Darkwarrior presents: --X2 Evolution-- Modifikation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Thu, 8. Apr 04, 21:14

DerGraf wrote:UR NEU GEKAUFTE SCHIFFE ERHALTEN DIE NEUEN WERTE!!!
Also müssten die existierenden Schiffe doch die alten Werte behalten oder??
Soweit ich weiss nicht. Die behalten nur ihre Ausstattung. Aber die haben dann auch die Möglichkeit die entsprechenden Sachen zu installieren.
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Fri, 9. Apr 04, 23:57

hmmmmm
hab mir mal die "neue" Evolution gezogen und muss sagen
die veränderten schiffswerte kippen das spiel

bin mal in Xenonsektor südlich grüne schuppe, bisle stunk machen <g>
standart perseus mit 3 BSWG, also wie gehabt

sektor leer
ich hüpf schwarze sonne
tja
seh grad noch wie ein Xenon K von 4 KI-Novas zerlegt wird
90% der Xenon kommen schon garnet mehr bis Omicron Lyrae
Nova mit Geschützturmlasern war wohl etwas übertrieben :lol:
modded since BtF :P

Guest

Post by Guest » Mon, 12. Apr 04, 22:36

könntest dich mal mit ReiAyanami kurzschliessen um vllt die neuen xenon modelle einzubauen?

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Tue, 13. Apr 04, 02:32

Mache ich doch glatt. Bei mir läuft das schon so. Beide Mods in einem.
Kommt verschärft. :D
Mornar wrote:hmmmmm
hab mir mal die "neue" Evolution gezogen und muss sagen
die veränderten schiffswerte kippen das spiel
Stimmt. Aber leider habe ich noch nicht rausbekommen wie man z.B. die TShips so ändern kann, daß man die geänderten Schiffe z.B. auf Rasse 1 legen kann. Damit könnte man es so machen, daß nur der Player diese Schiffe kaufen kann.
Vielleicht könnten BurnIt und/oder mkess uns das mal verraten. Dann wäre manches doch einfacher oder? ;)
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Tue, 13. Apr 04, 03:24

Clark_Kent wrote:Stimmt. Aber leider habe ich noch nicht rausbekommen wie man z.B. die TShips so ändern kann, daß man die geänderten Schiffe z.B. auf Rasse 1 legen kann. Damit könnte man es so machen, daß nur der Player diese Schiffe kaufen kann.
Vielleicht könnten BurnIt und/oder mkess uns das mal verraten. Dann wäre manches doch einfacher oder? ;)
Es gibt einen parameter in der tships bei jedem schiff namens "defaultrace",der sagt wohl dem spiel,wem die schiffe gehören,wenn sie normal spawnen. (der ist ein eintrag vor der hüllenstärke eines schiffes,schau in die egosoft-doku,"X2_GFX_Modding.pdf")
1=Argonen,Erde (Beide haben als defaultrace = 1),2=Boronen, 3=Split, 4=Paraniden, 5=Teladi, 6=Xenon, 7=Khaak, 8=Piraten

EDIT:wegen zusammenarbeit der mods:
da sollten wir uns (also du,der darkwarrior (der mir noch immer nich auf meine PM geantwortet hat) und sonst,wer da bei euch mitmacht)ma in einem chat treffen,ich denk,da müssen wir dann erstma einiges abklären ;)
Ihr könnt mich auch bei ICQ oder MSN adden...

Rei

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Tue, 13. Apr 04, 12:08

Hi Leute, ich bin endlich wieder daaaaaaaaaaa!!!!!

Man sollte es net glauben, aber die Idioten von der Telekom haben es mit 8 Tagen verspätung geschafft den DSL Anschluss zu legen...*gnarf*

Ich melde mich nachher mal nachm Mittagessen ;)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Tue, 13. Apr 04, 12:33

[quote="ReiAyanami
EDIT:wegen zusammenarbeit der mods:
da sollten wir uns (also du,der darkwarrior (der mir noch immer nich auf meine PM geantwortet hat) und sonst,wer da bei euch mitmacht)ma in einem chat treffen,ich denk,da müssen wir dann erstma einiges abklären ;)
Ihr könnt mich auch bei ICQ oder MSN adden...

