X2 - Neuankömmlinge bitte zuerst in die FAQ schauen (10.08.2004)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 15. Oct 04, 21:28

Offiziell gibt es keinen Cheatschutz. Was im Spiel eingebaut ist, ist ein sinken der Spielerränge bei längerer Inaktivität des Spielers (Menü/Steuerungseingaben)

Was heisst "längerer" konkret, wie lange kann man den SINZA laufen lassen, bevor es dazu kommt, ist das bekannt?

Bei vielen Stunden oder gar die ganze Nacht durch ist's ja klar, das fällt ja auch schon unter cheaten eigentlich, aber was mit einer halben Stunde mal, oder auch ne ganze wenn man irgendwobei mal schneller vorwärts kommen will, auch schon Strafe dafür?

Mein "Harmlos" Kampfrang verträgt keine Strafe... :D

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 16. Oct 04, 01:49

EtA wrote:Offiziell gibt es keinen Cheatschutz. Was im Spiel eingebaut ist, ist ein sinken der Spielerränge bei längerer Inaktivität des Spielers (Menü/Steuerungseingaben)

Was heisst "längerer" konkret, wie lange kann man den SINZA laufen lassen, bevor es dazu kommt, ist das bekannt?

Bei vielen Stunden oder gar die ganze Nacht durch ist's ja klar, das fällt ja auch schon unter cheaten eigentlich, aber was mit einer halben Stunde mal, oder auch ne ganze wenn man irgendwobei mal schneller vorwärts kommen will, auch schon Strafe dafür?

Mein "Harmlos" Kampfrang verträgt keine Strafe... :D
Hm, ich glaube sowas wie zwanzig, dreißig Minuten sind ok. Wo die genaue Grenze liegt, weiß ich aber auch nicht.
Übrigens ist das keineswegs eine "Bestrafung" für's Sinzabenutzen. Es gibt dieselben Rangverluste auch bei langer Inaktivität ohne Sinza. Nur wirkt sich das dabei logischer Weise mit einem geringerem Faktor aus.

Betroffen sind von diesem Ansehensverlust allerdings nur Handels- und Kampfrang. Und da es dazu keine "negativen" Ränge gibt, brauchst Du Dir um Deinen "Harmlos"-Rang auch keine Sorgen machen.

;)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sat, 16. Oct 04, 11:28

Danke dann ist ja gut, befürchtete schon etwas die Argonen und Boronen lassen mich plötzlich auch nicht mehr landen, kaum mache ich mal zu lange nichts oder SINZA zu lange an, wenn mein "Basisrang" dann gleich ins negative sinkt, mit meinem (noch.. :wink: ) piratenjagtuntauglichen Schiffli wäre das dumm gewesen.

Aber komisch wisst ihr Mods das gar nicht genau, offenbar rückt Egosoft das dann extra nicht konkret raus, haben wohl Angst vor mit der Stoppuhr vor dem PC sitzenden X2 Spielern, die 1 Sek. vor der Strafe eine Taste drücken. :D

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Sat, 16. Oct 04, 13:18

Sowas in der Art wird's wohl sein... wobei es auchganz gut ist, nicht jedes winzige Detail zu wissen, wo bleibt da der Entdeckergeist bzw. Unternehmergeist?

Im übrigen gibt's genug 'Tipps' diese Straffe zu überliste...

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 17. Oct 04, 00:16

LordBusch wrote:Sowas in der Art wird's wohl sein... wobei es auchganz gut ist, nicht jedes winzige Detail zu wissen, wo bleibt da der Entdeckergeist bzw. Unternehmergeist?

Im übrigen gibt's genug 'Tipps' diese Straffe zu überliste...
Wo?

*den Radiergummi schwingt*

;)


Alles wird geheimnisvoll
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Carnegie
Posts: 247
Joined: Sun, 29. Feb 04, 21:08
x3

Post by Carnegie » Mon, 18. Oct 04, 15:53

er meint bestimmt das ding mit der taste einklemmen oder? :?

Alles wird gefragt.

Carnegie :D

User avatar
Wölfi
Posts: 165
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Wölfi » Wed, 24. Nov 04, 09:10

Zu 7. eine Frage u.z. was ist mit dem Schutz für Fabriken?
Es muß doch möglich sein,einen Jäger M3 anzuweisen eine Fabrik zu
schützen aber ich finde keinen Befehl dafür in X-Tension gabs einen.
Oder?

