[BETA] [02.04.05] Versorgungsservice am Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sat, 19. Mar 05, 02:33

gute arbeit Borone :p
Also ich warte ja schon den ganzen Tag auf dein Update *fg*, freue mich auf das lvlsystem, damit meine piloten endlich eine herrausforderung haben.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 19. Mar 05, 02:36

mega|Doc wrote:gute arbeit Borone :p
Also ich warte ja schon den ganzen Tag auf dein Update *fg*, freue mich auf das lvlsystem, damit meine piloten endlich eine herrausforderung haben.
hehe ;)

Ist aber noch zu einfach, die Beförderung geht viel zu schnell. Ach, mir gefällt noch so vieles nicht. ;)

Gruß
Lucike
Image

Ariadne
Posts: 35
Joined: Wed, 9. Feb 05, 15:00
x2

Post by Ariadne » Fri, 1. Apr 05, 11:24

Bei mir klappt das nicht mit dem AD Versorgungsservice - richtig frustrierend. Ich verwende X2 Version 1.4 mit Bonuserweiterungen, Sektorverteidigung, BPH, SDS Delivery, SVP Stationsverwaltung, Navigation MK1, Versorgung ST1, Navigation ST1, Tuningkit MK1, Handel MK3, Patroullie und AFS automat.Fluchtsystem. Diese Skripte laufen alle. Nicht aber Grundfunktionen des AD Versorgungsservice. (Ich verwende AFS und nicht NotfallfluchtSkript, weil dieses den Einkauf über Piratensysteme voraussetzt, ziemlich gedankenlos vom Skriptersteller, wenn Piraten mich als Feind betrachten und ich daher keine Notfallflucht kaufen kann). Alle Skripte sind aktuell.

Eines von vielen Problembeispielen mit AD Versorgungsservice, obwohl es laut Dokumentation so laufen müsste:
Ich kaufe ein eigenes Argon Ausrüstungsdock (schon das ist für jeden Einsteiger unerschwinglich teuer) um damit den AD Versorgungsservice auf die Beine zu stellen. Das Ausrüstungsdock hat nach Kauf null Waren. Als schlichte Aufgabe will ich mit einem TS Energieversorger alle anlegenden / angedockten Schiffe mit Energiezellen versorgen. Als nächstes kaufe ich einen neuen TS den ich als Energieversorger verwenden will. Ich rüste ihn aus mit mehreren Softwarepaketen zum Tuning, 3 25 MW Schilden und anderes mehr und lasse noch genügend Laderaum für Energiezellen übrig. 1787 von 1800, das sollte reichen. Mit Sprungantrieb und Navigationssoftware MK1. Dann weise ich dem zukünftigen Versorger TS die Ausrüstungsstation als Heimat zu und stationiere ihn in AD Station. Dort leere ich die EZ vom Versorger TS in die Station. Mein Versorger hat nun keine EZ an Bord und soll später die EZ Versorgung mit den default Werten durchführen (M1 = 1500, M2 = 1000, M3 = 100, M4 = 70, M6 = 500, TL = 2000, TS = 500).

Muss ich mein neues Argon Ausrüstungsdock für den AD Versorgungsservice irgendwo anmelden? Nichts gefunden oder vorgesehen, nun denn. Beim Versorger TS starte ich über Kommandokonsole -> Spezial -> Starte Versorgungsservice (ich sitze nicht im TS, sondern von aussen gesteuert). Eingabe: 0 1. 0 - alle anfliegenden oder angedockten Schiffe, 1 - Energieversorger. Pustekuchen: Fehler 1: Meldung kein Transporter vorhanden. :o Nanu, es ist doch bei einem zu versorgenden Kleinschiff M3 gar kein Goner Transporter erforderlich, sondern nur dass M3 angedockt ist. Lösung: ich habe mit Versorger TS einen Transporter besorgt und in ihn installiert. Neuer Versuch: starte AD Service : 0 1. Umbenennung des Versorger TS in Argon Merkur - Drei Welten AD-AS-EZ. Nichts tut sich, aha ein Lehrling, na gut, aber etwas muss er doch mal tun? Er klaut sich alle EZ, die ich ihm in vorsorglicher Weise in AD Station anbiete, immerhin. Was hätte er denn gemacht, wenn keine EZ in der AD Station vorhanden gewesen wären? Da die neue AD Station ohnehin leer ist, dann macht ein Lehrling beim AD Versorgungsservice doch keinen Sinn, weil er keine Ressourcen holt? :?

