[TC] Marineinfanteristen (Marines, Militär)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ImperatorHB
Posts: 19
Joined: Tue, 22. Nov 05, 16:17

Post by ImperatorHB » Sun, 30. Aug 09, 06:40

^^habe ich jetzt auch gemacht mir bleibt ja eh nix anderes über :-) nichts deso trotz wurm es mich ... das wenn ich an einer terranischen militär basis andocke keine truppen rekutieren oder aus bilden kann obwohl der info text anders lautet

SirHenry
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Aug 08, 23:20
x4

Marines ausbilden

Post by SirHenry » Fri, 11. Sep 09, 16:03

So...da es mein allererster Post in diesem Forum ist..... erstmal Hallo :)
Bisher habe ich echt alle Antworten gefunden. Ihr seid gut :wink:
Aber jetzt stehe ich echt am Berg....

Ver. 2.1 Vanilla, Keine Scripts oder Mods

6. Ingametag....

Bisher habe ich meine Marines immer ausbilden können... alles TipTop.. Habe an der Station 4 TP's angedockt und bilde immer schön brav unzählige aus...
Nun stelle ich aber fest, dass sich einer meiner TP's (Express) schön mit Marines füllt.... die sind NOCH nicht fertig ausgebildet !!!! Ich kann die aber nicht mehr zum Ausbilden auswählen.... :?: :?
a) Umsetzen in einen ebenfalls angedockten Scabbard geht.... weiter ausbilden... NEIN
b) Umsetzen in den Scabbard und dann einen "neuen" Marine kaufen geht...ausbilden kann ich nur den neuen, obwohl in der Fracht 2 Marines angegeben sind
c) Abdocken, an eine andere Ausbildungstation bringt nix. Auswerfen und einsammeln (auch mit einem anderen TP) bringt nix....
c) Habe einen TL gechartert und mit diesen "ausbildungsscheu gewordenen* Marines versucht zu entern...das geht....

Hmmm....Kurz um.... ich kann sie im Frachtmenu sehen, kann damit entern, kann sie aber nicht mehr weiter ausbilden? Kennt das Problem jemand?

....und ja....habe doch alles drin was es benötigt.... bis dato konnte ich sie ja auch ausbilden..... und nein...sie sind definitiv noch nicht fertig ausgebildet.... :lol:

Hat jemand von Euch einen Rat, was ich sonst noch versuchen soll?

hobi
Posts: 878
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Fri, 11. Sep 09, 16:12

Also Deine Situation habe ich noch nicht erlebt, es sei denn Du misinterpretierst den Ausbildungsstand. Ich kann Marines nicht mehr ausbilden wenn sie 100 in Mechnik, Ing. und Hacken erreicht haben. Dann haben sie aber nocht nicht 100 Gesamtpunkte, da der Kampfrang noch mit eingeht und der laesst sich ja leider nicht an einer Station ausbilden...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 11. Sep 09, 16:13

SirHenry wrote:und nein...sie sind definitiv noch nicht fertig ausgebildet....
Wie hoch ist denn ihre Erfahrungsstufe in den trainierbaren Eigenschaften?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

SirHenry
Posts: 11
Joined: Thu, 21. Aug 08, 23:20
x4

Bingo.....

Post by SirHenry » Fri, 11. Sep 09, 16:30

Jetzt verkriech ich mich gleich..... Menno....
Sicher 4 Stunden im Forum gesucht und 2 Stunden im Spiel alles mögliche ausprobiert.

Die haben noch nicht alle 5 Sterne Fähigkeits-Übersicht, da der Kampf ja dazuzählt.... :oops:

Du hast recht..... sie sind ja auf 100 ausgebildet, aber je nach Kampfstärke nicht alle mit 5 Sterne Fähigkeit im Frachtmenu ersichtlich.....
Ich habe mich zu fest auf die Sterne fixiert und nicht auf die einzelnen Zahlen... musste die Marines anwählen und "i" drücken..... jetzt ist alles klar.... :-)

DIE SIND JA FERTIG AUSGEBILDET :-) *schäm*

DANKE........

.... dann geh ich mal auf die Suche nach roten M2 :-)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 11. Sep 09, 16:30

hat sich erledigt

ATmegaRED
Posts: 19
Joined: Tue, 14. Jul 09, 16:41
x3tc

Marines - eigenschaften nicht sichtbar

Post by ATmegaRED » Sat, 19. Sep 09, 18:18

ich habe ein neues spiel gestarten, und musste feststellen, dass wenn ich marines kaufen möchte, ich die eigenschaften vor dem kauf nicht einsehen kann (das fenster, wo sie stehen Würden, ist schwarz). nach dem kauf sehe ich sie dann.
wer redet hier von spielen? das ist kein spiel, wenn man weiß das man gewinnt!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Sep 09, 18:25

Ich schiebe deinen Beitrag ins Sammelthema zu den Marines.


***Themen zusammengefügt***


Um die Eigenschaften fremder Marines einsehen zu können, benötigst du einen Bio-Scanner.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ATmegaRED
Posts: 19
Joined: Tue, 14. Jul 09, 16:41
x3tc

Post by ATmegaRED » Sat, 19. Sep 09, 18:31

auch bei denen auf militärstationen?
wer redet hier von spielen? das ist kein spiel, wenn man weiß das man gewinnt!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 19. Sep 09, 18:34

Das ist egal ob auf Militärischen Außenposten, Piratenbasen oder Marineinfanterieausbildungseinrichtungen. Wie X2-Illuminatus schon schrieb benötigst du den Bioscanner um dich vorher über die Qualität der Jungs zu informieren.

