[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 13. Jan 05, 23:13

dann ist es eine ältere version, denn in der aktuellen version ist der radius so gross, das du nciht mal ausversehen tore treffen solltest. und die sind grösser als stationen.
weiter oben im thread stehen die sicherheitsradien!

Huefte

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Fri, 14. Jan 05, 09:38

Ich habe die Version am 07.01.05 runtergeladen! Denke also nicht das die alt ist. Naja wenn ich der einzige bin bei dem das passiert ist dann war es wohl nur Zufall, aber da ich nur einmal damit in richting Station geflogen bin und es da gleich passiert ist kam mir das schon komisch vor.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 24. Jan 05, 17:11

Ich habe das mit dem Aegis-Geschützturmpersonal nun auch mal ausprobiert. Ich wünschte ich hätte es nicht gemacht. Sämtliche BPH Frachter haben den Befehl BPH-Erweiterung verloren, obwohl eine BPH installiert war. Dummerweise konnte ich Aegis nicht separat deinstallieren, warum nun auch immer.

Jedenfalls habe ich nun die Nase mal wieder voll, und hab mir X2 erstmal deinstalliert. Mir wurde das Spiel sowieso zu komplex. Hier ne Erweiterung, da ne Erweiterung. Hier noch ein Befehl dazu, da noch ein Befehl dazu. Ich blicks langsam nicht mehr. Dann hier Kosten für eine Erweiterung, da Kosten für eine Erweiterung. Man muß sich schon langsam ne Zettelwirtschaft neben dem Rechner legen um einen Überblick über die Kosten zu haben. Da bleibt der Spielspaß stark auf der Strecke bei. Da versucht man anfangs krampfhaft Geld zu erwirtschaften, und denn wird es für so ein dummes Script alles wieder verpulvert.

Was ist nur aus dem guten alten X-Btf geworden?

Zudem kommt noch hinzu das jedes Script einzeln berechnet werden muß, und die Hardwareanforderung wieder mal in die Höhe steigt.
Aber darüber spricht ja keiner.

Jedenfalls habe ich festgestellt das die Besatzung das militärische Personal ausm Script Editor ist.
In dem "Antiterrorscript" von mir welches ihr euch hier downloaden könnt, befindet sich eine Fabrik, die genau dieses militärisches Personal "herstellt". Dort könnt ihr euch das Personal entnehmen und in eure Schiffe setzen. Das erspart diese dumme Sucherei nach dem militärischen Personal.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 24. Jan 05, 18:06

Jo, das mit dem Bezahlen stimmt. Versteht mich nicht falsch - ich hab nichts dagegen aber eine Auflistung über die Ausgaben wie bei der Sektorverteidigung wäre schon wünschenswert.

Vielleicht kann man dafür ja auch ein LibScript schreiben was alle 12h dem Spieler eine genaue Auflistung daruber sendet welches Script wie viel verbraucht hat.

BadDragon
Posts: 218
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by BadDragon » Mon, 24. Jan 05, 19:51

Ja, so eine generelle Kostenübersicht wäre was feines. Am besten alle 24Stunden IngameZeit. evt wäre auch der Verdienst der MK3 Händler mal interessant...

Zero.Berlin
Posts: 15
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:44
x2

Ich bekomme einfach kein Personal HILFE !!!

Post by Zero.Berlin » Tue, 25. Jan 05, 21:05

Ich habe jetzt alle 17 Seiten durchgelesen. Ich suche wie blöde diese mil.Transporter, aber gefunden habe ich nichts ausser Passagierschiffe mit so um die 130 Mann. Da steht aber nichts von mil.Personal oder mil.Transporter.

Ich versuche das jetzt schon seit Tagen, aber ohne Erfolg. Wollte das Personal schon Scripten, aber ich weiss nicht WIE???

Alle reden von mil. Transportern ich habe nicht mal eine Soldaten.
Evtl. bin ich auch zu blöd, aber ich ärgere mich schon das ich dieses AEGIS gekauft habe man wird das ja nicht mehr los.

H E L F T einem Verzweifelten B I T T E

Deleted User

Re: Ich bekomme einfach kein Personal HILFE !!!

Post by Deleted User » Tue, 25. Jan 05, 21:40

ZeroBerlin wrote:Ich versuche das jetzt schon seit Tagen, aber ohne Erfolg. Wollte das Personal schon Scripten, aber ich weiss nicht WIE???
Hab mich so erschreckt das ich die Tags weggemacht hab - ticaki
Schöne große Schrift. :wink:

Zu Deinem Problem sage ich nur: Yogis Scriptfabrik siehe diesen Thread

Zero.Berlin
Posts: 15
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:44
x2

Post by Zero.Berlin » Tue, 25. Jan 05, 21:55

-Entnebeller V1.0 [getestet]
-Yogis Anti Terror Scripts
-Yogi's Rangsteigerungsscript
-Khaak.level.script
-Yogis Drogenfarm

Finde nur diese Scripte bin direkt auf deinen Link unten aber die Scriptfabrik kann ich nicht finden?

Das ist nicht meine Woche glaube ich.

