Diskussion zum Thread "Was hat euch Spaß gemacht..."

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 15. Jan 06, 00:47

Helios672 [USC] wrote:Wieso posten jetzt alle hier ihre Ideen ? Das ist der DISKUSSIONSTHREAT. Ideen sollen doch in denn gepinnten. :wink:

MfG Helios
Das liegt zu einem guten Teil daran, dass die Ideen nicht alle in den gepinnten Topic gehören und von dort nach hier verschoben und gesammelt werden. Einige andere Spieler knüpfen dann daran an und posten eigene Ideen direkt in diesem Thread.

;)


Alles wird aussortiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 15. Jan 06, 10:31

:arrow: Gut gefällt mir bis jetzt der "Realismus" und die "Atmosphäre" im X-Universum. Im Vergleich zu X2 hat sich da ne Menge getan. Aber es geht immer noch besser.

:arrow: Wie wäre es denn mit Sektorpatroullien, die nach einer gewissen Zeit von anderen Schiffen abgelöst werden und an einer Station parken?

:arrow: Was meiner Meinung nach verbessert werden muss, sind die Sektrorbeschreibungen. Die passen gar nicht zu den Sektoren. Oder sind in Akeelas Leuchtfeuer etwa vier Sterne (?), um mal ein Beispiel zu nennen.Und der hässliche Rechtschreibfehler à la "Aüssere Sektoren" hat auch nichts auf der Galaxiekarte zu suchen.

:arrow: Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn ich meine gesamten Besitztümer aus X3 übernehmen könnte. Bitte!!

:arrow: Außerdem will ich endlich wieder wissen (so wie in X2) wie viele Frachter denn eine Fabrik besitzt und wo sich diese aufhalten.

Das wars dann so weit. Ich habe Version 1.2.01. Sollte mit 1.3 schon was verbessert worden sein was ich hier bemeckere, dann entschuldige ich mich vielmals.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Death Angel
Posts: 38
Joined: Sun, 26. Jun 05, 19:52
x4

Post by Death Angel » Sun, 15. Jan 06, 11:45

Tach erstmal zusammen

Ich Weiß nicht ob es schon gesagt bzw. geschrieben wurde,hab auch keine lust die keine ahnung wie vielen seiten durchzulesen deshalb schreib ichs einfach mal.

es geht sich um folgendes:
mir würde es gefallen wenn mann aus dem ganzen X-Universum sämtliche Feindlichen rassen auf eigene faust vernichten kann ohne das da nach ner weile wieder alle da sind.
Das ist mir bei X2 aufgefallen das ich die diese dämlichen Khaak nicht auslöschen konnte damit ich mein perfekt geschütztes universum haben konnte.
Dasselbe problem hatte ich mit den Xenon, die waren auf nach ner weile wieder in dem sektor zu finden nachdem ich den gesamten sektor ausradiert hatte.
Es wäre schön wenn ihr das so ändern könntet das die vom feind besiedelten heimatsektoren (Khaak,Xenon) nach einer völligen vernichtung aller feinde in den jeweiligen sektoren nicht mehr diese sektoren besiedeln sondern sich von diesem sektor fernhalten.Gut sie müssen sich nicht nach der ersten vernichtung zurückziehen aber so nach der 3 oder 4 ..... .
Hauptsache sie ziehen sie nach einer bestimmten anzahl von niederlagen zurück und lassen den jeweiligen sektor für den spieler zur besiedelung.
Natürlich könnten die feinde spähschiffe schicken die den sektor erkunden (wäre sonst etwas langweilig auf dauer)

MFG Death Angel

Darklordzed
Posts: 28
Joined: Tue, 27. Dec 05, 23:46
x3

Post by Darklordzed » Sun, 15. Jan 06, 13:01

Ich habe jetzt auch nicht alles durch geschaut...

Trotzdem wollte ich mal meine Meinung mal posten:

Also was mir Spaß macht, ist einfach mal X³!! Ich finde das Spiel trotz kleinerer Mängel immernoch super!

Was ich gerne noch haben möchte:

1. die altbekannten Spielerstationen
2. sogenannte Lagerhäuser --> wo man Waren und Waffen sicher lagern kann --> defacto also eine Fabrik, die nur zum lagern zuständig ist und wo man wenn möglich auch mit TL/M1/M2 andocken kann....
(man kann zwar Handelstationen und Ausrüstungdocks nehmen, aber mir würde es beser gefallen, wenn es dafür extra "Fabs" geben würde)
3. eine Möglichkeit Stationen sicherer zu machen --> Geschütze und Schilde zum Beispiel....

