Ideensammelthread für das DevNet

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Tue, 11. Jan 05, 16:40

Ich hätte einen Vorschlag, was mir schon von XTension her gefehlt hat.
wenn ich einem meiner schiffe einen befehl gebe jemanden oder etwas anzugreifen macht es das, außer es ist eines meiner eigenen schiffe das ziel! auf deutsch: meine schiffe umkreisen sich nur anstatt mal gegen ein ander zu kämpfen... ich dachte unbegrenzte möglichkeiten?!

mir wäre das wichtig, da ich gern auch innerhalb meines imperiums fraktionen bilde, die ruhig mal etwas ausfechten sollen...

Gruß Robineos

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Tue, 11. Jan 05, 21:05

x-dream27 wrote:Hallo,

Raketen-balancing
speziell Hornisse

- zu langsam um effektiv gegen Kleinschiffe eingesetzt zu werden
- zu schwach um effektiv gegen Großschiffe eingesetzt zu werden

Fazit:
- nur zum teuren Zerblasen von Asteroiden zu gebrauchen
Das ist genau das, was wir auf keinen Fall brauchen! :wink:

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 12. Jan 05, 15:52

Hi

Ich wäre für Asteroiden, die auf eliptischen Bahnen durch den Sektor "fliegen". Auf diesen Astros sollte der Minenbau unmöglich sein. Sie sollten aber eine hohe Ausbeute haben, sodass sich die gefährliche Verfolgungsjagd für Asteroidenschürfer auch lohnt.

Mit Rücksicht auf die KI sollten die Flugbahnen aber nicht durch Handelsrouten gehen.

mfg

Gateway
Posts: 172
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Gateway » Wed, 12. Jan 05, 15:54

warum sollte man auf asolchen asteroiden keine mine bauen können???

wäre doch mal witzig wenn man nicht weiß wo seine miene grad hin is... und man die erst mal suchen müsst...


-----------------------

Enter the Gate --> ErzgÜrtel

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Wed, 12. Jan 05, 18:45

Hallo,

Raketen-balancing
speziell Hornisse

- zu langsam um effektiv gegen Kleinschiffe eingesetzt zu werden
- zu schwach um effektiv gegen Großschiffe eingesetzt zu werden

Fazit:
- nur zum teuren Zerblasen von Asteroiden zu gebrauchen
Hallo?
Schieß mal ne Hornisse aus nem Adler, der einen Xenon K bedrängt.
Schild wegschiessen und dann schau mal! :o
OHHHH

2/3 der Hülle sind futsch!
Das ist sehr gut in Xenon Invasionen, wenn man unbedingt den letzten Schuss setzen muss. Wegen der Belohnung!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 12. Jan 05, 19:00

Ein separates Lock für Antiraketen-Raketen und eine Taste, um die nächste feindliche Rakete anzuwählen.
Have fun: Gala Do.

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Wed, 12. Jan 05, 20:27

wenn keine Schilde mehr da sind ist das Ding vieleicht Sinnvoll, aber wehe er regenderiert in der Zeit noch 10% schild, dann ist das Teil genau so sinnlos wie wenn sie unterwegs "ausversehen" vernichtet wird.

aber bitte; zu langsam, zu wenig Schildschaden
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Thu, 13. Jan 05, 22:00

Wieso alle Völkersektoren so aufeinander gebaut.
Dazwischen mal ein Xenon-Sektor voll mit Schiffen, und Händler die todesmutig und total unrealistisch da durchschippern und abgemurkst werden.
Neben den vollbepackten Xenon-Sektoren dann Völkersektoren so gut wie ohne Verteidigung. Dafür durchziehende kleine Xenonjäger die sich vom Spieler am laufenden Band abschiesen lassen. Ja wo wollten die denn eigendlich hin.

