Die ST Mod Community!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Zeutan
Posts: 16
Joined: Fri, 6. Feb 04, 22:37
x2

Post by Zeutan » Fri, 23. Apr 04, 15:26

SFN-Darkwarrior wrote:
Metuelisator wrote:Aye, schauen doch schon ganz nett aus. Nur vergesst net, die Leute die die Schiffe ursprünglich gemodellet haben zu erwähnen, das wär sonst unfein.
Momentan ist es eine EinMann Arbeit, unser TeamMitglied Black_Lance macht derzeit die ganze Moddeling Arbeit, der Rest kümmert sich um Texturen, Effekte, Audio, Video, Wirtschaft usw....

Ich sag ja, wir arbeiten im Team, nicht alleine. Und ich bin weit davon entfernt zu sagen es sei "meine" arbeit oder sowas. Ich übernehme hier alt nur die ganze publicity und mache potenzielle Spieler drauf aufmerksam. Aber in den Credits werden sich später viele Namen finden lassen :D

sorry aber bezweifel ich jetzt einfach mal,
die gezeigten modelle gibts alle z.B. unter http://www.startrekaustralia.com/ sogar unter den gleichen namen und die sind NON-CANON. währe schon ein etwas ungewöhlicher zufall solls aber geben

Ich will nix unterstellen!

BLACKRYO
Posts: 94
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:37
x2

Post by BLACKRYO » Fri, 23. Apr 04, 16:16

So jetz aber das gehört ins MOD forum nicht hier rein also liebes admin oder Moderator team Verschieben!!!


danke


HiKo


:twisted:

PS: ich find die X2 Texturen wehsendlich aufwendiger und gerenderter als diese die sehen aus wie aus paape

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Fri, 23. Apr 04, 17:51

Zeutan wrote:
SFN-Darkwarrior wrote:
Metuelisator wrote:Aye, schauen doch schon ganz nett aus. Nur vergesst net, die Leute die die Schiffe ursprünglich gemodellet haben zu erwähnen, das wär sonst unfein.
Momentan ist es eine EinMann Arbeit, unser TeamMitglied Black_Lance macht derzeit die ganze Moddeling Arbeit, der Rest kümmert sich um Texturen, Effekte, Audio, Video, Wirtschaft usw....

Ich sag ja, wir arbeiten im Team, nicht alleine. Und ich bin weit davon entfernt zu sagen es sei "meine" arbeit oder sowas. Ich übernehme hier alt nur die ganze publicity und mache potenzielle Spieler drauf aufmerksam. Aber in den Credits werden sich später viele Namen finden lassen :D

sorry aber bezweifel ich jetzt einfach mal,
die gezeigten modelle gibts alle z.B. unter http://www.startrekaustralia.com/ sogar unter den gleichen namen und die sind NON-CANON. währe schon ein etwas ungewöhlicher zufall solls aber geben

Ich will nix unterstellen!
Das würde mich jetzt echt erstaunen, bislang dachte ich, Black_Lance hätte diese Dinger selber gerendert. Hm, da fällt mir nicht so recht ein, was ich sagen soll, ich sitzte ja schließlich nicht neben ihm. Naja, mal abwarten was draus wird :?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Apr 04, 19:25

Ich muss zugeben, die Modelle sehen absolut aus wie die auf der oben genannten Seite. Zum Teil etwas anders beleuchtet, aber zum Großteil gleich.

Das ganze kann Zufall sien, was diese Wahrscheinlichkeit aber mindert ist die Tatsache, dass man die Modelle auf der Seite runterladen kann zur Verarbeitung. Falls ihr genau das vorhabt, dann solltet ihr die Seitenbetreiber zumindestens um Erlaubnis fragen.

Falls sie nicht von der Seite stammen, so bitte ich um Entschuldigung...

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 23. Apr 04, 20:03

Naja, Black_Lance schreibt ja, dass er die Modelle 2D einscannt und dann weiterbearbeitet. Wenn auf der genannten Seite ebenso verfahren wird, wären die Ähnlichkeiten nicht nur zufällig, sondern zwangsläufig entstanden. ;)

Trotzdem sollte unbedingt sicher gestellt werden, dass nicht die Copyrights Dritter verletzt werden. Was keine Unterstellung sein soll.

:D


Alles wird beeindruckt
Vassenego

PS: "Wunschgemäß" verschoben ins Script und Modding Forum. :)
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Fri, 23. Apr 04, 20:55

Bevor hier über Canon und Non-Canon schiffe rumgemotzt wird, sollte man sich das Forum vielleicht mal etwas genauer ansehen. In der schiffsliste tauchen diese nämlich gar nicht auf.

