Neue Schiffe (Nur so ne Idee)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welche Idee gefällt die am meisten?

Xenon M6
62
51%
Khaak M?
20
16%
Piraten M0
40
33%
 
Total votes: 122

User avatar
Dragonfang
Posts: 166
Joined: Fri, 26. Mar 04, 19:24
x2

Post by Dragonfang » Thu, 22. Apr 04, 21:59

Ist bearbeitet!
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Meiner ist der größte???

Post by DragonsClaw » Fri, 23. Apr 04, 00:45

Die beste idee, die meiner meinung nach hier bis dato aufgetaucht ist, ist jene für die verbesserung der M4 - klasse! Wozu noch dickere dickschiffe?? Letztenendes fällt auch das dickste dickschiff einer großen anzahl kleiner kampfschiffe zum opfer (ganz einfach weil son ding nie genug kanonen haben kann, um mit ner übermacht kleiner, beweglicher gegner fertig zu werden). Der Adler ist doch bereits völlig überdimensioniert! Wollt ihr denn unbedingt auch noch das letzte bisschen balancing im game vernichten?
Zu den waffenvorschlägen der Xenon schiffe: Die Xenon leben von allen anderen völkern isoliert, weßhalb sie an keinem der neueren waffenprojekte teilhatten. Ich finde egosoft hat das sehr schön durch die geringe waffenkompatibilität der Xenonschiffe umgesetzt. Ergo: Keine SWG's oder ID's in Xenon entwürfen! Wenn neue waffen für Xenon, dann auch wirklich was neues... ne kanone, die den gegnerischen schild mittels phasenverschiebung durchdringt und schäden am rumpf verursacht obwohl die schilde noch stehen, würde doch viel eher ins konzept der Xenon passen, die sich doch der VERNICHTUNG organischen lebens verschrieben haben... (son ding läßt sich SELBSTVERSTÄNDLICH nur in Xenon schiffe einbauen!).
Neue schiffs/waffenentwürfe sollten sich prinzipiell in erster linie an der philosophie des entsprechenden volkes ausrichten: Teladi mögen große frachträume und sind gern bereit dafür feuerkraft und geschwindigkeit zu opfern. Boronen möchten den gegner viel lieber kampfunfähig machen, als ihn zu vernichten usw. usf.
Solche superschiffe, wie oben beschrieben, ließen sich doch bestenfalls (und da würden sie sich richtig gut machen!) in spezielle missionen einbauen. Dem spieler sollte unter gar keinen umständen erlaubt sein, solche übermonster zu fliegen! Das game würde dadurch doch gääähhnneeenndd laaannggwweeeiiiliiigg! Ich finds schon schlimm genug, daß ich mich mal eben in meinem perseus setzen, und jeden x-beliebigen Xenon sektor plattmachen kann!
Viel sinnvoller wäre es, den vorhandenen schiffen noch nen letzten schliff in sachen balancing und völkerphilosophie zu verpassen (was mir da als erstes einfällt, ist den Adler auf 1 GEPW haupt, 3 BEPW geschütze (re, li, hi), max alpha SWG haupt und max 2 x 125 MW schild zu stutzen, dafür aber auf 2500 frachtraum aufzubauen - so würde er doch viel eher den Teladi entsprechen!). Oder zum beispiel die effizienz der SWG's gegen schilde um ca. 30 - 50 % zu schwächen, damit der perseus nicht son überschiff ist...
Sind die vorhandenen schiffe einmal vollständig ausbalanciert, DANN kann man sich auch ohne bedenken an neue entwürfe wagen! Also noch son fiasko wie den Adler, der doch genaugenommen derzeit die low-cost version eines zerstörers ist, möchte ich nur ungern erleben...
Stellt euch nur mal vor, wie sich solche sachen in nem multiplayer universum machen würden - voll daneben!
[ external image ]

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 23. Apr 04, 01:46

Nö! Bitte laßt schön den Adler in Ruhe! :mrgreen:
Aber einer Aufwertung der M4 stimme ich zu.

Greets!

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Fri, 23. Apr 04, 18:25

Tötet den Adler!
Ich würd den sogar noch n bissl längsämer machen!
Und der Hydra hätt ich auch 3*125Mw Schilder gegeben.
ne überschiffe brauchen wer keine, ausser mit ner krassen geilen Story dazu.
Ausserdem find ich dass 10*125Mw zu stark sind.
Das bringt mer ja gar ned runter mit "normalen" Waffen. Besser wärs wenn man allgemein mehr Gefechtskapseln hätte :roll:
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Fri, 23. Apr 04, 19:07

Spotxxl,

Piraten könnten ein M6 haben, aber ein M0? Und dann noch eines mit EINHUNDERT 125MW Schilden? Wo sollte ein solches Monster gebaut werden? Mit welchen Resourcen? Keines der Völker hat ein ähnliches Schiff, und die haben Schiffswerften und wesentlich mehr Resourcen.

