Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

magicdevil0703
Posts: 458
Joined: Wed, 5. May 04, 20:55
x2

Post by magicdevil0703 » Mon, 21. Mar 05, 08:14

@ Dissident

An deeiner Theorie kann was dran sein, aber ich glaube was Bernd gesagt hat stimmt auch (zumindest teilwise)! Und X³ wird sicher nciht zu gunsten X4 fallen, da X³ kein AddOn ist, sondern ein Vollpreistitel!
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

node14u
Posts: 243
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:35
x3tc

Post by node14u » Mon, 21. Mar 05, 08:24

man stelle sich mal vor , auf wieviele vorbestellungen egosoft verzichtet und was alleine nur zb amazon gerade an umsatz in die tonne treten kann...

in die tonne treten kann ich meine bestellung nun auch . und wenn ich mir die ganzen features durchlese hüpft einem das herz.. toll was heute alles so gehen kann...
...wenn man den neusten pc hat.

ich werde mir mit sicherheit dieses jahr keinen neuen pc leisten können und mein atlon2,2 ghz und gforce4 wird der masstab sein ob ich mir x 3 leisten werde oder nicht. eine vorbestellung kann ich so nicht einmal aufrechthalten . schade- ich werde erstmal die erfahrungen der zocker der ersten stunde abwarten müßen und schauen ob sich die anschaffung noch lohnt.

während x2 bei mir zufriedenstellend lief , möchte ich mir die erinnerung an eines der besten spiele die ich kenne nicht mit einen resourcenfresser verderben und nur noch diashows gucken.

ich hoffe egosoft bringt ein gutes spiel raus, wenn ich glück habe werde ich es auch noch spielen können .

gruß node14u
ich bin root - ich darf das

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Mon, 21. Mar 05, 08:35

wenn x³ halt was es verspricht, dann TOLL.
das bezweifel ich aber, schließlich ist bei x² ja auch nicht alles so wies gedacht war.
und nun lese ich mal wieder "noch besser"...
nee danke, es reicht mir schon wenn ihr x³ so gut hinkricht wie x², denn mehr wäre echt zuviel verlangt.(oder soll es kein x4 mehr geben??)

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Mon, 21. Mar 05, 09:32

Also ich finde den Schritt auch besser. Aus eigener Erfahrung weiss ich das mit Kompatibilität auch immer Abstriche gemacht werden müssen.
Wenn jetzt noch mindestens soviele Möglichkeiten zum modden wie in X2 gegeben werden bin ich vollkommen zufrieden;)

Auf meiner Wunschliste steht:
Einbindung von unendlich Waren (vielleicht ein end-tag in jeder .txt auslesen kann net so das prob sein).
Neue Missionen / ingame Videos / Spachausgabe über Scriptengine ansteuerbar.
Überhaupt eine Scriptengine drin ;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Mon, 21. Mar 05, 10:47

So ein doppeltes Pech aber auch!

Pech für mich, da ich wie andere auch meine Flotten auf's AddOn vorbereitet habe. Riesig hab ich mich gefreut.

Pech für EgoSoft, da ich, als ehemals stolzer Besitzer aller X Spiele, die Nase von den ewigen Verschiebungen und ähnlichem Zeugs voll habe.

So habe ich X2 in die Tonne getreten. X3 kommt mir höchstens als Low Cost Game in die Hütte.

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Mon, 21. Mar 05, 11:09

Schade das das Add-On nicht kommt.

Die neue Grafik sieht ja nicht schlcht aus, aber ich glaube Sie wid der Grund sein das ich mir X3 nicht hole :( Noch mal CPU und GRafik ausrüsten kommt erst mal nicht in Frage, zumal der REst ja noch sehr flüssig läuft. Aber ich befürchte ein 2,8 GHz AMD mit Radeon 9700 und 1 GB RAM ist zuwenig :cry: Mal schauen was die Benchmarks bringen. Ich hoffe man kann möglichst viele Dinge abschalten und kommt so auf X2 Niveau (was mir ausreicht) und gewinnt einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Mon, 21. Mar 05, 11:21

ego versucht doch durch die neue engine die performance zu verbessern ;)

ps: mein rechner ist nichtmal so gut wie deiner und ich werds trotzdem kaufen, wird eben die grafik ein wenig nach unten geschraubt, wenn es sein muss, was ich allerdigs bezweifle

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Mon, 21. Mar 05, 12:55

hab mich auch schon auf das Addon gefreut, aber na ja Geld gespart kommt es halt später^^

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Mon, 21. Mar 05, 12:56

MANNOMANN kaum verreckt mal mein PC für eine Woche, kommt gleich so ne bombige Nachricht raus. *topicwühl* naja mal sehen was es uns bringt dann - wenns soweit ist werde ich meinen Compi mal ein wenig updaten aber sonst denk ich dass mit einem normalen mittelklasse Computer gut ein bis 2 Jahre auf der selben Hardware gespielt werden kann (naja bin mit meinem alten PC ziemlich ruckel-abgehärtet geworden, naja meine Eltern unterstützen die Sache halt nicht, sonst wär vieles besser hier).

Naja, dann mal bis in einem Jahr, X3 (aber sicher nicht 4. Quartal dieses Jahres :P )!

MfG, Mike.

