[SIGNIERT] SDS Station Delivery Service

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Thortrance
Posts: 115
Joined: Tue, 20. Apr 04, 12:21
x3

Post by Thortrance » Fri, 30. Jul 04, 14:52

Ich hab das mit dem Überweisungsbetrag noch nicht so richtig begriffen.

1. Heißt das jetzt, ich kann Energiezellen für 1 Cr. (auch 0 Cr.?) an meine eigenen Stationen liefern?

2. Ich muss doch für jedes der 3 Verteiler-Kommandos eine Heimatbasis angeben. Muss das immer die gleiche sein oder kann mein Frachter bei 3 verschiedenen Stationen kaufen und dann z.B. eine Kristallfab. beliefern?


Thx für Aufklärung,
Thortrance

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 30. Jul 04, 15:16

1. ja, kannst du (auch 0) :)
2. du kannst dir aussuchen ob dein Frachter eine, zwei oder drei Stationen beliefern soll - und je nach Wunsch wählst du dann diese Kommando, dort wirst du dann nach der Heimatbasis gefragt, dem Preis, und den 1, 2 bzw. 3 Stationen an die geliefert werden soll :)

Thortrance
Posts: 115
Joined: Tue, 20. Apr 04, 12:21
x3

Post by Thortrance » Fri, 30. Jul 04, 15:26

Nochmal zu 2.:
Kann ich mit einem Frachter:
Cahoona-Fleisch von Cahoonapresse an Kristallfab
EZ von SKW an Kristallfab
Silizium von SilMine an Kristallfab

:?: :?: :?:

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 30. Jul 04, 15:30

Oh, nein - es muss die gleiche Heimatbasis sein ... also z.B. EZ von einem SKW zu 3 anderen Stationen, oder Silizium von einer Mine zu 3 anderen Stationen :)

Thortrance
Posts: 115
Joined: Tue, 20. Apr 04, 12:21
x3

Post by Thortrance » Fri, 30. Jul 04, 15:47

:idea: Jetzt hab ich das mit dem "Verteile an 1", "Verteile an 2" und "Verteile an 3" geschnallt. :idea:

Mein falscher Denkansatz:
Ich dachte, ich gebe dem Frachter die 1. Station ein, indem ich auf "Verteile an 1" gehe und die 2. Station, indem ich "Verteile an 2" wähle und das gleiche bei 3.
:headbang:

Richtig: ich muss nur "Verteile an 3" wählen und dann die 3 Zielstationen hintereinander eingeben. :idea:


Aber ihr müsst doch zugeben, dass man das so hätte meinen können :roll:

Deleted User

Sds

Post by Deleted User » Fri, 30. Jul 04, 23:21

Hi@all
ich war ja immer skeptisch was scripte angeht aber das sds hört sich ja gut an nur habe ich ein Problem das Script funktioniert nicht ich denke es liegt daran das ich es falsch installiert habe es ist keine bezeichnung wie verteile an1 zu sehen sondern readtext17-2357 oder so ähnlich

für hilfe wäre ich dankbar

Deleted User

Re: Sds

Post by Deleted User » Fri, 30. Jul 04, 23:29

MatzeP wrote:Hi@all
ich war ja immer skeptisch was scripte angeht aber das sds hört sich ja gut an nur habe ich ein Problem das Script funktioniert nicht ich denke es liegt daran das ich es falsch installiert habe es ist keine bezeichnung wie verteile an1 zu sehen sondern readtext17-2357 oder so ähnlich

für hilfe wäre ich dankbar
Sind alle Dateien an ihren richtigen Plätzen?
Die 49****.xml muss ins /t Verzeichnis. :wink:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sat, 31. Jul 04, 02:53

Am Besten wäre es grundsätzlich die Stickys (die Topics, die über jedem Forum hängen) durchzulesen ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Sds

Post by Deleted User » Sat, 31. Jul 04, 09:15

Des geht ja!!!!!!
beim entpacken wurde ein Unterordner angelegt also ein script ordner im scriptordner aber trotzdem danke

Deleted User

aaahhhhrgg

Post by Deleted User » Sat, 31. Jul 04, 10:09

also da wär dann doch noch ein kleines problem:
ich habe nun versch. scripte installiert nun geschieht folgendes: nichts
der Universumshändler startet nicht die sds software startet auch nicht wenn ich einen befehl gebe ich habe alle dateien in einem ordener sowohl pck als auch xml alles was ne nummer hat zb4900213 im t ordner und alles was init plugin und so im script ordner warum geht das nicht uns was ist die input number ist das vielleicht der überweisungsbetrag?

cheers

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 31. Jul 04, 10:25

R(ead)T(he)F(riendly)R(eadMe)
In den ReadMe's der beiden Scripte ist doch beschrieben wass man da am Anfang angeben muss :) (zumindestens bei der SDS, beim MK3 gibts da ja nix - nur nen Startsektor beim Sektorhändler) ... glaubst du die Scripter schreiben die nur zum Spaß ? ;) *selbst letztens eine geschrieben hat und daher weiss, dass es lustigeres gibt* ;)