Rei[/quote]

Metuelisator mit seinem Heimat Mod bitte auch einbeziehen :)

besteht eigentlich eine Möglichkeit alle Mods zu einem zusammenzufassen ?
wäre doch ne nette sache, wenn man die wahl hätte, komplett Mod oder singel Mod

PS
willkommen zurück, Darkwarrior
modded since BtF :P

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Tue, 13. Apr 04, 12:46

THX

Also wenn wir die Mods zusammenfassen wollen, fände ich das ne Super Idee, aber dafür müssen wir uns mal mit den ganzen anderen Moddern zusammenschließen und das koordinieren.

Hey, vielleicht machen wir ja ne MegaMod mit allen Updates und drehen die EgoSoft an :D

PS: Erwartet erstmal net soviel, ich bin momentan total zugeschnupft und hab erstmal ne Menge hier zu regeln *ächz*

Außerdem muss ich euer geposte in diesem Thread nachlesen, den ersten Blicken nach muss ich aber wohl einigen von euch schonmal danke sagen, die hier ne Menge an der Mod optimiert haben :)

Guest

Post by Guest » Tue, 13. Apr 04, 15:37

hallo,mal ne frage zu den waffen:wen ich nur die cat und dat dateien ins verzeichnis (also nur für die neuen texturen)kopiere,sind die waffen dann trotzdem weg?

Clark_Kent
Posts: 49
Joined: Thu, 4. Mar 04, 21:26
x3

Post by Clark_Kent » Tue, 13. Apr 04, 17:44

m@fju wrote:hallo,mal ne frage zu den waffen:wen ich nur die cat und dat dateien ins verzeichnis (also nur für die neuen texturen)kopiere,sind die waffen dann trotzdem weg?
Wenn du das Mod von meiner Seite gesaugt hast sind die Änderungen die DarkWarrior gemacht hat auch aktiv.

@Rei, ich meinte das etwas anders. z.B. steht in der TShips am Ende der Zeile für die Argon Mammut SS_SH_A_TL, SH = Ship (tippe ich mal), A = Argon. Was muss dann für z.B. Race 1 dahin? R1? Oder kann man die Rasse mittels xml Datei im t Dir umbenennen? Du siehtst Fragen über Fragen. ;)

@DarkWarrior: Habe ich gerne gemacht. Weil X2 = subba Spiel, dein Mod = subba Mod und Rei's Mod auch subba Mod.
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Tue, 13. Apr 04, 18:19

in einem ship-spawn script von der commander seite bin ich über was gestolpert

da wird in der Race-auswahl, also wem das gescriptete schiff gehören soll, unter anderem Julien(also der spieler) als möglichkeit angegeben

is eve en denkanstoss :)

wenn net
einfach vergessen :)
modded since BtF :P

TitanX
Posts: 38
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by TitanX » Tue, 13. Apr 04, 22:01

Hi!

Also als ich gestern etwas an dem XShuttle geändert habe (mit dem X2 TXT Editor) ist mir in der TShips.txt etwas aufgefallen. Wenn man nämlich auf die Karte "Ship Info" geht, dann steht gleich in der 3. Zeile Race. Und ich denke mal auch, das wird die Position sein, wo man die Rasse einstellen kann und die Rei gemeint hat (nur halt direkt im txt-File). Das einzige Handycap an dem Editor ist, das er nur folgende Rassen zur Auswahl hat: Argonen, Boronen, Split, Paraniden, Teladi, Xenon, Khaak, Piraten, Goner, Ufo. Aber wenn man die Werte für die anderen Rassen auch noch raus bekommt, kann man diese trotzdem dort eintragen, der Editor kann dann halt dieser Zahl nur nix zuordnen.

Clark_Kent, was du angesprochen hast ist die ID des jeweiligen Schiffes (glaube ich zumindest), und dort ist die Rasse wohl nicht mit reincodiert.

TitanX
Posts: 38
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by TitanX » Tue, 13. Apr 04, 22:44

So, habe mir jetzt gerade erstmal den Mod angeschaut, und ich kann nur sagen Spitze!!! :thumb_up:
Besonders überrascht war ich ja von dem Intro, cool wie du das verändert hast Darkwarrior. Ich habe in der kurzen Zeit natürlich nicht gleich alles begutachten können, aber das was ich gesehen habe hat mir wirklich gut gefallen.

Ich habe jetzt noch die Version ohne die Änderungen in der TShips.txt, und ich glaube auch, das das erstmal noch so bleiben wird. Allerdings könnte ich mir die Kryonen-Emitter am X-Shuttle ziemlich gut vorstellen. Das würde dann auch meinen Vorstellungen von einem starken Allrounder-Schiff näher kommen.