Schlichter Overkill. Nicht gut.

Abgesehen davon -- größer ist nicht immer besser.

MfG
DDM_Reaper20

Teladi-85
Posts: 11
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:10
x2

Post by Teladi-85 » Sun, 25. Apr 04, 21:56

Von den Namen her erinnert ihr mich so langsam an das komische YuGi Oh karten spiel mit Kaiser Drache und co !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt fehlt noch der Schneeweiße Drache mit dem Eiskalten Blick oder wie derheisst ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sun, 25. Apr 04, 22:10

Das Schnee muss noch weg, und dann hama es ja...

Was aber wichtig ist, ist das Balancing!!!

Eine Aufwertung der Stationen und Zerstörer mit 250MW-Schilden und bessere Generatoren sind dann dringend notwendig!!!

User avatar
Dragonfang
Posts: 166
Joined: Fri, 26. Mar 04, 19:24
x2

Post by Dragonfang » Mon, 26. Apr 04, 17:56

Teladi-85 wrote:Von den Namen her erinnert ihr mich so langsam an das komische YuGi Oh karten spiel mit Kaiser Drache
Quatsch,das hat mit Yugioh wohl mal nix zu tun!
Ein Kaiserdrache ist ein extrem seltener und mächtiger Drache!Unbezwingbar,alt und weise!

Hab mir halt gedacht,hmm....wenn es einen Drachen gibt,wieso nicht auch noch einen Kaiserdrachen? 8)

PS: als Spezialwaffe für den Blauwal,würde ich "Barten" vorsehen... :lol:
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

Rashim
Posts: 282
Joined: Mon, 23. Feb 04, 02:33
x3

Post by Rashim » Mon, 26. Apr 04, 18:09

Dragonfang wrote: Hab mir halt gedacht,hmm....wenn es einen Drachen gibt,wieso nicht auch noch einen Kaiserdrachen? 8)
Und ich dachte, da hat jemand das DSA Regelwerk zuhause rumliegen. Nur die alten Drachen sind mächtiger, weil die sind das Bindeglied zwischen den Göttern und den derischen Wesen.

DarkstalkerI
Posts: 145
Joined: Sat, 4. Oct 03, 15:12
x3

Post by DarkstalkerI » Mon, 26. Apr 04, 19:09

wsa haltet ihr von dem!
Argon M7 Kreuzer (schell,wendig,schwache panzerung)
Mittelding zwischen M6,1,2
Geschwindigkeit:312,6
Wenigkeit etwas mehr wie ein M6
Hanger Dockplätze für 5 M3,4oder5
und 2 für M6
Schild 4x125 Megawatt
Länge 600m
Waffen 3 Kanzeln zu 3x apiks
Haupt 2 betapiks
kosten 38.000.000 Credits
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames

User avatar
Dragonfang
Posts: 166
Joined: Fri, 26. Mar 04, 19:24
x2

Post by Dragonfang » Mon, 26. Apr 04, 19:47

Rashim wrote:
Dragonfang wrote: Hab mir halt gedacht,hmm....wenn es einen Drachen gibt,wieso nicht auch noch einen Kaiserdrachen? 8)
Und ich dachte, da hat jemand das DSA Regelwerk zuhause rumliegen. Nur die alten Drachen sind mächtiger, weil die sind das Bindeglied zwischen den Göttern und den derischen Wesen.
Das stimmt,aber ein Kaiser- ist doch wohl mächtiger als ein normaler Drache,oder? :D
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

MISTERIO
Posts: 300
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:04
x4

Post by MISTERIO » Mon, 26. Apr 04, 21:13

ach hört doch auf dehn ADLER kastrirn zu wollen von mir aus pakt noch 5mio. an preis drauf aber nicht kastriren

im übrigen so hat man zumindest einen grund etwas von dehn teladi zu kaufen

M3 kaufe ich wen überhpt ARGONON oder Peraniden schiffe
TS BORONEN oder SPLIT
TP BORONEN oder SPLIT(Split TP unschlagber in der kristall beschfung)
TL Paraniden Argonen
und so weiter und so weiter

das eizige schif das sich bei dehn teladi wenigstens etwas lohnt ist Herier als zusatz schiff für M6

die M4 M3 TS klasen könen noch etwas lohnedere schiffe bekomen die anderen können bleiben
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”