Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Balthasar
Posts: 243
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:25
x3tc

Post by Balthasar » Fri, 2. Dec 05, 13:27

Londo Molari wrote:
Eine überdurchschnittliche Bewertung und dadurch selektive Beschwichtigung für den Käufer (aufgrund des nichtberücksichtigen der Bugs und Mängel) kann als bewuste Irreführung und somit inkaufgenommene Schädigung der Leser ausgelegt werden.

Entscheidend ist hier die Beurteilung des Richters.
Na dann definiere doch mal in dem zusammenhang "Schädigung des Lesers".

Alleine schon an dieser Definition wird es dabei scheitern. PC Zeitschriften sind nun mal keine unabhängigen Test institute und haben nun mal ihre eigenen Kriterien bei den Tests. Das ihr unter Umständen dort was eigenes hinein interpretiert ist ehrlich gesagt euer ganz persönliches Problem dabei.
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 2. Dec 05, 13:33

:lol: der kauf eines empfohlenen aber unfertigen bzw. stark fehlerbehafteten Produktes stellt eine Finanzielle Schädigung dar.

Die Zeitschrifft muß als Printmedium davon ausgehen das sich die Leser auf Ihre Angaben verlassen, daher kann an diesem Umstand angesetzt werden.

(Das er gewinnt hab ich übrigens nicht gesagt)

Balthasar
Posts: 243
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:25
x3tc

Post by Balthasar » Fri, 2. Dec 05, 13:39

Londo Molari wrote::lol: der kauf eines empfohlenen aber unfertigen bzw. stark fehlerbehafteten Produktes stellt eine Finanzielle Schädigung dar.
Das ist wiederum eine Frage der interpretation. ;)

Für mich z.B. ist dieses Spiel derzeit nicht unfertig. Gleichzeitig steht es dem "Leser" jederzeit frei dieses Spiel zurück zu geben. Von daher gibt es auch keine finanzielle Schädigung.
Die Zeitschrifft muß als Printmedium davon ausgehen das sich die Leser auf Ihre Angaben verlassen, daher kann an diesem Umstand angesetzt werden.
Na das erkläre mal der bekannten Tageszeitung mit den 4 Buchstaben Blind oder so..... Denn kein anderes Recht als diese Tageszeitung für sich in Anspruch nimmt kommt hier zum tragen. ;)
(Das er gewinnt hab ich übrigens nicht gesagt)
Ist mir schon klar..... :)
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit

suicideduck
Posts: 14
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:34
x3

Post by suicideduck » Fri, 2. Dec 05, 13:45

wilkommen in den USA, mein kaffe war neulich bei mcdoof auch zu heiss, bekomme ich nu auch 3 mio euro? .....

so und das unabhängige institute nicht bestechlich sind ist klar das dem nicht so ist, da dort auch "nur" menschen arbeiten! das beste beispiel ist wohl die als langezeit UNBESTECHLICH bezeichnete kontrollbehörde für medikamente in den usa. aber selbst die lassen ein medikament zu was eig hätte nicht auf den markt kommen dürfen. vioxx war das doch glaub ich oder? ....


so und mal anders gefragt, was ist aber wenn bei denen nun das spiel wunderbar läuft ohne grosse bugs? ich mein sorry aber ich habe eig wenig probs mit meinem x3!

ja und wer alles glaubt was in den medien gesagt wird dem kann nicht mehr geholfen werden.

User avatar
MrBean
Posts: 14
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by MrBean » Fri, 2. Dec 05, 13:51