Aha, nun denn. Hoffnungsvoll einen M3 Prüfling, der mit EZ versorgt werden soll, in AD Station angedockt. Nichts tut sich, schnell die Voraussetzungen geprüft: beim M3 irgendein anderes Skript aktiv? Nope. Dokumentation: Wenn das Kleinschiff keine weiteren Befehle mehr hat und keiner Heimatbasis zugeordnet ist wird es automatisch erkannt und in den Versorgerkreislauf eingebunden. Kein Befehle: ok, keine Heimatbasis: Glück gehabt, keine Heimatbasis weil gerade gekauft, Preisfrage: wie lösche ich eine vorhandene Heimatbasis, geht nicht (Fehler 2)? Obwohl Voraussetzungen gegeben wird angedocktes M3 nicht erkannt und daher nicht mit EZ versorgt (Fehler 3). :evil:

Jetzt ist guter Rat teuer. gesamten thread nach Einsichten und Ansichten durchstöbert - nichts. Wie stehts mit einem Bericht der AD Station? Ausrüstungsdock -> Kommandokonsole -> Stationskommandos: Bericht anfordern. Oops, da gibts keinen Befehl "Bericht anfordern". Warum (Fehler 4)? In den slots habe ich nur die Optionen: kein / Automatischer Geldtransfer zum Spielerkonto / SVP Deluxe / Fordere einen Bericht über MPT's an (Militärpersonal) und Ware hinzufügen oder entfernen. Oje, wieder nichts. :o

Noch ein Versuch, der gleiche Versorger TS ohne EZ mit einem geänderten Versorgungsauftrag: Kommandokonsole -> Spezial -> Starte Versorgungsservice (von aussen gesteuert, ich sitze nicht im TS). Eingabe: 3 - alle angedockten Schiffe der Jägerklasse M3. 1 - Energieversorger. Mein Versorger TS heisst nun Drei Welten AD-M3-EZ, d.h. meine Eingaben waren richtig. Ausrüstungsdock -> Kommandokonsole -> Stationskommandos: Bericht anfordern. In keinem der slots kann nach Eingabe ein Bericht abgerufen werden, merkwürdig (Fehler 5). Das zu versorgende M3 ohne EZ dockt in AD Station an. Der Versorger TS angedockt in AD Station. Spannung steigt: tja, im Frachtraum des zu versorgenden, angedockten M3 findet sich auch nach 10 Minuten keine einzige EZ. (Fehler 6). :cry:

Übrigens, wie kann ich den AD Versorgungsservice auf einem oder mehreren Versorgungsschiffen denn beenden? Löschen der Heimatbasis? Wie kann ich Versorgungsoptionen ändern, einfach neu zuweisen? Keine Info in Dok. Trotz allem, es muss ein sehr hilfreiches Skript sein wenn es bei mir laufen würde - guter Rat und Info sind mir teuer. Kann mir jemand meine offenen Fragen (als "Fehler" markiert) beantworten? :gruebel:

Gruss Ariadne

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 1. Apr 05, 12:08

Der Script hat in den letzten Wochen große Veränderungen durchlebt und es ist noch nicht alles wieder verfühbar, wie z.B. der Kontrollbericht.

Wie sich die Versorger mit dem AFS vertragen kann ich leider nicht sagen, da ich den Script nicht genau kenne.

Die Versorger bedienen sich zuerst im AD. Wenn keine Waren im AD vorhanden sind, das Schiff den Sprungantrieb und die NavMK1 besitzt, fliegen sie zum Einkaufen. Allerdings erst mit Level 1. Level 1 wird bereits nach drei Versorgungen erreicht. Der Softwareversorger steigt bereits nach der ersten Softwareversorgung auf.

Gerade wenn alle anfliegenden Schiffe versorgt werden sollen, muss ein Goner-Transporter vorhanden sein, aber da hast Du eine Lücke gefunden. Wozu braucht ein M3-Versorger eine Transporterweiterung? Das muss auch jeden Fall noch geändert werden.

Wird beim Versorger das Kommando beendet, so stellt er auch die Versorgung ein. Ein Ändern der Versorgungsart ist tatsächlich das Kommando einfach neu zustarten.

