[TC] Erdsektor Ringstation ( Torus )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Mon, 24. Nov 08, 10:13

Die Claymore hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal gemeint. Mir würde es ja schon reichen wenn ich allein aus dem Sektor wieder raus käme.
Stur gerade aus fliege ich ja. Ich docke ab, richte meine Nase auf das Südtor aus, gebe Gas und bewege bis zum Tor das Schiff keinen Millimeter.
Das witzige ist das die Ansage erst kommt wenn ich mich schon im Warptunnel befinde. Habe auch versucht den Sprungantrieb eher zu starten, gleiches Ergebnis :cry:
Wie ist das eigentlich, wenn ich es doch mal schaffen sollte raus zu kommen. Kann ich mich dann nie wieder im Sektor sehen lassen???

BG Weidi

Ritzi73
Posts: 133
Joined: Thu, 2. Mar 06, 08:13
x3

Post by Ritzi73 » Mon, 24. Nov 08, 12:13

Scheint ein wenig buggi zu sein der Torus. Bei mir hatte geholfen, das ich abgedockt hatte Manuell um Landeerlaubnis gefragt hatte und noch mal an einem anderen Dock gelandet bin. Danach konnte ich ohne Probleme Abdocken und den Sektor verlassen.
Ein Versuch ist es allemal wert.

AndiJe
Posts: 16
Joined: Sat, 28. Jul 07, 10:43
x3tc

Post by AndiJe » Mon, 24. Nov 08, 18:14

weidi wrote:Die Claymore hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal gemeint. Mir würde es ja schon reichen wenn ich allein aus dem Sektor wieder raus käme.
Stur gerade aus fliege ich ja. Ich docke ab, richte meine Nase auf das Südtor aus, gebe Gas und bewege bis zum Tor das Schiff keinen Millimeter.
Das witzige ist das die Ansage erst kommt wenn ich mich schon im Warptunnel befinde. Habe auch versucht den Sprungantrieb eher zu starten, gleiches Ergebnis :cry:
Wie ist das eigentlich, wenn ich es doch mal schaffen sollte raus zu kommen. Kann ich mich dann nie wieder im Sektor sehen lassen???

BG Weidi
Hast du den aktuellen Patsch schon ? Vielleicht liegts daran, denn ich hatte keinen Abschuss im Warptunnel.. *prust*

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Mon, 24. Nov 08, 18:36

AndiJe wrote: Hast du den aktuellen Patsch schon ? Vielleicht liegts daran, denn ich hatte keinen Abschuss im Warptunnel.. *prust*

Juup, ist drauf. Wenn ich wüßte das diese Ansage keine Auswirkungen hat (von wegen: darf z.b. nie wieder in den Sektor ohne sofort zerlegt zu werden) würde ich ja einfach im God_Modus durchfliegen :x

BG Weidi


Nachtrag: Ich bin mir nun sicher das hier ein gewaltiger Bug vorliegt. Habe alles mögliche probiert (incl. noch mal andocken an anderer Landebucht.)
mit immer demselben Ergebnis. Die Ankündigung der Zerstörung kommt auch immer erst im Warptunnel.
Habe einfach testweise versucht mit einem Spielstand kurz vor Abschluss des Terranerplotes mit Wissenschaftler in Erdsektor zu fliegen und sofort nach Erreichen des Erdsektors wende und zurück durchs Tor (Sorry: natürlicher "Transorbitaler Beschleuniger".
Ergebnis: Das gleiche :evil:


Bin jetzt mit Hilfe des Godmodus durchs Tor (offensichtlich ohne Rangverlust) und hoffe irgendwann noch mal in den Erdsektor zu können und mir die Erde näher ansehen zu können

Beste Grüße
Weidi

TheColi
Posts: 36
Joined: Wed, 17. Sep 08, 15:57
x3tc

Post by TheColi » Mon, 24. Nov 08, 20:46

auf 100m/s beschleunigen und dan mit Siht+j raus

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Mon, 24. Nov 08, 21:24

TheColi wrote:auf 100m/s beschleunigen und dan mit Siht+j raus

Alles schon getestet. Auch dann findet man sich im Warptunnel wieder mit dem selben Ergebnis. Mit viel Glück kommt man mit einem Rest Schilden im angewählten Sektor an.
Wird schon so sein wie einige vermuten: Das Tor bzw. der Beschleunigungsbereich ragt zu weit nach hinten :?:
Trotzdem Danke für deinen Tipp