Ich sage nur lol......
Wenn eine Spielezeitschrift der Meinung, ist dieses Spiel bekommt eine Wertung von XY%, dann dürfen Sie es auch so veröffentlichen. Sie haben ihre Bewertungsmaßstäbe offengelegt. Jeder kann sich selbst ein Bild machen. Entsprechende Kommentare von den Redakteuren wurden auch veröffentlicht. Wenn die Redakteure die Meinung vertreten, die Bugs sind nicht so schlimm, dann ist es Ihre persönliche Meinung. Sie haben auch darauf hingewiesen, das es den "Storybug" gibt, der bei Ihnen allerdings nicht aufgetreten ist (und wie bei anderen in der Community auch). Sie haben auf die mitunter kryptischen Missionsbeschreibung hingewiesen, auf die allgemein schlechte Umsetzung der Story,etc.. Und nun das entscheidene: Sie haben deutlich darauf hingewiesen, dass die Story nicht das Spiel alleine ausmacht, sondern vielmehr das freie Spiel das wichtigere ist. Genau diese Meinung vetrete ich auch. Die Story ist nettes Beiwerk, mehr nicht. Wer den Artikel gelesen hat, sollte in der Lage sein, seine "eigene" Wertung aufzustellen. Bevor man nach "Bewertung" kauft, sollte man auch den entsprechenden Test lesen. Das ist bei Stiftung Warentest nicht anders.Viel Spaß bei der Klage, die Redaktion der PC-Games hat deswegen bestimmt auch schon schlaflose Nächte.

Marcplanet
Posts: 4
Joined: Thu, 17. Nov 05, 21:36
x3tc

Post by Marcplanet » Fri, 2. Dec 05, 14:09

Patch 1.3 soll bis Weihnachten verfügbar sein !!!!
Information laut Spielehotline !!!!

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Fri, 2. Dec 05, 14:45

bis weihnachten is gut da hab ich wieder zeit, hoffentlich aber aber noch vor weihnahcten denn nahc den winterferien muss ich fürs abi büffeln (sollte ich zumindest)
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening

TurTur
Posts: 21
Joined: Mon, 21. Nov 05, 10:09
x3

Post by TurTur » Fri, 2. Dec 05, 15:05

Marcplanet wrote:Patch 1.3 soll bis Weihnachten verfügbar sein !!!!
Information laut Spielehotline !!!!
Sagen wir eher, er muß bis dahin dasein, da sonst das immens wichtige Weihnachtsgeschäft verhagelt wird...
Oder bekommt hier wer zum VAlentinstag von der Liebsten ne Game, damit sie Ruhe hat? *gg*

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Fri, 2. Dec 05, 15:20

Oh Hanibal

höre bitte das posten auf. Das ist ein ernstes Thema und über deine geistigen Ergüsse kann man sich noch kaputt lachen, was hier mit Sicherheit auch einige tun.

Zieh deine Rosa Brille aus.
Keine Zeitschrift der Welt ändert seine Wertung oder Meinung, nur weil ein Leser damit nicht einverstanden ist. Dann kannst du ja gleich deine eigene Zeitung veröffentlichen.

Und zu deinem unermüdlichen Kampf gegen die Korruption und der Kundenverarsche sag ich nur noch gääääähn.

Bis du deinen Gerichtstermin hast (wobei ich nichtmal glaube, das du einen bekommst), steht X-Online zum Verkauf in den Regalen.

SID2301
Posts: 51
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:01
x3

Post by SID2301 » Fri, 2. Dec 05, 18:30

habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben aber wens
interessiert , PCGamesHardware hat sich in einem X3 Test auf Bernd Lehan
berufen und dort heisst es dass der Patch 1.3 folgende schwerpunkte hat:


Speicheroptimierung für Vertexformate
Verbesserung der HUD-Performance
Reduktion der Anzahl an Draw Calls für Geschosse in grossen Schlachten

einen konkreten Termin gibt es nicht aber die Rolling Demo wird
in "naher Zukunft" erscheinen

gruss SID
Manche Dinge sind wahr auch wenn man sie nicht
sieht !!

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 2. Dec 05, 20:23

Balthasar wrote: Stiftung Warentest ist nicht nur eine Zeitschrift sondern in der Tat eine Stiftung die genau diese Unabhängikeit auch in ihren Statuten stehen hat und wenn dort irgend etwas geschehen würde von wegen käuflichkeit usw. könnte man die Stiftung Warentest wegen verstosses gegen ihre eigenen Statuten auch verklagen. Dies ist aber bei z.B. Spielezeitschriften nicht der Fall. Von daher ist diese Argumentationskette nicht richtig..


