Über Nacht zum Multimillionär...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hefti
Posts: 128
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hefti » Tue, 29. Nov 05, 11:15

oh mann... ich frag mich weso sich alle über sinza aufregen... wie hier schon gesagt wurde ist das doch jedem selbst überlassen... und ich bin auch der meinung das es sich hierbei NICHT um cheaten handelt...!
schliesslich HAT sich der spieler das womit er das geld scheffelt ehrlich erarbeitet und nicht herbeigescripted!

ich selbst lasse meinen rechner jede nacht laufen, da ich einfach in den 2-3 stündchen, die ich täglich zocken kann (wenn überhaupt) nicht einfach stundenlang da sitzen mag und aus geldnot nichts machen kann!

so hab ich das bei x2 auch gemacht... und von spielspaß verderben kann nicht die rede sein, da ich vom erscheinen von x2 bis zum release von x3, den zweiten teil mit FREUDE gezockt hab!

jeder kann doh selbst entscheiden wie er am liebsten spielt... und da es kein mmorpg ist, tut´s auch niemandem weh! hier fehlts nichtmal an toleranz, da es NICHTS zu tolerieren gibt! also immer schön ruhig bleiben und ieber spielen, statt hier rum zu nölen ;)

so long

Tamosch
Posts: 26
Joined: Wed, 16. Apr 03, 09:08
x2

Post by Tamosch » Tue, 29. Nov 05, 12:55

Mal abgesehen davon, dass der Spielspass durch eine gewisse Anzahl an Bugs schon genug gemindert wird find ich nichts schlimmes daran im Spiel
eingebaute Elemente zu nutzen.

Immerhin läuft das Spiel in Echtzeit ab und der SINZA ist nichts mehr als ein nettes Feature, das von EGOSOFT mitgeliefert wurde.
Sie hättens ja auch auslassen können.

Jedenfalls liegt die Betonung auf Echtzeit und auch im RealLife muss ein Geschäftsmann mal pennen gehen oder Urlaub machen. Sein Unternehmen arbeitet trotzdem weiter.

Mir zum Beispiel gehts ja nedmal um Geld oder ne Flotte oder viele Fabriken, das kommt eh von allein.
Das wirklich faszinierende ist das erforschen des X Universe mit seinen kleinen Versteckten Treasures :)

Und schlussendlich ist und bleibt X ein Spiel.

Definition des Wortes "Spiel"
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel
It's not a Bug, it's a Feature!
---------------------------------
Wenn wir alle Käfer wären, wären alle Bugs dann Humans?

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Tue, 29. Nov 05, 13:08

also cheaten is das mit dem sinza zwr auch aber aber das is nicht so schlimm wie das geldhercheaten so weit ich weiß soll sich das universum in x³ weiterentwickelt und das heißt das sich das vorhandene geld mit ner gewissen rate vermehrt aslo vom anfangsprodukt sagen wir mal energie (is eigentlich ja quatsch da man ja was braucht fürenergie aber sie wird halt überall gebraucht) bis zum endprodukt sagen wir mal laser schilde un so nimmt die ware immer an wert zu und deshalb machen alle stationen gewinn manchmal mehr und manchmal weniger (angebot und nachfrage)
der spieler kann aktiv da eingreifen er kann z.b. schiffe abschießen da werden waren vernichtet er kann den gewinn zwischen der station die billig verkaufen muss und der die teuer enkaufen muss einstreichen er kann aber auch selbst ne station bauen und damit das angebot nachfrage verhältnis kippen (kenn ich selber hab in erzgürtel nen komplex erbaut der nur energie braucht der hat ne zeitlang ganz gut gearbeitet aber durch ständiges erweitern wurde energie immer teurer und die prudokte wurden immer billiger) also der sinza läst dieses universum sich langsam vergrößern aber wenn man sich geld cheatet kommt das aus dem gleichgewicht

finde das sehr gut das die ki stationen bauen soll denn damit kann sich die gefragteste ware zum abso³lut billigstem sch**** entwickeln und so

