X3TC - Flügelmann!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
odo_blaue
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by odo_blaue » Sun, 1. Mar 09, 15:45

Hallo allerseits!

Hallo -=FL=- UniversE

Also: Wenn das mit den Befehlen so zu sehen ist, müßten sie eigentlich eine weitere untergeordnete Auswahl haben, wie sie letztendlich auszuführen sind.

Ich sehe es im Grunde so:
Ein Hauptmann bekommt den Befehl das Gebäude XY zu schützen. Er nimmt seine Truppe fährt mit ihnen im Mannschaftswagen zum Gebäude, verteilt sie an den für ihn strategischen Stellen und befiehlt, Gebäude beschützen.
Und jetzt, die Mannschaft geht wieder in den Mannschaftswagen, und sagt , ist ja noch kein Feind da, machen wir erst einmal Pause!
Dies wäre irgend wie komisch, oder?
Der Befehl beinhaltet doch nicht, aufsitzen bis der Feind kommt!

Vielleicht sehe ich das auch irgend wie nicht richtig?

Das mit den Verlusten unter den Schiffen des Spieler sehe ich ja noch ein, das die höher sein sollten. Es muß aber nicht auf so eine frustrierende Art sein. Wenn das Spielerschiff keine Dockingplätze hat, funktioniert es doch auch!

Aber was soll es, es ist nun mal so in dem Spiel!
Wünsche noch einen netten Tag!

Gruß odo

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 1. Mar 09, 21:45

odo_blaue wrote:[...] verteilt sie an den für ihn strategischen Stellen und befiehlt, Gebäude beschützen.[...]
Eine solche strategische Stelle ist z.B. - wenn vorhanden - der Hangar eines Schiffes. Es ist immer gut, wenn der Feind noch nicht weiß, wie viel da so rauskommen kann :mrgreen:

Die US Navy - wenn wir schonmal bei Beispielen sind - hat ihre Abfangjäger auch nicht den ganzen Tag in der Luft. Maximal paar Aufklärungsflugzeuge, die um den Träger patroullieren, aber das wars dann auch.

Return to “X Trilogie Universum”