[SIGNIERT] Handelssoftware MK3 [UPDATE 12.12.2004]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 30. Jun 05, 13:27

meine besten schiffe sidn demeter. die haben in etwa 30 tazuras zu zehnt jeder etwa 30 millionen erwirtschaftet - bei einem stückpreis (schiff, ausrüstung, volle tunings) von etwa 1,5 millionen.

solange du keine eigenen stationen baust um damit an die wirtschaft zu verkaufen sind sie das beste - dann mit der zeit stören sie dich selbst.

am Anfang sind sie das beste was man machen kann.

Huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 30. Jun 05, 13:44

Wenn ich da mal meinen Merkur hochrechne schaft der das in weniger als 10 Tagen.
  1. er hat nach 5 Tagen schon ein wenig mehr als die Hälfte
  2. in den 5 Tagen ist noch die Zeit vom Hochleveln mit drin wohingegen er jetzt voll loslegen kann
  3. ich habe in den ersten 4 Tagen meine Cr immer gleich in neue Fabs gesteckt weshalb er öffer mal wegen Geldmangel in der Ecke rumstand
    (spare jetzt auf ein TL und darum massig Cr zum handeln da)
Das selbe mit dem Kaiman. Wenn man das hochrechnet schaft der in 10 Tagen mindestens 35 Millionen.

Nochmal zum eigene Meiung bilden die Daten:
Argon Merkur eingebrachte Cr: 15,370,975 (Laufzeit ca 5 Tage)
Split Kaiman eingebrachte Cr: 7,027,886 (Laufzeit ca 2 Tage)

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 30. Jun 05, 23:34

hast du die werte auch genommen bei 10 frachtern? oder wie viele hast du?

weil meine 10 auch mal rumstehen da sie sich so langsam gegenseitig die arbeit wegnehmen.
ich habe jeden TS zwei mal in betrieb - nur keinen piraten - und meine demeter machen da am meisten gewinn - zumindest wenn ich nach den meldungen gehe die ich bekomme.

huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 1. Jul 05, 00:19

Zur Zeit 3: Den Merkur von Elena, danach einen Kaiman und seit neustem ein Delphin der noch am lernen ist.

Wollte damit ja nur sagen das zu viel MK3 auch keinen wirklichen Vorteil bringen.

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Thu, 4. Aug 05, 21:55

Hallo Gemeinde
Hab hier ne Frage zur Mk3 im neuen Bonuspaket.
Muss ich die Datei fürs Logging-On wieder neu in den Scripts-Ordner kopieren oder läuft das weiter wie bisher?

Die Datei im Scripts-Ordner ist nämlich neuer als die im Logging-On-Ordner.
Beim letzten Update (auf 1.03) dachte ich auch die Datei ist ja schon drin und es müsste funktionieren, aber Fehlanzeige.
Musste die Datei neu reinkopieren, dann gings wieder. Möchte den Fehler wenn möglich gleich von Anfang an vermeiden. (Und vielleicht will es ja auch jemand anders auch wissen).
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 22:16

Lydima wrote:Hallo Gemeinde
Hab hier ne Frage zur Mk3 im neuen Bonuspaket.
Muss ich die Datei fürs Logging-On wieder neu in den Scripts-Ordner kopieren oder läuft das weiter wie bisher?
Ja, Du musst wieder die Datei aus dem Verzeichnis "Logging on" kopieren.

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Fri, 5. Aug 05, 21:09

Ach (**träum**) wenn ich doch auch mal so schnell mit antworten wäre

DANKE
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 11. Aug 05, 14:13

Kann mir jemand verraten, wie ich dem seinen Fluchtinstinkt kurz mal abschalten kann?

Folgendes:
Ich habe ein neues Game angefangen und nun 4 MK3-Trader draussen. Nun bin ich vor die Xenonwerft extremkapern gegangen und habe die 4 MK3 von ihrem Job abgezogen um Waren im Xenonsektor zu sammeln.
Alles was ich draussen übriggelassen habe sind ein paar M5 der Xenon, die nach und nach von einer PM3 Staffel 'eingesammelt' werden.
Aber jedes mal, wenn einer meiner Delfine mit je 75MW Schilden von so nem Xenon-Furz beschossen wird, haut der per Jumpdrive ab. Die Typen sind inzwischen in alle Winde verweht und ich habe *wirklich* genug Stress in meinem KM3 da vor der Werftschleuse.
Warum flüchten die? Die Schiffe führen doch schon lange ein anderes Commando aus. Wenn die Feiglinge nicht endlich im Sektor bleiben, ersauf ich in Raketen!
Have fun: Gala Do.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 11. Aug 05, 14:33

Das Signal liegt noch auf den Händlern. Das wäre nur mit einem Skript (Befehl) möglich, also nicht ohne SE.

Gruß
Lucike
Image

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 11. Aug 05, 14:39

Kann ich das irgendwie ...radikal unterbinden - z.B. indem ich die Kampfsoftware auswerfe? Das ist doch eine Voraussetzung für den Galaxytrader, oder?
Have fun: Gala Do.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 11. Aug 05, 14:54

Ghalador wrote:Kann ich das irgendwie ...radikal unterbinden - z.B. indem ich die Kampfsoftware auswerfe? Das ist doch eine Voraussetzung für den Galaxytrader, oder?
Das wird nicht funktionieren. Dem Empfangskript ist es egal was auf dem Schiff installiert ist. Ohne SE gibt es da keine Möglichkeit.

