Das 1.4 Update und X-Universum News sind jetzt verfügbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Sat, 17. Jul 04, 01:28

Ghalador_Trash wrote:Ich hab da ein Problemchen mit 1.4

1. Die Anziege für diese Life-Engine...die kann man nicht sehen. Ist die standartmässig an, oder aus?

2. Da war doch mal die Rede von ettlichen Scripts...inklusive dem Galaxytrader.
Sind die da drin (und wenn ja: wo zum Geier), oder kommen die separat?
War ja klar, kaum is 1.4 seit einer halben Studen draussen, meckern schon die ersten :lol:

1. Siehe posts über mir ^^

2. Das Gerüst ist da, die Scripts kommen noch bzw. musst du selber erstellen. Drück mal i auf den zusätzlichen Schiff Optionen, da stehen alle nötigen Infos. Aber halt sicherhaltshalber erstmal meckern :lol:

So, ich geh meine gesamte TS Flotte mit den neuen Triebwerkstunings aufrüsten. Man der Split Kaiman rast ja jetzt schon fast über die Sektorkarte :lol:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sat, 17. Jul 04, 01:38

hm... Jetzt meckern die schon übers meckern!

:heuldoch: :nö:

Gruß ticaki :roll:

P.S. schreibt lieber was euch gefällt!
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sat, 17. Jul 04, 01:51

Was mir gefällt ? Endlich steht "benötigte Ressourcen" mit 2 s im Fabrikmenue. Zu mehr gucken bin ich noch nicht gekommen. :D
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Sat, 17. Jul 04, 01:57

Was mir gefällt? Kein Problem :D

Also hammergeil sind die etwa 5-6 (?) extra als solche markierten Sektorwachen pro Volk, bestehend aus 2 M6! Schade das es nicht in allen so ist, aber dann müsste man ja selber nix mehr machen ^^
Auch sehr geil sind die "Argon - bzw. Boron Einsatztruppe Trantor" bestehend aus jeweils 1 M6 und 2 M3s! Endlich kann ich meinen M6 da abziehen :D
Super ist auch, dass alle TS Schiffe, mit Ausnahe des Geiers (der wurde glaub ich nur auf 2500 Einheiten gepusht ) jetzt um einiges schneller sind und einen größeren Laderaum haben! Manta ade :P ! Und somit endlich schneller Profit machen können! :D
Achja und die ersten TPs hab ich auch schon rumfliegen sehen!
Jetzt muss ich aber weiterzocken!

Einfach geil, geil , geil!!!

:x2: :x2: :thumb_up: :thumb_up: :x2: :x2:

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Sat, 17. Jul 04, 01:59

jo und die vielen bunten khaak/xenon horden :p

Ich hab aber noch ne frage weil ich dazu nix im change log gefunden habe ... wie isses mit dem Bug bei der xenon schiffswerft die ich mal ganz am anfang weggeballert habe... die baute dann ja mitunter nix mehr nach so das in allen xenon sektoren und grenzsektoren sehr bald tote hose war... ist es wirklich so dass der bug nur zu fixen is wenn ich von vorne anfange wie manche schon im vorfeld gesagt haben? :( oder hilft das gute alte "reset" durch BOOM^^! ?

AngelRipper
Posts: 41
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:44
x3tc

Post by AngelRipper » Sat, 17. Jul 04, 02:16

mmhh wie war das nochma mit der persönlichen downloadsite?

und kann man seine tp's jetzt auch zum passagierflug abstemplen?

und haben die tl, m1 und m2 jetzt endlich ne crew?

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:)))

Post by Obivan Simpson » Sat, 17. Jul 04, 02:27

3 Pluspunkte für denjenigen mit der Torrent-Idee! ;)
Ich geh jetzt aber trotzdem erst mal schlafen...
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

KapitaenIglo
Posts: 106
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:34
x3

Post by KapitaenIglo » Sat, 17. Jul 04, 02:30

Von mir auch ein großes Lob! Einfach Super gemacht!
Mich hat nur der Release Zeitpunkt gestört. War ein wenig unglücklich gelößt. Wäre vielleicht sinvoller gewesen den registrierten Usern ne Mail zu schicken mit der mirror Liste um die egosoft Seite wenigstens ein wenig frei zu halten (nur mal so als Vorschlag).

