Mod: Goner Secrets (W.I.P again)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 26. Oct 04, 19:37

Naja auch wenn dieser Mod mit X² nicht mehr viel zu tun hat (M3 mit 5 Lasern und von den Gonern) sieht das Teil recht gut aus.. nur die Daten find ich teilweise etwas heftig.. ein M4 mit L Laderaum der größer ist wie von ein paar M3.. Also bei den Daten fehlt irgendwie das Balancing zum Rest der Schiffe. Zwar ist das Balancing zu den Khaak im Hauptspiel zwar auch nicht gut gelungen, aber es ging eigentlich noch, aber diese Schiffe passen mit den Daten überhaupt nicht zum Rest des Spiels.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

XxNe0xX
Posts: 163
Joined: Sat, 9. Oct 04, 00:48
x3

Post by XxNe0xX » Tue, 26. Oct 04, 21:30

Ich hab übrigens das OK von HeMan bekommen das heißt in den nächsten tagen (vermutlich nicht morgen weil ich da ne LAN-Party mit meinen Kollegen mache) wird ein Kombi Mod erscheinen also alle Schiffe aus dem X-Improvement Mod (bis auf die Nebukadnezar die vllt rausfällt) und Goner Secrets.

Würde jetzt gerne Wissen ob die X-Improvement schiffe auch in die Scripts eingebunden werden sollen.

@Deepstar: Ja das mit dem Balancing hab ich schon öfters gehört ^^
der Goner Striker war ursprünglich auch als eigenschiff gedacht und nicht für die öffentlichkeit. vorerst mit 3 Front und 2 Hecklasern geplant, was aber aufgrund von technischen Problemen nicht geklappt hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der Bayamon hat auch einen L laderaum. ich kenne Spieler, die ihn als Frachter benutzen. Ich weiß ja dass die Schiffe overtuned sind aber dafr sind sie auch teurer als die gewöhnlichen und ich neige nunmal mal leicht dazu zu übertreiben ^^

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 27. Oct 04, 08:42

Moin,

das mit den "Schiffen einbinden in die Scripts" habe ich nicht verstanden.
Ich dachte das wird so, dass die Schiffe von Heman und von dir existieren können?

Zum Balancing, lass uns das testen. Wenn es zu heftig ist und das Spiel kaputt macht mußt du eventuell was ändern!

Tom

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Wed, 27. Oct 04, 09:09

Nimm mal nen Striker, gib ihm Laderaum XL, dann 5 GKyos... und dann 7 25MW Schilde... oder 5 GSWG´s.... :twisted:

XxNe0xX
Posts: 163
Joined: Sat, 9. Oct 04, 00:48
x3

Post by XxNe0xX » Wed, 27. Oct 04, 11:02

die Goner Schiffe werden momentan im Universum verteilt. wollte wissen ob ich das mit den Schiffen aus dem X-Improvement mod auch machen soll.

Also mit 10 Goner Strikern störst du bestimmt die Balanca. Zahlst aber auch so viel wie für 30 Novas

c-ro
Posts: 43
Joined: Sun, 1. Feb 04, 23:08
x3tc

Post by c-ro » Wed, 27. Oct 04, 12:57

XxNe0xX wrote:die Goner Schiffe werden momentan im Universum verteilt. wollte wissen ob ich das mit den Schiffen aus dem X-Improvement mod auch machen soll.

Also mit 10 Goner Strikern störst du bestimmt die Balanca. Zahlst aber auch so viel wie für 30 Novas

Hätte da mal ne Frage:
Was ist den dieser "X-Improvement mod" ?? Finde den über die Suchfunktion net. Hatt jemand nen Link? :arrow: evtl. Deutsch? :oops:


gruzz c-ro

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 27. Oct 04, 13:01

Der Titel ist Neue (Piraten-)Schiffe aus dem... oder so ähnlich.

