Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nopileo [USC]
Posts: 366
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nopileo [USC] » Tue, 13. Sep 05, 15:14

atrax666 wrote:jaaaaa,
*schnüff*
hatte erst gestern zufällig die Sternenkarte von Elite 3 in der Hand,
hab ja fast heulen müssen.
Vielleicht setzen sich dir Jungs und Mädelz von Egosoft mal mit David Braben zusammen, wie der das gemacht hat:
hunderte Sonnensysteme, mit Planeten auf richtigen Umlaufbahnen
auf denen man sogar noch landen UND Minenroboter aussetzen konnte.
*schnüff* *tränenausdenaugenwinkelnwisch*

haste mal versucht auf Hellskitchen manuell zu landen?
Ich habs nur einmal geschafft ohne draufzugehen. :D
Du hast mein Interesse geweckt, Schick mir mal n PN mit ein Paar Infos *lechts* :twisted: Böse Böse :twisted: dass schafft nich jeder/jedes Spieler/Spiel :twisted:

:lol:

User avatar
Ghost in the Shell
Posts: 22
Joined: Thu, 15. Sep 05, 01:40
x4

Post by Ghost in the Shell » Thu, 15. Sep 05, 02:04

:arrow: hallo leuts,
habe mich hier mal ein wenig umgeschaut und mir es etwas bequem gemacht.seid langem bin ich wieder mal auf der X-Homepage und bin echt erstaunt das der 3'er schon voll am laufen ist, mal schauen wann er nun fertig wird :o einer sagt november der andere ende oktober, die einzigen die es wissen sin die programmierer und betatester. ich hoffe das es nicht mehr zu lange dauert, aber nen bissel zeit brauch ich schon, muß mein rechner mal wieder aufrüsten um vollen Spielgenuß zu haben.

eine frage stell ich mal so in den Raum, welche empfohlenen Anforderung braucht das 3'er. habe da was gehört von 3 Gig CPU und 1GB Ram.
wenn mir einer weiter helfen kann wäre ich dankbar. thx and cya
Last edited by Ghost in the Shell on Thu, 15. Sep 05, 11:14, edited 1 time in total.
Desktop PC: Phenom X6 1100T, 8GB RAM, 770GTX Phantom...Notebook MSI GT70 mit 16GB RAM, i7-4700, GTX770M

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 15. Sep 05, 04:24

Ghost in the Shell wrote::arrow: hallo leuts,
habe mich hier mal ein wenig umgeschaut und mir es etwas bequem gemacht.seid langem bin ich wieder mal auf der X-Homepage und bin echt erstaunt das der 3'er schon voll am laufen ist, mal schauen wann er nun fertig wird :o einer sagt november der andere ende oktober, die einzigen die es wissen sin die programmierer und betatester. ich hoffe das es nicht mehr zu lange dauert, aber nen bissel zeit brauch ich schon, muß mein rechner mal wieder aufrüsten um vollen Spielgenuß zu haben.

eine frage stell ich mal so in den Raum, welche empfohlenen Anforderung braucht das 3'er. habe da was gehört von 3 Gig CPU und 1GB Ram.
wenn mir einer weiter helfen kann wäre ich dankbar. thx and cya
hier mit der such funktion zu finden :wink:

oder ich glaub auch unter den news.

mit dem erscheinungstermin währe ich mal ganz vorsichtig. :roll:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Ghost in the Shell
Posts: 22
Joined: Thu, 15. Sep 05, 01:40
x4

Post by Ghost in the Shell » Thu, 15. Sep 05, 11:40

danke dir für den Tip, habe mal nachgesehen und mir schon gedanken gemacht was ich brauche thx thx
[ external image ]
Last edited by Ghost in the Shell on Fri, 16. Sep 05, 10:44, edited 2 times in total.
Desktop PC: Phenom X6 1100T, 8GB RAM, 770GTX Phantom...Notebook MSI GT70 mit 16GB RAM, i7-4700, GTX770M