ATmegaRED
Posts: 19
Joined: Tue, 14. Jul 09, 16:41
x3tc

Post by ATmegaRED » Sat, 19. Sep 09, 18:38

oh... danke!
:arrow: beim letzten spielstand hatte ich das problem nicht, weil ich den Bioscanner gleich am anfang gekauft hatte... :)
wer redet hier von spielen? das ist kein spiel, wenn man weiß das man gewinnt!

dephilo72
Posts: 7
Joined: Sun, 23. Aug 09, 20:30

Post by dephilo72 » Tue, 20. Oct 09, 16:27

hi Leute

Mal ne dumme Frage..
Kann man, oder Wo kann ich Marineinfanteriesten wieder verkaufen??

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 20. Oct 09, 16:46

Du kannst die an Piratenstationen "versklaven" (genau gleich wie aufgesammelte Piloten oder übrig gebliebene Passagiere).

Andocken, Frachtmenu aufrufen, ganz nach unten scrollen, Marine anwählen und im Menu "Versklaven" wählen, Enter. Der Marine ist dann sofort in der Frachtübersicht als Sklave aufgeführt. Dann kannst du ihn verkaufen.

Der Wertverlust ist allerdings gross, vorallem, wenn man ausgebildete Marines versklavt oder seit 2.5 einen der exorbitant teureren erwischt.

Deshalb sammle ich Sklaven in einem Schiff, das an einer Piratenstation gedockt ist. Dieses Schiff tritt nur in Aktion, wenn ein Pirat als Auftrag die Lieferung grösserer Sklavenmengen vergibt. Diese sind meist sehr lukrativ, der Spieler holt(e) seine 'Investitionen' wieder rein. Ob das utner 2.5 auch noch klappt, weiss ich nicht.

Man muss übrigens aufpassen, dass der Sklaventransporter nicht unvorsichtig durchs Universum tingelt. Polizei und Zoll scannen gerne, was zum sofortigen Verlust der Sklaven führt.
Ja, ich rede aus Erfahrung :mrgreen:

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Entertruppen trainieren

Post by BloodHunter2004 » Fri, 23. Oct 09, 14:43

Moin!

Wie lange dauert es durchschnittlich seine Entertruppen von 0 auf 5 Sterne in allen 3 Bereichen (ausgenommen Kampf) zu bringen?
UNd muss das Schiff das die Marine typen trägt zu der Zeit die ganze Zeit angedockt sein?

Gruß
BloodHUnter

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 23. Oct 09, 15:27

Oha...das trainieren dauert schon recht lange, weil du eben nur eine Fähigkeit auf einmal trainieren kannst. Fang einfach mit der an, die dir am wichtigsten ist und mach dann die anderen Fähigkeiten. Voll trainiert sind die Marines, wenn die Ausbildung 47.000 Credits kosten soll. Ja, es muss immer ein Schiff angedockt sein, nimm dafür einfach irgendeinen TP, dock den an einen Ausßenposten an und trainier dann 10 Marines (so viele passen in einen TP). Das machst du an 3 oder 4 Außenposten, dann hast du bald ordentliche Truppen zusammen. Wenn du kein Schiff andockst, musst du die Marines immer selbst abholen, das nervt natürlich.

Gruss,
Jan

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Fri, 23. Oct 09, 15:51

in 2.5 kann man auch alle fähigkeiten gleichzeitig verbessern

User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

Post by KnorKater » Fri, 23. Oct 09, 15:57

Seit 2.5 kannst du alle Fähigkeiten gleichzeitig trainieren lassen. Auch kannst du verschiedene Intensitätsgrade nutzen. (Schnell->Billig, Normal->Standartpreis, Intensiv->Teuer)

Edit: Huch da war jemand schneller. :D

Zumindest bei mir ist es so, dass ich jedes mal selbst an nem Außenposten andocken muss um Marines wieder trainieren zu lassen. (Du kannst sie auch an manchen Ausrüstungsdocks trainieren lassen. Bei mir gehts zum Beispiel bei dem in Argon Prime, jedoch nicht bei dem in Schwarze Sonne.)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 23. Oct 09, 17:54

Du musst nicht selbst angedockt sein, aber ein ein Schiff von dir, das die Marines aufnehmen kann, muss gelandet sein. Ob's inzwischen ganz ohne Schiff geht, weiß ich nicht, glaub es aber eigentlich nicht, da ich bisher nur Marines aus meinem Frachtraum heraus trainieren konnte.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 23. Oct 09, 21:01

Die Frage, wie man Marines trainiert, passt recht gut ins Sammelthema zu den Marines.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 23. Oct 09, 21:28

Hi!

Leiden Marines unter Lernschwäche?
Einen meiner Marines habe ich schon drei mal
in Mechanik ausbilden lassen, er hat aber
noch nicht einmal einen Stern .
Ist das normal und wenn ja, kann man es irgendwie umgehen?
Auch die Kosten für die Ausbildung steigen nicht.

Return to “X Trilogie Universum”