[Tutorial] Bumpmaps erstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Mon, 22. Aug 05, 21:06

Matti 15 wrote:Mit dem x2Patch09bmit der Funktion decompress PCK.
Dann hat man da so text dateien aber wie gesagt ich bekomme die nicht mehr gepackt. und wüsste auch nicht wie man die sonst verändern könnte.
Mfg Matti15

Du bist hier völlig auf dem Holzweg, oder du drückst dich komplett falsch aus.

PCK-Dateien gibt es nur im Ordner types
BOD-Dateien gibt es nur in den Ordnern cut und v

Das heißt, keines hat mit dem anderen etwas gemein. Weder entpackt man eine BOD mit decompress PCK, noch packt man sie damit.

Wenn du dein X2 komplett entpackt hast(*.cat und *.dat), so wie es hier in vielen Anleitungen steht, bist du fertig was die BOD angeht und kannst sie jederzeit mit einem Textbearbeitungsprogramm öffnen und überschreiben, aber es wird keine TXT dabei draus und sie bleibt immer nutzbar für X2 sofern du die Datei mit deinen Veränderungen nicht zerstörst.

decompress PCK ist wie der der Name schon sagt zum entpacken der PCK im Ordner "types" zuständig und diese werden dann zu TXT. Wenn du nun die originale PCK löscht wird X2 auf die TXT-Version zugreifen und du hast die Möglichkeit diesen Inhalt zu lesen, zu verändern und im Spiel zu testen bis du sie wieder packst.

So ich hoffe das war jetzt verständlich.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Wed, 18. Jun 08, 18:00

Ist zwar das Forum für X2, aber ich frrage trotzdem mal hier.

Funzt dieses TUTO auch bei X3, da X3 ja keine low Bumps verwendet.
Habe mich schon mehrere Tage durchs Netz gegoogled aber nix gefunden.

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”