Pirates killer
Posts: 28
Joined: Fri, 9. Sep 05, 21:19
x3

Post by Pirates killer » Thu, 15. Sep 05, 19:55

Ich hab gehört das man 1 GB ram braucht un das es "Angeblich" im November endlich rauskommen soll! :twisted:

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Thu, 15. Sep 05, 22:39


Ganzir
Posts: 59
Joined: Fri, 4. Apr 03, 18:01
x3ap

Post by Ganzir » Wed, 21. Sep 05, 23:44

Solange es mit nem FX-55 ner GeForce 7800GTX 1GB RAM und 2 Raptors im Raid läuft, brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen *fg*

Greetz
Ganzir
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.

Stonylein
Posts: 6
Joined: Sun, 25. Sep 05, 21:29

Post by Stonylein » Sun, 25. Sep 05, 22:05

frage:
habe:
pent 4 : 2ghz
1 gb ram
genug fp speicher
und brauch ne graka die fürs game geht (also 265 mb 3.0 ps)

welche wäre da zu nehmen?

mfg

TheHexogen
Posts: 61
Joined: Tue, 10. Feb 04, 18:42
x3

Post by TheHexogen » Mon, 26. Sep 05, 18:19

ICH WILL NE TECH DEMO :twisted: :)

hoff kommt bald eints ... wäre interessant ob mein system das packt

Nasty[SKHG]
Posts: 18
Joined: Fri, 20. Aug 04, 22:21
x4

Post by Nasty[SKHG] » Tue, 27. Sep 05, 11:25

FX-55 ner GeForce 7800GTX 1GB RAM
Bei den Preisen vom FX 55 und der 7800er hats wohl nicht mehr für mehr RAM gereicht was :wink:

Maalek
Posts: 89
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Maalek » Tue, 27. Sep 05, 15:01

Also was die Systemanforderungen angeht, da würde ich mir mal keine sorgen machen, denn schliesslich wird das Game nicht für die Elite-PC`s gemacht, sondern für die breite Masse, anderst verdienen die Sofware-Entwickler ja kein Geld! Also muss man nur irgend ein PC-Spiele-Magazin zur Hand nehmen, da nachschauen was momentan der Mittel-Klasse-PC ist, und den dann mit der eigenen Hardware vergleichen.
In Kurzfassung: Eine Hardware die nicht älter als ein halbes-dreiviertel Jahr ist, dürfte das ohne Probleme schaffen.
Das würde ich für "spielbare-hardware" ansetzen, wer natürlich die höchsten Einstellungen braucht um optimalen Spielgenuss zu haben, muss natürlich davon ausgehen, dass er eventuell dann nachrüsten muss.
So war das bis jetzt bei jedem Spiel das Ich mir gekauft hab. Und ich hab 1992 mit zocken angefangen. Davon ausgeschlossen würd ich mal die Wing-Commander Reihe setzen, die war echt Ober-Anspruchsvoll!!! Ich kann mich noch gut and WCIII erinnern, wo mein Rechner fürs Mission-laden/Starten vom Schiff fast 10 Minuten gebraucht hat, LÖL, das waren noch Zeiten, HAR HAR HAR.

Nasty[SKHG]
Posts: 18
Joined: Fri, 20. Aug 04, 22:21
x4

Post by Nasty[SKHG] » Tue, 27. Sep 05, 17:57

Davon ausgeschlossen würd ich mal die Wing-Commander Reihe setzen
Ach... *zurücksehn* ja die war toll und Anspruchsvoll (für den PC) und heute brauchst du um normal zu spielen eine PC - Bremse :wink:

ben Danner
Posts: 9
Joined: Sat, 22. May 04, 13:21
x4

Post by ben Danner » Tue, 27. Sep 05, 19:01

Ich habe bei www.amazon.de gelesen das es am 18.11.2005 soweit ist.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 29. Sep 05, 19:29

das haben schon viele.