Auch hier scheinst du auch nicht korrekt Informiert zu sein . Keine Spielezeitschrift der welt ist UNABHÄNIG ! .Solange dies nicht eindeutig erwiesen ist das es eine Zeitschrift gibt (z.B. im Spielebereich) die wirklich unabhängig ist kann man so oder so fast jeden Test über Spiele als direkt oder indirekt "manipuliert" ansehen. Da ist nichts mit Pressefreithait oder meinungsfreiheit. Nur das zu Beweisen den Zeitschriften gegenüber ist schwer.
Balthasar wrote: Doch genau mit dieser Pressefreiheit hat das zu tun. Denn es steht nirgendwo Einklagbar ein Anspruch formuliert. Von daher könnte eine Spielezeitschrift auch ein Test über eine Gesichtscreme veröffentlichen ohne Laboruntersuchung usw. wenn diese es will. Allerdings entscheidet dann der Käufer ober er dies toleriert.


Also im klartest findest du das durchweg normal das wenn einer ein Spiel rausgibt und der Spielezeitschrift direkt oder indirekt Vorgaben setzt was im Bericht zu erwähnen ist ,sonst gibts keine Prämie.
Das nenne ich eher direkte Manipulation am Spieletest ,aber wenn du dich davon so schön beirren lässt viel Spaß ich tus nicht !.
Balthasar wrote: Sorry um zu bewerten ob und wenn ja welche interressen dahinter stehen und ob mich das überhaupt interresiert lese ich ehrlich gesagt viel zu selten Spieletests. Von daher spielt es für mich hier jetzt erstmal keine Rolle.
Hinter jedem Test steckt viel Geld ,das ist eigentlich auch der treibende Punkt vieler Stellen .Wer will schon offen zugeben ein Schlechtes Produkt auf den Markt geworfen zu haben nur um die Fans dazu zu beruhigen damit sie es trozdem kaufen sollten (Beispiel) ?.

Ich gehe auch nicht her und kaufe mir ein Auto nur weil es in allen Tests hervorragend abgeschnitten hat nur um sicher zusein das es auch allen Anforderungen gerecht wird.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Balthasar
Posts: 243
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:25
x3tc

Post by Balthasar » Fri, 2. Dec 05, 21:11

Nugget32 wrote:
Balthasar wrote: Stiftung Warentest ist nicht nur eine Zeitschrift sondern in der Tat eine Stiftung die genau diese Unabhängikeit auch in ihren Statuten stehen hat und wenn dort irgend etwas geschehen würde von wegen käuflichkeit usw. könnte man die Stiftung Warentest wegen verstosses gegen ihre eigenen Statuten auch verklagen. Dies ist aber bei z.B. Spielezeitschriften nicht der Fall. Von daher ist diese Argumentationskette nicht richtig..


Auch hier scheinst du auch nicht korrekt Informiert zu sein . Keine Spielezeitschrift der welt ist UNABHÄNIG ! .Solange dies nicht eindeutig erwiesen ist das es eine Zeitschrift gibt (z.B. im Spielebereich) die wirklich unabhängig ist kann man so oder so fast jeden Test über Spiele als direkt oder indirekt "manipuliert" ansehen. Da ist nichts mit Pressefreithait oder meinungsfreiheit. Nur das zu Beweisen den Zeitschriften gegenüber ist schwer.
Und was hat das beklagen von Abhängikeiten von Spielezeitschriften nun mit meiner Aussage zu tun?
Balthasar wrote: Doch genau mit dieser Pressefreiheit hat das zu tun. Denn es steht nirgendwo Einklagbar ein Anspruch formuliert. Von daher könnte eine Spielezeitschrift auch ein Test über eine Gesichtscreme veröffentlichen ohne Laboruntersuchung usw. wenn diese es will. Allerdings entscheidet dann der Käufer ober er dies toleriert.


