Ralfs Vorlon MOD

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 10. Apr 10, 19:49

sagmal muss man jedes mal neu anfangen wenn du Korrekturen raus bringst?? Is vielleicht ne blöde Frage...

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Sat, 10. Apr 10, 22:02

Knight39 wrote:sagmal muss man jedes mal neu anfangen wenn du Korrekturen raus bringst?? Is vielleicht ne blöde Frage...

MfG

Knight
Natürlich nicht :-)

Die Änderungen der "MOD" funktionieren immer sofort, die der "MAP" allerdings nur bei Neustart...

Ich ändere die MAP allerdings selten, und wenn, dann sind das meist nur "Schönheitskorrekturen" , damit der MOD insgesammt besser läuft.
Funktionieren tut er auch ohne die Änderungen an der MAP...

Ich selber spiele auch mit der MAP von Version 4.42... also schon etwas älter... und das bei über 200 Spielstunden...

Also keine Panik, falls du noch nen älteren Spielstand hast, und da weiterspielen möchtest ... das geht. :-)

Tschüssi

Ralf

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Sat, 10. Apr 10, 22:09

nobnob wrote:hey ralf dein mod ist zwar super aber wenn ich neustarte harkt es in dem gespräch mit ban danna da geschieht nix mehr dannach habe vieles versucht was ist das fürn prob :evil: . mfg nobnob :evil:
Du must den Vorlod MOD erst auswählen... das Game läuft nicht im Normalen Modus...

X2 doppelklick > "Mod Paket wählen", "Ralf_MOD" anklicken und mit "OK" bestätigen. "X2 starten" anklicken - Game läd Daten bis Hauptmenue startet. Im Hauptmenue > "Start" und dann "MOD-Universum starten".
"Vorlon MOD" anklicken und spielen.

steht auch in der Read me...

Tschüssi

Ralf

User avatar
nobnob
Posts: 60
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17
x4

Post by nobnob » Sun, 11. Apr 10, 17:50

ähm.. ich habe das schon gemacht genau so: x2 mini start fenster hat sich geöffnet dann mods: Ralfs_mod angeklickt dan auf ok, dan auf start. danach x2 komplett aktiv im start menü dann ging ich auf starten , nacher auf mod universum, danach bei schwierig keitsgrad auf leicht oder oder oder, dann läd er danach kam das gepräch (genau im gespräch wo man die antwort mit dem haken war! da stokte es) mfg nobnob
WARNUNG dein Schiff wird geentert in Ketzers Untergang

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Wed, 14. Apr 10, 06:15

nobnob wrote:ähm.. ich habe das schon gemacht genau so: x2 mini start fenster hat sich geöffnet dann mods: Ralfs_mod angeklickt dan auf ok, dan auf start. danach x2 komplett aktiv im start menü dann ging ich auf starten , nacher auf mod universum, danach bei schwierig keitsgrad auf leicht oder oder oder...
da liegt der fehler... den Schwierigkeitsgrad stellt man erst im Spiel ein, bei meinen Mod... du kommst da gar nicht hin.

Also noch mal:
X2 Starten (Icon)
Im Fenster Ralfs_MOD anwählen und mit OK bestätigen.
Dann auf Start (alles noch auf dem Windows Screen)
... Spiel läd bis Hauptmenü
Im Hauptmenü "Start" drücken"

*** Hier machst du dann einen Fehler ***

"MOD Universum starten" drücken !!!
Vorlon MOD auswählen und mit ENTER bestätigen !!!

So, und nun viel Spass

Tschüssi

Ralf

und DANN läd das Spiel automatisch... bis der MOD geladen ist, und der Begrüssungstext erscheint. Dannach mußt du noch den Schwierigkeitsgrad im Schiffsmenü einstellen. Das wars...

