFiles » Wed, 20. Oct 04, 17:16

Pharao2k wrote:Also ich finde zwar das SDS scheint richtig gut zu sein aber irgendwie komm ich damit noch nicht so ganz klar, also mit Verteile auf Ware 1-> Heimbatbasis auswählen -> Verkaufspreis festlegen -> 1. Basis wo es hingeliefert wird auswählen hab ich ja noch hinbekommen aber irgendwie hockt der Transporter in seiner Heimatbasis, hat als Auftrag "SDS warte..." zu stehen und währenddessen blinkt die angegebene Basis die die rohstoffe braucht wie verrückt in gelb/oranger farbe. Hab schon alles ausprobiert, aber die bewegen sich einfach nicht vom Fleck
ich hatte das Problem auch, allerdings hab ich nicht lang gefackelt und die SDS wieder verbannt, und durch die BPH ersetzt. Leider kauft die aber öfter bei der Konkurrenz wie bei meinen Fabs :cry:


Ware war vorhanden (voll) und Zugelieferte Fabs haben wie wild geblinkt, das hat den SDS Frachter aber gänzlich wenig interessiert, egal ob er eine oder drei Fabs beliefert. Der zu überweisende Betrag war auf 0 gesetzt. Am Anfang ging auch alles, aber bei einer Routine Überprüfung war die Produktion im Sektor fast zum stillstand gekommen. Ich finde die Software an sich ganz gut, und würde Sie gern wieder einsetzen, vorausgesetzt sie folgt meinen Befehlen.

Wäre schön wenn da mal jemand was zu sagen könnte.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Wed, 20. Oct 04, 17:37

Ich habe mit der SDS das Problem, dass das Script bei vielen TS nicht mehr rdnungsgemäß arbeitet und die Frachter zwar loslfiegen jedoch keine Ware enthalten...

Soweit ich weiß will Ticaki das Script nochmal durchsehen, hoffe er findet etwas, weil ich mir sonst diesen Bug nicht erklären könnte

Gruß
Mulei

Guest

Post by Guest » Wed, 20. Oct 04, 17:45

Das Problem habe ich auch. Es flog ein SDS-Frachter von einer vollen Kristallfab mit nur 2 Kristallen zum SKW. Das SKW blinkte natürlich schön gelb.
Nach dem neuen starten dieses Frachters geht es jetzt wieder.

Ich habe wahrscheinlich mehr als 200 SDS-Frachter im Einsatz.

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Wed, 20. Oct 04, 17:57

@XsonsNix

ich hab den Befehl öffters neu gegeben, ohne erfolg. Was mich nur wundert ist das dass Problem nur sehr wenige haben.

Ich bin aber ein ganz braver X User der nur signiertes verwendet :oops:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Guest

Post by Guest » Wed, 20. Oct 04, 18:01

Ich bin auch brav und hab nur die signierten Scripte.
Wenn ich daran denke, dass ich alle meine SDS Frachter mal neustarten müsste, krieg ich graue Haare. Ich hoffe mal, der Frachter war bei mir ein Einzelfall.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 20. Oct 04, 20:42

Hi

Ich verstehe das SDS nicht so ganz.
So sollte es glaube ich sein:
1.) Heimatbasis
2.) Überweisungsbetrag pro Einheit an die Heimatbasis
3.) die drei zu beliefernden Stationen

Was muss ich machen um nur zwei Stationen zu beliefern?
Und nach dem Überweisungsbetrag, beim einstellen der zu beliefernden Sationen, nimmt er diese als neue Heimatbasis und nicht als zu beliefernde Station. Warum :?
Und warum gibt es drei verschiedene Einträge für's SDS? Bei einem TS klappt dann doch jeder Befehl?

mfg

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”