mal ne frage in x³ sind bei den sonnenkraftwerken ja kristalle als sekundäre resourcen angegeben oder wars primär also wie auch immer brauchen die ki sonnenkraftwerke die kristalle wenn ja dann könnte man ja mal sämtliche kristallfabriken zerstören und dann wären die sonnenkraftwerke ohne kristalle dann gäbe es keine energie mehr nichts würde mehr produziert werden also auch wenn neue kristallfabriken kommen dann fehlt denen auch die energie also ständen alle fabriken still man selbst kann dann ja die energie produzieren und an die cahoona pressen und agnu ranches und siliziumminern teuer verkaufen und irgendwann deren produkt billig einkaufen daraus macht man kristalle die man selbst wieder für die energie benutzt
das würde zwar kein cheaten sein aber es würde dich leicht zu mächtigsten mann im universum machen und der sinza is da wohl nix gegen

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Tue, 29. Nov 05, 13:30

Also SINZA übernacht benutzt ich auch ab und zu.
Vorallem aber wegen der Rufgewinnung die ich durch meine Fabriken und den verkauf derer Waren bekomme.

In den Argonen Sektoren ist bei mir mit Piraten, Xenon oder Khaak nämlich überhaupt nix los und 5std die Schiffe scannen um vielleicht 10 Piraten zufinden, ist doch einwenig ... wenig. :wink:

Jedoch find ich das der "Trick" mit dem "Sinza übernacht laufen lassen" in X³ nicht mehr soviel bringt wie noch in X².
Hab 4 Fabs (Kristall, Ranch, Erz und SKW) dazu jeweils genug Frachter zum An- und Verkauf der Waren.
Gestern hatte jede Fab 500k Cr auf den Konto und ich selber nur noch etwa 300k.
Als ich heut aufwachte und nachgeschaut habe, hat ich grad mal 1,3millionen auf den Konto, also grad mal 1 Million Gewinn gemacht.
Dafür hat sich mein Ruf bei den Argonen und Boronen um min. 20% gesteigert. ;)

Alter Ego
Posts: 163
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:38
x3

Post by Alter Ego » Tue, 29. Nov 05, 14:31

@ignisvitae
Seh ich genauso. Warum ist "Leben und leben lassen" nur so schwer? :headbang:

@Casin
Danke für den Tip mit den Fabriken. Ich hab jetzt "nur" vier Universumshändler auf lvl25 und noch keine Fabs und letzte Nacht, weil ich neugierig war, ohne SINZA meinen PC laufen lassen. Einer der Händler hat die "Hufe hochgenommen", weil keine Enerige da war. Trotzdem ca. 5 Mio. in 8 Stunden Einnahme, nach dem Rang hab' ich noch nicht geguckt. :D

@BurnIt
Warum macht ein Universumhändler Schluss, wenn er keine Energie mehr hat. Fliegt der einen Container mit Jumpdrive oder ein Schiff? :oops:

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Tue, 29. Nov 05, 14:35

Leg nen stein auf die Tastatur dann sinkt der rang nich -.-
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Tue, 29. Nov 05, 14:56

Tainos wrote:Ich spiele ohne Sinza und ohne skripten. Hab ich schon bei allen X-Games so gemacht. Es interessiert mich eigentlich gar nicht wie es andere machen. Sollen sie tun was sie wollen. Ist mir egal.

Doch irgendwie ist man doch stolz auf sich selbst wenn alles ohne cheaten erreicht hat und denkt was die anderen doch für Flaschen.
Du willst uns nicht sagen, dass du in einem GKS mit 50m/s ohne Sinza rumschipperst? Da wird doch jeder verrückt ..