User avatar
nobnob
Posts: 60
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17
x4

Post by nobnob » Wed, 14. Apr 10, 11:22

Ralf Hansen wrote:
nobnob wrote:ähm.. ich habe das schon gemacht genau so: x2 mini start fenster hat sich geöffnet dann mods: Ralfs_mod angeklickt dan auf ok, dan auf start. danach x2 komplett aktiv im start menü dann ging ich auf starten , nacher auf mod universum, danach bei schwierig keitsgrad auf leicht oder oder oder...
da liegt der fehler... den Schwierigkeitsgrad stellt man erst im Spiel ein, bei meinen Mod... du kommst da gar nicht hin.

Also noch mal:
X2 Starten (Icon)
Im Fenster Ralfs_MOD anwählen und mit OK bestätigen.
Dann auf Start (alles noch auf dem Windows Screen)
... Spiel läd bis Hauptmenü
Im Hauptmenü "Start" drücken"

*** Hier machst du dann einen Fehler ***

"MOD Universum starten" drücken !!!
Vorlon MOD auswählen und mit ENTER bestätigen !!!

So, und nun viel Spass

Tschüssi

Ralf

und DANN läd das Spiel automatisch... bis der MOD geladen ist, und der Begrüssungstext erscheint. Dannach mußt du noch den Schwierigkeitsgrad im Schiffsmenü einstellen. Das wars...


ähm.. ralf wenn ich x2 im hauptmenü offen habe und dann start drücke danach kommt bei mir mod uni starten bei mir, ABER nachdem ich mod uni ausgewählt habe muss ich dan schwierigkeitsgrad auswählen...
da gibt es bei mir kein auswählen des mods ingame... :!:
und das ist auch bei dem x2 das ich habe nicht möglich!! :!: ...
mfg nobnob
WARNUNG dein Schiff wird geentert in Ketzers Untergang

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Wed, 14. Apr 10, 16:00

Hi Nobnob
ähm.. ralf wenn ich x2 im hauptmenü offen habe und dann start drücke danach kommt bei mir mod uni starten bei mir, ABER nachdem ich mod uni ausgewählt habe muss ich dan schwierigkeitsgrad auswählen...
da gibt es bei mir kein auswählen des mods ingame... :!:
und das ist auch bei dem x2 das ich habe nicht möglich!! :!: ...
mfg nobnob
Im Hauptmenü starten drücken, dann MOD Universum auswählen und dann aus der dann kommenden Liste "Vorlon MOD" auswählen und Return drücken - falls du kein MOD Universum auswählen kannst , probier mal vorher im Haupmenü:
Thershallbewings
eintippen , großes T am anfang, rest klein.
Kann sein, das man das erst freischalten muß, dachte immer , man braucht das nur für den Galaxie Editor...

Tschüssi

Ralf
[/quote]

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Update 4.68 vom 14.04.2010

Post by Ralf Hansen » Wed, 14. Apr 10, 18:48

Hi Leutchen

Hab einige kleine Änderungen am Mod vorgenommen.

- Die Notsprung Erweiterung schaltet sich nun selbstständig ab, wenn das Schiff dockt.
- Die Nova Bombe und Nova Rakete laufen nun im Timer Restart, also unabhängig von allen anderen Skripten. Sollte eine Mission durch die Detonation der Nova Bombe beendet sein, so kommt nun sofort eine Meldung
(nicht wie vorher, nachdem erst alle Nebel verschwunden waren).
- Das Vorlon Solarkraftwerk kann nun in den Vorlonen Raumdocks vom Spieler gekauft und benutzt werden.

Außerdem viele kleine änderungen an der MAP, sind aber nur Schönheitskorrekturen und keine richtigen Neuerungen.
z.B. hat jedes Handesdock 3 zusätzliche TS Schiffe bekommen...