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Tue, 13. Apr 04, 23:05

Weiß einer wie die textur für die Kha'ak-Emitter heiß`???
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Wed, 14. Apr 04, 07:53

Die Kyonemmiter benutzen die Textur 155.jpg für die farben
@Rei, ich meinte das etwas anders. z.B. steht in der TShips am Ende der Zeile für die Argon Mammut SS_SH_A_TL, SH = Ship (tippe ich mal), A = Argon. Was muss dann für z.B. Race 1 dahin? R1? Oder kann man die Rasse mittels xml Datei im t Dir umbenennen? Du siehtst Fragen über Fragen.
Ich weiss nich,was da für Race 1,2 oder 3 hinsoll.0-9 (9=Goner,andere IDs siehe meinen vorigen post) sind für die normalen völker bestimmt, 14=unbekannt.
Probier mal die zahlen 10-13,oder ab 15,eine davon müsste Race1 sein.

Rei

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Wed, 14. Apr 04, 15:37

Also ich habe vor mir am Samstag mal ordentlich Zeit zu nehmen, ich würde sagen wir treffen uns dann mal alle im IRC und arbeiten Konzepte für zukünftige Mod Versionen aus.

Ich schlage a priori einfach mal vor, dass wir mit unseren gemeinsamen Ergebnissen anfangen ein einer neuen Komplett-Mod zu basteln. Story, Hintergrund, Ziel usw... kann man dann belabern.

Ich habe damals meine FS2 Mod auf der GameStar DVD releast bekommen, ich hätte nichts gegen eine neue Veröffentlichung meines Names irgendwo :D :D :D :D :D

Ach ja, ich schreibe von Hobbywegen her SF Romane, also wenn jemand nen Storyschreiber braucht, ich bin euer Mann ;)

Guest

Post by Guest » Wed, 14. Apr 04, 15:37

hallo,die mod is wirklich spitzenklasse,doch eins stört mich ziemlich:die galaxien im hintergrund.ich weiß nich,ob das nur bei mir so is,jedenfalls sehen sie ziemlich fehlerhaft aus.

und noch eine frage:was wurde denn am intro geändert?

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Wed, 14. Apr 04, 16:57

Im Intro sind die neuen Texturen sehr schön zu sehen, ist eine prima Demonstration.

Was die Galaxien betrifft, ich schmeiße die Teile heute Abend mal raus und release ne Normal version.

Die Sache mit den Galaxien ist folgende:

Ich mache meine Bilder mit Adobe PS, wer die Texturen sieht, weiß dass die Galaxien Top aussehen.

ABER: Was ich nicht wusste, war dass EgoSoft die Hintergründe in den Sektoren teils identisch übereinander legt und zum anderen sie unheimlich groß scalt, dadurch enstehen diese hässlichen Verzerrungen.

Wäre schön wenn ES bald mal nen LevelEditor für die Sektoren rausbringt.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Wed, 14. Apr 04, 17:18

SFN-Darkwarrior wrote:Die Sache mit den Galaxien ist folgende:
[...]
Falls wir jemals zusammenarbeiten,kann ich galaxien im hintergrund auch in 3d machen,dann sieht das auch gut aus ;)
Wäre schön wenn ES bald mal nen LevelEditor für die Sektoren rausbringt.
Schau hier ;)
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=41017
Ich schlage a priori einfach mal vor, dass wir mit unseren gemeinsamen Ergebnissen anfangen ein einer neuen Komplett-Mod zu basteln. Story, Hintergrund, Ziel usw... kann man dann belabern.
Also story,n galaxyvorschlag hätt ich schon,nur fehlen mir die leute,um das umzusetzen :D
Also ich habe vor mir am Samstag mal ordentlich Zeit zu nehmen, ich würde sagen wir treffen uns dann mal alle im IRC und arbeiten Konzepte für zukünftige Mod Versionen aus.
Ich glaub nciht,dass ich am samstag kann,da ich dort bei bekannten bin (ma schaun,vielleicht kann ich deren pc nutzen)

Rei

Guest

Post by Guest » Thu, 15. Apr 04, 11:26

ähm.. is die normale version jetz zum download bereit oder immer noch die mit den galaxien?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”