Steam X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wid0wmak3r
Posts: 22
Joined: Mon, 27. Mar 06, 22:05
x3

Steam X3

Post by Wid0wmak3r » Thu, 5. Oct 06, 21:18

Hätte mal ne frage es gibt ja jez X3 von Steam aus. Gibt es da spezielle Futures z.B. nen Online Game oda so wat

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 5. Oct 06, 21:45

Bitte formuliere mal deutlicher deine Frage!
Ich glaube zwar es verstanden zu haben aber das ist Kaudawelsch!
Es gibt kein X³ Online NIE NIE NIE
X3 Steam ist Steam ! Da ist kein wesentlicher Unterschiede von Spiel her eigentlich garkeiner ,du brauchst nur die DVD nicht !Ausserdem falscher Ort für diese Frage !

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Re: Steam X3

Post by Cires » Thu, 5. Oct 06, 22:41

Wid0wmak3r wrote:Hätte mal ne frage es gibt ja jez X3 von Steam aus. Gibt es da spezielle Futures z.B. nen Online Game oda so wat
wir sind hier nicht im chat, wo man alles umgangssprachlich schreiben kann!
du suchst am besten eine Taste, mit einem Komma drauf.
Unbekannter Sektor wrote:Es gibt kein X³ Online NIE NIE NIE
Es gab Gerüchte, das mal ein X-Online rauskommen sollte, halt ich aber nicht viel von, X ist halt ein Singleplayerspiel.
ich stelle mir gerade vor: Grausamer Vorstoß, Profitminen und Erzgürtel nicht mehr befliegbar, sind einfach zu viele Komplexe.
Außerdem würden zu viele Cheaten.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 5. Oct 06, 22:47

Immerhin konnte man einen "Punkt" in seinem Satz bewundern! Das ist schon mehr als viele machen :P

Davon ab: wenn X4 über Steam rauskommt klink ich mich hier aus! Ich hatte schon mal so eine super Silver-Version von Half Life 2 über Steam.

GANZ TOLL wenn man dann Probleme mit Internet hat - und das Spiel nicht läuft deswegen - und das für ein Offline-Spiel :x Wenn ich ein Spiel kaufe dann soll er verdammich nocheins auch mir gehören und ich muß keinen via Internet oder sonstwie um Erlaubnis bitten es zu spielen!

Aber das ist völlig offtopic und hat hier rein garnichts zu suchen :twisted:

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 5. Oct 06, 22:47

Ich rede von einen Mod ,Update ,Patch, oder Zusatzpacket ala Addon was X3 Online fähig macht

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 5. Oct 06, 22:54

Immerhin haben auch ein paar Leute Morrowind multiplayertauglich (naja - so mehr schlecht als recht) gemacht - hatte auch keiner für möglich gehalten :P

Aber wie soll sowas gehen solange es Hilfen wie SINZA gibt? Wie soll bei einem die Zeit schneller vergehen als bei allen anderen? Sprich: OHNE SINZA - naja - dann mal viel Spaß (das wird die Wiedergeburt der schnellen M5-Schiffe werden :wink: )

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Thu, 5. Oct 06, 23:17

In Morrowind waren auch Module für die Netzwerktauglichkeit (wie auch in Oblivion) aber in X3 gibt es keine einzige Netzwerkkomponente.
War auch nie geplant und den Server, auf dem X-Online vernünftig laufen soll, möchte ich nicht bezahlen müssen. Außerdem ginge die Möglichkeit, zu Modden, Scripten usw verloren weil man sowas nur Serverseitig einbauen könnte. Und das ist es ja gerade, was die X-Serie ausmacht.

jensemann


Ps: braucht noch jemand Kommas? - Bitte ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :spam::D
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Wid0wmak3r
Posts: 22
Joined: Mon, 27. Mar 06, 22:05
x3

Post by Wid0wmak3r » Fri, 6. Oct 06, 10:36

Also ich bedanke mich bei euch für die Antwort. Und ich denke mal das hat mir geholfen. Ach ja an meiner Rechtschreibung arbeite ich übrigens noch.