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Mon, 21. Mar 05, 13:49

Ich bin frustriert, entsetzt, erschüttert, enttäuscht. Was für Gründe kann es haben ein Ursprünglich für Februar angekündigtes Addon im März abzusagen wenn nicht eine massive Selbstüberschätzung seitens Ego???
Geldschneiderei wohl kaum, denn erst ein Addon, und dann X3 hätte sicherlich den meisten Profit gebracht.
Reine Güte gegenüber den Fans, wohl auch nicht, denn die Fans wären glücklich mit einem Addon im April und X3 2006 gewesen.
Die offizielle Begründung, mit wir waren viel schneller als geplant, kommt auch nicht hin, denn des Addon wurde nach hinten geschoben. Wenn man schneller ist als geplant muss man nicht nach hinten schieben.
Also was für mich bleibt ist das Ego die sich selbstgesteckten Ziele nicht erfüllen konnte, Sie wollten im Addon immer mehr und stießen immer mehr an die Grenzen von X2. Selbst wenn Sie sich mit weniger zufrieden gegeben hätten wäre es zu den versprochenem Zeitpunkt nicht machbar gewesen. Und wenn man alles irgendwann hinbekommen hätte dann würde für X3 die Story fehlen, denn die X3 Story wird hoffentlich die von DR sein, denn X2 ist nun mal nur halber Kram im Moment.
Naja ich hoffe mal das der wirklich Grund sich aus allem zusammen setzt, das man DR schon einigermaßen im Rahmen hätte rausbringen können, und das X3 wirklich viel besser sein wird als X2 DR. Und da die X3 Engine wirklich viel schneller entwickelt war als geplant, und dadurch wirklich kein Grund mehr war für DR war, nur der Glaube fehlt mir dafür etwas. Und warum setzt sich Ego schon wieder selbst unter Druck indem schon wieder ohne Nachfrage ein Termin für X3 genannt wird? Wenn der schon wieder nicht eingehalten wird dann sind bald alle Credits die Ego bei den Spielern hat verspielt.
Eigentlich müsste ich froh sein, denn direkt nach X3 soll XOU kommen, und ja eher desto besser, je weniger Umwege desto schneller kommts, aber im Moment bin ich einfach nur enttäuscht.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 21. Mar 05, 15:06

Was hier wieder alles abgeht wenn man mal 4 Tage nicht ins forum schaut!
Zuerst alls ich las das X2 TR gestrichen wollte bekam ich einen gewaltigen drang jemanden zu erwürgen! :lol:
Aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es eigentlich ok!
(Solange EGO erst den erscheinungstermien von X³ ankündigt wenn er wirklich sicher ist!)

Und @Ego: Ihr könnt die Grafik gerne hochschrauben wenn aber trotzdem die möglichkeit besteht sie runterzustellen!

AlieNation
Posts: 167
Joined: Tue, 19. Oct 04, 10:58
x3

X3

Post by AlieNation » Mon, 21. Mar 05, 15:41

Wie heißt es doch:

"voraussichtlich noch im 4. Quartal" ...laßt uns alle beten - vor allem, daß bis dahin vielleicht doch noch ein paar Script-Signierungen für X2 erfolgen...die schönste Bauruine der Spielgeschichte...
Zum Glück gibt's hier jede Menge geduldige Kunden

*seufz*
AlieNation
Ad astra!

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: X3

Post by Ghalador » Mon, 21. Mar 05, 15:55

AlieNation wrote: ...die schönste Bauruine der Spielgeschichte...
So sehr ich Reunion begrüsse - darum ist es wirklich schade, da kann ich dir nur beipflichten!
Have fun: Gala Do.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Mon, 21. Mar 05, 18:26

die Ankündigung das es die Rückkehr nicht mehr geben soll hat mich schon ein wenig schockiert. Wochenlang hat man sich darauf gefreut, mit Spannung jedes Interview gelesen und die Bilder bestaunt. Der vorraussichtliche Termin rückte immer näher und man fieberte der Veröffentlichung entgegen. Und nun dieser Schubs ins kalte Wasser.

Nachdem ich ein parr mal drüber geschlafen habe und in der Hoffnung das X3 ja besser werden soll als die Rückkehr schwindet so langsam die Entäuschung. Hoffentlich wird X3 zum genannten Termin veröffentlicht, wenn die Tage kürzer werden und wir dann wieder nächtelang spielen können.

P.S. Vielleicht könnt ihr uns mit einer kleinen Demo noch ein wenig mehr trösten und die Wartezeit verkürzen.

Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop » Mon, 21. Mar 05, 19:05

Der Titel verheißt viel... Reunion (Wiedervereinigung) mit der Erde? Wer weiß...

Regulator Ben
Posts: 204
Joined: Thu, 2. Sep 04, 18:57
x4

Post by Regulator Ben » Mon, 21. Mar 05, 19:09

Reunion könnte aber auch heißen das sich alle völker zusammenschließen
und die erde gerät mal wieder in vergessenheit.............. :roll:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 21. Mar 05, 19:16

Andreas K wrote:P.S. Vielleicht könnt ihr uns mit einer kleinen Demo noch ein wenig mehr trösten und die Wartezeit verkürzen.
Lieber keine demo!
SOnst müssen wir auf das richtige spiel länger warten weil die mit der demo beschäftigt sind!

Devilman2002
Posts: 3
Joined: Mon, 16. Feb 04, 17:31
xr

Post by Devilman2002 » Mon, 21. Mar 05, 20:30

haben will ^^ ab wann kann man es vorbestellen? :D

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Mon, 21. Mar 05, 20:45

Alith wrote:Aber ich befürchte ein 2,8 GHz AMD mit Radeon 9700 und 1 GB RAM ist zuwenig :cry:
:o :o :o wie bitte???
das wird wohl reichen!! man muss ja auch nicht immer alles ganz hoch schalten und immer auf 32bit spielen :wink:

aber ich finde diese behauptung nur: LOL

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Mon, 21. Mar 05, 21:45

Lustig laut giga soll X3 4. Quartal 2005 rauskommen. :evil:
Giga
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Return to “X Trilogie Universum”