Wieso nicht gut bewachte Völkersektoren die von den anderen Völker durch unwirtliche anarchistische Sektoren getrennt sind. Dabei verstehe ich Sektoren die wegen Asteroiden, Nebel und sonstige Wiederlichkeiten nur für Piraten und Abenteurer interessant sind. Ein M1 oder M2 sollte sich dort schon gar nicht reintrauen dürfen (Asteroiden und Minen). Dies wäre dann ein realistischer Platz für Piratennester und nicht frei stehend hinter dem Tor eines Völkersektors und einem M2 der dort scheinbar blind umherkreuzt.
Zusammenhägende Xenonsektoren, abgegrenzt wie eine Front ,am Rande der Karte, fänd ich auch realistischer als so einzeln verteilt. Mit einer eigenen Flotte könnte man diese dann zurückdrängen und sich Raum schaffen.
Mit solch einer Struktur wäre die Frage eines einstellbaren Schwierigkeitsgrads unnötig, da dies jeder Spieler schon alleine mit seiner Standortwahl und seinen Bewegungen entscheiden könnte.

Der Erwerb eines Sprunantriebes sollte durch extrem hohe Fertigungskosten und vorausgesetzten, sehr schwer beschaffbaren, seltenen Material erschwert werden. Zb. nur bei den Piraten und Xenon-Sektoren.
Oder unsere Piraten können einpacken.

Gruss Shibata

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 13. Jan 05, 22:07

Hi

[ :idea: ]Shibata hat mich auf eine Idee gebracht: Inflation
Am Anfang kostet alles 100% und mit Kampfrang X-Treme 150% und mit Handelsrang X-Treme 150% und falls man Kampf+Handelsrang auf X-Treme hat kostet alles 200%. Natürlich sollte der Preisanstieg exponentiel sein.[/ :idea: ]

mfg

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 14. Jan 05, 00:31

Ih würde mir wünschen, dass man was vernünftigeres mit Raumanzügen anstellen kann, als dass daraus einfach Sklaven werden.
Gibt's eingentlich überhaupt keinen Rechtsstaat in X2? Keine Polizei? Gefängnisse?
Have fun: Gala Do.

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Fri, 14. Jan 05, 00:50

Sklaven gehören in ne Split Schiffswerft (lt. der Werftbeschreibung).

Polizei ist mir derzeit auch zu leicht auszuhebeln, Waren von einem Schiff ins andere und schon ist man sauber. Mein TS im TL ist voll von illegalem Treibgut.

Die Polizei braucht nen besseren Scanner und das Militär der Völker sollte ordentlich aufgestockt werden. Wäre schick, wenn man Stationen erobern könnte, was dann auf Kurz oder lang in einem Krieg gegen das jeweilige Volk enden würde.

Seit dem Patch 1.4 ists irgendwie nimmer das selbe X2. Nur noch ganz selten Khaakübergriffe und Geld ist viel zu leicht verdient. Über 5 Mio für ne Killmission und die werden andauernd angeboten.

Nach 40k peer Hand geerntetem Silicon ist mir die Kohle nun viel zu leicht verdient. Und wohin denn nu mit den ganzen M2s!?

Kaperbare Stationen und Krieg gegen ein Volk, das sich auch wehrt, das wär was!!

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Fri, 14. Jan 05, 06:43

Auf ein Polizei-Universum kann ich verzichten. Fühl mich nur in einem freien und gesetzlosem Universum wohl.

Gut organisierte Piratenclans in eigenen gut geschützten Sektoren sind mir lieber als Krieg gegen die Völker zu führen.
Wozu auch, bin ja ein Unternehmer und will mir mein Geschäft nicht vermiesen.