Die Heimatbasis kann man nur löschen, wenn man sich in das Schiff setzt. Es gibt dafür allgemein keinen Befehl in X2. Warum eigentlich nicht? In Ordnung, werde ich auch noch machen. Die Heimatbasis muss dabei nur auf [null] gesetzt werden.

In welcher Form das AD gekauft werden kann, darauf habe ich keinen Einfluss. Mann kann nach dem Installieren der Bonuserweiterungen Waren per Kommandokonsole hinzufügen oder entfernen. Die Versorger können aber unabhängig vom Warenbestand arbeiten.

Warum werden bei dir keine EZs verteilt? Das kann ich sehr schwer nachvollziehen, da es bei mir bestens klappt. Der schnellste Weg das herauszubekommen wäre, Du schickst mir deinen aktuellen Problem-Spielstand mit gestarteten Kommandos.

Lucike at dvbtechnics.info

Gruß
Lucike

PS: @Ariadne, ich habe deine Mehrfacheinträge für dich gelöscht. ;)
Image

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Fri, 1. Apr 05, 15:43

Was mich grade mal brennend interessiert ist, was steht im normalfalle in der Kommandoconsole des Versorgers? Ich hab mal eben ein M4 als TS versorger für die Software eingesetzt, Jetzt steht bei dem "In Bereitschaft" ist das normal? weil er hat einiges zu tun, sind min. 10 TS von jedem Volk im AD.

Dann wie lange braucht der etwa dafür, das man es irgendwie nachvollziehen kann ob er überhaupt was macht :D .

Das geruckel ist bei mir jetzt mit der Version mal weg, nur hab ich halt das dumpfe gefühl im Bauch das der gar nüx macht :roll: .

Ich probier das nachher auch mal mit AEGIS versorger für die M1 und M2 dann müsste der ja starten und hinfliegen, da müsste ich ja dann sehen können ob er wirklich arbeitet.

Was mich dann noch wundert, und ja ich hab gelesen das man keinen Bericht anfordern kann, ist wenn ich den Versorger gestartet hab kommen 2 einträge im Logbuch, in beiden steht ne 1 ?? Was soll mir das jetzt sagen, 1 Pilot mit Level 1 ? Sollte da nicht eigentlich stehen das mich der kram Geld kostet und wieviel ... ?

Wie der Poster weiter oben hab ich alles durchgecheckt was die Vorausetzugen angeht, aber da kann man bei neuen Schiffen nicht wirklich viel falsch machen. (extra SP antrieb und Transporter eingebaut)
Bin etwas ratlos :oops: .
Vorallem weil ich ein paar versorger gut brauchen könnte, aber wenn die nix machen is des ja etwas vergebene liebesmüh.

Die vorgängerversion der Software hab ich auch deinstalliert, davon war im spiel nix mehr vorhanden.
:D Stupid Invaders :D

Ariadne
Posts: 35
Joined: Wed, 9. Feb 05, 15:00
x2

Post by Ariadne » Fri, 1. Apr 05, 19:09

Zuerst ein Dankeschön für Deine schnelle Antwort, Lucike :) Apropos Mehrfachposting, das kam weil ich auf einem Uraltrechner mit 133 MHz gepostet habe und Mozilla sich offensichtlich beim Absenden / Refresh verschluckt hat und nicht bemerkt hat dass ich schneller war als er mitgekriegt hat, habe ich leider erst nachher bemerkt, danke fürs Aufräumen.

Nein, ich spiele nicht mit Mhz 133 sondern immerhin schon mit 450 MHz ;) und einer schlichten GeForce4 Ti 4200 mit noch ein paar Tricks, wie Cacheoptimierung mit O&O Cache, 640 MB RAM und Read Cache wegen der langsamen Festplatte. Und es läuft gut, na gut es könnte besser sein, aber 10-15 frames sofern die Khaaks nicht Dutzende Kinderlein kriegen sind schon spielbar. :wink:

Achja, die Partikel schenke ich mir und die Schatten, ein solcher Partikelstrom im Weltall ist sowie physikalisch wegen der Druckverhältnisse nicht realistisch, der Partikelstrom dürfte kein Schweif sein sondern müsste wegen des Druckverlustes kelchförmig geöffnet sein. Ihr Lieben gebt nicht so an mit Kämpfen bei 50 frames, das ist ja kinderleicht - das wahre Kämpferinnenherz wird erst schlagen wenn's richtig ruckelt, und der Kampf zwischen letztem frame und nächstem frame bereits statt gefunden hat (gute Vorplanung hat schon immer geholfen). :roll:

Was soll's, die anderen Skripte laufen bei mir gut und es wäre unfair von mir schon bei einer so ambitionierten Betaversion rumzumeckern, sondern noch etwas Geduld zu üben. Ich finde es grossartig, dass Du Dich an so eine gewaltige Aufgabe getraut hast, mein Respekt, bei so einem Umfang gibt es immer genügend Fehlermöglichkeiten. :wink:

Apropos AFS, es läuft bei mir auf den meisten TS im Hintergrund mit, auch dann wenn Navigation ST1 und Versorgung ST1 und anderes gleichzeitig aktiviert sind, bisher keine Probleme. Weil AFS so gut läuft käme ich gar nicht mehr auf die Idee das Notfallfluchtskript ausgerechnet auf einer Piratenbasis zu kaufen (der Skripter war wohl selbst Pirat :P ). Mit AFS kann ich genau einstellen bei wieviel Hüllenprozent der Notsprung zum entferntesten Sprungtor im gleichen Sektor ausgelöst werden soll. Seitdem zittere ich nicht mehr zwischen zwei frames bei der Sektorverteidigung, Patrouille oder Alle Feinde angreifen, ich lass meinen TL einfach fröhlich ins Getümmel abdüsen, wohl bekomm's, dann muss ich mir ohnehin die Ohren zu halten: "... dankt Ihnen für die Entfernung des Eindringlings ..." ...

Gut zu wissen, dass "Die Versorger bedienen sich zuerst im AD. Wenn keine Waren im AD vorhanden sind, das Schiff den Sprungantrieb und die NavMK1 besitzt, fliegen sie zum Einkaufen. Allerdings erst mit Level 1. Level 1 wird bereits nach drei Versorgungen erreicht. " Aber - wenn der Lehrling nix tut, weil er nichts holt, wie soll er dann die Versorgung durchführen und jemals lvl 1 erreichen?

Ok, war mein Denkfehler, wenn alle Schiffsgrössen versorgt werden sollen, dann brauchen die grossen Pötte ja den Gnona-Transporter, also besser Vorauswahl der Schiffsklasse. Hmm, nur damit lief es auch nicht, na gut ist ja noch beta.

Die AD Station kann ich gut mit Waren hinzufügen oder entfernen bestücken (Warenskript).

Warum der Lehrling nichts verteilt hat obwohl seine Kiste mit EZ voll war, kann ich mir auch nicht erklären. Am besten wird es sein, ab nächsten Update das alte AD Skript zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Dann kann ich vielleicht über Bericht nachvollziehen, wo sich der Lehrling rumgetrieben hat. Weiss der Henker, vielleicht hat er längere Lehrlingspausen ... hattest Du nicht so etwas angedeutet? :roll:


@ Furious

Bei meinem Versorger stand stets "In Bereitschaft". Naja, nix tun kann ja auch darunter fallen ;) Was den Bericht angeht warte ich geduldig auf das nächste Update. Dann guck ich mir das näher an. Oh das Skript gefällt mir verdammt gut, einsetzen werde ich es später in jedem Fall. Wünsche habe ich zwar auch, werde mich aber damit zurückhalten, erstens weil er mir eins zurecht pustet: mach die Arbeit selber, und zweitens ist mir die Lauffähigkeit wichtiger als irgendein Nebenfeature. Ich bin ja ohnehin froh, dass einige Skripter uns das X2 Leben erleichtern und bereichern. Wenn ich einmal ein paar Dutzend Flieger in meinen Hangarflieger reinstubse dann habe ich auch keine Lust die einzeln nacheinander manuell auszurüsten. Daran sieht man dass einige Skripter sich selbst das Leben erleichtern wollten und gleichzeitig die Community beschenkt haben, weiter so. :)