BG Weidi

assessore
Posts: 4
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:59
x2

Post by assessore » Wed, 26. Nov 08, 08:04

Nach Abschluss der Terraner-Story hatte ich das Problem (Warptunnel - Game over) auch immer wieder und war schon ziemlich ratlos. Ich bin dabei mit dem Mobula Prototypen unterwegs gewesen. Als ich die Geschwindigkeit aber vor dem Eintritt in den Sprungtunnel von 180 m/s auf ca. 30 m/s reduziert habe, konnte ich auf einmal problemlos aus dem Erdsektor rausfliegen. Die Claymore habe ich dann mit dem Befehl "Docke an ... " zur Schiffswerft im Sektor Mond geschickt, auch ohne Probleme. Möglicherweise liegt es also einfach nur an der Raserei im Weltraum.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 26. Nov 08, 08:26

assessore wrote:Die Claymore habe ich dann mit dem Befehl "Docke an ... " zur Schiffswerft im Sektor Mond geschickt, auch ohne Probleme. Möglicherweise liegt es also einfach nur an der Raserei im Weltraum.
Hast du die Claymore oos zum Mond geschickt?

Ich kann zwar selbst am Torus an- und abdocken aber eins meiner Schiffe bring ich nicht lebend aus dem Erdsektor.

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 26. Nov 08, 08:31

Wolf 1 wrote:
assessore wrote:Die Claymore habe ich dann mit dem Befehl "Docke an ... " zur Schiffswerft im Sektor Mond geschickt, auch ohne Probleme. Möglicherweise liegt es also einfach nur an der Raserei im Weltraum.
Hast du die Claymore oos zum Mond geschickt?

Ich kann zwar selbst am Torus an- und abdocken aber eins meiner Schiffe bring ich nicht lebend aus dem Erdsektor.
Eigene Schiffe bekommt man mit Fernsteuerung nicht raus,hab es auch schon ein paar Mal probiert :roll:
Selbst Schiffe die in den Erdsektor geschickt werden tauchen nur einmal wieder auf....
..auf der Verlustliste :roll:
Selbst Sektorhändler gehen flöten und das ohne eine Nachricht(Werden wohl zu schnell vernichtet),nur im Logbuch stehts dann irgendwo zwischen den unzähligen anderen Sachen...

Aber ich lese hier ständig was von "Nachricht im Warptunnel-Vernichtung",hat es schon mal jemand dann ohne Warptunnelsequenz probiert...??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 26. Nov 08, 08:37

arragon0815 wrote:
Wolf 1 wrote:
assessore wrote:Die Claymore habe ich dann mit dem Befehl "Docke an ... " zur Schiffswerft im Sektor Mond geschickt, auch ohne Probleme. Möglicherweise liegt es also einfach nur an der Raserei im Weltraum.
Hast du die Claymore oos zum Mond geschickt?

Ich kann zwar selbst am Torus an- und abdocken aber eins meiner Schiffe bring ich nicht lebend aus dem Erdsektor.
Eigene Schiffe bekommt man mit Fernsteuerung nicht raus,hab es auch schon ein paar Mal probiert :roll:
Doch, bekommt man :P

Ich habe meine Claymore auch OOS vom Torus zu einer Station im Mond geschickt und da dockt die heute noch.

Allerdings scheint es Situationen zu geben wo das nicht funktioniert.
Mein Baldric hat nicht lange überlebt nach Eintritt in den Erdsektor (sollte dort eigentlich nur schnell was holen). :shock:

Das mit abgeschaltetem Warptunnel wollte ich auch grad vorschlagen, denn ich spiele auch ohne diese Warptunnelsequenz und hatte keine Probleme beim Sprung aus dem Erdsektor.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 26. Nov 08, 08:46

Aha,
dann bin ich wie üblich vom Pech verfolgt :cry:
Krieg die Schiffe einfach net raus wenn ich nicht drin sitz :o
Die Sprungtunnelsequenz ist bei mir wegen technischer Probleme auch abgeschaltet und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme beim rausfliegen oder rausspringen :wink:
(Die technischen Probleme liegen darin das die Wahrscheinlichkeit zum weiterspielen nach dem Sprungtunnel sich halbiert)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 26. Nov 08, 08:56

arragon0815 wrote:Aha,
dann bin ich wie üblich vom Pech verfolgt :cry:
Krieg die Schiffe einfach net raus wenn ich nicht drin sitz :o
Ich hatte es oos versucht mit rausfliegen lassen und auch mit rausspringen lassen, beide Male das gleiche Ergebnis. Das Schiff erscheint kurz auf der Sektorkarte und dann ist es auch schon wieder weg, es wird also gleich nach dem Abdocken zerstört.