Also im klartest findest du das durchweg normal das wenn einer ein Spiel rausgibt und der Spielezeitschrift direkt oder indirekt Vorgaben setzt was im Bericht zu erwähnen ist ,sonst gibts keine Prämie.
Das nenne ich eher direkte Manipulation am Spieletest ,aber wenn du dich davon so schön beirren lässt viel Spaß ich tus nicht !.
Sorry aber in welcher Welt lebst du eigentlich? Manipulation gehört zum Standard der gesamten Wirtschaft und viele Leben sogar davon. Darüber regst du dich jetzt erst auf? Das Problem ist nur, das genau diese Manipulationen auch nachgewiesen werden müssen. Denn solange die Schuld nicht erwiesen ist gilt man nun mal als unschuldig. Und das was du sagst ist solange du keinen Nachweis liefern kannst nur eine Behauptung....
Balthasar wrote: Sorry um zu bewerten ob und wenn ja welche interressen dahinter stehen und ob mich das überhaupt interresiert lese ich ehrlich gesagt viel zu selten Spieletests. Von daher spielt es für mich hier jetzt erstmal keine Rolle.
Hinter jedem Test steckt viel Geld ,das ist eigentlich auch der treibende Punkt vieler Stellen .Wer will schon offen zugeben ein Schlechtes Produkt auf den Markt geworfen zu haben nur um die Fans dazu zu beruhigen damit sie es trozdem kaufen sollten (Beispiel) ?.

Ich gehe auch nicht her und kaufe mir ein Auto nur weil es in allen Tests hervorragend abgeschnitten hat nur um sicher zusein das es auch allen Anforderungen gerecht wird.
Ich habe meine letzte Spielezeitschrift vor einigen Jahren gekauft weil diese mir ehrlich gesagt viel zu primitiv waren und sowieso nicht meinen Geschmack getroffen hatten. Von daher ist es mir ehrlich gesagt so ziemlich egal vieviel Geld dort hinein fliesst.

Nur eines solltest auch du dir mal hinter deine Ohren schreiben. Du bist nicht das maß aller Dinge und nur weil es für dich oder ein paar anderen hier ein schlechtes Spiel ist, bedeutet es nicht das es auch für andere unbedingt so sein muß. Dazu mal ein Beispiel:

Diese obskure Äusserung welche hier in verschiedenen Threads herumschwirrt. X3 habe ein enormes Potential

Wenn wir beide nun anfangen würden uns darüber zu unterhalten welches Potential denn nun X3 hat, würden wir sehr wahrscheinlich auf keinen wirklichen gemeinsamen Nenner kommen. Weil wir zu unterschiedlich an dieses spiel herangehen und auch ganz unterschiedliche Prioritäten innerhalb dieses spieles haben. Ja es könnte sogar sein das wenn alle deine Wünsche im Idealfall in X3 realisiert würden, das Spiel für mich unspielbar geworden wäre. Von daher auch schon mal dran gedacht das die Geschmäcker ganz einfach auch anders sind und die X Reihe immer nur ein Kompromiss sein kann?

Du siehst ich brauche kein Artfremdes Beispiel für unsere Diskussion wie du mit deinem Auto. ;)
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 3. Dec 05, 02:53

Balthasar wrote:
Nur eines solltest auch du dir mal hinter deine Ohren schreiben. Du bist nicht das maß aller Dinge und nur weil es für dich oder ein paar anderen hier ein schlechtes Spiel ist, bedeutet es nicht das es auch für andere unbedingt so sein muß. Dazu mal ein Beispiel:


Ich brauch mir nichts hinter die Ohren zu schreiben . Wenn dein Ego durch einfache Fakten angekratzt wurde dann solltest wirklich mal jemanden aufsuchen der dir liegend auf einer Couch gegen Einwurf von 2 Euro Münzen in unheimlich schneller Reihenfolge ,zuhört !.
Balthasar wrote: Diese obskure Äusserung welche hier in verschiedenen Threads herumschwirrt. X3 habe ein enormes Potential