Btw. KDF-Wonder schonmal was von "Satzzeichen" gehört!?

exe.jac
Posts: 88
Joined: Wed, 26. Oct 05, 13:50
x3

Post by exe.jac » Tue, 29. Nov 05, 15:18

ignisvitae wrote:X3 ist ein Single-Player Spiel. Da gibt es KEIN CHEATEN! Niemand kann sich einen Vorteil gegenüber einem anderen Spiler "ercheaten" ... Jeder kann (soll) sein teuer erkauftes game so zoggen wie er/sie/es das will! Die comunity hat KEIN RECHT über andere Spieler zu urteilen und diese als cheater zu brandmarken.
Jeder zoggt X3 so, wie es ihm Spass macht. Wenn einer Geld herzaubert - kein Problem. Wenn einer SINZA-Nächte macht - kein Problem. Wenn sich einer eine Flotte zaubert - kein Problem. Wenn einer ohne Hilfen spielt - selbst Schuld ... ah nein, KEIN PROBLEM! Jeder, wie er will.

Die einzigen die hier ein Problem haben sind jene die glauben, ihren "echten, fairen und ungecheateten" Spielstil allen übrigen einimpfen zu müssen ... und damit basta.
(leicht provokativ aber nicht böse gemeint :))

für einen normalsterblichen ist das eine "freundliche" meinung. sie trifft hier aber nicht zu:

1.ist der thread ersteller derjenige, der seine meinung kundtun will und leute haben nun mal das bedürfnis sich mitzuteilen. das geht nicht nur dem threadersteller so, sondern auch denjenigen, welche anderer meinung sind. da cheaten in meinem sinne auch das aushebeln von ki bedeutet und somit in den köpfen einiger anderer leute die gleiche definition herumschwirrt, brauch sich niemand wundern, wenn einige provokant darauf eingehen.

Noch ein Beispiel: ein frau, deren proportion weder die norm erfüllt noch die selbstversorgung gewährleistet (ohne zu sterben) (sprich fett ist :)) und sich in der öffentlichkeit (z.b. talkshow) mit dessous bzw anderen privaten gegebenheiten präsentiert, brauch sich nicht wundern diskreditiert bzw angepöpelt zu werden.

2.ein thread solcher art ist schon mehr als 2mal vorhanden

3.indem du mein herr (meine dame (meine liebe)) hier ein statement abgibst, vertrittst du im gleichen moment eine meinung. wieviele menschen (lebewesen) würdest du diskrediteren bzw. anpöpeln, um diese meinung zu verteidigen und sie auch widerwillen deines zuhörers zu verbreiten?

ich sach mal sch**** welt, wie mans anstellt man machts immer falsch (oder immer richtig), je nach betrachtungswinkel

der post muss nicht ernst genommen werden :)

bye exe.jac
ich habe immer recht,
ich weiss, dass ich damit unrecht habe,
das gibt mir wieder recht. :)

Kriegong
Posts: 25
Joined: Fri, 18. Nov 05, 13:43
x3

Post by Kriegong » Tue, 29. Nov 05, 15:53

Im Singleplayer zu cheaten ist doch jedem selbst überlassen, er schadet höchstens seinem eigenen spielspass.
Nur bei mp games cheaten ist böse weils unfair den mitspielern gegenüber ist.

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Tue, 29. Nov 05, 16:05

M_J_M wrote::lol:

Eine schöne Art sich den teilweise eh schon gedämpften Spielspaß zu verderben.

btw: Gab es in X² nichtmal was das der Handelsrang nach derart langen Sinza-Gebrauch ins Bodenlose sinkt um solche Aktionen zu verhindern/dämpfen? Vor allem, gibts das in X³ noch?
ja der rang sank, man musste aber nur etwas in die j taste machen damit gings dann

Cpt. Jack Sparrow
Posts: 245
Joined: Fri, 10. Jun 05, 16:56
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow » Tue, 29. Nov 05, 17:00

Black83 wrote: alles wo der spieler nicht dahintersitzt ist für mich cheaten.
enttäuschend finde ich diese (uni)händler und die automatische verwaltung der stationen :(
da geht ein guter teil wirtschafts simu verloren, denn ein übersichtliches menü von wo aus man seine frachter routen zuweist wäre doch weitaus interessanter. z.b. wie theme park und roller coaster tycoon ... am besten den "erforschungs" teil der stationen mit einbaun.
das automatische handeln für bestpreis unterbinden, dafür eine "online" händlerliste einbaun die man über sateliten abrufen kann.
So lange man nur ein paar Frachter und Fabriken hat, ok, aber wenn man erst mal dutzende von beidem hat kann man das ohne Automation gleich vergessen, wird zu unübersichtlich und zu zeitraubend alles zu verwalten.

