X3 für Xbox, bleibt es dabei?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Martin G
Posts: 134
Joined: Tue, 9. Nov 04, 19:51
x2

X3 für Xbox, bleibt es dabei?

Post by Martin G » Mon, 5. Dec 05, 18:48

Da ich auf absehbare Zeit keinen Rechner haben werde, der für X3, oder sogar bloß x2 schnell genug ist, bin ich an der Xbox-Version ziemlich interessiert. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es diese Version wirklich geben wird oder ob sie überhaupt sinnvoll ist. Da X3 extrem CPU-lastig ist, und die Xbox bloß einen modifizierten Pentium 3 733MHz hat, wird auch ein 'runterskaliertes' X3 eventuell nicht besonders gut funktionieren.

Also, weiß jemand etwas konkretes dazu?

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 5. Dec 05, 18:50

ICh glaube du irrst, X3 soll doch auf der neuen X-Box rauskommen oder?
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Martin G
Posts: 134
Joined: Tue, 9. Nov 04, 19:51
x2

Post by Martin G » Mon, 5. Dec 05, 18:58

Scall[BS] wrote:ICh glaube du irrst, X3 soll doch auf der neuen X-Box rauskommen oder?

Möglich, egosoft zitiert aber Gamespot hier:

X3: Reunion will arrive in stores next week. But before it arrives, the folks at Egosoft have decided to give you an idea of what a typical day is like in their ambitious and huge space sim. In X3, you will be able to chart your own course in a living, breathing universe. You can choose to be a mercenary or a trader, you can build an economic empire, or you can live on the edge, exploring the unknown. That's a lot of stuff to do, so Egosoft's Greg Kingston was kind enough to describe some of the gameplay possibilities in our final designer diary for the game. X3 will arrive for the PC and Xbox soon.
Da die infos dafür von egosoft kamen,sollte es eigentlich die Xbox, und nicht die Xbox 360 sein. Zumal bis nächstes Jahr nicht genügend Leute auf die neue Xbox umgestiegen sein werden, um eine Umsetzung lohnend zu machen, nehme ich mal an.

pzfich
Posts: 109
Joined: Wed, 23. Nov 05, 00:02
x3

Post by pzfich » Mon, 5. Dec 05, 19:47

Da muss aber patchtechnisch noch viel passieren. Ein konsolenspiel kann man nur schwer hinterher patchen. Na wenigstens wird dann auch die pc version komplett fehlerfrei :o

User avatar
hyperliquid
Posts: 223
Joined: Sun, 11. Jul 04, 05:14

Post by hyperliquid » Wed, 7. Dec 05, 15:53

upsala ... die MUESSEN die Xbox360 meinen.

Die alte Xbox entspricht von der Perfomance einem Pentium III 700mhz mit einer Geforce 2. Das duerfte fuer X2 vielleicht langen, wenn man es auf die niedrige Aufloesung optimiert, aber fuer X3?

Die XBox360 haette zwar den noetigen Dampf, aber basiert ja auf einer massiven Mulitcore Architektur. Allerdings duerfte Multicore Unterstuetzung gaaaanz oben auf der Liste der ToDos der Egosoft Programmierer stehen. Nicht nur wegen der Xbox3600 sondern vor allem wegen neuen Doppelkern CPU's. Intel schwenkt ja komplett auf Multicore um und aehnliches tut AMD, allerdings noch nicht so konsequent.

Bis das Spiel auf der Xbox360 rauskommt, gehen auf jeden Fall noch ein paar mehr Patches ins Land.

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Wed, 7. Dec 05, 17:16

der konsolen takt war noch nie direkt mit pcs vergleichbar. ausserdem läuft da alles in 640x480 oder 800x600 - mehr packen fernseher eh nid

VVVV
Posts: 67
Joined: Tue, 29. Nov 05, 17:53
x3

Post by VVVV » Wed, 7. Dec 05, 17:23

xbox 360 läuft mit ner höheren auflösung diese kann man auch an einen monitor anschliessen oder hdtv fernseher um bessere grafik zu erziehlen

Return to “X Trilogie Universum”