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Fri, 23. Apr 04, 21:10

Also den Thread gibt es aber schonmal im Modding-Forum, der sollte wahrscheinlich bleiben wo er ist:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=43983 :wink:
Greets
lenny5000

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 23. Apr 04, 21:37

lenny5000 wrote:Also den Thread gibt es aber schonmal im Modding-Forum, der sollte wahrscheinlich bleiben wo er ist:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=43983 :wink:
Ups, Danke für den Hinweis.

Hm, wat nu?, sprach der Weise.

Ich schieb mal wieder zurück, dann kann der Thread für allgemeine Infos über das Projekt genutzt werden. Direkte Diskussionen über den Mod bitte im Modding-Forum führen.

:D


Alles wird korrigiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Sat, 24. Apr 04, 00:18

NUR FÜR EUCH: Das erste Kapitel der Storyline!!!
http://www.x2-trekprojekt.de/forum/thre ... hreadid=23

Ach ja: Bitte gebt mir ma n paar Links. ich habe keine Schiffe gesehen die genauso aussehen wie die von Lance....
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Sat, 24. Apr 04, 05:48

Das würde mich jetzt echt erstaunen, bislang dachte ich, Black_Lance hätte diese Dinger selber gerendert. Hm, da fällt mir nicht so recht ein, was ich sagen soll, ich sitzte ja schließlich nicht neben ihm. Naja, mal abwarten was draus wird :?
dann muss ich wohl ein wenig deutlicher werden: Die Schiffe sind doch zum grössten Teil net von ihm gemodelt, sondern leider nur geklaut,
wie habe ich "sein" Prometheus wohl als Modell in mein MAX bekommen:
http://metuelisator.bei.t-online.de/prometheus.jpg
Mann, er hat sich ja nochnet mal die Mühe gemacht das Orginal zu drehen...

Was soll der Mist? Die Modelle sind frei benutzbar, eine Note an den richtigen Ersteller mit einem Bitte und Danke und alles ist gut.
Aber sich mit fremden Federn schmücken ist das letzte. Und es ist net das einzige Modell welches geklaut ist, ich will hier nurnet das Forum mit Bildern fluten.
Sowas wie die Prometheus zu machen erfordert schon einiges an Arbeit und Talent. Ich würde so ein Model wahrscheinlich in 3 Monaten net hinkriegen, wenn überhaupt.

Und gleich noch ein Rundumschlag an die Petzer "das gehört aber ins Modding-Forum": Er sagt doch nur, das der Mod in Arbeit ist und zeigt auf die Seite, habt ihr nix besseres zu tun, als den Beitrag hier zu spammen? Wir haben hier Moderatoren, die auch ohne solche nutzlosen und forumfüllenden Posts wissen, was wo hingehört (gelle, meine Lieblingsverschieber? ;) .

Last but not least: Wenn man schon Werbung für seine Seite machen möchte sollte man VORHER kurz per PM einen Mod fragen ob das i.O. ist, sowas gehört sich meiner Meinung einfach.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

User avatar
CharNode
Posts: 40
Joined: Tue, 9. Mar 04, 10:04
x3

Post by CharNode » Sat, 24. Apr 04, 11:05

Ich würde einen kommentar diesbezüglich von Black.Lance begrüßen. Ich habe auf der australischen Seite auch Shots gesehen, auf der die Akira-Klasse diese komisch rosanen Warpgondeln trägt, statt dem eigentlich rot, dass dort hin gehört, wenn ich mich nicht täusche? "Unsere" Akira trägt dasselbe rosa. :?
Sci-Fi is the highest grossing movie genre ever.

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Sat, 24. Apr 04, 13:20

Das ist jetzt aber echt merkwürdig. Da müssen wir wohl mal mit Black_Lance reden. Mir macht es zwar nichts aus das er die Schiffe net selbst gemacht hat, aber anlügen soll er uns net.....
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

OP-master
Posts: 3
Joined: Mon, 8. Mar 04, 18:39
x3

Post by OP-master » Sat, 24. Apr 04, 15:06

ich muss leider dem vorwurf beipflichten, die schiffe sehen sich echt ziemlich ähnlich, persöhlich würde michs ja net stören fremde models zu benutzen, unter der vorraussetzung nachzufragen und dann nicht seinen eigenen namen drunter zu setzen, aber wenn er die wirklcih nur geklaut hat, ist das unter aller sau!

