[-UPDATE-] Navigationssoftware ST1 - VERSION 7.01 14.04.2011

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Mon, 10. May 04, 18:06

SpaceTycoon wrote: Ich schau mal, wie das mit dem obigen Befehl klappt. Möglicherweise suche ich aber doch noch einen anderen ReadText raus. Ich hab da schon etwas im Auge... :)
Bin gespannt was da noch kommt :)
Werde es vllt heute auch mal ausprobieren, ob ich dein script auf meine Preisbedürfnisse ändern kann :roll:
Ich missbrauche es zu eigenen testzwecken :oops:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 14. May 04, 23:28

SpaceTycoon wrote: Ich schau mal, wie das mit dem obigen Befehl klappt. Möglicherweise suche ich aber doch noch einen anderen ReadText raus. Ich hab da schon etwas im Auge... :)
Klappt nicht. Der bisherige Preis von 1572 muss leider so bleiben. Ich hatte mit dem Befehl
5.2.007 <RefObj> set price of ware <Var/Ware> to <Var/Number> Cr
keinerlei Erfolg. Offenbar setzt dieser Befehl den Einkaufspreis von Resourcen und/oder den Verkaufspreis von Waren für Spielerfabriken. Also Dinge, die ohnehin innerhalb des Spieles verändert werden können. Die Preise von Ausrüstungsgegenständen auf Docks konnte ich mit diesem Befehl nicht ändern.

Auch mit dem von mir angedachten ReadText7000903 gehts nicht, wie geplant. Die noch freien 7000x03 ReadTexte kosten alle drei 7580 Credits. Aber es sind Waren, die Frachtraum belegen und in einer bestimmten Anzahl im Dock vorhanden sind, die sich beim Kauf reduziert.
Für eine Boardcomputer-Erweiterungssoftware insofern nicht geeignet.

Preis muß erstmal so bleiben. Denn ich mag mit dem Preis eigentlich nicht auf 6 Mio gehen und einen von Kollegen belegten ReadText mag ich eigentlich auch nicht verwenden, da kommt man dann in Kollisionen. Vielleicht bringt Patch 1.4 da mehr Möglichkeiten - mal sehen.

Im Übrigen gefällt mir das mit dem automatischen Nachfüllen der Energiezellen für Sprünge selber immer besser. Möcht' ich inzwischen gar nicht mehr vermissen :) Das macht vielmehr Fun als die dauernde Nachtankerei :)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 14. May 04, 23:43

SpaceTycoon wrote:
SpaceTycoon wrote: Ich schau mal, wie das mit dem obigen Befehl klappt. Möglicherweise suche ich aber doch noch einen anderen ReadText raus. Ich hab da schon etwas im Auge... :)
Klappt nicht. Der bisherige Preis von 1572 muss leider so bleiben. Ich hatte mit dem Befehl
5.2.007 <RefObj> set price of ware <Var/Ware> to <Var/Number> Cr
keinerlei Erfolg. Offenbar setzt dieser Befehl den Einkaufspreis von Resourcen und/oder den Verkaufspreis von Waren für Spielerfabriken. Also Dinge, die ohnehin innerhalb des Spieles verändert werden können. Die Preise von Ausrüstungsgegenständen auf Docks konnte ich mit diesem Befehl nicht ändern.
Habe ich auch leider festgestellt.
Auch mit dem von mir angedachten ReadText7000903 gehts nicht, wie geplant. Die noch freien 7000x03 ReadTexte kosten alle drei 7580 Credits. Aber es sind Waren, die Frachtraum belegen und in einer bestimmten Anzahl im Dock vorhanden sind, die sich beim Kauf reduziert.
Für eine Boardcomputer-Erweiterungssoftware insofern nicht geeignet.
dito
Preis muß erstmal so bleiben. Denn ich mag mit dem Preis eigentlich nicht auf 6 Mio gehen und einen von Kollegen belegten ReadText mag ich eigentlich auch nicht verwenden, da kommt man dann in Kollisionen. Vielleicht bringt Patch 1.4 da mehr Möglichkeiten - mal sehen.
Darauf hoff ich auch.... Das mit den Tware.txt habe ich noch nicht ausprobiert, und falls das klappt finde ich es bissel "doof" nur fürs script ne dat und cat file mit zu schicken....
Im Übrigen gefällt mir das mit dem automatischen Nachfüllen der Energiezellen für Sprünge selber immer besser. Möcht' ich inzwischen gar nicht mehr vermissen :) Das macht vielmehr Fun als die dauernde Nachtankerei :)
:D :D :D

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 15. May 04, 14:02

SpaceTycoon wrote:
SpaceTycoon wrote: Ich schau mal, wie das mit dem obigen Befehl klappt. Möglicherweise suche ich aber doch noch einen anderen ReadText raus. Ich hab da schon etwas im Auge... :)
Klappt nicht. Der bisherige Preis von 1572 muss leider so bleiben. Ich hatte mit dem Befehl
5.2.007 <RefObj> set price of ware <Var/Ware> to <Var/Number> Cr
keinerlei Erfolg. Offenbar setzt dieser Befehl den Einkaufspreis von Resourcen und/oder den Verkaufspreis von Waren für Spielerfabriken. Also Dinge, die ohnehin innerhalb des Spieles verändert werden können. Die Preise von Ausrüstungsgegenständen auf Docks konnte ich mit diesem Befehl nicht ändern.