Auch hier kann ich dich beruhigen ,ich bin ebenfalls der ansicht das dies nicht auf X³ zutrifft. Dazu brauche ich keine Tests in Spielezeitschriften zu lesen oder mir das Spiel selbst kaufen.
Balthasar wrote: Wenn wir beide nun anfangen würden uns darüber zu unterhalten welches Potential denn nun X3 hat, würden wir sehr wahrscheinlich auf keinen wirklichen gemeinsamen Nenner kommen. Weil wir zu unterschiedlich an dieses spiel herangehen und auch ganz unterschiedliche Prioritäten innerhalb dieses spieles haben. Ja es könnte sogar sein das wenn alle deine Wünsche im Idealfall in X3 realisiert würden, das Spiel für mich unspielbar geworden wäre. Von daher auch schon mal dran gedacht das die Geschmäcker ganz einfach auch anders sind und die X Reihe immer nur ein Kompromiss sein kann? [/qutoe]
DA verweise ich dich auf die Zahlreichen Posts anderer die zu X und X-Btf Zeiten ähnliche Diskussionen verfasst haben. Es hat sich ( auch wenn du es nicht wahrhaben willst und es ignorierst) eine Fangemeinede zu der X-Reihe gebildet .Diese hat auch Vorstellungen und wünsche die vielleicht ins Game mit eingesetzt oder umgesetzt hätten können. Ausserdem zeigt das Games Bugs/Fehler sowie auch Probleme mit den Meidien auf. Das alles zu Ignorieren und dann noch zu behaupten generell die X Reihe wäre ein Kompromiss halte ich für nicht korrket !.
Balthasar wrote: Du siehst ich brauche kein Artfremdes Beispiel für unsere Diskussion wie du mit deinem Auto. ;)
Vergleiche sind da anderen deutlich zu machen was man meint .Aber wenn man das Ignoriert ist man selbst schuld !.


Fazit:

Es mag sein ds wir verschiedene Auffassungen haben. Es gibt ja auch unterschiedliche charakkteren des Menschen und diese ist wiederrum so vielfältig wie die Farbanzhal eines Regenbogens !. Generell habe ich niemals behauptet das ich das Maß aller Dinge bin ,sondern diese Lüge kam generell von dir !. In Zukunft werde ich auch deine Posts ignorieren das es so oder so nichts bringt solche Leute wie dich mit weiteren Diskussionen sinnlos zu Unterstützen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sat, 3. Dec 05, 03:16

Och Leute, hier isses ja so extrem OT das man sich fragt warum der Thread Patch1.3 heisst.

Wenn HAnnibal die Zeitungen verklagen möchte, dann kann er das ja gerne versuchen, ich denke mal das wir hier alle keine juristen sind, und von daher können wir alle uns hier wohl kaum zu solchen aufschwingen und wie von einiigen passiert, sich darrüber streiten, wie die rechtslage ist.

Es ist sicher korrekt, das eine Zeitung nicht unabhängig ist, aber es ist genauso korrekt Pressefreiheit hin oder her, das eine Zeitung dennoch sofern Testberichte verfasst werden, diese der Realität des Prduktes entsprechend abgeben müssen, denn wenn dem nicht so wäre, wieso hat es dann so einen Aufstand gegeben bei der Auto, motor, Sport, der soweit ging das ein Redakteur gehen musste nur weil dieser Mercedes Fehler bei einem Fahrzeug nicht angegeben hatte?

Weiterhin ist eine SPielzeitung genauso wie TV,Radio und andere Printmedien nicht nur eine Testplattform sondern auch eine Werbeplatform und ob ich nun in einem Test einen Titel sehr gut beschreibe obwohl dies nicht zutrifft oder aber direkt Werbung eintrage ist vom Grundprinzip her identisch. Ob Hannibal erfolg hat oder nicht wird sich dann zeigen. Jedoch habe ich persönlich einen hohen Respekt ovr Hannibal, sollte er dies was er ankündigt auch machen, denn dann wäre er einer der wenigen hier im Forum die nicht nur reden sondern auch handeln, egal ob man sicherlich erfolg hat oder nicht.