assessore
Posts: 4
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:59
x2

Post by assessore » Wed, 26. Nov 08, 09:43

@wolf1:

Den ersten Befehl für die Claymore habe ich noch angedockt am Torus (von meiner Mobula aus) gegeben: "Docke an..." Schiffswerft Mond. Danach habe ich abgedockt und bin mit 180 m/s direkt zum Sprungtunnel geflogen und habe das Kommando für die Claymore geändert auf "Folge mir", einfach weil ich auf der Suche nach einer Lösung zum Verlassen der Erde war. Nachdem ich beim Einfliegen in den Tunnel die Geschwindigkeit auf 30 m/s reduziert hatte, konnte ich problemlos zum Mond und habe dann eine Weile auf die Claymore gewartet, die aber nicht kam. Also gab es den Befehl vom Mond aus (also OOS) an die Claymore im Sektor Erde: "Docke an..." Schiffswerft Mond und siehe da, kurz darauf erschien die Claymore und dockte an.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Probleme mit Torus in Sektor Erde

Post by Saheike » Thu, 27. Nov 08, 05:38

Hi@alle...

Bei mir werden jedesmal, wenn eines meiner Handelsschiffe im Sektor Erde versucht einzukaufen, diese zerstört. Woran liegt das? Ist das ein Bug im Sektor Erde? Gibt es da Abhilfe, außer den Handelsschiffen den Sektor Erde zu verbieten?
Ich weiß, daß man da nur in einem bstimmten Anflugkanal andocken kann, sonst wird man zerstört, aber sollten die Handelsschiffe nicht automatisch so andocken, daß nichts passiert?

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 27. Nov 08, 06:45

lösung?

beten das egosoft das richtet im nächsten update.
bis dahin hilft nur verbieten

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 27. Nov 08, 09:17

Da ich gerade den Bezug zum Scripts und Modding Forum nicht erkenne kann und wir hier im Spoiler Forum bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Thu, 27. Nov 08, 13:14

Hab am Torus mit dem Landecomputer gedockt, man muss dabei nicht ganz so nah ran wie bei "normalen" Stationen , den Autopilot kann man im Erd-sektor vergessen.

mfG

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sun, 30. Nov 08, 16:42

Ich habe den Sektor bisher erst 2 mal besucht, konnte jedoch ohne Probleme manuell ab und an docken. Mir sind 2 andere Probleme aufgefallen.

Wenn ich OOS bin und einem am Torus angedockten Schiff befehle zum Nachbarsektor Mond zu fliegen, dann wird in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle das Schiff kurz nach dem Start zerstört, wenn ich dabei nicht die Sektorkarte vom Erdsektor beobachte. Beobachte ich die Sektorkarte der Erde, funktioniert alles wunderbar !?! Habe es mind. 10 mal versucht.

Wenn ich im Sektor bin und einen Satelliten aussetze (Navigationssatellit), dann erscheint dieser irgend wo weit entfernt im Sektor um kurz darauf vernichtet zu werden. !?!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 2. Dec 08, 12:36

alles was ausserhalb eine kleinen bereiches ist wird is sowie oos umgehend zerstört. also auch die satelliten.
ausserdem scheinen die schiffe via autopilot oos sonstewo langgesteuert zu werden, so das wieder diese zerstörungs-script greift.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Tue, 2. Dec 08, 16:51

ich habe da mal nen tip bekommen, einfach mal versuchen den Woaptunnel ausschalten, hat bei mir super geklappt, mit Tunnel wurde ich jedesmal platt gemacht und die Claymore habe ich rausbekommen, in dem ich ihr gesagt habe fliege zu, bin dann abgedockt und habe ihr nochmal gesagt springe zu Katzers Untergang, den Sprungantrieb könnt ihr ja am Torus kaufen und die Energiezellen müßt ihr halt mitbringen

Return to “X Trilogie Universum”