Gruss Ariadne

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Fri, 1. Apr 05, 19:27

Gut dann ist das mit "In Bereitschaft" wohl normal (beruhigt bin :D )
Hmmm ... ok dann hab ich ein anderes Problem, ist mir im ersten moment gar nicht aufgefallen. Also ich ja den Buster (M4) mit Vollaustattung (Und wenn ich voll sag mein ich das auch) zum Versorger gemacht, was also heist das meine TS ja von ihm dann wirklich jegliche verfügbare Software hätten bekommen müssen.
Nunja das ging ja wie beschrieben scheinbar nicht, und nach hin und her ist mit dann durch zufall mal der Gedanke gekommen bei dem Schiff auf "Fracht" zu klicken, :o so in etwas sah ich dann aus.
Denn nix war mehr da, ok Navi 1 und Kampf 1 und 2, alles andere war weg, und es war alles drin was auch nur im entfertesten in die Mühle gepasst hat, ziemlich teures Vergnügen war das :cry: .

Dann hab ich mir mal einen Merkur geschnappt, dachte mir das kann ja nicht sein, das ding mit Sprungantrieb ausgestattet und mit EZ volgekloppt. Dann alles eingestellt und Versorger gestartet erste abfrage mit 2 für M2, zweite abfrage mit 1 für energieversorger. Was kommt ist komisch, er spielt einen Fehlerton ab, sagt aber Komando akzeptiert :o hööö ... wasn nu verwirrung, naja ein blick auf Kommandos, da steht "Kein" also hats nicht geklappt nehm ich mal an. Also irgendwas muss ich ja nu verstellt haben aber was?

Bin genau nach Readme vorgegangen, ich komm da echt nicht mehr mit lol.
:D Stupid Invaders :D

Ariadne
Posts: 35
Joined: Wed, 9. Feb 05, 15:00
x2

Post by Ariadne » Fri, 1. Apr 05, 19:36

Hallo, nur jetzt noch nicht aufgeben, ist ja alles noch beta und alles drin. Etwas Gutes braucht seine Weile, bis alles das tut was es tun soll. Wenn Lucike sagt, jetzt ist's ok, dann werden wir schon sagen, was läuft und was nicht.

Gruss Ariadne

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Fri, 1. Apr 05, 19:46

hehe ja da hast recht.

ich will ja auch nicht das es gleich läuft wie geschmiert, nur hilft es vllt ihm wenn man seine erfahrung berichtet.

Weil zum einen kann es ja sein das was nicht stimmt, oder das den Spieler (in dem fall ja mich) irgendwas in die irre leitet und fehleinstellungen dabei herauskommen :roll: .

Ich weis ja nicht ob etwas so laufen muss oder ob ich was falsch gemacht hab oder es ein fehler ist, also poste ich einfach was passiert.
Ich hoff ja mal einfach das es witerhilft :) .
:D Stupid Invaders :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 2. Apr 05, 12:53

@Ariadne und Furious

Man, was für ein peinlicher Fehler. Kleinschiffe wurde aus der Versorgung komplett ausgeklammert. Das ich das nicht bemerkt habe. Einfach Unaufmerksamkeit meinerseits. :oops:

Ich habe das natürlich korrigiert. Änderungen im ersten Beitrag.

[Link hinter dem Beta-Datum]

Gruß
Lucike
Image

Ariadne
Posts: 35
Joined: Wed, 9. Feb 05, 15:00
x2

Post by Ariadne » Sat, 2. Apr 05, 14:34

@ Lucike

Hallo, danke für die Änderung. Dein Tag hat auch nur 24 Stunden, und wenn Du verheiratet bist, wird Deine Frau Dir etwas husten, wenn Du beim Computer übernachten solltest. :mrgreen: Und wie ich gesehen habe, hast Du Deine Finger in einigen Töpfen drin, u.a. Wiederaufbau Völkerfabriken. Tüchtig, tüchtig ... das Kind im Manne ... :roll:

Gruss Ariadne

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Sat, 2. Apr 05, 14:51

Wau das ging echt fix :o .

Also klingt ja mal echt gut, heist aber wohl ich muss erst mal wieder die Ausrüstung zusammensuchen :D .

Dann hab ich den Fehler mit dem EZ für M2 gefunden war nämlich meiner :oops:, hab dem GKS keinen Transporter verpasst, danach hat er seine EZ sauber bekommen.
Hab das M2 dann per TP geleert, praktisch wenn man Rundflüge macht und schnell springen will. Danach hab ich den M2 nochmal vor das AD gestellt, jetzt meine Fragen 8) :

1. Muss der ne bestimmte mindestmenge unterschreiten ? (hat noch 600)
2. Muss "mein"AD immer mit EZ gefüllt sein?
3. muss man einen mindestabstand zum AD einhalten?