Gruß
Lucike
Image

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 11. Aug 05, 20:42

Lucike wrote:
Ghalador wrote:Kann ich das irgendwie ...radikal unterbinden - z.B. indem ich die Kampfsoftware auswerfe? Das ist doch eine Voraussetzung für den Galaxytrader, oder?
Das wird nicht funktionieren. Dem Empfangskript ist es egal was auf dem Schiff installiert ist. Ohne SE gibt es da keine Möglichkeit.

Gruß
Lucike
Mit anderen Worten: diese Schiffe werden auf ewig flüchten, wenn sie beschossen werden?
Na, dann sollte ich mir wohl schleunigst ein paar neue Mulis besorgen, Waren sammeln unter Kampfbedingung ist nämlich deren Hauptaufgabe.
Ein äusserst unglücklicher Seiteneffekt dieses Scriptes ...Nicht dass ich die Raketen brauche - ganz im Gegenteil, ich will sie einfach nur weg haben, sonst geht mein Compi in die Kniehe.
Damit du dir ne Vorstellung meines Problemes machen kannst:
http://people.freenet.de/Holy-Paladin/gal/41.jpg

So sieht es aus, wenn es funktioniert. Nun mal dir das Bild aus, wenn da niemand einsammelt.
Have fun: Gala Do.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 12. Aug 05, 00:17

Ghalador wrote:Ein äusserst unglücklicher Seiteneffekt dieses Scriptes
Das gilt für alle Skripte, wie die HEK, HMK3 oder WLS. Alle arbeiten mit Signalen.

So ganz unglücklich finde ich das gar nicht. Man könnte seine normalen Ein- und Verkaufsfrachter auf diese Weise nutzen.

Aber der Punkt kommt in die "Piloten einstellen/entlassen"-Funktion. Bei einer Entlassung werden die Signale auf den betreffenden Schiffen zurück gesetzt.

Gruß
Lucike
Image

Morgan_Adams
Posts: 15
Joined: Tue, 7. Dec 04, 15:12
x3

Post by Morgan_Adams » Fri, 7. Oct 05, 12:20

Hallo an alle!

Einer der Bugs beim MK3 wahr das das Level des Piloten nicht über 10 steigt!

Gibt es dagegen schon etwas oder muß man damit leben?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 7. Oct 05, 15:52

Sektorhändeler geht nur bis Level 10 also vielleicht mal den Unihändler starten.

Wurzelseppi
Posts: 56
Joined: Fri, 26. Dec 03, 13:26
x3tc

2. Trader hat Arbeit eingestellt

Post by Wurzelseppi » Thu, 17. Nov 05, 11:18

Hi zusammen,

ich habe mir jetzt einen 2. Trader mit MK3 zugelegt und jetzt hat der 1. auf einmal seine Arbeit eingestellt.

Ich sehs am Log und auch daran, daß er nur noch in einer Station rumhockt und sich dort mit den 3 Brüstigen Teladianerinnen vergnügt (das Schwein :-) )

Weis jemand Rat..... und setzt sagt nicht ich solle das nächste mal einen Eunuchen einstellen :-)

Gruß,

Wurzelsepp

User avatar
mindaway
Posts: 173
Joined: Thu, 3. Nov 05, 09:30
x3tc

Post by mindaway » Fri, 25. Nov 05, 17:22

ok, vllt binn ich bsichen spät dran für diese frage aber,
wie verdammt funktioniert das,
ich hab mir also diesen patch geloaded,
und diese,(was bei mir nur die eine exe datei war)
so wie der extraktor es wollte ins verzeichnis entpackt,
ok, habs auch egstartet, und sogar ein neues spiel angefangen,
und mir einen TP zugelegt,
die anforderungen erfüllt, einfach alles rein mit,
MK3 die restlichen mk´s und schilde usw,
aber da steht nirgendwas von nem uni händler...
:-(
was habihc nur falsch gemacht,
war noch irgendwelche xml dateion wo ich irgendwo rienkopieren muss,
oder irgendwelche mod oder scripte die ich ausschalten muss....????

thx

Wurzelseppi
Posts: 56
Joined: Fri, 26. Dec 03, 13:26
x3tc

Hi

Post by Wurzelseppi » Fri, 25. Nov 05, 18:35

Hi,

und ich dachte jemand beantwortet mir endtlich meine Frage :-)

Also, du musst den Frachter erstmal als Sector Händler betreiben bis er auf Stufe 7 ist.

Erst dann kannst du den Uni Trader aktivieren.

Gruß und schönes Wochenende.


Wurzelseppi

User avatar
mindaway
Posts: 173
Joined: Thu, 3. Nov 05, 09:30
x3tc

Post by mindaway » Mon, 28. Nov 05, 00:48

oooh, danke,
so das wär schonmal das,
aber kann mri auch jemand sagen wo ich diese stufe ablesen kann...
also auf welchem level der grad ist=????

Wurzelseppi
Posts: 56
Joined: Fri, 26. Dec 03, 13:26
x3tc

Durch das Logging...

Post by Wurzelseppi » Mon, 28. Nov 05, 09:51

Hi, lies mal diese Beschreibung, da steht alles drin.


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=55210

(für dich ist der Abschnitt mit dem Logging interessant)

Gruß,

Wurzelseppi

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”