Wären X Spieler bereit Spielinhalte ala Steam zu downloaden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CrysonCorp.
Posts: 77
Joined: Sun, 5. Mar 06, 18:20
x3

Wären X Spieler bereit Spielinhalte ala Steam zu downloaden?

Post by CrysonCorp. » Sun, 19. Mar 06, 19:20

Im Klartext:

Valve zeigt mit Steam wie die zukünftige Verkaufstrategie der Spielerhersteller aussehen "könnte".

Es wird über Steam so ziemlich alle Produkte von Valve und Co. verkauft.

Wenn Egosoft ähnlich vorgehn würde sprich Inhalte , Erwiterungen , addons scripts AL Plugins und ähnliches über so einen "Verkaufsserver"
anbieten würde, würdet ihr es eher ablehnen oder doch auch über diese option X Produkte kaufen?

mfg

PS: Beschwerden UNERWÜNSCHT!

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sun, 19. Mar 06, 19:27

NEIN!
Bin absolut dagegen.
Valve zeigt mit Steam wie die zukünftige Verkaufstrategie der Spielerhersteller aussehen "könnte".
Leider wird sowas früher oder später damit enden. :evil:

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sun, 19. Mar 06, 19:30

ich bin ganz klar dagegen.
Ich geh lieber in den Laden und kauf mir eine DVD.
Warum?
Weil ich o auch mal nach draußen komme und wenn meine Platte crashed dann kann ich das Game auch nochmal installieren.
Sonst ist das Dingen nähmlich futsch.

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Sun, 19. Mar 06, 19:35

na das doch eine super idee....so hätte egosoft die möglichkeit...für jeden quark...uns direkter in die tasche zu langen....
mußte unbedingt mal moneysoft vorschlagen...bekommste sicher X2 umsonst überreicht...als download... :lol:

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Sun, 19. Mar 06, 19:47

Bin auch dagegen.

Sehe das wie Nox. Wennd einen unerwarteten Crash hast ist futsch. Außerdem kauf ich eh nix über Steam :p

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Sun, 19. Mar 06, 19:47

Bin auch dagegen. Ich halte von Steam nicht viel und habe lieber eine Packung und Handbuch etc. . Einzige Grund wäre wenn das Spiel günstiger wäre, was aber AFAIK auch bei Valve nicht so ist.

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Boronenherrscher » Sun, 19. Mar 06, 19:52

Hallo,
ich schliesse mich da meinen Vorrednern an, ich halte auch lieber was in den Händen, zumal man so auch den Kundenkreis eingrenzt, denn auch heutzutage hat noch nicht jeder einen Internetanschluss.

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Sun, 19. Mar 06, 19:58

ich find auch fürn popo weil z.b ich nen langsames internet hab und wenn ich mir was bei steam downloade dauert das schon manchmal 10stunden und natürlich auch geld

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 19. Mar 06, 19:58

mh, das schönste am Valve ist das man die blöde Serialnr. nur einmal braucht
und das ist gut so :D

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 19. Mar 06, 20:02

bin auch dagegen
1. selber grund wie nox
2. ich hab gern was in der hand und nicht nur als datei
3. was ist wenn mir das spiel nicht gefällt, verkaufe ich dann die gebrannten daten bei ebay? oder verkaufe ich einen download code? wenn dann doch nur letzteres, aber das ist irgendwie ungewiss, was ist wen der code nicht stimmt oder wie oft kann man den dann verkaufen .... usw.

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 19. Mar 06, 20:06

Bin auch dagegen! Gleiche Gründe wie stefanski
-Mfg: DeathDragon

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Sun, 19. Mar 06, 20:20

@stefanski:ich glaub das man das nicht verkaufen kann

GameJack
Posts: 20
Joined: Sun, 28. Nov 04, 21:50
x3

Post by GameJack » Sun, 19. Mar 06, 20:26

Also ich muss sagen es hätte so seine Vor- und Nachteile:

Positiv wäre dass das Spiel dann nicht mehr mit StarForce oder ähnlichen Kopierschutzexkrementen geschützt werden müsste.

Negativ: Ich z.B. hab ISDN und nutze X3 an nem PC der nicht mit dem I-Net verbunden ist.

Wenn also das Programm von allein Updates zieht dann kann ich mir die Bandbreite sonst wo hin schieben bzw. das Programm nicht wirklich registrieren (es gibt firmen die sich scheinbar alle mühe geben einen Proxy falsch zu programmmieren :roll: )

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Sun, 19. Mar 06, 20:45

Hallo,

Steam !!!!????? kommt nicht in die Tüte.

Bin absolut dagegen. Ich glaub` bei Half-Life 2 gab/gibt es sowas. Deshalb habe ich das Programm, trotz Interesses, bis heute nicht.

Sollte Steam Standard werden, würde dies auch das Ende meiner "Spielerkarriere" sein.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 19. Mar 06, 20:51

Bin auch dagegen, aus dem grund von Nox.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Sun, 19. Mar 06, 20:58

Bin auch dagegen, aus den selben Gründen wie der Rest.

Ich will eine runde Scheibe, am besten ein schönes dickes Handbuch (alle Spiele die ich mir zuletzt gekauft habe hatten dicke Handbücher!!!) und sonstige Extras.

Ich seh doch nicht ein für das selbe Zeug, das gleiche Geld zu zahlen bei minimiertem Aufwand für die Hersteller. Außerdem gehen mit dem Steam-System wieder Arbeitsplätze verloren. Daran sollte man auch mal denken.
Druckerei, Hüllenproduzent, Presswerk, Grafiker, Handbuchschreiber, Händler, Angestellte der Händler.....
Da wird sich so über die Arbeitslosigkeit aufgeregt, aber mit sowas dann noch unterstützt.

Also weiter bei den festen Scheibchen bleiben. Nur den Kopierschutz darf man entschärfen :wink:
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

cluian
Posts: 176
Joined: Thu, 2. Mar 06, 15:10
x3

Post by cluian » Sun, 19. Mar 06, 21:03

Wiso regt ihr euch eigentlich aus? Egosoft macht das ja nicht... in meinen Augen ist der Thread Spam
Aus der Versenkung zurück ;D

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sun, 19. Mar 06, 21:07

also ich bin da auch absolut gegen.
gründe sind schon genannt worden

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Sun, 19. Mar 06, 21:07

Vielleicht Off-Topic aber nicht Spam.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Pred@tor
Posts: 235
Joined: Thu, 21. Aug 03, 21:51
x4

Post by Pred@tor » Sun, 19. Mar 06, 21:54

Als Steamuser kann ich mich nicht beschweren, hab mein System neuinstalliert und obwohl ich Half-Life2 als DVD besitze, habe ich grad den Steam Client installiert und mir HL und CS:S aus dem Internet gezogen.

Und das kann ich weltweit machen egal ob ich die DVD habe oder nicht.

Das einzige problem was Steam hatte/hat ist das die Download Server bei einführung und großen Updates überlastet waren/sind.

Positive finde ich das wenn ich Steam starte das meine Installierten Games gleich auf den neuesten Stand gebracht werden, wobei das ISDN User auch ausstellen können.

Abgesehen davon kaufe ich mir auch gerne Boxen mit nem handbuch und netten give away ala X³-Collectors Edition. Aber das steht ja nicht im gegensatz zu einer steamähnlichen plattform, da man die Steamprodukte ja auch im Fachhandel bekommt.

MfG Pred

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”