@Neo:
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Mach ich das nicht auch in meinem Mod? :P Da fällt mir noch was dazu ein, aber könnten wir das per PM besprechen?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 27. Oct 04, 13:13

@ c-ro ich denke der sollte es sein

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=62162


@ Neo

Die Schiffe brauchst du nicht zu verteilen. Man kann Sie in der Piratenwerft kaufen und ein paar andere Scripte verwenden diese Schiffe wenn der MOD installiert ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Heman dafür auch eine Variable eingeführt an der man sieht ob der MOD installiert ist.

User avatar
Wölfi
Posts: 165
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Wölfi » Wed, 27. Oct 04, 13:50

Kann ich diese Scripts und T-Dateien auch in Hydras Schreck seinem
Darkness KriegsMod verwenden?

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 27. Oct 04, 13:53

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, beantworte ich die mal so:
Warte einfach auf die nächsten Version!

XxNe0xX
Posts: 163
Joined: Sat, 9. Oct 04, 00:48
x3

Post by XxNe0xX » Wed, 27. Oct 04, 14:04

mit zufällig verteeilen meine ich dass in zufälligen sektoren schiffe ausgesetzt werden die dann durchs unioversum fliegen. so bekommt die KI auch ein paar schiffe ab. diese variable an der man überprüfen kann ob der mod instaölliert ist habe ich auch.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 27. Oct 04, 14:19

verstanden.

Ja ist nix dagegen zu sagen. Aber welchem Volk willst du die zuschlagen?
Doch nicht etwa den Piraten? Oh Gott, gut das ich die Software von Merlin habe :-)

CU bis morgen, Tom

XxNe0xX
Posts: 163
Joined: Sat, 9. Oct 04, 00:48
x3

Post by XxNe0xX » Wed, 27. Oct 04, 15:35

zufällige rasse es sei denn die starten in einem piraten sektor dann fliegen ein paar freie piraten durchs universum

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 28. Oct 04, 08:48

Moin,

ja das ist ok. Lass es uns einfach probieren. Wie bereits gesagt, es kann zu Änderungswünschen kommen!

Tom

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Wed, 3. Nov 04, 03:27

Einfach genial...
Danke
Gruss Juppy :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 4. Nov 04, 21:32

@ Neo

kannst du dir das mal ansehen?

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 091#769091

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 23. Dec 04, 22:32

Hallo,

ich verwende nur den Tuningkit und die SDS, jedoch beide ziemlich selten.
Beim Universumshaendler/Sektorhaendler wuerde ich mir wohl eher die Gewinne meine Stationen verderben. Ich produziere die Ware billig in geschlossenen Kreislaeufen und dann kommt da einer und stoert in dem er die Preise versaut oder nicht fuer den Verkauf bestimmte Waren verscherbelt ...
Mit den anderen konnte ich mich bisher auch noch nicht so richtig anfreunden.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 5. Jan 05, 08:48

Moin,

gibt es zu diesem MOD irgendeine "Weiterentwicklung".

Oder anders gefragt, wird er noch gepflegt?

CU Tom

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Thu, 6. Jan 05, 16:31

Ich habe ein Problem:
wenn ich Mods installiere (schiffsmods), dann werden die immer in eine Art seltsames Word-Format gepackt, und ich weiss auserdem nicht, wohin man schiffsmods reinpacken soll, in T oder Scripts oder in die Uebrsicht (nachdem man auf X2 Die Bedrohung geclickt hat).
Wenn ich schiffsmods dann rueberschiebe (in den Ordner), dann erscheinen sie immer als readme oder so eine Art von Format, und sie funktionierren nicht.
Eine letzte Sache noch: ich kan mi alt+tab nicht aus dem Spiel, dann erscheintzwar der Windows-Frame, aber ich binweiter akiv im Spiel!
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Fri, 7. Jan 05, 01:54

-Yogi- wrote: Dumm ist nur, aber natürlich nicht Deine Schuld, das man immer bloß einen Mod aktivieren kann. Das dürfte die Anzahl an Spielern schonmal drastisch einschränken, die deine Mod benutzen.
Und wie das dumm ist! Könnte man das nicht irgendwann mal ändern! Los Patch! :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”