dumme kleine script idee. M5 als kamikaze :)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
uiuiuiui
Posts: 93
Joined: Tue, 4. May 04, 19:26
x2

dumme kleine script idee. M5 als kamikaze :)

Post by uiuiuiui » Tue, 27. Jul 04, 16:39

ok ich hab keine Ahnung ob das technisch mit dem SE möglich ist.

es gab/gibt ja genug leute die sich über die mangelnde geschwindigkeit der raketen beschwert haben.

wie wärs mit so etwas wie einen "Kamikaze Kit" für M5s, verfügbar als Aufrüstung in Piratenstationen oder so.
ein M5 Schiff dass diesen kit installiert hat wird auf befehl das gegenerische schiff rammen bei kontakt explodiert das schiff dann mit aussreichender sprengkraft um ein M2/M1 schwer zu beschädigen oder evtl zu vernichten

das ganze ist dann eine bequeme wenn auch natürlich teure angelegenheit um grosse gegner loszuwerden.
mit einer Pegasus inkl. Tuningmodul hat man dann eine "Rakete" die bis zu 1700 m/s fliegt.

ich weiss dass das unnötig und überflüssig ist aber lustig wärs :)

XeHonk
Posts: 1087
Joined: Sun, 7. Mar 04, 23:03
x3tc

Post by XeHonk » Tue, 27. Jul 04, 17:10

wäre das nicht um einiges einfacher, die raketen schneller zu machen?

uiuiuiui
Posts: 93
Joined: Tue, 4. May 04, 19:26
x2

Post by uiuiuiui » Tue, 27. Jul 04, 17:22

XeHonk wrote:wäre das nicht um einiges einfacher, die raketen schneller zu machen?
natürlich, deshalb steht da im Titel auch "dumme Idee" :)

persönlich möcht ichs garnicht haben ,ich verwende kaum raketen
das hier ist eher ein "hirnpfurz" :)

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Tue, 27. Jul 04, 19:10

Mir gefällt die Idee :)

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Re: dumme kleine script idee. M5 als kamikaze :)

Post by ComMcNeil » Tue, 27. Jul 04, 20:51

uiuiuiui wrote:ok ich hab keine Ahnung ob das technisch mit dem SE möglich ist.

es gab/gibt ja genug leute die sich über die mangelnde geschwindigkeit der raketen beschwert haben.

wie wärs mit so etwas wie einen "Kamikaze Kit" für M5s, verfügbar als Aufrüstung in Piratenstationen oder so.
ein M5 Schiff dass diesen kit installiert hat wird auf befehl das gegenerische schiff rammen bei kontakt explodiert das schiff dann mit aussreichender sprengkraft um ein M2/M1 schwer zu beschädigen oder evtl zu vernichten

das ganze ist dann eine bequeme wenn auch natürlich teure angelegenheit um grosse gegner loszuwerden.
mit einer Pegasus inkl. Tuningmodul hat man dann eine "Rakete" die bis zu 1700 m/s fliegt.

ich weiss dass das unnötig und überflüssig ist aber lustig wärs :)

ich find den einfall selbst wirklich gut, die frage wie man das umsetzt is natürlich auch geben, 1. bin ich fast 100% sicher das es die KI nicht schafft nen gegner direkt anzufliegen und zu rammen und 2. kann der spieler nicht drin sitzen bleiben :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

-YS-LordxSatan
Posts: 195
Joined: Sun, 15. Feb 04, 15:21
x3tc

Post by -YS-LordxSatan » Tue, 27. Jul 04, 20:56

die idee hört sich nich schlecht an aber ich würde nich mal ein m5 opfern wen es gegen ein m2 geht dazu hat ja wohl jeder mitlerweile ein m6 oder auch schon eine gesamte stafel :D (wie bei mir der fall) aber es is ja auch nur ne dumme idee
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Wed, 28. Jul 04, 00:06

Kamikaze macht Spaß! :D :D :D

Habe damals in X-BTF zig Triebwerkstunigs drin gehabt (das war noch der Patch, wo das unbegrenzt ging und ich mir mit nem HEXer genug Geld gecheatet hatte) und die beiden 2 125er Schilde.

Damals war dann auch noch die Schildberechnung anders, das Ergebnis war dann, dass ich mit nem Mordskaracho auf die Argon Titan zugeschossen bin und das Schiff regelrecht in der Mitte zerfetzt habe, durch die Feuerwolke hindurch bin ich dann von den verbleibenden Trümmern davon geflogen.