Selbiges gilt auch bei SF, dort lasse ich zurzeit seitens eines Anwalts prüfen ob dieser Kopierschutz überhaupt in seiner derzeitigen Fassung rechtens ist, mir wurde auch gesagt Blödsinn usw, aber @baltasar, denke mal anders rum, wenn die User sich nicht mal bereit erklären gegen Misstände vorzugehen, dann werden diese immer schlimmer, bis man später keine Chance mehr hat was zu unternehmen.

So das mal zu dem OT hier .

Und nun zum eigentlichen Thread, es ist zu hoffen, das mit dem Patch1.3 nicht nur die angegeben Sachen behoben werden, sondern auch, einige Sachen speziell im Bereich Modding zu aktivieren, z.b das bestimmte Daten zurzeit bei nutzung eines Mods nicht vom Spiel genutzt werden und dergleichen. Weiterhin, sollten Funktionen dazukommen, womit man mehr Einfluss im Bereich der Einstellungen hat, also Grafik,Sound,Text. So das man sich eben selber einstellen kann wie man das Spiel haben möchte. Das der alt-Tab wechsel auch dann funktionieren sollte wäre mehr als nur wünschenswert. So dies zum Thema von mir :)

P.S: Leute schaltet mal ein bisschen runter, die letzten Posts strotzen nur so vor Agressivität.

P.S.S @Baltasar: Kann dich nich so ganz verstehen, wo deine Beweggründe liegen, nur weil jemand angibt er wolle gegen ne Computerzeitung klagen kriegst du hier nen halben Ausraster? Warum? KAnn dir doch egal sein, und wenn du der Ansicht bist das es eh sinnlos isw und dergleichen, worüber regst du dich dann auch? Das andere eine andere Meinung haben nun das dürfte ja klar sein, also von daher Calm Down :wink:

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 3. Dec 05, 21:00

fhilgers78 wrote:
Selbiges gilt auch bei SF, dort lasse ich zurzeit seitens eines Anwalts prüfen ob dieser Kopierschutz überhaupt in seiner derzeitigen Fassung rechtens ist, mir wurde auch gesagt Blödsinn usw, aber @baltasar, denke mal anders rum, wenn die User sich nicht mal bereit erklären gegen Misstände vorzugehen, dann werden diese immer schlimmer, bis man später keine Chance mehr hat was zu unternehmen.
Das ist leider das traurige das man erst handeln mus damit überhaupt was passiert. Finde sowas schon fast jämmerlich das viele Firmen und sogar einige andere Institutionen es regelrecht anlegen drauf.Meine Meinung ist das dies nicht nötig sein müsste ,wenn die entsprechenden Institutionen sorgfältiger mit ihrem Produkt umgegangen wären. Das ein Endkunde dann sauer ist auf diverse Sachen und es nicht bei einem zutrifft liegt oftmals am Produkt selber das man verwendet. Viele Setzten ihre"Idealplattformen" ein um das Produkt zu testen .Dies hat selten bis garnix mit den Systemen oder mit dem Unfeld zu tun die auf dem Freien Markt praktisch bei dem Endkunden zuhause rumstehen oder eingesetzt werden. Das dann Fehler vorkommen oder Probleme entstehen ist allzuverständlich. Das nur mal als Randnotiz.
fhilgers78 wrote: Und nun zum eigentlichen Thread, es ist zu hoffen, das mit dem Patch1.3 nicht nur die angegeben Sachen behoben werden, sondern auch, einige Sachen speziell im Bereich Modding zu aktivieren, z.b das bestimmte Daten zurzeit bei nutzung eines Mods nicht vom Spiel genutzt werden und dergleichen. Weiterhin, sollten Funktionen dazukommen, womit man mehr Einfluss im Bereich der Einstellungen hat, also Grafik,Sound,Text. So das man sich eben selber einstellen kann wie man das Spiel haben möchte. Das der alt-Tab wechsel auch dann funktionieren sollte wäre mehr als nur wünschenswert. So dies zum Thema von mir :)


