[BETA 0.8.8] Taxi-Software (24.05.05)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Torschti
Posts: 29
Joined: Wed, 24. Nov 04, 19:39
x4

Post by Torschti » Fri, 22. Jul 05, 18:30

Hi XFile

Kein Prob.

Hoffe du bekommst das hin weil die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht !! :)

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Fri, 22. Jul 05, 18:36

Hinbekommen werd ichs schon, aber wie schon gesagt, ich hab einfach vergessen, dass sich der Level und der Name ja auch noch ändern muss. :lol:
Erst ab Level 5 oder so hätte sich da was getan......

PHOENIX_X
Posts: 354
Joined: Sat, 23. Jul 05, 01:20
x3

Post by PHOENIX_X » Sun, 16. Oct 05, 00:17

Hi,

ich hab mal ne frage, wo wird das geld denn hinueberwiesen das der Taxidriver verdient. Ich hab ein SKW als Heimatbasis zugewiesen und das geld steigt nicht.

PHOENIX_X

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Tue, 8. Nov 05, 14:12

Erstmal danke fürs fragen!

Hab schon seit monaten nix mehr dran gemacht bzw. hier reingeschaut, weil ich nie so wirklich interesse bemerkt hab....

Zu der Frage: Wenn ich mich richtig erninnere dann sollte es direkt auf dein Spielerkonto fließen (das Geld).
Das bringt mich grad auf ne Idee: Vll kann ich noch ne Auswahl einbauen, wo das Geld hinsoll........

mfg XFile

PHOENIX_X
Posts: 354
Joined: Sat, 23. Jul 05, 01:20
x3

Post by PHOENIX_X » Fri, 18. Nov 05, 01:26

Ja, und vielleicht kannst du ja die einnahmen nochmal runtersetzen da ich einfach zuviel verdiene. :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 18. Nov 05, 13:23

Kann man das auch umschreiben, also das TP's rumgondeln, weil irgendwie sind die nutzlos im Spiel.

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Sun, 4. Dec 05, 20:32

Nun
1) Ich hab den Fehler gefunden. Bei einem der letzten updates hab ich ja an dem erlösscript was verändert, Variablen neu definiert um das Script zu vereinfachen, etc.
Leider muss dabei der eigentliche "Gib dem Spieler X Credits"-Befehl flöten gegangen sein :lol:

2) Das mit den TP sollte noch irgendwann hizugefügt werden, allerdings als Busse (für Taxi zu groß). Neuere Scriptteile, wie z.B. das Schadenersatz-script bei Zerstörung des Schiffs, sind schon für diese Erweiterung ausgelegt, die Älteren leider noch nicht.

PS: Ich hoff ich komm dazu die Zeile wieder einzufügen :P

User avatar
Xenon-777
Posts: 47
Joined: Sat, 25. Feb 06, 21:58

Post by Xenon-777 » Thu, 23. Mar 06, 16:44

Also ich fand die Idee super und hab mir das Scrpipt mal reingeschraubt.

Es funktionirt super und ist, kann man sagen, die Lizens zum Geld Drucken.
Ich hab das mal nur auf die 2 kleinen Schiffe angewendet die ich so schon garnicht mehr gebraucht habe, der Anfangs M5 und dann den M4 mit den ich mich bei Split und Paraniden "beliebt" gemacht habe, und in einen halben Tag haben die beiden Schiffe das 5fach eingenomen als alle meine Fabriken zusammen. Nachdem ich dan noch 5 weitere M5 für Taxidinste gekauft habe war in einen weiteren halben tag nurnoch die frage welchen TL kauf ich den jetzt. Echt krass.

Budoka
Posts: 211
Joined: Mon, 27. Feb 06, 21:46
x4

Post by Budoka » Sat, 17. Jun 06, 17:15

Hi,
der Thread is zwar schon ein bisschen älter, aber was ist denn (wenn überhaupt was) aus dem Script für die TP's geworden?
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 17. Jun 06, 18:16

Also müsste man da noch etwas die Leistung runter schrauben, oder?

Ich bin seit kurzem auch am Scripten, werd mir das Ding heut mal laden - dran basteln geht ja auch :roll:

Gebt mir noch 3 Monate, und ich kann vielleicht (in Richtung TP?) was eigenes machen...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 8. Sep 06, 19:00

Und?

3 Monate sind um^^.


Evtl kann man das ja zusammenfassen mit dem Passagiertransportscript?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 9. Sep 06, 18:51

Das Script liegt bei mir (seit etwa 2 Monaten) auf dem Rechner. Da es aber immer wieder zu vollständigen Systemcrashes kommt und das Spiel hakt, habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt und dann beschlossen, in X³ weiter zu machen.

Ich könnte nochmal versuchen, die funktionierenden Teile zu isolieren, zusammenzubasteln und dann hier einzustellen. Wenn also noch Bedarf besteht, wär das möglich, wenn auch mit Aufwand verbunden.

