M0 für alle

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
DustVader
Posts: 81
Joined: Tue, 14. Jun 05, 18:23
x2

Post by DustVader » Wed, 14. Sep 05, 17:08

HEy! Leg die Arbiet nicht nieder. Geb nicht auf. Versuch einfach stück für stück dich an einem M0 zu versuchen, frag nach, dir wird sicher geholfen!
Wenn ich selber die Kenntnisse hätte, würde ich dir gerne helfen! :)

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Wed, 14. Sep 05, 18:23

@Runner das geht nicht mit scripten, weil du da modden musst
(und gleich vorneweg: ein paar Sachen werden nicht gehen, da X2 die nicht unterstützt.)
ok der reihe nach:

Als erstes wirst du ein M0 brauchen.
Für den Anfang kannste ja meines nehmen (siehe link im vorigen post).

Die Wendigkeit stellst Du übrigens auch in der tships.txt ein.

Was die Waffen angeht:
Du willst , dass das MO M2 usw einfach wegpustet?
Da brauchst du die Datei tlaser.txt.
Such Dir dort eine Waffe, die nicht von einem regulären X-schiff verwendet wird. ( z.b der reparaturlaser/nicht verwendet oder der "endfight"/nur in einer cutscene verwendet)

Dort justierst du 3 werte:
1. der effekt (wie das geschoss aussehen soll)
2. die Durchschlagskraft
3. die Trägheit (du kannst nicht einstellen, dass das MO Jäger ignorieren soll, aber du kannst den geschützturm so träge werden lassen, dass eine zielverfolgung nicht möglich sein wird)

Das nächste ist die Datei TCockpits, denn dort sind die Waffenwerte der Geschützkanzeln (was sie tragen dürfen) gespeichert.
Dann bei der Geschützkanzel deiner Wahl den eben geänderten Laser hinzufügen.
WARNUNG! Achte genau darauf, welche Kanzel du ändern willst, ansonsten haben reguläre X-Schiffe diese Kanone auch!

Na dann mal viel Spaß, Deathrunner.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Sep 05, 18:34

Earthpilot wrote:Dann bei der Geschützkanzel deiner Wahl den eben geänderten Laser hinzufügen.
WARNUNG! Achte genau darauf, welche Kanzel du ändern willst, ansonsten haben reguläre X-Schiffe diese Kanone auch!
Oder eine neue Kanzel erstellen die wirklich nur dieses Schiff benutzt.

Deathrunner
Posts: 30
Joined: Wed, 3. Aug 05, 00:29
x2

Post by Deathrunner » Wed, 14. Sep 05, 22:34

Also ich probiers aber schiffe mach ich nicht neu. Einfach zuwenig Zeit, ich hab grade mit meinem clan viel zu tun. 2 M0 wird also geben, aber die Völkerschiffe mach ich nicht!
Edit wie kann uich den TXT Editor nutzen? dem fehlen dateien

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Thu, 15. Sep 05, 18:14

Von derselben Seite herunterladen, entweder mit der Funktion, die mitgeliefert ist (IMO gibts da eine) oder manuell.

Nunzio
Posts: 22
Joined: Sun, 11. Sep 05, 11:59
x3

Post by Nunzio » Fri, 16. Sep 05, 21:00

Helios672 wrote:Mein Flaggschiff heißt übrigens "Andromeda" nicht nach der TV Serie sondern nach der Galaxi / Göttin

weitere vorschläge:

Daedalus
Deimos
Phobos

Charon
Predator ( M3 / M4 )
Miranda
Europa

Diese Namen sind nicht von Earth 2160 geklaut sondern dem Historischen Hintergrund entnommen

MfG Helios
Deimos und Phobos?

heißen so nicht 2 mars monde? oder war das nur im buch " Doom - Knee deep in de dead -" so?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Fri, 16. Sep 05, 21:02

Ja es sind mars monde, die wurden aber in der antike oder so benannt

MfG Helios

Nunzio
Posts: 22
Joined: Sun, 11. Sep 05, 11:59
x3

Post by Nunzio » Fri, 16. Sep 05, 21:06

aber in Doom - Knee deep in de dead - kommen die auch vor ( des buch spielt eigentlich nur auf den monden um genau zu sein. kann die doom bücher (zur game reihe) nur empfehlen)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 27. Sep 05, 18:53

:idea: Mein Vorschlag für dein MO.Machen oder nicht machen,dass ist hier die Frage! Namensgebung für`s Mo:HellFire is OK?

Leto Attriides
Posts: 25
Joined: Sun, 10. Feb 08, 12:15
x3tc

Post by Leto Attriides » Thu, 3. Feb 11, 21:04

Einmal Klugscheißen mit Mir: Die Monde der Planeten bekamen erst nach dem Mittelalter ihre Namen, da Galileo diese als erster entdeckt hat. Die Naturforscher der frühen Neuzeit richteten sich dabei nach den Namen der Planeten (von den Römern nach ihren Göttern benannt) so entsanden dann die Namen der Monde sowie der Planeten Uranus, Neptun und Pluto.

ich weiß iss hier völlig irrelevant aber ich wollts mal gesagt haben

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Feb 11, 21:13

Du guckst beim nächsten Mal bitte erst einmal auf das Datum des letzten Beitrages, ehe du auf ein Thema antwortest. Die Diskussion in diesem Thema hier war schon vor über 5 Jahren zu Ende.

Völlig irrelevante Informationen sollte man zudem in keinem Thema, egal wie alt es ist, posten.

***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”