Tschüssi

Ralf

MaxIma
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by MaxIma » Wed, 14. Apr 10, 23:50

Moin zusammen,

solide Arbeit der Mod, Respekt.
Werde gleich ausgiebieg testen

Gruß MaxIma
EmiR (54)

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Thu, 15. Apr 10, 15:31

Hi
Es heißt DIE Mod (ist ja die Modifikation und nicht der Modifikation) :wink:

Damit das nicht als Spam angemerkt wird:
Ist wirklich eine super Mod, besonders die Nova-Bombe und die EMP-Rakete find ich toll. :D

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Thu, 15. Apr 10, 18:21

aletes wrote:Hi
Es heißt DIE Mod (ist ja die Modifikation und nicht der Modifikation) :wink:

Damit das nicht als Spam angemerkt wird:
Ist wirklich eine super Mod, besonders die Nova-Bombe und die EMP-Rakete find ich toll. :D
Für mich heist es trotzdem "der MOD" ;-)))
... Häh ? Welche EMP Rakete ???

Tschüssi

Ralf

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 15. Apr 10, 19:32

hab mir das Mod (so jetzt haben wir alle ^^) mal aus interesse geladen. interessant ist nur, sobald ich mich bewegen will im Disco ist FREEZE. :? (außenkammera geht)
hab ne seperate Installation angelegt, wegen Pandora,... also da ist nur Vanilla + dein Mod
ich gebe zu, ich bezweifle, dass es an dem Mod liegt, aber wenn ich ins Tech forum gehe schicken die mich bloß hier her ;P hast du ne Ahnung was dafür verantwortlich sein könnte?

Edit: muss mich korigieren: ich hab etwa 10 s Zeit bevor es freezt. nur in diesen 10s kann ich mich frei bewegen

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Thu, 15. Apr 10, 19:57

Hallo Shadow
Shadow dream wrote:hab mir das Mod (so jetzt haben wir alle ^^) mal aus interesse geladen. interessant ist nur, sobald ich mich bewegen will im Disco ist FREEZE. :? (außenkammera geht)
hab ne seperate Installation angelegt, wegen Pandora,... also da ist nur Vanilla + dein Mod
ich gebe zu, ich bezweifle, dass es an dem Mod liegt, aber wenn ich ins Tech forum gehe schicken die mich bloß hier her ;P hast du ne Ahnung was dafür verantwortlich sein könnte?
Ich meine schon mal gefragt zu haben, aber ich tus trotsdem noch mal - was ist Vanila ?

Wie weit läd der MOD den ?
Kommt der Begrüssungstext ?
Kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellen im Schiffsmenü ?
Hast du sicher keine anderen Scripte geladen ?
Hast du alle Erweiterungen geladen ?
- Patch 1.4 installieren
- AL_script_update installieren
- X² All In One Bonus Package installieren
- X² All In One Bonus Package Minupdate installieren

Fragen über Fragen...

Tschüssi

Ralf

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 15. Apr 10, 20:38

mir fehlt nur noch das Update auf 1.5 :P

Vanilla = Ohne zusätze, keine Mods, keine Scripts,...

Text krieg ich keinen. Vielleicht sollte der an dieser Stelle laden, tut es aber nicht sondern freezt alles..? Wie gesagt: in den ersten 10s geht alles... Mit alles meine ich: Ich kann das Spiel starten, ich kann die Map laden, ich sitze im Disco und kann ihn fliegen.

Edit: hab das letzte Bonusplugin nochmal drübergelegt und jetzt gehts :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Nicolo Golo
Posts: 54
Joined: Sat, 19. Apr 08, 20:12

Post by Nicolo Golo » Tue, 27. Jul 10, 12:32

Ahem, Tag auch, 's'is' das erste mal hier für mich, darum noch mal ein herzliches "Hallo, alle miteinander".

Um ehrlich zu sein: ich bin zu faul mich durch alle 18 Seiten zu scrollen, darum frag' ich einfach

Ist der, die, das "Vorlon Mod" auch mit der Story zu spielen ?

Fast alle originalen Systeme scheinen ja vorhanden zu sein, wenn auch an z.T. ziehmlich anderer Stelle,
und ob der Goner Tempel jetzt in WB Südost an Stelle dem nicht vorhandenen WB Südwest liegt.... muß die Story ja nicht unbedingt killen.