Weil beim 2. anflug ist der Versorger zwar mal kurz drausen rumgegurgt aber hat nix aufgefüllt, er hat auch keine dabei.

EDIT:

Hab jetzt mal mit der neuen Version gestartet, ein erster Erfahrungsbericht ist

1. M4 Buster als Versorger für TS gestartet mit allen gängingen Software Upgrades und BPH, MK3, KriMeSAS, Sprungantrieb, Transporter, Landecompi ... naja was es eben so alles gibt im X uni.
Nach dem Start stehen im Logbuch 3 meldungen mit einer 1, was auch immer mir das sagen soll :wink: .
Nach etwa 5 - 10 Minuten startet er richtung Tempel der Goner *mich schon mal freu was er so danach noch macht*.

2. Alten TS umbenannt alles angehalten und neu Homebase.
- Neuen TS mit dem Befehl Versorge M2 mit EZ gestartet.
- Logbuch bringt kurze Zeit später das Game zum einfrieren (Hardreset weil zum Desktop kommen unmöglich ist)
- Alles nochmal gemacht mit immerwieder zwischenspeichern und Logbuch vor TS start geleert
- Logbuch listet nun Alle Schiffe auf die im AD angedockt sind, kein wunder das es da ohne leeren abgeschmiert ist :roll: knappe 150 Schiffe drin
- Logbuch gelöscht (aber leider ohne effekt :o )
- Versorgt aber M2 vor dem AD immernoch nicht und holt auch irgendwie keine neuen EZ

Naja das war mal so das bisherige, also an dem Logbucheintrag sollte man nochmal frikkeln :D .
Mal abwarten was der Buster jetzt noch so alles treibt, und hoffen das kein BPH ne nachricht schickt lol.

Edit2:

Hmmm... das mit dem Nachrichtenlog sollte auf jedenfall nochmal geändert werden, bei mir bringt der das Spiel immer zu aufhängen.
Was es damit dann im Grunde unspielbar macht, weil ich brauch das Teil ja für meldungen der Händler und oder BBS missionen.
:D Stupid Invaders :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Apr 05, 13:07

Die Logbucheinträge waren eigentlich nur für mich zur Kontrolle gedacht. Ich habe sie mal schnell entfernt. Die kleine Änderung ist unter dem aktuellen Download verfügbar.

@Furious

Wie schon gesagt, die Meldungen waren eigentlich nur für mich gedacht. Die "1" besagt ein Versorger hat einen Versorgungsauftrag bekommen.
Lucike wrote:Das zu versorgende Großschiff muss legendlich an das Ausrüstungsdock geflogen werden. Sobald das Großschiff seine Maschinen gestoppt hat, keine weiteren Befehl mehr hat und sich im 5 Kilometerbereich befindet wird es automatisch erkannt und in den Versorgerkreislauf eingebunden.
Am besten noch mal kontrollieren, ob das GKS wirklich nur maximal 5 Kilometer entfernt ist oder bereits genügend EZ an Bord sind. Die Versorger füllen das GKS bis zur Auftragsgrenze.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Sun, 3. Apr 05, 14:54

Hmm gut dann weis ich jedenfalls mal was die ganzen 1en da so bedeuten, weil der müllt mir das Logbuch damit voll :D . Aber beim M4 stört das nicht so sehr weil es nicht so extrem viele meldungen sind.

Also das M2 steht nun schon seit 2 Tagen da rum, 2,35km zum AD und 600 EZ noch an Bord, hat keinerlei aufträge, ich mein es ging ja beim ersten mal auch, hab nur EZ rausgeholt und das schiff wieder hingestellt um zu sehen ob er wieder aufgefüllt wird.

Naja wenn die MSG´s im Log jetzt weg sind kann ich ja auch mal mehrere für M2, M1 und M6 laufen lassen mal sehen was passiert, da ich noch mehr als Genug GKS zum vollen aufrüsten hab kann ich das ganz gut testen denke ich. (Unter normal Bedingungen weil ich ja weiterzogge wie bisher)

Ach so ja der Buster macht übrigens seine Arbeit wie es scheint recht gut, er springt munter im Uni rum und sammelt waren ein.