Kannst mir noch mal helfen zwecks download!!!

Danke schon einmal im voraus

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. Jan 05, 21:58

klick mal auf "siehe diesen Thread" ein posting höher.
Von dort gibts einen Downloadlink.

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Tue, 25. Jan 05, 22:03

Oder ganz einfach. In allen sektoren schwirren mal Personentransporter
bzw TPs durch die gegen und liefern halt das mil. Personal an stationen ab.
Vorzugsweise an Handelsstationen, doch einige andere, wie Ausrüstungs-
docks haben machmal das mil.Personal. Die Transporter kanns du in
der Sektorenkarte leicht erkennen. Die ham nämlich einen Zahlencode
hinter der Schiffsbezeichnung :D.
Und ab da musste denen nur folgen und schaun wo se andocken wollen.
So einfach ist das :lol:

Ok es dauert manchmal nen bissle, musst geduld haben :roll:

Zero.Berlin
Posts: 15
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:44
x2

Post by Zero.Berlin » Tue, 25. Jan 05, 22:12

Ja ok habe ich gefunden auf einen anderen Link XFan brauche mich nicht extra registrieren. Aber ich habe zwei Scripte die "Scriptfabrik" und "Scriptfabrik V2". Wo liegt der Unterschied die V2 ist nicht auf der XFan-Site? Ist es egal welche ich downloade?

Gruß Zero®

Zero.Berlin
Posts: 15
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:44
x2

Post by Zero.Berlin » Tue, 25. Jan 05, 22:16

epion! das ist doch mal eine ansage, der zahlencode zum schnellen auffinden. Das solltest du mal dick und fett anmakern ***lol***

Aber ist nicht leicht für leute die nur hin und wieder spielen, da fängst du jedes mal bei null an bis auf die savegames

Super Danke

Yogi deine SFabrik V1 und V2 interessieren mich aber trozdem **Habe Blut Geleckt** sollte mich wohl auch mal mit XML befassen ***grinz***

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Tue, 25. Jan 05, 22:17

guckst du hier?
-Yogi- wrote:Update:

Scriptfabrik V2 ist nun online.

Beinhaltet nun zusätzlich das Aegis-Waffensystem sowie militärisches Personal welches ihr euch als Besatzung in die Geschütztürme setzen könnt. Es sind immer 10000 Einheiten militärisches Personal verfügbar.
Wird welches entnommen, wird die Fabrik gleich wieder aufgefüllt.

die Scriptfabrik V2 ist einfach die zweite Version ^^ :lol:

da hassu mehr zu ... klaun :D
Last edited by epion on Tue, 25. Jan 05, 22:45, edited 1 time in total.

Zero.Berlin
Posts: 15
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:44
x2

Post by Zero.Berlin » Tue, 25. Jan 05, 22:39

Danke

ich werde das mal schnell noch ausprobieren hoffe ja das ich nicht süchtig werde

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Mon, 31. Jan 05, 14:27

HM ka ob das schon wer gefragt hat aber...

In der englischen Readme stand drin die Türme wechseln unter AEGIS auf die kleinste verfügbare Waffe um so die "turnrate" um bis zu 1000% zu erhöhen... Heißt das nun, dass sie einfach die Waffe ausbauen (imo das kleinste leichteste was es gibt ;) ) oder funzt das dann eben nur wenn man auch kleine Waffen geladen hat zB nen M5 alpha irgendwas Laser ?

jessi70
Posts: 6
Joined: Fri, 13. Feb 04, 09:39
x4

Post by jessi70 » Sun, 6. Feb 05, 02:42

kann mir mal wer sagen wieviel Personal pro Geschützturm und Schiffstype man braucht?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Feb 05, 02:55

Wenn ich mich recht erinnere ist das alles schön in der dazugehörigen readme aufgeführt. :wink:

Overhead
Posts: 4
Joined: Sat, 5. Feb 05, 03:23
x2

Post by Overhead » Sun, 6. Feb 05, 21:02

Ich brauche mal ein paar Infos über die Geschützheinis:

Wenn Skript im Skriptordner
Fängt KI gleich an AEGIS-Schiffe zu besetzen? --> Würg
Oder wartet es auf den Player? --> optimal

Wenn nicht wartet auf Player
fliegen die Geschützheinitransporter ohne AEGIS? (einfach mehr Leben in der Bude) --> guuut
oder hat jemand eine Idee, in welchem Teil des Skripts man rumpfuschen könnte, damit Skript wartet ---> noch besser

mfG
Overhead

User avatar
kepada
Posts: 25
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:07
x3

Post by kepada » Sun, 13. Feb 05, 17:13

Ich weiss nicht, vllt liegt es ja an mir und ich bin zu blöd, aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin diesen Transportbericht zu ordern. Kann mir das mal nochmal jemand erklären, aus der Readme werd ich leider auch nicht wirklich schlau :heuldoch: :tuichdoch:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 13. Feb 05, 18:09

du must nix weiter machen als in deinem eigenen ad auf die befehlslisten gehen udn dort den bericht anzufprdern.
der kommt dann kurz darauf in dein logbuch

huefte

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”