Auch mit dem von mir angedachten ReadText7000903 gehts nicht, wie geplant. Die noch freien 7000x03 ReadTexte kosten alle drei 7580 Credits. Aber es sind Waren, die Frachtraum belegen und in einer bestimmten Anzahl im Dock vorhanden sind, die sich beim Kauf reduziert.
Für eine Boardcomputer-Erweiterungssoftware insofern nicht geeignet.

Preis muß erstmal so bleiben. Denn ich mag mit dem Preis eigentlich nicht auf 6 Mio gehen und einen von Kollegen belegten ReadText mag ich eigentlich auch nicht verwenden, da kommt man dann in Kollisionen. Vielleicht bringt Patch 1.4 da mehr Möglichkeiten - mal sehen.

Im Übrigen gefällt mir das mit dem automatischen Nachfüllen der Energiezellen für Sprünge selber immer besser. Möcht' ich inzwischen gar nicht mehr vermissen :) Das macht vielmehr Fun als die dauernde Nachtankerei :)
Schade, naja mal sehen was 1.4 bringt :?

Das Nachtanken gefällt mir auch gut (ist praktisch :D )

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Sun, 23. May 04, 08:39

Schade, ich dacht schon ich hätt einen Weg gefunden, die ohnehin knappen Warenplätze wenigstens im Preis anpassen zu können. Aber 1.4 ist ja auf dem Weg.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 17. Sep 04, 20:32

Kleine Änderung im Jumpscript war nötig für die Funktion des vierten Befehles meiner Versorgungssoftware und für den Fall daß das Script von fremden Scripten aus aufgerufen wird.

Auch die Versorgungssoftware ST1 hat ein unfangreiches Update bekommen. Siehe dort (Link in Signatur).

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Tue, 2. Nov 04, 13:42

Superpraktische Erweiterung, vielen Dank!

Witzig, genau von sowas träumte ich immer mehr, seit ich den eigenen TL rum springen lasse, was im normalen Spiel doch recht umständlich ist, und dann gibts genau das schon. :thumb_up:

Am coolsten ist aber, wie er noch ne Nachricht schickt, wenn er da ist. :)

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Tue, 2. Nov 04, 14:06

EtA wrote:Superpraktische Erweiterung, vielen Dank!
Witzig, genau von sowas träumte ich immer mehr, seit ich den eigenen TL rum springen lasse, was im normalen Spiel doch recht umständlich ist, und dann gibts genau das schon. :thumb_up:
Am coolsten ist aber, wie er noch ne Nachricht schickt, wenn er da ist. :)
Danke für die Blumen :)
Mich hatte die ständige manuelle Sucherei und Einkauferei :rant: von Energiezellen für den Jumpdrive derart genervt...
Und zudem wollte ich, daß meine Transportschiffe mit der "Versorgungssoftware ST1" jederzeit automatisch jumpen können.

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Fri, 5. Nov 04, 12:08

Hallo!

Nachdem ich in meinem alten Spielstand "erlaggggggt" wurde hab ich nochmal von vorne angefangen und mir mal dieses Script hier besorgt.

Niceone sage ich nur. Sprungantrieb kaufen, versorge Sektor und fertig ...

Warum jedoch manchmal ein sektor mit 6 versorgten fabs rund läuft und mancher mit 4 ständig blinkt...
das eigene Kristallwerk ist voll mit Kristallen und die Sonne blinkt ständig ...
hmmm oder habe ich das falsch verstanden das Goner Freund bedeutet, dass er NICHT bei eigenen kauft? Ich dachte er richtet sich nach günstigsten Preis....

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 5. Nov 04, 19:09

Ranta wrote:Niceone sage ich nur. Sprungantrieb kaufen, versorge Sektor und fertig ...
Warum jedoch manchmal ein sektor mit 6 versorgten fabs rund läuft und mancher mit 4 ständig blinkt...
Es kommt auf die Fabriken und deren notwendige Ressourcen sowie den/die benutzten Frachter und dessen/deren Frachtraumkapazität an.
Und außerdem noch auf die Verfügbarkeit der gesuchten Ressourcen in Sprungreichweite der Fabrik. Bei 4 Fabriken mit jeweils 3 nötigen Ressourcen ist es für einen einzigen TS nicht einfach, alle 4 Fabriken zu versorgen. Schau mal die beiden Topic's (englisch/deutsch) zur Versorgungssoftware durch, da stehen noch einige Tips zum Umgang drin. Hier die Links:
Deutsch http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=44327
Englisch http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=46022

Ranta wrote:das eigene Kristallwerk ist voll mit Kristallen und die Sonne blinkt ständig ...
hmmm oder habe ich das falsch verstanden das Goner Freund bedeutet, dass er NICHT bei eigenen kauft? Ich dachte er richtet sich nach günstigsten Preis....
Doch, doch. Goner=Freund bedeutet: "Schaue zuerst bei Fabriken (Völker und Spielerfabriken) und HS nach dem niedrigsten Preis".
Goner=Feind bedeutet: "Schaue und kaufe zuerst bei Spielerfabriken nach Verfügbarkeit der Ware - egal welcher Preis dort ist. Wenn dort zuwenig ist -, dann wieder nach billigstem Preis bei Völkerfabriken und HS."

