SETA considered harmful

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Indy Tec
Posts: 30
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

SETA considered harmful

Post by Indy Tec » Tue, 13. Jan 04, 21:12

Hallo allerseits,

jetzt muss ich endlich mal meinen Ärger über das SETA / Remote trading loswerden:

Mein Boron Manta besorgt Ceo's Buckzoid Waren für eine Fabrik in Seizewell und wird in Profit Share regelmässig von Khaak M3 Attakiert. Eigentlich kein Problem - 50MW Schild und 216m/s genügen locker um an dem Khaak vorbeizukommen.

Aber leider nur solange ich meinem Manta via Sektorenkarte dabei zusehe!

Wenn ich mal gerade unterwegs bin und SETA anhabe, wenn wieder ein Angriff auf den Frachter passiert, ist alles was ich noch mitkriege die akustische Warnung, dass mein Frachter angegriffen wird. Dann kann ich nur noch im Message Log lesen, dass er zerstört wurde.

Also: wenn ich zusehe überlebt der Frachter (die Schilde gehen dabei nie unter 50%), wenn ich gerade mal nicht zusehen kann, wird der Frachter zerstört. Das ist reproduzierbar, ich habs ein paar mal ausprobiert.

und das ist TIERISCH NERVIG.

Jedesmal letztes Savegame laden, versuchen an den Punkt zu kommen wo der Frachter angegriffen wird, dabei zusehen wie er ganz locker den Khaak überläuft, weiterspielen...

Naja aber nachdem X2 fuer mich DAS Spiel ist mach ich's halt zaehneknischend mit.

Ach ja US Ver1.1 natuerlich.

cu,
volker

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Jan 04, 01:08

warum nutzt du icht die autosaves zum weiterspielen???

da das automatisch immer das letzte ist seitdem du in ner station warst.

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Wed, 14. Jan 04, 01:28

Londo Molari wrote:warum nutzt du icht die autosaves zum weiterspielen???

da das automatisch immer das letzte ist seitdem du in ner station warst.
Wahrscheinlich, weil sie mit dem letzten richtigen Save identisch sind ?

Das Problem haben wir in anderen Threats auch schon zur genüge besprochen. Vielleicht nicht explezit SETA aber die Khaak Angriffe, gegen die man sich nicht wehren kann.

Ich bin immer in meiner Sonnenfab und habe Karte + SETA an. Alle 10min sichere ich und dann sehe ich ja, ob noch alle leben oder nicht. Wenn nein -> altes Save und wieder neu.

User avatar
Indy Tec
Posts: 30
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Indy Tec » Wed, 14. Jan 04, 06:13

Ich dachte mir schon, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Aber ich hab den Thread dazu leider nicht gefunden...

cu,

volker

-=$a$=- MaxX
Posts: 283
Joined: Sat, 13. Dec 03, 18:40
x2

Post by -=$a$=- MaxX » Wed, 14. Jan 04, 06:32

önte das nicht daran liegen das der cpu mehr arbeit hat im seta und somit die KI "dummer" ist?

Guest

Post by Guest » Wed, 14. Jan 04, 11:07

Das Gefühl habe ich auch, ich verliere Frachte IMMER NUR wenn ich Seta anhabe. Ich habe immer den Finger gleich auf ; um in den Sektor zu springen, aber das schiff ist dann immer schon weg und meine haben 3x25 Schilde... :x

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Wed, 14. Jan 04, 12:06

Es kann sein, aber bei mir kommen auch mal bei 1-2 Khaak Wellen keine Frachter zu schaden und ich habe nur 1800+ Proz.
Wenn ich SETA an habe (10x), dann dauert es ca. 10-15min bis sie zu mir kommen. Um das ohne SETA zu testen, würde ich wohl Stunden daran sitzen. Aber ein Test ist es wohl allemal wert, wenn man sehen will, ob es daran liegt.

Skinner
Posts: 352
Joined: Fri, 12. Dec 03, 19:36
x4

Post by Skinner » Wed, 14. Jan 04, 12:21

Kauft mehr Hirse, ist billig!!!!

Langstreckenfrachter nur mit 3 dicken Jägern Begleitschutz, mir zu teuer aber funktioniert. Und wenn man nur in beschützten Systemen baut und die Jumps begrenzt, passiert seinen Frachtern gar nix! Argon Prime oder Rolks Drift und max 1 Jump.

Mag jemand günstig Raumfliegeneier? Ganzen ExtraEier-TS voll im TL und keiner will den sch****!!!?? Wohin damit!?

User avatar
Indy Tec
Posts: 30
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Indy Tec » Wed, 14. Jan 04, 19:12

Ich dachte auch erst, dass es am SETA liegt.

Es liegt aber am ZUSEHEN.

Neulich war ich gerade am Khaak plattmachen (also ohne SETA) als mein Frachter in profit share angegriffen wurde. Und natürlich zerstört wurde. Da ich vor dem Kämpfen gespeichert hatte konnte ich den Angriff leicht wiederholen. Diesmal hab ich meinem Frachter via sektorkarte zugesehen und er hat natürlich überlebt.

Es klingt wirklich total dubios, aber seitdem bin ich davon überzeugt, dass es am "nicht zusehen" liegt, wenn meine Frachter zerstört werden.

Vielleicht brauchen sie ja meinen moralischen Beistand um mit den Khaak klar zu kommen :lol:

cu,
volker

gSc[o]oper
Posts: 33
Joined: Wed, 31. Dec 03, 00:03
x3tc

Post by gSc[o]oper » Wed, 14. Jan 04, 19:17

Das Auosave, welches beim betreten einer Station angelegt wird, ist eine eigene Datei -> glaube bla20.bla - sorry weis den genauen Namen nicht.

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Wed, 14. Jan 04, 20:06

Bei mir scheint es wichtig zu sein, ob die Schiffe Jumpgates benutzen. Ich habe, wo immer es möglich und sinnvoll ist, die max jumps auf 0 gesetzt. Diese Frachter wurden bis jetzt nie angegriffen. Da macht es richtig Sinn alle benötigten Waren in einem Sektor herzustellen. Möglichst ein Sektor mit vielen Silizium-Asteroiden für Crystal-Fab´s (= Energiezellen) und ein paar Erz-Asteroiden, dann kann man alles herstellen, was man so möchte.
per ardua ad astra

tr
Posts: 45
Joined: Wed, 17. Dec 03, 17:31
x4

Post by tr » Wed, 14. Jan 04, 21:31

Also, ich wünsch mir zu Weihnachten ne Warn-Meldung, sobald Feinde in einem Sector auftauchen ... und nicht erst wenn meine Fighter angegriffen werden und kurz vor ihrer Vernichtung stehen .. die Nav-Sats müssen doch zu was gut sein. Ach Mist, Weihnachten war ja schon ;)

Return to “X Trilogie Universum”