Auch hier kann man sich eigentlich über den Publisher und den Programmieren zu X³ auch nur wundern . Binnen kurzer Zeit z.B: im Englsichen bereich sehr schön nachvollziehbar wurden 2 Patches angekündigt wovon einer bereits zum Download bereitsteht. Dann noch den Patch als "Gratis CD" der Deutschen Version beilgen ist verdammt merkwürdig. Noch dazu das ein weiterer Patch binnen kurzer Zeit angekündigt wird ist ebenfalls komisch. Man hätte alles z.B. in einem Patch zusammenfassen können und dann lieber ein paar Tage gewartet bis dies raus ist als 2 binnen kurzer Zeit anzukündigen. Allein dieser Punkt legt doch sehr Fragwürdig auf wie Buggy das Game wirklich ist !.
fhilgers78 wrote: P.S.S @Baltasar: Kann dich nich so ganz verstehen, wo deine Beweggründe liegen, nur weil jemand angibt er wolle gegen ne Computerzeitung klagen kriegst du hier nen halben Ausraster? Warum? KAnn dir doch egal sein, und wenn du der Ansicht bist das es eh sinnlos isw und dergleichen, worüber regst du dich dann auch? Das andere eine andere Meinung haben nun das dürfte ja klar sein, also von daher Calm Down :wink:
@fhilgers78

Zugegeben das jeder eine andere Meinung und andere Ansichtsweise hat ,keine Frage .Manche fühlen sich direkt oder gleich indirekt Angepisst wenn man etwas Kritik übt nur weil man nicht dessen Meinung ist. Mittlerweile hab ich mich drann gewähnt schließlich bin ich nicht der einzige der Krtik austeilt und auch einstecken kann. Nur manche Fühlen sich etwar "bin gleicher als die anderen" ,wenn du verstehst was ich meine ?
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

bjoges04
Posts: 39
Joined: Sun, 21. Mar 04, 08:34
x2

Post by bjoges04 » Sat, 3. Dec 05, 21:12

Mich würde interessieren, ob der Patch Savegame-kompatibel sein wird.

Hab zur Zeit zwar eh keinen Bock mehr auf das verbuggte Produkt, aber kann ja bis Weihnachten nochmal kommen. Wenn nicht savegamekompatibel, dann kann das Game zurück in den Karton bis zum Patch.

Gibts keine Liste was alles derzeit gefixt wird?

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 4. Dec 05, 03:36

bjoges04 wrote:Mich würde interessieren, ob der Patch Savegame-kompatibel sein wird.

Hab zur Zeit zwar eh keinen Bock mehr auf das verbuggte Produkt, aber kann ja bis Weihnachten nochmal kommen. Wenn nicht savegamekompatibel, dann kann das Game zurück in den Karton bis zum Patch.

Gibts keine Liste was alles derzeit gefixt wird?
Ja, der Patch wird savegamekompatibel sein.

Nein, eine genaue Übersicht über den Umfang des Patches und was er beheben wird, gibt es noch nicht.

:)


Alles wird beantwortet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Starbuster
Posts: 183
Joined: Thu, 3. Jun 04, 12:32
x3

Post by Starbuster » Sun, 4. Dec 05, 13:16

Ach ja............

Wenn in der Gamestar vom 29.11. steht, dass der patch 1.3 verfügbar ist, sobald man die entsprechenden Zeilen im heft liest, warum gibt es dann noch nicht mal ne Liste was alles gefixt wird :? :? :P

Etwas seltsam oder?


mfg Starbuster
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...!" [Albert Einstein]

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sun, 4. Dec 05, 13:20

In der PC Games stand auch das der patch 1.3 verfügar ist wenn man diese Zeile hier liest. :o

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sun, 4. Dec 05, 13:40

Und Nostradamus hat für 2000 den Weltuntergang angekündigt. Steinigt ihn :roll:

Return to “X Trilogie Universum”