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Thu, 9. Dec 04, 21:18

Neue Version 6.00 ermöglicht zusätzlich springen INNERHALB desselben Sektors an eine gewählte Position oder ein gewähltes Andockziel!

Jondalar
Posts: 568
Joined: Tue, 31. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Jondalar » Thu, 9. Dec 04, 21:40

uiii, nice1 ;)

Wenn ich aktuell spielen würde, würd ich's gleich ausprobieren,)
Hoffe mal, das ich noch vor Weihnachten dazu komme.

MfG
Jondalar

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 9. Dec 04, 21:48

Super, als alter Fan schon der Navsoft ST1 muss ich mir das auch gleich drüberbügeln. :)

Nachtrag

Der Spieler hat den kompletten Plot (Story
von X2) durchgespielt UND das Schiff hat die Boost Erweiterung installiert.


Hmmmmmmm, so nahe sind wir aber noch nicht an Silvester, dass es schon Zeit ist für Schnapsideen, oder was ist der Sinn davon??
Nicht alle spielen im normalen Universum, ich bin jetzt in einem Mod-Universum wo es (zum Glück...) die Story natürlich gar nicht gibt, und somit kein Wunder funzt das trotz Boost Erweiterung dann nicht bei mir.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 10. Dec 04, 11:11

EtA wrote:Super, als alter Fan schon der Navsoft ST1 muss ich mir das auch gleich drüberbügeln. :)

Nachtrag
Der Spieler hat den kompletten Plot (Story
von X2) durchgespielt UND das Schiff hat die Boost Erweiterung installiert.

Hmmmmmmm, so nahe sind wir aber noch nicht an Silvester, dass es schon Zeit ist für Schnapsideen, oder was ist der Sinn davon??
Nicht alle spielen im normalen Universum, ich bin jetzt in einem Mod-Universum wo es (zum Glück...) die Story natürlich gar nicht gibt, und somit kein Wunder funzt das trotz Boost Erweiterung dann nicht bei mir.
Hmm... Stimmt. An ein MOD-Universum hatte ich dabei nicht gedacht.. Grmpf. Darüber mache ich mir nochmal Gedanken...

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 10. Dec 04, 13:35

Guuuute Idee :)
Gerade für meine zehn leeren Heimsektoren bebauen wäre das sehr praktisch für den TL, sonst natürlich auch.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 10. Dec 04, 15:21

EtA wrote:Guuuute Idee :)
Gerade für meine zehn leeren Heimsektoren bebauen wäre das sehr praktisch für den TL, sonst natürlich auch.
Habe die Änderung im Haupt-Jumpscript gemacht - hängt jetzt nicht mehr vom Plot ab. Geänderte ZIP ist online. Müßte jetzt auch in einem MOD-Universum klappen.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 10. Dec 04, 16:50

Super Service, vielen Dank! :)
Habs gerade getestet mehrfach, funktioniert einwandfrei! :thumb_up:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Mon, 13. Dec 04, 00:08

EtA wrote:Super Service, vielen Dank! :)
Habs gerade getestet mehrfach, funktioniert einwandfrei! :thumb_up:
Das beruhigt mich ungemein :)

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Fri, 25. Mar 05, 16:17

ich habe 4 argon novas den befehl gegeben einen MK3 Unihändler zu beschützen, solange sie EZ haben springen sie auch perfekt mit, hab mich schon total gefreut, aber sobald sie keine EZ im frachtraum mehr haben, springen sie nicht mehr...........

sie haen sinza installt und Boost nicht, auserdem hab ich auch versorgungssoftware nicht instalirt!

was mache ich falsch? ich dachte sie kaufen selbstständig? :gruebel: :headbang:

bitte hilfe!!! :heuldoch: :tuichdoch:

ansonsten genjal, endlich mal was womit ich meine unitrader efektive schützen könnte, wenn sie EZ kaufen würden^^
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Gothik
Posts: 441
Joined: Sat, 28. Feb 04, 22:12
x2

Post by Gothik » Fri, 25. Mar 05, 23:46

habs jetzt scon zigmal neu installt usw, aber das einzige was sie nicht machen ist bei dem befehl beschütze............ hinter dem zu beschützenden her zu springen, *kotz alles funzt aber was ich jetzt noch machen soll keine ahnung, und alle 5 min 50 jäger(nur ein beispiel) peer hand nachzuladen ist ehrlichgesagt überhaupt nicht gut :(
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”