Am geilsten ist die Kommanto Geschichte bei den Stationen! Endlich brauche ich nicht mehr die ganzen Stationen von Hand abzuklappern um meine Kohle zusammen zu kratzen! Super gelößt (oehm wofür man mehrere Kommandos eingeben kann muss ich aber noch rausbekommen).

Die KI ist härter geworden! Sehr gut! Nicht zu Hart.. genau richtig! Beim Kapern sind gerade meine Batterien von meinem Freedom alle gegangen! Deswegen muss ich jetzt ins Bettchen ;-)

Irgendwann zwischen 1.3 und Heute ist mein Gooner Status verschwunden. Nicht das ich ihn vermisse.. aber irgendwie hatte ich ja gehoft das er wieder erscheint mit 1.4. Na egal.

Also.. SUPER gemacht das Update! Der Wert von X2 hat sich für mich wirklich um gut 40% erhöht! Also das Add On .. was immer es auch machen wird, werde ich mir auf jedenfall zulegen.

Gruß

K.I.

OmEgA_X2
Posts: 454
Joined: Wed, 18. Feb 04, 21:59
x3tc

Post by OmEgA_X2 » Sat, 17. Jul 04, 02:36

Andere Firmen hätten uns das Update wohl als Add-On verkauft. So gesehen ein dickes Lob an Egosoft. Wenn das Add-On, was zu erwarten ist, noch fetter wird, dann bin ich dabei.

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Sat, 17. Jul 04, 02:37

EDIT: hat sich erledigt ^^
Last edited by Drecksdusler on Sat, 17. Jul 04, 02:57, edited 1 time in total.

q111
Posts: 782
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sat, 17. Jul 04, 02:50

Bin erst kurz drin (neuinstallation, packs extrahiert, Evolution-Texturen (ohne Galaxien) rauf, XENON-Mod rauf, bisserl umgeschaut, und alles bereitmachen zum Modden), und jetzt bin ich drin!
Bis jetzt kann ich nur sagen; GUT GEMACHT!!! (Das wünsche ich mir öfters)
Da ich gerade erst angefangen habe, kann ich ja noch nix zu den Mod sagen, aber es schaut schon gut aus! Zwar sind mir noch kein TP's aufgefallen, aber das wird ja hoffentlich noch!

Naja, jetzt schau ma mal weitääää... (oder auch nicht, gestern nur 2 Stunden schlaf (naja, eigendlich nur 1 1/2, wenns hochkommt :mrgreen: )

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Sat, 17. Jul 04, 02:52

q111 wrote:Zwar sind mir noch kein TP's aufgefallen, aber das wird ja hoffentlich noch!
Die sind z.B.: als Teladi Passagiersschiff 463 in der Sektorkarte aufgeführt :thumb_up:

satax
Posts: 102
Joined: Mon, 26. Apr 04, 18:44
x3

Post by satax » Sat, 17. Jul 04, 02:55

Vielen Dank für den Patch.
Was mich aber nervt ist, daß Ihr ihn noch vor dem Wochenende rausgebracht habt. Am Montag hätte es auch noch gereicht, weil ja schönes Wetter angesagt ist. Da sollte man nicht am PC sitzen, sondern etwas in der Natur machen...Kaulquappen zählen und nummerieren oder so... :D

gerhart
Posts: 197
Joined: Sat, 31. Jan 04, 15:28
x2

Post by gerhart » Sat, 17. Jul 04, 03:26

sehr schön :D :D
das kann man update nennen patch passt da nicht mehr



die kill missionen sind richtig genial, ich hab nicht schlecht gestaunt als mir zwei feindlich gesinte adler entgegen kammen :o :o


ich hab auch noch verloren :lol:
der xenonkanzler
suche meinen androiden, susi!!!! falls der auftaucht bitte sofort melden in meiner schiffswerft