Nach welchen Bedingungen rüstet der denn die TS aus? Geht der nach Reihenfolge oder wonach richtet der sich, ich finde nämlich kein Schiff was sich verändert hat, und alle 70 TS zu kontrollieren uff :roll: . Wenns da keine Routine gibt geh ich mal alle durch, aber wenn doch wäre ich da echt erleichtert :D .
:D Stupid Invaders :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 4. Apr 05, 12:39

Furious wrote:Nach welchen Bedingungen rüstet der denn die TS aus? Geht der nach Reihenfolge oder wonach richtet der sich, ich finde nämlich kein Schiff was sich verändert hat, und alle 70 TS zu kontrollieren uff :roll: . Wenns da keine Routine gibt geh ich mal alle durch, aber wenn doch wäre ich da echt erleichtert :D .
Da musst Du wohl zu Fuß nachschauen, aber Du kannst durchaus 2, 3, 4, 5 und mehr gleiche Versorger einstellen. Die kommen sich nicht in die Quere.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Mon, 4. Apr 05, 12:50

Klingt gut werd ich wenn ich zuhause bin gleich mal Testen :D.

Also je länger ich mit dem Script zu tun hab desto besser gefällt mit das Ding. Bin begeistert wirklich tolle arbeit.

Wirst den Bericht und die Server in Antigone wieder mit reinbringen?
Das fand ich persönlich hatte einen gewissen touch von Professionalität ;)
:D Stupid Invaders :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 4. Apr 05, 13:04

Furious wrote:Wirst den Bericht und die Server in Antigone wieder mit reinbringen?
Das fand ich persönlich hatte einen gewissen touch von Professionalität ;)
Auf jeden Fall. Ist ja sogar noch im Script verankert, nur noch nicht aktiviert. Da muss ich noch ein wenig fummeln. ;)

So langsam kommt die alte Form zurück, so wie es vor dem großen Umbau war.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Mon, 4. Apr 05, 13:31

So langsam kommt die alte Form zurück, so wie es vor dem großen Umbau war.
Heist das ich bekomm dann auch das Ruckeln wieder :cry: .

Ich mein jetzt lag das Kurze ausetzen alle paar sec. an den Log einträgen vom TS beim M4 war nix, aber beim ersten mal als ich das Script geladen hatte war das schon heftig. Wäre schade drum, weil immoment läuft es ohne murren bei 2 Versorgern, ich denke es packt auch noch mehr ohne wieder zu ruckeln.

Denk jetzt ja nicht das ich hier Quängeln will ;) bin ja froh das jemand so etwas extrem Komplexes auf die Beine stellt. Ich wills nur nicht wieder aufgeben müssen :D.
:D Stupid Invaders :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 4. Apr 05, 13:36

Furious wrote:Heist das ich bekomm dann auch das Ruckeln wieder :cry: .
Um Gottes Willen, deshalb gab es ja den großen Umbau. Nicht nur deswegen, aber auch das war ein Grund. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Mon, 4. Apr 05, 15:32

Da grade ein wenig Zeit hatte, hab ich mal nebenher X laufen lassen. Wie gut das einen beim Telefonieren keiner soeht :roll: .

Also die M4 Versorger arbeiten reibungslos, hab jetzt alle TS geprüft und einige wurden Tatsächlich schon ausgerüstet *freu*.

Ein weiterer M4 versorgt grade die M2 mit den nötigen Upgrades.

Aber die TS ... hmmm ... ich weis nicht was ich machen soll

- Habe jetzt 2x M2 (Argon Titan, Teladi Phönix) vor dem AD stehen, durch den M4 voll ausgerüstet.
- Habe 3 TS 1. M2 EZ Versorger, 2. M2 Schild Versorger, 3. M2 PIK Versorger
- Effekt ist das sie nur im AD rumlungern und weder einkaufen gehen und dadurch natürlich auch nicht Versorgen.

Hab mir jetzt sicher 10 mal die Readme zur hand genommen ich kann aber keinen fehler finden den ich beim Einstellen gemacht haben könnte.
Die Laderäume sind frei, Transporter und Sprungantrieb sind vorhanden.
Im Umkreis von 2 Sprüngen sind KI und Spieler fabs rand voll mit den benötigten Teilen.

Jetzt könnte ich echt nen Tipp brauchen wie ich die zum Arbeiten bringe.
:D Stupid Invaders :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”