Wenn ich etwas übersehen haben sollte, also wenn schon was in der Richtung im Spiel möglich ist --> bitte posten! PN auch möglich^^

Grüße
Darklordzed

EDIT: Es wäre gut, wenn die Flakkanonen und Flakbatterien von der Reichtweite etwas aufgewertet werden würden.

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Sun, 15. Jan 06, 14:25

Mir ist noch was eingefallen .
Man könnte doch auch Händler und Stationsbesitzer erpressen oder Bestechen können.

hermsendirk
Posts: 4
Joined: Sat, 13. Mar 04, 16:24
x3

Niemals !!!! Niemals, run and jump in einer simulation...

Post by hermsendirk » Sun, 15. Jan 06, 16:15

So ein käse... hasse jump and run und dann sowas wie in vergnügungsstation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich jump and run games spielen will dan kauf ich mir welche.

also finger weg won so einen mist.

seid ihr wirklich so einfallslos??? oder wist ihr es nicht besser?

freies game play, kein one way game. strategie bei raumschlachten, aber bitte nicht so das es wieder ein "schiffe versenken" such spiel wird.

als bessert euch.

spiele seit 24 jahren compigames (ZX81... u.s.w. :-) aber x3 hat mich bisher ....... naja, werde x2 weiterspielen bis ihr es könnt.

gruss dirk

Replikator
Posts: 187
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:22
x3

Post by Replikator » Sun, 15. Jan 06, 16:16

kann jeden entwickler passieren und einfach augen zu und durch

moNxx
Posts: 18
Joined: Fri, 30. Jan 04, 14:14
x3

Post by moNxx » Sun, 15. Jan 06, 16:17

:? das verstehe nun wer will.

Ach übrigens...dein Deutsch ist auch nicht das beste :wink:

User avatar
chekento
Posts: 27
Joined: Tue, 16. Nov 04, 23:59
x2

Post by chekento » Sun, 15. Jan 06, 16:33

1. Passagier- und Gonerschiffe müssen - im Falle einer Explosion - den Piloten ins All (z.B. als Ware) freigeben. Diesen kann man dann aufsammeln und in speziellen "Brain-Wash-Centern" umwandeln. Womit wir dann auch zu Punkt Zwei kommen.

2. Fabriken, welche Passagiere mithilfe von Drogen und Unterhaltungschips zu Sklaven umwandelt (wie im richtigen Leben).

3. mehr Splitfabriken sollen als sekundre Resource Sklaven benötigen - die kann man doch immer gebrauchen (ebenso bei Piraten)

4. Ab und zu kommt auch mal ein Xenon oder Split vorbei um einen Sklaven als Versuchsobjekt zu missbrauchen :evil:

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: my 2 cent

Post by Makarius » Mon, 16. Jan 06, 11:21

Natan Magus wrote:
Makarius wrote:@Grafik: ich wünsche mir, dass die Grafik quasi 'automatisch runterschraubt'...
Und das machen sie hoffentlich NICHT! Denn bei mir läuft alles flüssig und ich wäre schon stinkig, wenn man die Grafik jetzt noch mehr reduzieren würde und ich nichts dagegen tuen könnte.

Besser sind immer Optionen. Automatismen lassen den Usern keine Wahlmöglichkeit.
Die Automatisierung soll nur greifen, wenn die Framerate unter XX Fames fällt.

ggf. kann man die Anzahl der Frames selber einstellen - oder halt die Automatik absdchalten. Man muß nur für alle Objekte ggf. ein paar LOD-Modelle erstellen (die stark vereinfachten), und dann entsprechend einbinden.

MfG:


Makarius

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Mon, 16. Jan 06, 12:17

@Makarius: Ich denke, daß gibt es schon seit X2. Dort nannte es sich AQC - Automatische Qualitätskontolle. Da ich X3 noch nicht habe vermute ich, daß es dort die Option mit dem Post Processing ist. Post, also hinterher, kann man ja nicht mehr viel machen und so wird diese Option wohl dazu dienen, die Anzeigedauer des vorherigen Frames auszuwerten. Wenn dieser dann unter einen bestimmten Schwellenwert fällt greift sie ein und wenn die Bildrate wieder ansteigt stellt sie die Bildqualität zurück.

Für X2 gibt es in der Registry scheinbar zwei solcher Schwellenwerte zu AQC. Wird wohl jetzt in X3 wieder drin sein und nur anders heissen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EgoSoft\X2\VideoLowerAQCFPS (10)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EgoSoft\X2\VideoUpperAQCFPS (25)

Tipp von mir: Erst ohne AQC/Post Processing benchmarken und sich an den niedrigsten Werten orientieren (sich z.B. 24 F/s als persönliche Untergrenze setzen) und dann das Spiel mit eingeschaltetem AQC/Post Processing spielen. Dann sollte man eine gute Darstellungsperformance erhalten und in komplexen Szenen nicht zu sehr in den Keller rutschen.

