Stationsdurchsagen - kleine Hörprobe (UPDATE 23.10.2003)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Holgus[ESS]
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Feb 03, 14:15
x3

Post by Holgus[ESS] » Fri, 24. Oct 03, 22:35

enne87 [IHF] wrote:Also ich find die Stimme echt gelungen
Geht so, aber das ist vielleicht auch Geschmacksache. Kennt jemand vielleicht Theme Hospital? Da sind die Durchsagen irgendwie richtig gut gelungen. Naja, kein Spiel ist wirklich perfekt und TH hatte auch seine Macken.

Omega1024
Posts: 408
Joined: Fri, 22. Aug 03, 21:52
x2

Post by Omega1024 » Fri, 24. Oct 03, 22:45

Huahuahua *vorlachenwegschmeiss*
79bitte28... iss ja wie bei meiner Mutter im Supermarkt. Boah, Leude, echt genialer Einfall!!! :lol: :lol:
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 25. Oct 03, 10:36

Bitte beachten sie...

:lol:

Gefällt mir ganz gut, auch wenn der Hall zu groß ist und mir die Stimme vom Bordcomp besser gefälllt =)

Hat jede Station denn wenigstens verschiedene Stimmen? *g*

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sat, 25. Oct 03, 10:57

Ratet mal wer die zugekiffte Stimme in Piratenbasen macht! :mrgreen:

Hört sich wirklich gut an! Dann noch Stations und Antriebsgeräusche mit dazu und die Atmosphäre ist perfekt!

Cool wäre auch mal so ne Comedysendung im Radio. :roll:

greili>>>

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Sat, 25. Oct 03, 12:01

"79 bitte 28"

Was?Sind wir hier im Kaufhaus? :o
War das als Joke zu verstehen oder sagen die da drinen wirklich:

"79 bitte 28" ?

Hilfe! Aber die anderen sind wirklich gut, ich überlege schon, ob ich mir das Spiela uf englisch kaufen soll, obwohl gleicher Stimme, hört es sich auf englisch einfach harmonischer an. :P :wink:

- /me -

EDIT: Schon gesehen. :P :wink:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Sat, 25. Oct 03, 20:26

Hmm, ja
Ich geb seit langem auch mal wieder meinen Senf zur Sache.

Schliesse mich der Meinung an, dass es schon etwas nach Kaufhaus klingt. Mir kam einfach sofort etwas wie: "Heute das Kilo Hackfleisch für nur 17 Euro" in den Sinn. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Man wird sich schon nach ein paar Landungen auf Stationen daran gewöhnt haben. Und die Idee selber finde ich auf jeden Fall gut! Wie klingt den eine Split oder Boronen durchsage?
--> Boronen = geblubber?
Aber nur wenn gerade die für die Handelsprache zuständigen Universalübersetzer im Streik sind! :P
- REMEMBER CITADEL! -

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 25. Oct 03, 20:35

Hmm ja

ich denke mal, dass die Durchsagen etwas nach Kaufhaus klingen ist durchaus beabsichtigt. Es handelt sich um große Stationen im Weltraum, mit weitläufigen Korridoren, auf denen Waren verkauft werden.

Der Gedanke an ein Kaufhaus liegt da doch nahe. Warum sollte es nicht auch so klingen? ;)


Alles wird assoziiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Sat, 25. Oct 03, 20:40

Na auf Teladistationen muss es ganz sicher nach Kaufhaus klingen! Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass die Echsen nicht nur akustische Lockmittel zum Verführen potentieller Kunden verwenden. Ein eigens dafür entwickeltes Kauflust-Gas wird bereits auf fast allen Handelsstationen durch die Klimaanlagen in die Atemluft verteilt!
Guten Profit!
Milou
- REMEMBER CITADEL! -

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 26. Oct 03, 01:07

Na kommt, das IST ein Kaufhaus.
Wie soll es denn sonst klingen? Nach einem Schlachtschiff? Das sind keine militärischen Einrichtungen und vermutlich sagen sie tatsächlich nichts anderes als: "Heute: Hackborone nur 17 Euro das Kilo, greifen Sie zu!"
Was sollten sie denn sonst sagen? Die werden ja wohl nicht ständig angegriffen, müssen aber ihre Kassen besetzt halten.
Have fun: Gala Do.

Return to “X Trilogie Universum”