Und realitätsfern oder gar cheaten ist das keineswegs. Firmeneigentümer verwalten in den wenigsten Fällen ihren Besitz selbst. Da werden Leute angestellt die das machen und denen schaut man dann halt ab und an mal auf die Finger. Genau das macht man auch mit der Automation X2 bzw. X3, man lässt andere für sich arbeiten und legt die Füsse hoch. Ab und an schaut man dann ob noch alles rund läuft.

LordOfSheeps
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 14:09
x3

Post by LordOfSheeps » Tue, 29. Nov 05, 17:53

LöL

Seit wann ist ein in ein eingebautes Feature wie SINZA benutzen cheaten?
Ihr fliegt bestimmt alle in "Realtime" durch das Universum damit das möglichst "echt" rüberkommt, oder? *hrhr*
Naja, jedem das seine und mir ein bischen mehr... Tatsache ist das SINZA lediglich ein Zeitverkürzer ist und das Universum in dieser Zeit weiterlebt bzw. sich weiter entwickelt. Händler werden terminiert, Fabriken angegriffen. Da kann man nicht wirklich ernsthaft behaupten, das sei das gleiche wie Geld scripten ^_^

User avatar
Tüti
Posts: 29
Joined: Wed, 8. Jun 05, 13:01
x3

Post by Tüti » Tue, 29. Nov 05, 18:03

Also ob SINZA cheaten ist oder nicht sei dahingestellt aber warum nicht? Den im real leben cheatet mann gewisserweise doch auch oder hat noch niemand seine beziehungen benutzt um was zu bekommen das er will zu einem geringeren preis vieleicht oder was weis ich als im real chaten wir alle und im spiel soll es so schlim sein??

Denke nicht das das so schlim wen man SINZA benutzt isr doch da um benutzt zu werden!

MFG Tüti :lol:
Tüti X Fan

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 30. Nov 05, 11:30

Mischi wrote: Du willst uns nicht sagen, dass du in einem GKS mit 50m/s ohne Sinza rumschipperst? Da wird doch jeder verrückt ..
Nein, natürlich nicht. Das ist mir ja auch zu blöd. Das Sinza ist ja nicht das Problem.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

onkel howdy
Posts: 62
Joined: Tue, 9. Mar 04, 14:49
x2

Post by onkel howdy » Wed, 30. Nov 05, 11:40

öhh ich hab mitlerweile fast 30 mk3 uni händler....wenn ich jetzt mit meiner lahmen nova durch n grösseren sektor fliege und den sinza auf 1000% benutze hab ich wenns gut läuft fast ne million verdient....bin ich jetzt n cheater?

sorry aber solches gewäsch find ich lächerlich! wenn ich meinen pc über nacht anlassen will...wo isn da jetzt der unterscheid?

also mk3 händler sind cheater? sinza benutzer sind cheater? sorry aber manche ham echt n schuss net gehört!

und JA ich hab 2 tage lang meinen pc am laufen gehabt das wenigstens n bissle geld reinkommt! wenn man hier am anfanfg die spiel balance abstimmen würde würden das die wenigstens machen. so heissts eben it´s not a cheat it´s a feature!
life is to short to run a single line bbs

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 30. Nov 05, 12:26

Nur nochmal zur Info.
Habe gestern mal ca. eine Stunde den Sinza aktiviert und war ausser haus.
Einen ruhigen unbekannten Sektor gesucht, Schiff in den Leerlauf und "j" gedrückt.
Ich war zwar um einige Mio reicher, allerdings ist der Kampfrang recht derbe gesunken, von Rächer 27% zurück auf Rächer 3%.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X Trilogie Universum”