PS: wenn es mit dem Entpacken Probleme gibt, erstelle einen Ordner (Name egal) - entpacke alles dorthin und achte drauf, dass die Verzeichnisse auch entpackt werden ... jetzt müßtest du mindestens 2 Ordner haben ... t & scripts ... alles aus den 2 Ordnern verschiebst du jetzt in das dazugehörige Verzeichnis von X² ;)

Deleted User

sds

Post by Deleted User » Sat, 31. Jul 04, 12:36

hi again

ok heimatbasis in der Kommandokansole eingestellt jetzt ist die einzige option handel->sds verteile ware 1,2 oder3 laut readme sollte da die möglichkeit bestehen den überweisungsbetrag anzugeben find ich nix es denn nachdem ich verteile ware 1 die station gewählt habe die option input number :?

greets

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 31. Jul 04, 12:55

Wenn du "Verteile Ware 1" nimmt, mußt du erst die Heimatbasis wählen, dannach eine Zahl eingeben und dass ist der 'Überweisungsbetrag', dannach kommt noch eine Station und das ist die Station an die geliefert werden soll ;) (kurz: die "Input Number" ist der Betrag)

User avatar
GothicK
Posts: 248
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:47
x3tc

Post by GothicK » Sat, 31. Jul 04, 19:23

... und wenn du da nix eingibts wird auch nix transferiert.
ArcaJeth wrote:R(ead)T(he)F(riendly)R(eadMe)
LoL. Auch ne Möglichkeit ... :D
Solong, GothicK

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 13. Aug 04, 23:49

aehm......
ich hab nun mal nen sektor komplett mit SDS ausgestattet.funzt hervorragend...nur hab ich ein kleines prob......:-/

ich hab drei reihen fuer EZ produktion und verteile mit 4 SDS frachter die EZ....
nun hab ich festgestellt, das eine fab nich voll ausgelastet is, und die anderen beiden doch eher ja...
nun waere es ja nur logisch, das ganze etwas umzuorganisieren....aber ich hab nen kleinen fehler gemacht, ich hab mir nich aufgeschrieben, welche SDS welche fabs versorgt......-(((((

und nachschauen kann man da auch nirgends.....waere es moeglich, da ne abholfe zu schaffen?...
sprich, das ich irgendwo sehen kann, auch ophne mod kenntnisse, was die frachter fuer ziele haben?

User avatar
Michbert
Posts: 384
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Michbert » Sat, 14. Aug 04, 00:03

Wenn du die SDS auf einem Frachter startest wird das in deinem LogBuch notiert, wenn du das nicht gelöschst hast kannst du nach schauen welcher Frachter wohin liefert, ansonsten wirds glaub ich schwierig das rauszufinden...

und warum will eigentlich keiner das die armen versklavten Piloten ihre Freiheit wieder bekommen :(

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 14. Aug 04, 00:05

oh mann bini ch bescheuert.......:-)

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Sat, 14. Aug 04, 10:50

also die SDS hat nach meiner ansicht noch einige fehler drin...

- wenn in einer fab kein geld ist, liefert die SAS trotzdem (das geld wird wahrscheinlich vom spieler konto genommen... oder so...)
- unvermitteltes einfach stehenbleiben des schiffes (Wenn das SDS schiff im gleichen sektor startet, wie die heimatstation liegt, ist das SDS Schiff in einem anderen sektor, fliegt es zuerst nach hause...)

frage:
wieso wird nicht die heimatstation des schiffes automatisch genommen, als ausgangspunkt? wieso muss man zuerst jeweils eine heimatstation definieren beim zuweisen des kommandos?

anregung:
@michbert
genau aus diesem grund habe ich mir angewöhnt, immer den ausgangspunkt und die ziele des SDS Frachters irgendwie im namen zu vermerken... ansonsten biste ziemlich im schilf. ich habe im moment ca. 150 SDS Frachter und da bin ich ziemlich aufgeschmissen, wenn ich am morgen aufstehe und 4-5 zerstört wurden... kenne ich nur die heimatbasis.. na danke... deshalb mach ichs über den namen.. :wink:

wer weiss, vielleicht finde ich ja noch raus, wie man das zerstören im script abfangen kann, dann werd ich noch die angeflogenen station ins log schreiben...

sonst ist das ding genial... was ich da schon an schiffen sparen konnte.. :thumb_up:

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 17. Aug 04, 14:06

-Bla- wrote:wieso wird nicht die heimatstation des schiffes automatisch genommen, als ausgangspunkt? wieso muss man zuerst jeweils eine heimatstation definieren beim zuweisen des kommandos?
Die Idee der ursprünglichen SDS war da mal, dass man auch einen TL als Ausgangspunkt nehmen kann :idea:
Ich würde mal vermuten, das gilt immer noch.
:skull: :skull: :skull:

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Tue, 17. Aug 04, 14:16

habs mir umgescriptet... das command macht meiner ansicht nach nur für stationen sinn, ich bin nicht so ein fan davon, einen tl zur sektorversorgung einzusetzen... (sehe den vorteil darin nicht...)

aber das ist meine meinung... :wink:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”