Meinungsänderung zu X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Meinungsänderung zu X3

Post by fhilgers78 » Sat, 26. Nov 05, 18:48

Ok also auch wenn ich selber bisher in einigen Threads meinen Unmut kundgetan habe, so hat sich meine Meinung seit heute Abend doch geändert.

Aufgrund der Unklarheiten die es hier im Foum gab, und eben das jeder etwas anderes geschrieben hatte, habe ich mich mal ans Telefon gesetzt und bei Egosoft angerufen, hatte das Glück das ich dort auch direkt Bernd am Telefon hatte, er konnte einiges aufklären was hier so als Weglassen bzw Lügen seitens Egosoft bezeichnet wurde.

Nach diesem Gespräch sehe ich schon eine recht grosse zukunft für X3 aber auch für die Community, denn die geäusserte Kritik wurde gelesen und angenommen, und so wie ich es verstanden habe wohl auch berücksichtigt.

Also von daher mal ein Lob in Richtugng von Egosoft, auch dafür alleine das mir am Telefon direkt ohne weiteres detailiert Auskunft erteilt wurde.

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 26. Nov 05, 18:52

wow du hattes unsern Bernd am Telefon? (vergib mir Bernd wenn ich dir zu nah gekommen bin ;) )

*neidischsei*

Also ich bin überzeugt davon dass Egosoft alles tun wird um das Spiel in den Staus zu bekommen den sie sich und die community vorgestellt hatten.
Pentium IV 3,4 GHz /// 1278 MB DDR2 RAM /// ATI Radeon X600 PCI-Express 256 MB /// WinXP SP2 /// 17" Widescreen --> Und das alles in einem Laptop

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Post by uziel666 » Sat, 26. Nov 05, 18:53

wäre schön, wenn du uns auch mal aufklären würdest, wäre noch schöner, wenn von Egosoft dazu mal ein offizielles Statement kommen würde.

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Sat, 26. Nov 05, 18:54

Also alle ans Telefon und Bernd anrufen :twisted:

NE leiber nicht der muß ja noch einiges machen zwecks X3 :wink:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Sat, 26. Nov 05, 18:57

Joar, wäre nett wenn du uns sagen würdest was du ihn alles gefragt hast, und wie er darauf geantwortet hat :D

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Sat, 26. Nov 05, 18:59

najo die jungs sind doch schon bekannt dafür das sie ihren kram auch patchen :)
mit zeitdruck komt halt nur mist raus

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Sat, 26. Nov 05, 19:02

@ fhilgers78: BITTE BITTE poste doch mal, was dir der gute Mann erzählt hat ^^ würde mich echt mal interessieren... von wegen features nachhreichen in X³ mit patch 1.3? Oder WELCHE Kritik wurde berücksichtigt? JEDE? :roll:

CU Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sat, 26. Nov 05, 19:08

Nunja ich fragte ihn erstmal wegen der fehlenden Objekte, wie HAuptquatiert und dergleichen und wieso diese Sachern wenn Sie nie geplant waren für X3 denn bitte in den Zeitungen bewertet wurden:

Seine Antwort darauf war sehr umfangreich das muss ich sagen, die Kurfassung dazu ist aber:
Das diese Sachen für die X2 Erweiterung gedacht waren und definitiv nicht in der X3 version vorkommen sollten. Das allerdings nciht ausgeschlossen ist das solche Sachen ncoh dazu kommen würde, da die Community ja danach schreit, selbiges würde für Cockpits gelten.
Termine hat er aber keine genannt, was ja auch nachvollziehbar ist.

Ich persönlich denke mal wenn ich bei einigen Berichten dre Zeitungen die Rede von Patch 1.4 lese das diese scheinbar die X2 Erweiterung getestet hatten bzw X3 und Erweiterung irgendwie zusammengeworfen haben.

Dann ging es noch um das Moddingkit.

Dieses ist laut seiner Aussage fast fertig, allerdings noch nicht dokumentiert und dies sei wohl sehr notwendig

Das Die Bugs behoben werden ist wohl klar dazu muss man denke ich nichts sagen oder?.

Von daher dürfen wir alle dann mal hoffen, aber ich denke mal das uns Egosoft da wohl nciht hängen lassen wird
Last edited by fhilgers78 on Sat, 26. Nov 05, 19:10, edited 1 time in total.