Wer das nicht weiß und falsch bedient, der wird möglicherweise Ruckler erleben, weil eben hin und wieder ein Frame mit der vom Spieler eingestellten Grafikoptionen ausgeführt wird bzw. die Qualitätskontrolle zu oft hin und her springt (was auch zusätzlich Performance kosten dürfte).

@Moderatoren: Ist das so richtig interpretiert?

Sven

EDIT:
Sorry für die vielen Edits, ich hatte ein hartes Wochenende.
Last edited by sdack on Mon, 16. Jan 06, 13:16, edited 6 times in total.
---------------------------
---------------------------

scale
Posts: 140
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:49
x3tc

Post by scale » Mon, 16. Jan 06, 12:28

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber ich wäre dafür das man an den Kommandos rumfeilt /erweitert.

Beispiele:

- Ein Befehl der alle Wingmans EZ aufladen lässt.
- Frachter mehr Möglichkeiten gibt (Beliefere A von B mit XYZ solange Kommando aktiviert)
Frachter die Kommandos erhalten haben sollten noch "besondere" Einstellmöglichkeiten bekommen. Also ich will den sagen wenn du angegriffen wirst mach das oder jenes (z. B. Rufe meine mobile Eingreiftruppe zu Hilfe (die ich zuvor definiert habe).

- Mehr Einstellmöglichkeiten bei den Produkten der Fabs. Z. B. Cahoona nur bis Minimumstand x an fremde Völker verkaufen. Möchte gerne andere Preise angeben können bei Lagerbestend A bis B, C - D etc.
- Getrennte Einkaufs & Verkaufspreise.

Da gibst sicher noch ne ganze Menge was verbessert werden könnte wenn man sich da mal Gedanken macht.

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Mon, 16. Jan 06, 12:42

ich vend es mal schön wen die Xenon mal selbstständidg werden
(sprich das sie erz selizium komputercompunenten usw selber
holen müssen um ihre schiffe zu bauen)

das ist doch nicht logisch das sie huderte schiffe ohne rostoffe
bauen das ist nicht möglich
und sie brauchen transporter um halt das ganze zeug zu transportieren

genauso unlogisch ist es wen die Piraten so fiele schiffe senden können
ich hab noch bis heute kein Pieri gesehen der ein Argonisches schiff
gekapert hat -.-

was mir noch mehr spas machen würde wer das man einen drohen kann das er aus seinem schiff rausgehen sol sonst ist er dran :twisted:


mfG RK Omega :D

grayhunte
Posts: 34
Joined: Tue, 8. Nov 05, 19:08
x3

Post by grayhunte » Mon, 16. Jan 06, 13:03

hallo

war zu falle alle 12 seiten zu lesen, daher mal meine ideen

1.) die asteroiden in die man hineinfliegen kann fand ich sehr schön, noch besser währe es wenn sich darin auch ne piratenbasis verstecken würde oder flichtige piraten ect.
2.) was ich auch gut fände währe wenn sich die feindlichen rassen nen sektor unter den nagel reißen und sich dort niederlassen. (so alla trantor in X²) und das man nun über bbs ne mission zugeschustert bekommt in derm man andere rassen dazu bringen muß diesen sektor zurück zu erobern.
3.) die mamutklasse sollte wieder transporter im hqangar aufnehmen können, so das man zum besiel ne mission übber bbs bekommt besorge 25000 einheiten Siliziumscheiben ect.
4.) erweiterung des Schiffskontingents auf unbekannte rassen z.B. bbs ich habe die koordinaten von einem gestrandeten raumschiff das man dann dort finden und bergen kann
5:) Weltraumschrottplätze, irgendwo müssen doch die ganzen alten raumschiffe abgelegt worden sein die es in X³ nun nichtmehr gibt.
eventuell die einführung des sogenanten recyklers der aus schrotschiffen verschiedene waren recyklen kann (Microchips, komputerkomponenten,Quantumröhren, erz, und siliziumscheiben ect.
6.) die jakis sollten eigene sektoren besitzen und eigene schifswerfen

naja nur so als denkanstoß

gruß

gh
es geht immer weiter.......