Gruss Shibata

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Fri, 14. Jan 05, 17:37

@Skinner

fang soch einfach mal von vorne an :wink:
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Sun, 16. Jan 05, 21:16

Ah...ja, bevor die Ideen noch ausgehen.
Per Sprungantrieb gleich das ganze Universum duchzuspringen, läßt es doch eigendlich etwas arg zusammenschrumpfen.
Mir wäre es zum bsp. lieber wenn der Sprungantrieb eine begrenzte Reichweite hätte, oder auch von der Schiffsklasse abhängen würde.
Vielleicht könnte man sich auch überlegen ob es nicht reizvoll wäre, wenn man nur bestimmte Sektoren vom jeweiligen Sektor aus erreichen könnte.

Das X-Universum streckt sich ja scheinbar über mehrere Galaxyen hinweg. Da wäre dann vielleicht auch die Möglichkeit, dass nur die Sektoren in der jeweiligen Galaxy direkt erreichbar wären. Dafür gibt es dann Galaxyentore um in die anderen Galaxyen zu springen.
Toll würde ich es auch finden, wenn ganze Reihen von Sektoren mit dem Sprungantrieb gar nicht kompatibel wären und man deswegen teilweise noch auf die Sprungtore angewiesen wäre. Dabei denke ich auch an die anderen Galaxyen.

Generell finde ich, daß der Sprungantrieb viel teurer sein müsste und von einem sehr schwer zugänglichen und seltenen Material, als Voraussetzung für dessen Herstellung ,abhängig sein müsste.
Es würde mir persönlich gigantisch Spass machen, einen feindlichen Sektor freizukämpfen nach dem Rohstoff zu scannen und unter begleitschutz abzubauen.
Den könnte ich dann zb. bei den Goner abliefern und den Bau eines Sprungantriebs in Auftrag geben.
Jeder Sprungantrieb wäre dann mit einem Erfolgserlebniss verbunden und würde, zumindest mich, so richtig süchtig machen.

Gruss Shibata

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Mon, 17. Jan 05, 15:00

Hi Shibata,

Soweit ich das verstanden hab, erstreckt sich das X-Universum (momentan) bloss innerhalb der Milchstrasse.

Sprungantriebe mit begrenzter Reichweite würden zum 'hoppeln' führen -> man würde viele kleine Sprünge nacheinander ausführen. :(

@Sprungantrieb teurer: ja

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Mon, 17. Jan 05, 15:36

Schiffe selber bauen können, eigenes Design aus Fertigteilen mit evtl. individueller Lackierung. (Ich will Kühe!) :wink:
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Gebeude mit Außenbewaffnung

Post by Hellhound. » Fri, 21. Jan 05, 17:18

Gebeude mit Außenbewaffnung
Ich stelle mir schon lange eine Außenbewaffnung für Stationen vor. Wie währe es denn, wenn so eine Station an der Andockschleuße 2x Beta EPW´s hätte. Natürlich auch an anderen teilen der Station.

Dazu sollte es mehr Schutz durch Raumjäger geben. Es sollten Stationseigene Schiffe in einen Radius von 2km die Station beschützen und bei Gefahr sofort angreifen. Bis die Schiffe der Station bei einen Angriff aus der Station gestartet sind vergeht ja eine Ewigkeit :wink: .
Last edited by Hellhound. on Fri, 21. Jan 05, 17:27, edited 1 time in total.

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Fri, 21. Jan 05, 17:21

wenn die bewaffnet wären, wofür dann ne abwwehrmannschaft?

ich glaub du ahst zu lang im hq-wie stellt ihr es euch vor-thread geschmöckert.... also der vorschlag is meiner meinung nach unwichtig und unsinnig....


Prosit!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 21. Jan 05, 17:24

Nopilos wrote:wenn die bewaffnet wären, wofür dann ne abwwehrmannschaft?
Naja, nur die Laser bringen es aber auch nicht. Da sollte es schon zusätzliche Abwehrkräfte geben.

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Fri, 21. Jan 05, 17:30

im normalfall hast doch eh ne sektorwache oder? meiner ansicht aber nachwievor unsinnig.....


Prosit!

Return to “X Trilogie Universum”