Ein paar Posts weiter oben findest du einen wirklich interesanten, kleinen Link

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sat, 1. Oct 05, 22:15

Hat irgendwer ne Ahnung, wie sich das Spielen als anderes Wesen auswirkt? Vom Rang her, nun, wenn man Borone oder Teladi ist, sollte man nicht bei den Split rein schaun und so weiter. Aber kann man als Teladi noch kämpfen, oder wird das Bild dann schwarz, weil man in die Schutzstarre verfällt? Sieht man als Borone alles wie auf nem LSD-Trip und als Pirat sowieso(wegen dem Raumkraut)?

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Sat, 1. Oct 05, 23:18

vileicht :D (wer doch mal was anderes :mrgreen: )

und als Split krigt man immer wutausbrüche und schreit nurnoch rum :D

Ganzir
Posts: 59
Joined: Fri, 4. Apr 03, 18:01
x3ap

Post by Ganzir » Sun, 2. Oct 05, 11:51


Bei den Preisen vom FX 55 und der 7800er hats wohl nicht mehr für mehr RAM gereicht was
Wieso meinst du? 1GB stellt für mich zur Zeit die Optmal Konfiguration da:

Corsair XL mit 2-2-2-5er Timings. Stimmt man könnte auch 2GB einbauen allerdings bringt das ein paar Probleme mit sich, weswegen ich bis jetzt davon abgesehen hab. Man könnte natürlich noch ein zweites Dual-Channel-Kit dazupacken, allerdings sinkt bei einem AMD System die Command Rate dann von 1T auf 2T. Ich habe das mal getestet, mit modulen von jemandem der die geleichen Rams hat...... das hat dann zur Fogle das man zwar zwei Gigs Ram hat, aber anstatt einem Datendursatz von 6000MB/s nur noch 4000MB/s aus ein Bandbreiten einbruch von 33% und vor diesem Hintergrund ist weniger dann doch vieleicht mehr.
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.

User avatar
groundfrag
Posts: 69
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by groundfrag » Sun, 2. Oct 05, 17:32

Ganzir wrote:

Bei den Preisen vom FX 55 und der 7800er hats wohl nicht mehr für mehr RAM gereicht was
Wieso meinst du? 1GB stellt für mich zur Zeit die Optmal Konfiguration da:

Corsair XL mit 2-2-2-5er Timings. Stimmt man könnte auch 2GB einbauen allerdings bringt das ein paar Probleme mit sich, weswegen ich bis jetzt davon abgesehen hab. Man könnte natürlich noch ein zweites Dual-Channel-Kit dazupacken, allerdings sinkt bei einem AMD System die Command Rate dann von 1T auf 2T. Ich habe das mal getestet, mit modulen von jemandem der die geleichen Rams hat...... das hat dann zur Fogle das man zwar zwei Gigs Ram hat, aber anstatt einem Datendursatz von 6000MB/s nur noch 4000MB/s aus ein Bandbreiten einbruch von 33% und vor diesem Hintergrund ist weniger dann doch vieleicht mehr.

Hast Du überhaupt Plan? Wo bereiten 2GB Probs? Entweder man besorgt sich nen Venice die haben nen besseren Speichercontroller oder (was die bessere lösung ist) 2 mal 1 GB.

MfG

€: besser ist natürlich beides ;)

Ganzir
Posts: 59
Joined: Fri, 4. Apr 03, 18:01
x3ap

Post by Ganzir » Mon, 3. Oct 05, 02:24

1. Selbst der Venice packt kein 1T wenn alle Bänke belegt sind.
2. Es gibt keine 1GB Module mit 2-2-2-5.

Womit sich das schon erledigt hätte.

Außerdem hat das alles nix mehr mit dem Topic zu tun.
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.

Return to “X Trilogie Universum”