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Mon, 16. Jan 06, 15:45

Fand ich gut:
- Beschützen eines Sektors vor Xenonangriffen
- Erledigen von TL-Schiffen gegen eine Bezahlunh von 300-900k$
- Naja. Die Idee der "Reise Ihres Lebends" hätte mich begeistert, wenns funktioniert hätte (siehe Kommentar)
Kommentar:
Gute Kämpfe und nicht zu wenig Überlebenschance, aber ohne gutes Schiff/gute Flotte läuft nichts!
Die Reise Ihres Lebens brach nach 2sec ab(das scheint bei jedem User nach Lust und Laune zu wechseln, s. Technischer Support). Das wär Hammer, sone Rundreise zu machen!

War doof:
- Das BBS hatte entweder keine Aufträge oder...
- ... es war nur mit Aufträgen zugespammt, die nicht zum eigenen Schiff passten
- Völlig unterbezahlte Pasagierflüge
Kommentar:
Es sollte mit einem gewissen Prozentsatz schon immer min. einen auf das Schiff zugeschnittenen Auftrag geben, damit man nicht 3stazuras mit suchen verbringen muss.
Diese Aufträge jemanden zu einer Station zu bringen, ohne Zeitlimit, enthalten übrigens einen Textfehler und sind zudem auch noch total unterbezahlt. Textfehler markiert:
Bitte bringen Sie mich zu Nah'Tk wo jemandbesser: , der in Station [...] wartet.

Holmgirr
Posts: 50
Joined: Tue, 12. Oct 04, 03:35
x3tc

Post by Holmgirr » Mon, 16. Jan 06, 21:05

für mich sollte erstmal von den Verantwortlichen gemeldet werden, worauf sie sich in puncto Missionen beziehen - sollen es Missionen sein, die im BBS auftauchen, oder sollen es Missionen, die in den Plot bzw. in dessen Fortsetzung einfliessen sollen?

Holmgirr

P.S.: ich habe zumindest nix bisher in diesem Threat entdeckt, was diese Frage beantworten würde...
Be Cool - Be Professional

[ external image ]

FumiGo
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:43
x2

Post by FumiGo » Mon, 16. Jan 06, 22:30

:lol: Oh Grossmeister LehHAHN und die Firma EGOsoft fragt nach der Meinung der Community HÖHÖHÖ Nachdem ihr ein abgespecktes,verbuggtes, überteuertes Müll-Spiel auf den Markt gebracht habt. Welche Verbesserungen ihr für X3 bzw. X4 haben wollt? Hm.. keine Ahnung! :D Ist mir auch egal weil X3 das letzte X-Spiel ist was ich mir je gekauft habe. Ach ja und Deep Silver und Egosoft Spiele kaufe ich mir auch nicht mehr.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Mon, 16. Jan 06, 22:51

@Holmgirr erm ... ja ... keine Ahnung, was Du dann gelesen hast. Die Posts von BurnIt! und Vassenego sicher schon mal nicht .....

.. ach übrigens: Danke, dass uns Großmeister FumiGo, der Erhabene, auch mit seiner unwiderlegbaren, alles überstrahlenden Meinung beglückt hat. :)


- und danke, dass Ihr das auch gleich, soo weise, in den Thread, der ausschließlich für BBS-Missionsvorschläge geadacht ist, gepostet habt. :)

in Diskussionsthread verschoben
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Tue, 17. Jan 06, 09:51

Mehr Nachrichten im laufendem Spiel, die müssen ja nicht alle was mit der Story zu tun haben.

Nicht nur geschribene Texte, sondern auch gelesene Texte am Infoboard, vielleicht mit Bild des Verfassers.

Missionsangebote nicht so stark auf den Schiffstyp festlegen. Viele Missionen die M5,M4,M3 annehmen kann, können auch andere Schiffe machen, gleiches gilt für Frachtaufträge, die können teilweise auch andere Schiffe machen.

Expeditionen als Auftrag, zur Erforschung der Sektoren, Suche nach neuen Sprungtoren oder Artefakten, Erforschung des Raumes weit ab von Sprungtoren.

Zusammenbau eigener Schiffe, aus den verschiedensten Komponenten aller Völker und selbst erforschbarer, damit meine ich nicht nur die Erweiterungen, sondern jede Schraube. Bauauftrag in eigenem Trockendock oder Werft oder Auftrag in der Werft, bei entsprechendem Einzelanfertigungspreis versteht sich.

Ach ja, Fusion aller X Teile zu einem großem Spiel.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Tue, 17. Jan 06, 12:30

Was ich noch gerne hätte:

Neben den Asterioden und den Planeten sollte es auch bald Monde in X geben.

Sven
---------------------------
---------------------------

Return to “X Trilogie Universum”