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 26. Nov 05, 19:09

Ich will MASSIVE Performanceverbesserungen, da ich nicht umbedingt für X³ ne neue Kiste kaufen will. Bin ja auch net reich!!

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sat, 26. Nov 05, 19:12

@Sindwiller: Ist zwar nett was du willst, aber bitte dies ist nich dafür gedahct um zu diskutieren oder was zu fordern sondern eine Infromation, also schreib das bitte woanders hin.

Zumal,X3 geht bei mir problemlos auf allen rechner ohne schwierigkeiten und ohne Lags auf maximalen Einstellungen.

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Sat, 26. Nov 05, 19:19

Du bist also auch auf Egosofts "Bernd-Anrufbeantworter" reingefallen? Hr Hr ^^
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Balthasar
Posts: 243
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:25
x3tc

Post by Balthasar » Sat, 26. Nov 05, 19:22

Scall[BS] wrote:Du bist also auch auf Egosofts "Bernd-Anrufbeantworter" reingefallen? Hr Hr ^^
Warum so Zynisch oder ist das dein Standard Charackter?
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sat, 26. Nov 05, 19:27

@Scall: Naja für einen Anrufbeantworter war dieser aber sehr schlagfertig insebsondere auf besagte Punkte die ich angesprochen hatte

Aber mal ernsthaft, wieso gehst du davon aus das das nicht stimmen sollte? Nur weils dir nicht passt, oder weil du der Sache nciht traust?

Du kannst davon ausgehen, entweder stimmt das was mir gesagt wurde wovon ich mal ausgehe, da wie gesagt insbesondere die Sache mit den Features sehr genau begründet wurde und dies bezugnehmend auf Fragen und Kommentaare von meiner Seite.

Oder aber was ich allerdings für sehr sehr unwahscheinlich halten würde, das Egosoft die Community wissentlich und willentlich verarscht, wie gesagt dies halte ich jedoch für sehr weit hergehohlt und vor allem wäre dies ohne sinn

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 26. Nov 05, 19:27

Scall[BS] wrote:Du bist also auch auf Egosofts "Bernd-Anrufbeantworter" reingefallen? Hr Hr ^^
Der war gut! :D

Ne mal im Ernst. Bei welcher anderen Spieleschmiede bekommt man wohl den Chef ran und der steht auch noch Rede und Antwort.
Seine Antwort darauf war sehr umfangreich das muss ich sagen, die Kurfassung dazu ist aber:
Es freut mich das Bernd sich immer noch so reinsteigern kann. Daran merkt man das er nicht nur mit dem Geldbeutel sondern auch mit dem Herz bei der Sache ist. Das lässt wirklich hoffen. :)

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sat, 26. Nov 05, 19:36

Zeit für Privataudienzen hat er also :D. In der Zeit des Telefonats hätte er es auch mal offiziell ankündigen und pinnen können.

Dann wäre hier endlich mal Ruhe und jeder wüsste, was Sache ist und nicht nur diejenigen, die anrufen. Ich denke mal, das macht sowieso keiner.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Nov 05, 19:38

Ja eben ... wir haben doch erst Pätsch 1.2, bei X2 hats bis 1.4 gedauert bis das game halbwegs passte. DIE Zeit müssen wir EGO auch für X3 zugestehen ... ;)

Das tolle an Weichware ist, dass man den Code jederzeit ändern kann ... deswegen wohl auch Weichware, da mann sie kneten und formen kann :D

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sat, 26. Nov 05, 19:40

naja ich habe ja geschrieben was er mir gesagt hatte.

Allerdings ein Aspekt, von dem kann ich mich auch nicht freisprechen ist doch das wir alle bzw fast alle eh jede Äusserung seitens Bernd oder des Teams als Lüge bzw Ausrede abgetan haben und dies auch weitehrin tun würden, von daher ist es dir Frage was würde es nützen?

Sicher wäre eine kurze Info da ganz nett, aber ob diese zurzeit effektiv sinnvoll wäre ist eine andere Sache, zumal dadurch ja meistens die Disskussionen wieder neu angefacht werden.

Und was das anrufen betrifft, wiso sollte das deiner meinung nach niemand tun?

