[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Fri, 12. Aug 05, 23:05

Also das mit der HEK funktioniert jetzt einwandfrei.
Aber?
Hat sich beim Umsetzen der Piloten was verändert?
Vor dem Update hatte ich zwei Befehle:
Pilot umsetzen und Pilot umsetzen(V2), wobei der erste Befehl immer funktioniert hat und der zweite nicht.

Jetzt ist nur noch V2 vorhanden. Möchte den Piloten aus meinem HEK-Pegasus in nen neu gekauften Merkur umsetzen. Hab die beiden Schiffe schon in den gleichen Sektor geschickt, aber die tauschen nicht.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Aug 05, 23:25

Funzt bestens bei mir. Allerdings hatte ich in beiden Schiffen einen Piloten drin. Versuch mal vorher mit dem anderen Befehl einen Piloten einzustellen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 13. Aug 05, 00:33

Lydima wrote:Jetzt ist nur noch V2 vorhanden. Möchte den Piloten aus meinem HEK-Pegasus in nen neu gekauften Merkur umsetzen. Hab die beiden Schiffe schon in den gleichen Sektor geschickt, aber die tauschen nicht.
Die einzige Kombination, welche nicht funktioniert ist, das in beiden Schiffen kein Pilot sitzt. Die Eingabereihenfolge dabei spielt überhaupt keine Rolle. Es werden aber keine Ausrüstungsgegenstände mehr transferiert. Die Schiffe werden auch nicht umbenannt, was sehr viele Spieler gestört hat.

Ich persönlich setzte auch immer meine HEK-Discoverer-Piloten in einen gekauften Merkur.

Wenn kein Wechsel stattgefunden hat, woran erkennst Du das? Es kommt auch ein kleiner Quittungston bei erfolgreicher Übergabe.

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sat, 13. Aug 05, 17:21

Da die Merkur neu gekauft wurden sitz da noch der alte Julian drin.
Werds mal versuchen erst einen Piloten dafür einstellen und dann zu tauschen.
Gut zu wissen, dass die nicht mehr umbenannt werden. Da die beiden Schiffe sich jedoch nicht vom Fleck bewegen wurde sicher auch nichts getauscht.
Hab zuerst gemeint es wäre wegen der installierten Software, da war doch mal die Handelssoftware oder die Handelscomputererweiterung nicht erlaubt. Die hab ich in den jetzigen Frachtern deswegen noch nicht eingebaut, sollten erst nach dem Tausch umgerüstet werden.

Probier ich auf jeden Fall heute noch.

(Jetzt geh ich erst mal Essen und dann zu nem Bekannten Internet wieder zum funktionieren bringen)
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Aug 05, 18:07

@Lucike
Hab noch nicht ausprobiert. Kann man jetzt auch in beiden Schiffen die HEK haben und die tauschen trotzdem? Das ging ja vorher aus Sicherheitsgründen nicht.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 13. Aug 05, 23:34

Folgendes Problem:
Ich benutzte ein recht alten Save und habe jetzt die neuste version von den skriptsammlungen drauf gemacht. Nur der BHP (wie es ja nicht mehr heist) wird mir als readtext (blablabla) angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vieleicht auch ne Lösung ?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Aug 05, 23:36

Das "blabla wäre" wichtig :roll:. Ausserdem wäre wichtig WO dieses ReadText auftaucht.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 13. Aug 05, 23:40

Das Readtext taucht da auf wo bei meien Schiffen früher das BHP war und es taucht auch genau so in den Boron AD's auf ist also wohl wirklich das neue BHP

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 13. Aug 05, 23:52

blade21 wrote:Nur der BHP (wie es ja nicht mehr heist) wird mir als readtext (blablabla) angezeigt.
Fatal ... Du musst auch jeden Fall die Erweiterungen installieren, die vorher vorhanden waren.
MacGyver8472 wrote:Hab noch nicht ausprobiert. Kann man jetzt auch in beiden Schiffen die HEK haben und die tauschen trotzdem? Das ging ja vorher aus Sicherheitsgründen nicht.
Aus Sicherheitsgründen war das damals wirklich wichtig. Der Pilot wurde von Schiff 1 auf Schiff 2 transferiert und die Daten danach auf Schiff 1 gelöscht. Deshalb wollte man wohl auch ein Teil der Hardware transferieren (war ein wenig fehlerhaft) und die Software (auch hier konnte Software verschwinden).

Jetzt werden die Pilotendaten der Schiffe einfach getauscht. Die Ausrüstung und der Schiffsname bleiben unberührt.

Schiff 1 / leer <-> Schiff 2 / Pilot
Schiff 1 / Pilot <-> Schiff 2 / leer
Schiff 1 / Pilot <-> Schiff 2 / Pilot

Gruß
Lucike
Image

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 13. Aug 05, 23:58

Ich habe doch das ganze Packet instaliert wo auch das ex BHP drin ist nur es wird mir ja nur mit readtext blabla angezeigt.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 14. Aug 05, 00:11

blade21 wrote:Ich habe doch das ganze Packet instaliert wo auch das ex BHP drin ist nur es wird mir ja nur mit readtext blabla angezeigt.
Wie Mac schon sagte, das "blabla" (die Zahlen) wäre mal interessant.