PS.: Hab's noch nicht gespielt - erst mal nur "angeschaut".

Antikerwolf
Posts: 1
Joined: Fri, 30. Jul 10, 22:52

Post by Antikerwolf » Sat, 31. Jul 10, 09:35

Hallo allerseit, ich hab da eine frage wegen der Nachricht um den Schwierigkeitsgrad einzustellen muß man ja die tasten S, C, und Slot1 und Enter drücken nur welche taste steht für Slot1 da hab ich keine Ahnung und bitte daher um Hilfe ^^

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 8. Nov 10, 18:37

Hab nach langer Zeit mal wieder X2 instaliert und den Vorlon Mod gleich mit, Prob ist X2 stürzt ab (.exe blabla, Fehler gefunden) nach der Neustart Auswahl Vorlon Mod im Startmenü.

Ich habe den schonmal drauf gehabt und da funzte alles super. Ich habe diese Scripte:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=83207

und

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=79345

mit installiert, kann das daran liegen. Ja cheatscripte, verflucht mich ruhig aber ich möchte bei einen Neustart mit oder ohne Mod sofort den Teladi Adler haben und da ich nicht scripten kann...

Edit:
Hat sich erledigt, hatte versehntlich Daten nach Reunion kopiert, dann kann natürlich nichts funktionieren, läuft jetzt wieder alles super

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 8. Nov 10, 22:40

Habe da wohl einen Fehler gefunden, mit der Argon Elite MK2 kann ich an einer HS nicht mehr abdocken.

Schiff läst sich zwar drehen auch der Beschleunigungsbalken funzt, sieht in der Aussenansicht so aus als wenn das Schiff in den Wänden der Station festhängt.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Sun, 14. Nov 10, 10:04

Hallo

Hab nach längerer Pause mal wieder mit X2 und meinem Mod weitergemacht und einige Sachen verbessert / korrigiert, und einige Neuerungen mit eingebaut.

Version 4.69:
- Die Sternenkarte wurde etwas abgeändert (einige Sprungtore werden erste durch Missionen freigeschaltet) - wirkt sich nur bei Neustart aus.
- Wahrscheinlichkeit defektes Sprungtor erhöht.
- Aufladerate def. Sprungantrieb verringert (von 3 auf 4 min) pro Stufe
- NEU: Piraten Tor - ähnlich wie bei den Xenon Tor sind nun einige Verbindungen von Piraten System, die erst durch Beender der Mission freigeschaltet werden. Das gilt nur bei noch nicht entdeckten Systemen oder bei einem Neustart. Bereits entdeckte Systeme bleiben unverändert.
- NEU: Asteroid auf Kollisionskurs mit Station. Ein Asteroid steuert auf eine Station zu und du must ihn vor der Kollision aufhalten.
- Neu: Lagersoftware Mk2 - mann kann einem Schiff anweisen, bestimmte Produkte Universumsweit einzukaufen... z.B. zum sammeln von Geschütztürmen / Schilden / Lasern. Äußerst Hilfreich für erfahrene Spieler, welche viele , teuere Produkte benötigen.
- Fehler beseitigt bei XenonTor (Forschungsschiff flog nicht ans Ziel).
- Flugdauer und Geschwindigkeit bei vielen Raketen erhöht (bis auf Khaak Waffen).
- Sternenkranz Erweiterung - nun bis 32 Geschütztürme um Sprungtor möglich.
- Sternenkranz Reparatur angepasst (an 32 Türme).
- Triton, Charon, Sulaco und Acherlon kleine änderungen

Ich bin schon fleissig am Spielen und werde natürlich weitermachen

Tschüssi

Ralf
Last edited by Ralf Hansen on Sun, 14. Nov 10, 22:52, edited 2 times in total.

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Sun, 14. Nov 10, 10:36

Habs mir heruntergeladen und werde es gleich testen.

MFG

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”