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Post by uziel666 » Sat, 26. Nov 05, 21:03

fhilgers78 wrote:Nunja ich fragte ihn erstmal wegen der fehlenden Objekte, wie HAuptquatiert und dergleichen und wieso diese Sachern wenn Sie nie geplant waren für X3 denn bitte in den Zeitungen bewertet wurden:

Seine Antwort darauf war sehr umfangreich das muss ich sagen, die Kurfassung dazu ist aber:
Das diese Sachen für die X2 Erweiterung gedacht waren und definitiv nicht in der X3 version vorkommen sollten. Das allerdings nciht ausgeschlossen ist das solche Sachen ncoh dazu kommen würde, da die Community ja danach schreit, selbiges würde für Cockpits gelten.
Termine hat er aber keine genannt, was ja auch nachvollziehbar ist.

Ich persönlich denke mal wenn ich bei einigen Berichten dre Zeitungen die Rede von Patch 1.4 lese das diese scheinbar die X2 Erweiterung getestet hatten bzw X3 und Erweiterung irgendwie zusammengeworfen haben.

Dann ging es noch um das Moddingkit.

Dieses ist laut seiner Aussage fast fertig, allerdings noch nicht dokumentiert und dies sei wohl sehr notwendig

Das Die Bugs behoben werden ist wohl klar dazu muss man denke ich nichts sagen oder?.

Von daher dürfen wir alle dann mal hoffen, aber ich denke mal das uns Egosoft da wohl nciht hängen lassen wird
Also ich verstehe überhaupt nicht, warum die Sachen, die für das Add on geplant worden sind (HQ) nun in dem x3 Add on nicht mehr funktionieren sollen, Bernd hin oder her das ist Bullsh**!

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sat, 26. Nov 05, 21:11

fhilgers78 wrote:Und was das anrufen betrifft, wiso sollte das deiner meinung nach niemand tun?
Weil dieser Thread dann schon viel früher aufgetaucht wäre. Also macht auch niemand diesen Schritt. Warscheinlich, weil beim tippen jeder die dicksten Eier hat. Wenn man aber kurz davor steht, jemanden persönlich am Telefon zu haben, werden diese Eier bei 90% der Bevölkerung immer kleiner, je näher man dem Ende der Telefonnummer kommt. Wie im wahren Leben halt :D

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Sat, 26. Nov 05, 21:14

@uziel666. Schrieb ich das diese für X3 nicht funktionieren würden? Ich glaube nicht oder?

Es ist aber wohl so, das das HQ als Beispiel nix kann ausser als Grafik drinstehen, daher was willste jetzt mit dem HQ? Nur um dir ein Grafikobjekt das sauteuer ist in sall zu hängen? Wäre doch witzlos oder?

Es ist doch so, das niemand ausser Egosoft genau weiss inwieweit das HQ als Beispiel geproggt war, und wenn ich Bernd´s Aussage berücksichtige, scheinbar nicht sehr weit, von daher ist das doch kein Beinbruch, denn es schein ja so, das diese Sachen nachgereicht werden seitens Egosoft.

Und wenn du das mal anders rum betrachtest, gehe einfach mal davon aus, das es wirklich so ist, das die Spielzeitungen da Mist gebaut haben und statt über X3 die Sachen mit einfliesen haben lassen was eigentlich X2 Addon sein sollte, dann läge gar keine Schuld bei Egosoft.

Wenn du meine anderne Posts gelesen hast, dann dürftest du gesehen haben das ich selber bis vor kurzem noch selber eher Contra Egosoft eingestellt war, eben wegen X3.

Denkst du denn das ich meine Meinung einfach so ändern würde? Allerdings ergaben die genannten Punkte von Bernd alle einen Sinn und waren auch alle nachvollziehbar. Ich habe hier nur den kurzinhalt wiedergegeben, da ich unter anderem nicht mehr jeden Satz exakt wiedergeben könnte und zum anderen ich auch nciht einen Ellenlangen Text schreiben will, wo dann eh jeder wieder was anderes draus lesen könnte oder wollte. Daher gabs hier nur den Abriss des inhaltes mit den wichtigsten Eckpunkten.

Tatsache ist es aber doch das solange Egosoft noch hier im Forum liest, und die Kritikpunkte berücksichtigt und bereit ist diese Sachen mal nachzuliefern, dann kann man noch zufrieden sein, oder hast du dir das Spiel explizit nur wegen dem HQ gekauft?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”