Viper - 31st VFW
Posts: 4
Joined: Mon, 3. Jul 06, 01:52
x3

Post by Viper - 31st VFW » Sun, 10. Sep 06, 01:07

Hi Leute, hab eure Taxi Idee mit großer Begeisterung verfolgt, ich persönlich habe von dieser ganzen Coding-Geschichte und Modding-Aktion wenig Ahnung, bin quasi, ein reiner "User" und Endverbraucher, demzufolge weiß ich auch nicht WIE schwer es ist, sowas zu machen, also entschuldigt bitte, sollte meine Idee, die mir beim Lesen kam, zu gewagt sein....
Hier meine Idee:
Warum nur Taxen.....wie wäre es mit Bussen..."Jeder will zur Arbeit"
Nehmt doch die TP als Busse, wenn es geht.....

MfG

Viper-31st VFW

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 10. Sep 06, 13:10

Sowas ist ja geplant (und auch fertig). Da es anscheinend Bedarf gibt, mach ich mich mal dran, das ganze zu machen.

Das ganze wird dann wahrscheinlich heut noch fertig, wenn ich jetzt loslege... Ich werd dann das ganze wohl mit XFiles Script kombinieren. Mal sehen, wie kompatibel das wird...

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 10. Sep 06, 15:01

So, eine Beta 1.0 ist jetzt fertig.

-->Zur Downloadseite<--

Eine readme ist Beigefügt. Auszug aus dieser readme:
readme wrote:Diese Software bringt einen oder mehrere TPs dazu, von einer Handelsstation oder einem Ausrüstungsdock aus die Umgebung mit Passagieren zu versorgen. Es gibt zwei Arten der Versorgung:

1.) Langstreckenversorgung
Wer zwei oder mehr Docks hat, kann diese durch TPs verbinden lassen. Die Schiffe holen oder bringen Passagiere zwischen den Docks hin und her. Dazu wählt man nach Auswahl des Taxi-Software MK2-Befehls das Zieldock als Station aus. Verbindungs-TPs heißen "Langstreckenflüge"!

2.) Lokale Versorgung
Wenn man beim Starten des Befehls eine andere eigene Station, die nicht Dock ist, auswählt, wird die lokale Versorgung gestartet: Der TP holt und bringt Passagiere von und zu Handelsstationen in der Region.

Die Langstreckenversorgung bringt mehr Geld ein, doch nur mit Anbindung an lokale Zentren werden viele Passagiere mitfliegen!

Voraussetzungen:
1.) Zum Betrieb braucht der TP eine Lebenserhaltung für den Frachtraum.
2.) Mindestens ein eigenes Ausrüstungsdock oder eine Handelsstation
Dies ist eine Beta. Resultate an mich - nächste Woche kriegt die Software hier einen eigenen Thread, wenn sie funktioniert. (Bei mir ging's bis jetzt einwandfrei)

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Sun, 26. Aug 07, 12:48

:oops: auch wenn das hier so langsam riecht :wink:

da ich X2 nu wieder spielen muß ( keinen stick in X3 :evil: )
wollt ich mal fragen wie weit das hier gediehen is
laufen die TP's schon
und was für erweiterungen brauchen die
ich würd mich über ne stellungnahme freuen
Don ( der allen scriptern und moddern seinen dank nachschleichen läßt) :)

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Post by mibblitz » Tue, 5. May 09, 18:46

Hi Leudz,

ist dieses Script vielleicht fertig noch irgendwo auf der Pladde und könnte es jemand hochladen :wink:
wär echt nett

greetz

mibblitz

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. May 09, 18:56

Hey ho,
mibblitz wrote:ist dieses Script vielleicht fertig noch irgendwo auf der Pladde und könnte es jemand hochladen
Hmm, welches der beiden Scripte meinst du jetzt genau? Ob es XFiles Script noch irgendwo gibt, weiß ich nicht aber einen funktionierenden Download-Link zu SymTecs Taxi-Software gibt es in seinem entsprechenden Thema (*klick*).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Post by mibblitz » Tue, 5. May 09, 19:24

nochmal thx ;-)

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Post by mibblitz » Thu, 7. May 09, 13:45

echt nices script die langstrecken taxis machen auch gut kohle aber mmh die normalen taxis wollen irgendwie nicht raus aus den handelsstationen hab 2 2stk ;-) eine in antonigonal memories und eine eine rotes hq wie gesagt die langstrecken taxis funzen auch soweit hab davon 2stk erstmal will dann noch jeweils 2 zu dem ausrüstungsdock fliegen lassen aber das normale taxi in rotes hq und das normale taxi in antonigonal memories oder wie das hiess loool , will einfach nicht aus der station und wenn es aus der station fliegt dann naja nen kreis um die station und wieder rin :-(
und hat auch nie passagiere drinne?

dann wie sieht es mit dem preis aus ich kann von 3-5 credits einstellen
aber wenn ich auf 3credits stell steht da bei sprung "kein"ansonsten bei 4credits steht da "3" jetzt meine Frage werden dann keine Personen mehr befördert wenn ich den preis auf 3senke ? weil ich kannte es so wenn ich den preis einer ware eingestellt hatte und es stand "kein" da dann wollte kein frachter einkaufen für die station ;-)

greetz

mibblitz

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”