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Sat, 24. Apr 04, 16:12

Endlich mal ein vernünftiges Star Trek Game :D
DIe Schiffe sehen echt klasse aus :thumb_up:

User avatar
sci
Posts: 647
Joined: Mon, 30. Jun 03, 15:18
x2

Post by sci » Sat, 24. Apr 04, 18:52

Mir gefällt das was ihr da macht! Freue mich schon auf die fertige Mod...
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________

User avatar
Col.Wolf
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Col.Wolf » Sat, 24. Apr 04, 19:51

Da ich keinen blassen hab wie man so`n Mod macht sag ich einfach mal "Hut ab"
Wenn das jetzt noch jemand mit Star Wars bringt ......goooiiilll alter.
Also die Schiffe sehn geil aus sch... auf orginalfarben,die sind vom ansatz her klasse gemacht :thumb_up: ,und jeder der Blubbert solls ersma besser machen :!:

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Tue, 4. May 04, 11:21

So Leute,

Ich habe eben mal die Webseite ein wenig aktualisiert, ihr findet nun ein paar erste Downloads. Leider noch nichts von der Mod konkret, aber ihr könnt euch nen ersten Eindruck machen, zum downloaden gibts nun:

Nen Warp 9 Navigationsscript, das Teil wird später dann eingebunden
Die neue Sternenkarte im Excel Format
Das neue Rängesystem im Excel Format

Besucht auch ruhig mal das Forum, wir brauchen Leute mit Ideen!

Grüße,

Dark

PhineasGage
Posts: 83
Joined: Sat, 13. Dec 03, 13:24
x2

Post by PhineasGage » Thu, 6. May 04, 16:59

Wollte den Moddern nur mal Glück und Durchhaltevermögen wünschen, scheint ein wirklich nettes Projekt zu werden. Ich werde mal regelmäßig reinschauen, was ihr so treibt 8)

User avatar
Antarius
Posts: 59
Joined: Sun, 26. Jan 03, 13:23
x2

Re: !!! www.x2-startrek-mod.de eröffnet!!! Die ST Mod Commun

Post by Antarius » Fri, 7. May 04, 09:46

SFN-Darkwarrior wrote:Hi Leute!

Nachdem wir in unserem StarTrek Mod Thread nun lange Zeit unser kleines Geheimes Süppchen gekocht haben, gehen wir nun an die Öffentlichkeit mit dem bereits seit ca. einer Woche geplanten Webprojekt. Unser Projekt, eine totale Konversion von X2 zu einem StarTrek Spiel, wird dort jederzeit für alle einsehbar sein.

@Egosoft: Werbung ist im Forum verboten, wissen wir, aber ich denke dies gilt aus Ausnahme, schließlich fördern wir die Mod Community mit diesem Projekt und nicht zuletzt auch die Popularität des Spiels selbst.


Die Seite ist fertig eingerichtet und bietet einen ersten Überblick. Wir freuen uns auch über einen regen Besuch in unserem Forum (Englisch und Deutschsprachig eingerichtet).

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung seitens aller StarTrek Fans und derer, die es noch werden wollen. Schließlich ist das Forum so eingerichtet, dass ihr euch möglichst stark an dem Projekt beteiligen könnt. Am besten schaut ihr es euch alle selbst an!


Darkwarrior
(Webmaster StarTrek Projekt)
Hallo
Das klingt alles sehr interessant
aber ich denke das Thema hatten wir schon vor längerer Zeit und zwar im Zusammenhang mit einem anderem Spiel Namens FREESPACE 2
das Mod wurde niemals Fertig und irgendwann war alles von der Bildfläche verschwunden

Wenn das Mod hier was wird dann kann ich nur gratulieren und hoffe natürlich auch für meine Idee ein eigenes Schiff ins X2 Universum zu bringen das derzeit als 3ds und CMO File existiert :)

Die Frage ist wie kann ich mich daran beteiligen und was brauch ich dazu für Software um effektiv damit arbeiten zu können??

Gruss Antarius
benutze seit geraumer Zeit Cybermotion3D und suche gute Texturen für Raumschiffe


"Eine Lange Reise beginnt immer mit einem ersten Schritt"

User avatar
Antarius
Posts: 59
Joined: Sun, 26. Jan 03, 13:23
x2

Links ??

Post by Antarius » Wed, 13. Jul 05, 02:12

Also ich würde mal sagen der Link ist tot und sllte auch gelöscht werden

Mfg Antarius
benutze seit geraumer Zeit Cybermotion3D und suche gute Texturen für Raumschiffe


"Eine Lange Reise beginnt immer mit einem ersten Schritt"

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”