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 14. Aug 05, 01:10

Interesannt. Ich hab vorher immer die HEK vom Level 0 ins Spielerschiff gesteckt und danach getauscht. War also überflüssig aber gut zu wissen...

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sun, 14. Aug 05, 18:15

Hab's jetzt selbst wieder grade gebogen bekommen war das BHP was da fehlte ich hab nicht gesehen das der Installer stadt ...\x2 die Datein nach ...\X 2 kopiert hat

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 14. Aug 05, 21:27

So jetzt komm ich endlich dazu Meldung zu machen ( Sch..... Geburtstage)

Das Umsetzen funktioniert jetzt, muss nur folgende Reihenfolge einhalten:

Zuerst Schiff auswählen in den ich den Piloten haben möchte, hier Piloten umsetzen anwählen, dann das Schiff aus dem umgesetzt werden soll, dann wieder das Schiff in das umgesetzt werden soll und schliesslich die Station.

Schon läufts. Muss aber die HEK-Software entweder per Hand tauschen oder neu nachkaufen (ist etwas doof, wenn ich dazu auf der Station sein muss ). Die Ausstattung des Schiffes ist jetzt aber egal.

Probier ich das nächste Mal mit Frachttransfer.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Kref
Posts: 15
Joined: Tue, 23. Nov 04, 22:08
x2

Post by Kref » Wed, 7. Sep 05, 14:29

Mit dem Script fliegen die Frachter aber nur durch die Gegend und kaufen, oder? Verkaufen tun sie nicht?

Ich hatte bisher z.B. an meinem Sonnenkraftwerk (maximal 2 Sprünge sind eingestellt) 2 Frachter, einer kauft zum besten Preis Kristalle, der andere verkauft zum besten Preis Energie.

Ich hab sie dann beide mit HEK laufen lassen und dachte eigentlich, die würden dann sowohl kaufen als auch verkaufen. Die langsam gegen Null tendierenden Einnahmen lassen da anderes vermuten.

Soll ich nun also einen mit HEK laufen lassen und den anderen wie gewohnt verkaufen lassen oder wie?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 7. Sep 05, 14:53

Kref wrote:Mit dem Script fliegen die Frachter aber nur durch die Gegend und kaufen, oder? Verkaufen tun sie nicht?
Start -> Programme -> X² All In One Bonuspaket ;)

Verkaufen ab Level 6

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sat, 10. Sep 05, 22:19

Noch ne dumme Frage zum Umsetzen der Piloten:

Hab aus nem Pegasus den Piloten in nen Merkur gesetzt, hatte LVL 6. Wurden einwandfrei getauscht. Früher musste ich dann ja auch die BPH-Software tauschen und dem Pegasus neu kaufen, der dann mit 0 neu anfing, der Merkur machte mit LVL 6 weiter.

Ich glaube ich hatte dem Merkur davor schon die Software gekauft aber nicht gestartet. Nach dem die Piloten getauscht waren, hab ich auf dem Merkur die Software gestartet und der fing sofort mit LVL 6 an. Nach dem ich auch den Pegasus gestartet habe, machte der auch mit LVL 6 weiter.

Hab ich da jetzt irgendwie kurz nicht aufgepasst (schlimm wenn einem die Frauen beim X2 zocken immer stören :D ), oder kann das wirklich passieren? Hab leider den Spielstand nicht mehr um es zu kontrollieren.

Bräuchte dann ja eigentlich nur einen einzigen LVL 8-Pegasus, mit dem ich alle anderen ausrüsten könnte? :o

P.S. Warum kann ich keine Ausrüstung in der Station mit Warenaustausch (x) tauschen, wenn ich nicht in dem Schiff sitze? Jeden mit Transporter ausrüsten ist teuer und hab nicht jedesmal die Zeit an die Station zu fliegen.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 11. Sep 05, 02:20

Lydima wrote:Hab ich da jetzt irgendwie kurz nicht aufgepasst (schlimm wenn einem die Frauen beim X2 zocken immer stören :D ), oder kann das wirklich passieren? Hab leider den Spielstand nicht mehr um es zu kontrollieren.
Nein, das kann nicht passieren. Wahrscheinlich waren auf beiden Schiffen Level 6 Piloten. ;)

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 11. Sep 05, 14:24

Oh Mann... schläfst du denn nie ?? (02.20)

Hmmm... Könnte vielleicht sein, hab glaube ich noch nen zweiten Pegasus da hin geschickt, könnte evtl. gerade angekommen sein, als ich das Script im Merkur aktivierte.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

.NoNick
Posts: 9
Joined: Fri, 17. Jun 05, 16:06
x3

Post by .NoNick » Sat, 17. Sep 05, 17:08

ich hab ein problem, und zwar habe ich ein SKW und 2 HEK delphine sollen die EZ verkaufen, sie sind beide level 8 und haben einen sprungantrieb eingebaut nur leider benutzen die den nicht. Die fliegen lieber mal 4 sektoren weit ohne sprungantrieb mit atemberaubenden 120 m/s(und dann auch noch zur selben station, ich dachte eigentlich das die das nicht mehr machen würden mit dem script). :(

ich hab die readme durch und weis nicht woran das liegen soll. ich beobachte das jetzt schon ein paar ingame-stunden aber die wollen das einfach nicht machen. hat jmd ähnliche erfahrungen? oder kann mir vllt. einer nen tip geben wie das funktioniert?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”