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Sat, 17. Jul 04, 03:36

Mir ist nochwas aufgefallen. Es ist deutlich ruhiger geworden während ich SINZA laufen hatte. Anscheinend kommt die Meldung "Achtung eines ihrer Schiffe wird angegriffen" nicht sofort wenn das Schild des Schiffes mal kurz angetupft wurde, sondern erst wenn es so ungefähr 10-20% runtergezogen hat. (nur so geschätzt, berichtigt mich wenn ihrs genauer wisst) So werden nur die heftigeren Gefechte gemeldet :thumb_up:

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Sat, 17. Jul 04, 04:05

gerhart wrote: die kill missionen sind richtig genial, ich hab nicht schlecht gestaunt als mir zwei feindlich gesinte adler entgegen kammen :o :o
zwei??? Bei mir waren es 4 Adler :o Hab trotzdem gewonnen.

Aber irgendwie keine Kohle gekriegt...

Hab dann nochmal geladen, da waren es 4 Paranid Nemesis + 1 Perseus. Auch keine Kohle gekriegt.

Beim dritten Versuch warens 4 Hydras und da hab ich auch die Kohle bekommen (ca. 4,5 Mio). Evtl. muss man das gesuchte Objekt zuerst abballern, mal gucken.

Die Xenon Sektoren kann man trotzdem noch mit nem Perseus aufräumen :D

Oh, ich glaub ich hab den ersten Bug gefunden: als ich bei der Killmission das Dock verlies, markierte er sofort das Objekt wie immer. Der Computer meldete akustisch einen "Paranid Pegasus", es war aber ein "Paranid Perseus". Stört nich weiter, hab mich nur gewundert :)

Also bisher ein geniales Update :!:
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Jul 04, 04:06

Drecksdusler wrote:Mir ist nochwas aufgefallen. Es ist deutlich ruhiger geworden während ich SINZA laufen hatte. Anscheinend kommt die Meldung "Achtung eines ihrer Schiffe wird angegriffen" nicht sofort wenn das Schild des Schiffes mal kurz angetupft wurde, sondern erst wenn es so ungefähr 10-20% runtergezogen hat. (nur so geschätzt, berichtigt mich wenn ihrs genauer wisst) So werden nur die heftigeren Gefechte gemeldet :thumb_up:
Stimmt :)

Die KI ist generell super geworden, ich habe mal aus Spaß eine Disco am Mammut docken lassen. Seit wann fliegen die Schiffe denn RUNDE Flugbahnen? :o

TwistedMind
Posts: 112
Joined: Tue, 23. Dec 03, 10:26
x4

Post by TwistedMind » Sat, 17. Jul 04, 04:36

Das Update ist wirklich erste Sahne .. fast genial :D

Das einzige was mich etwas verwundert hat... aber das hat es mich schon vor 1.4 ist, das man in seinen Stationen nur max 2 Geschütztürme oder 2 Gamma PIK lagern kann.... aber in einem merkur könnte ich über 50 davon lagern :gruebel: :lol:
vielleicht sollte man für stationen so wie für die schiffe gesamt lagerkapazitäten einführen .. nur so als idee.

EGOSOFT Ihr seit klasse macht tierich spaß mit 1.4 freue mich schon auf die scripts.

User avatar
Skaska
Posts: 241
Joined: Fri, 16. Apr 04, 17:40
x2

Post by Skaska » Sat, 17. Jul 04, 04:42

:x2: :thumb_up: :thumb_up:
Ich hab auch nie dran gezweifelt.
Meckerziegen erst mal in die Ecke. :wink:
Eine Menge anderer Entwickler hätte einen Sprung wie diesen schon als Add-on unter die Leute gebracht. Da kann man sehen, dass da Leute am Werk sind, die die X-Reihe wirklich fortführen wollen und denen da was dran liegt, mehr als Profit :wink: machen zu wollen. Obwohl- Ist das nicht das Ziel dieses Spiels? :lol:
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Sat, 17. Jul 04, 05:00

Mich würde da noch was interessieren. Wennn man einen so einen herumfliegenden TP kapert, müsste man doch eigentlich gleich meherer Sklaven kriegen oder? (50 wären ganz ok ^^ :twisted: ) Kann das mal einer testen, denn ich bin jetzt zu müde dafür :shock:

Return to “X Trilogie Universum”