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Fri, 6. Oct 06, 11:18

Mit Erfolg, wie man unschwer erkennen kann. Glückwunsch :D

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Fri, 6. Oct 06, 16:40

jensemann wrote:War auch nie geplant und den Server, auf dem X-Online vernünftig laufen soll, möchte ich nicht bezahlen müssen....
Aber manchmal wünschte ich mir, ich könnte die KI oder ähnliches auf nem Server auslagern, damit man auch mal ne XI im Asteroidengürtel Spielen kann, ohne einen Diavortrag über die Leistungsfähigkeit meines eigentlich sehr spieletauglichen systemes zu erhalten....
:lol:

User avatar
Captain Sarion
Posts: 40
Joined: Sat, 6. May 06, 14:59

Post by Captain Sarion » Fri, 6. Oct 06, 23:56

Naja THEORETISCH könnte man X3 sicher Netzwerktauglich machen, da es wie alle Spiele heutzutage DirectX verwendet und DirectX auch automatisch Netzwerkkomponenten enthält, die aber eher bescheiden laufen wesshalb viele Multiplayer Mods bisher auch nie wirklich einwandfrei liefen.
SINZA wär natürlich ausgeschlossen und ich denke das es schwer werden würde das Spiel zu synchronisieren da es sehr Komplex ist und grosse tendenzen zum Überlaten eines PCs aufweist :D würde da einer der PCs mehr hängen verliert der sicher die connection....

Das Problem bei Spielen die nicht dafür vorgesehen sind ist denke ich das, dass es keinen "Server -modus" gibt... so würden beide PCs ihr spiel berechnen und da würde ein so komplexes Spiel wie X3 (oder auchX2 schon) sicher nach einer kurzen Zeit desynchron laufen!

Ne Idee wie man sowas Serverfähig bekommen könnte hab ich da auch nicht :(

Aber dran gedacht hab ich auch schon... ala Freelancer oder so ;)
Das wär schon cool irgendwie!
Denke aber wirklich bei X3 nicht realisierbar :(
[ external image ]
"Mit Mut und Ehre! -Wir sind die Ultramarines!"

FCR-Madcat
Posts: 44
Joined: Sat, 8. May 04, 13:13
x3

Post by FCR-Madcat » Sat, 7. Oct 06, 02:08

Hallo

Naja X-Online wär sicher lustig.

Aber es gibt da ein Game (... online), wo man so eine Art X-Online hat.
Allerdings kann man da nicht Scripten, Cheaten :D und auch nicht 1000 Jäger oder sonstwas fliegen lassen. Man kann zwar Stationen aufbauen, aber der Haken an dennen ist, Die müssen Stündlich ihre Resourcen haben und das ist für einen Einzelnen unmöglich.

Flieg mit 50 M1-Schiffen in nen Xenon Sektor, der noch alles hat was da reingehört. Und dann versuch Dir mal vorzustellen...

...ihr seit zu fünft unterwegs...
...Jeder hat seine 10 M1, 50 M3, 50 M4 und 50 M5 dabei...
...ihr wollt den Xenon Sektor 101 aufräumen...
...und das Zusammen da es alleine keinen Spaß macht...
...REST BITTE DENKEN ich mag es nicht aussprechen.

:D :D :D :lol:

Madcat

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Mon, 9. Oct 06, 13:09

@ FCR-Madcat
bei EVE-Online gehts doch auch, oder nicht?

So, tach erstmal!
Eventuell kennen mich noch einige Spieler von früher.
Ich habe vor mir nun (endlich) X3 zu holen, vorallem wegen Steam. Wie ich hörte gibts dort nämlich keinen Starforce kopierschutz. Wenn jemand was anderes weiß bitte noch mitteilen.
@ Reisser
GANZ TOLL wenn man dann Probleme mit Internet hat - und das Spiel nicht läuft deswegen - und das für ein Offline-Spiel Mad Wenn ich ein Spiel kaufe dann soll er verdammich nocheins auch mir gehören und ich muß keinen via Internet oder sonstwie um Erlaubnis bitten es zu spielen!
Ich habe Steam und war am anfang auch dagegen. Habe aber gute erfahrung gemacht. Das du eine Internet verbindung brauchst ist falsch. Ich habe selber ein Singleplayer Spiel drauf (HL2-Episode1). Wenn ich die verbindung zum Netz kappe startest du wie gewohnt und nachdem Steam meckert "kein Internet vorhanden" drückst du nur Offlinemodus. Schon wählst du dein Game aus und kannst es zocken. Bei X3 wirds nicht anders sein.

Hat schon jemand eine Steamversion und kann mir was berichten?

Return to “X Trilogie Universum”