Hat echt nen Megaspaß gemacht :lol: :lol: :lol:

Greetz,

Dark, der Psycho :D

TG
Posts: 149
Joined: Thu, 12. Feb 04, 07:32
x3

Post by TG » Wed, 28. Jul 04, 07:59

Das mit dem Rammen klappt auch in X2.
Ich hab mal mit einem Script meinen Drachen auf die Geschwindigkeit von 1000 mps gebracht.
Damit konnte man locker 'nen Adler mit einem ordentlichen Ramm-Angriff zerstören ohne das irgendwas kaputt ging (auch der Transporter nicht :D ).
With great power comes heatvision!
http://www.nuklearpower.com/

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Jul 04, 17:26

Das wäre dann wolh Suizidsoftware MK1 oder ?

ange
Posts: 411
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: dumme kleine script idee. M5 als kamikaze :)

Post by ange » Wed, 28. Jul 04, 23:47

uiuiuiui wrote:ok ich hab keine Ahnung ob das technisch mit dem SE möglich ist.

es gab/gibt ja genug leute die sich über die mangelnde geschwindigkeit der raketen beschwert haben.

wie wärs mit so etwas wie einen "Kamikaze Kit" für M5s, verfügbar als Aufrüstung in Piratenstationen oder so.
ein M5 Schiff dass diesen kit installiert hat wird auf befehl das gegenerische schiff rammen bei kontakt explodiert das schiff dann mit aussreichender sprengkraft um ein M2/M1 schwer zu beschädigen oder evtl zu vernichten

das ganze ist dann eine bequeme wenn auch natürlich teure angelegenheit um grosse gegner loszuwerden.
mit einer Pegasus inkl. Tuningmodul hat man dann eine "Rakete" die bis zu 1700 m/s fliegt.

ich weiss dass das unnötig und überflüssig ist aber lustig wärs :)
Ich bin begeistert von der idee! :roll:

Teueres Kamikaze Modul mit Sprengladungen und Kontaktauslöser ein Transporter und ich bin dabei.
Träum...

Kurz vor dem Ziel sich mit dem Transporter absetzen und hoffen das es geklappt hat. :lol:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 29. Jul 04, 13:13

Kann man fürs drauffliegen nicht den "Folge schiff" befehl mit distanz = 0 benutzen? Weiß grad nicht ob das so geht aber glaube man konnte die distanz im script einstellen.

gruß,
mq

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Thu, 29. Jul 04, 14:12

du wirst per script nicht dichter als 200-300 meter rankommen, dafür sorgt die "kollisionsverhinderung" schon...

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 29. Jul 04, 14:41

hm läuft die als internes skript oder hardcoded in der "engine"? weil sonst könnte man vielleicht alle laufenden scripts auf einem schiff stoppen?
Naja, wahrscheinlich ist sie eher hardcoded :D
Dann halt nicht ;)

gruß,
mq

XeHonk
Posts: 1087
Joined: Sun, 7. Mar 04, 23:03
x3tc

Post by XeHonk » Thu, 29. Jul 04, 14:50

m5 zerstören, ne xxl-rakete anstelle erstellen
fertig :]

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Thu, 29. Jul 04, 14:54

eine idee.
oder vielleicht, wobei ich nicht annehme, dass das geht, der engine irgendwie per script vorgaukeln, dass das m5 eine rakete ist.

gruß,
mq

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Sun, 1. Aug 04, 11:00

Ich habe mir mal nen Adler mit über 100 m/s Speed gescriptet und hab damit ein K gerammt.Das K explodiert und meine Schilde sinken auf 30%
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Sun, 1. Aug 04, 11:00

quaker2009 wrote:Ich habe mir mal nen Adler mit über 100 m/s Speed gescriptet und hab damit ein K gerammt.Das K explodiert und meine Schilde sinken auf 30%
du meinst wohl 1000 oder? :roll:
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Sun, 1. Aug 04, 17:45

@quaker2009:Auf 100 kann ich 'nen Adler auch Scripten! :lol:
@mq: Es ist leichter dem Spieler eine Rakete als M5 vorzugaukeln. Erst fliegt der M5 mit Höchstgeschwindigkeit drauf los, dann wird er durch eine entsprechende Rakete ersetzt, die seltsammerweise wie der M5 aussieht, und schon ist die Kollisionsabfrage auf unserer Seite! :twisted:

Die Idee ist Klasse, man muss nur aufpassen, dass es nicht zu unfair wird. Am besten man bringt den Trick dann auch den Piraten bei, um den Spieler zu ärgern!

User avatar
mq
Posts: 204
Joined: Tue, 1. Jun 04, 15:00
x3

Post by mq » Sun, 1. Aug 04, 17:47

Ob jetzt dem Spieler eine Rakete vorgegaukelt wird, die wie ein M5 aussieht, oder dem Scriptinterpreter ein M5, das wie eine rakete aussieht... ist doch im prinzip das selbe, solange man die Rakete nicht sieht :D
Oder ich hab dich grad falsch verstanden ;)

gruß,
mq

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”