User avatar
Catz
Posts: 221
Joined: Sat, 29. May 04, 13:19
x3tc

Post by Catz » Wed, 24. Nov 04, 18:49

Wölfi wrote:Zu 7. eine Frage u.z. was ist mit dem Schutz für Fabriken?
Es muß doch möglich sein,einen Jäger M3 anzuweisen eine Fabrik zu
schützen aber ich finde keinen Befehl dafür in X-Tension gabs einen.
Oder?
Du wählst die zu schützende Fabrik als Heimatbasis für das M3 und lässt es dort landen. Wird die Fabrik angegriffen, so startet das M3 und greift an (So habe das hier im Forum verstanden, meine Fabriken müssen sich auf die Sektorwache verlassen :o )
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu reden, sie haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(unb. Verfasser)

Guest

Redistrierte Benutzer

Post by Guest » Thu, 9. Dec 04, 11:00

ich hab mich registriert"Sonja"

kann aber keine signierten Scripte laden, ich hab das ganze schon über alle Links die ich gefunden habe probiert, bekomme aber immer die Meldung das ich nicht registriert bin. :(

kannst du mir da weiterhelfen

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 9. Dec 04, 11:17

Wenn man signierte Scripte runterladen möchte, muss man auch sein X² registrieren und wie das geht steht hier :-) (einfach den Registriercode eingeben und du bekommst dann so eine niedliche CD mich grünem Häckchen)

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Re: Was macht der Schwierigkeitsgrad?

Post by Samuel Creshal » Sun, 9. Jan 05, 10:51

LostSoul wrote:Was macht der Schwierigkeitsgrad?

Der Schwierigkeitsgrad verändert nur die Ausstattung der Anfangsschiffes und die Startfinanzen des Spielers. Er hat keine weiteren bekannten Auswirkungen auf das Spiel.
Bei 'Leicht' werden die Piratenschiffe in der zweiten Mission automatisch von einer Split-Korvette zerstört....

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Was macht der Schwierigkeitsgrad?

Post by Stormsong » Sun, 9. Jan 05, 12:44

Creshal wrote:
LostSoul wrote:Was macht der Schwierigkeitsgrad?

Der Schwierigkeitsgrad verändert nur die Ausstattung der Anfangsschiffes und die Startfinanzen des Spielers. Er hat keine weiteren bekannten Auswirkungen auf das Spiel.
Bei 'Leicht' werden die Piratenschiffe in der zweiten Mission automatisch von einer Split-Korvette zerstört....

Das ist aber nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Die Piraten müssten so oder so vom Drachen zerstört werden aber nur dann, wenn die Schilde der Express auf Null gesunken sind.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Mon, 17. Jan 05, 01:35

Die waren bei mir nie auf null. Der Drache kommt trotzdem. Vielleicht bei....25%?
Have fun: Gala Do.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 19. Jan 05, 03:36

Ghalador wrote:Die waren bei mir nie auf null. Der Drache kommt trotzdem. Vielleicht bei....25%?
Nein, er kommt genau dann, wenn Deine Schilde auf Null sinken. Dabei kann man allerdings schummeln.
Spoiler
Show
Einfach wenn die Piraten auftauchen, kurz die Frachtluke öffnen, schon ist Rettung unterwegs.
Möglicherweise wolltest Du irgendeine Rakete oder etwas anderes einsammeln und hast dadurch das Erscheinen des Drachen ausgelöst.
:)


Alles wird eröffnet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 19. Jan 05, 16:56

Ich hab immer angenommen, es wäre ein Argon Schiff. Sagt Saya schließlich auch.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 19. Jan 05, 17:32

Vassenego wrote:
Ghalador wrote:Die waren bei mir nie auf null. Der Drache kommt trotzdem. Vielleicht bei....25%?
Nein, er kommt genau dann, wenn Deine Schilde auf Null sinken. Dabei kann man allerdings schummeln.
Hmmm... Der TS hatte keinen Kratzer und es wurde kein einziger Pirat von mir vernichtet (keine herumliegenden Rakteten). Um genau zu sein, habe ich sogar angehalten, weil die Piris unfähig schienen, die Schilde einzureissen. So weit ich sehen konnte, hatte ich noch etwa 25% Schilde, als der Drache auftauchte.

Werde das nochmal testen.

PS: Die Frage von Zardoz1 scheint mir berechtigt...warum ist das eigentlich ein Split Drache?
Have fun: Gala Do.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Wed, 19. Jan 05, 17:39

Unglücklicherweise haben der Drache und die AP Hammer von Kyle Brennan das selbe Model. Hat mich beim ersten Mal auch verwirrt und hab sogar vermutet, der Split Drache aus Akeelas Leuchtfeuer hat mich gerettet, aber ein Split der einen Argonen rettet...hm...? :D

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 5. Feb 05, 11:59

proggy3456 wrote:Unglücklicherweise haben der Drache und die AP Hammer von Kyle Brennan das selbe Model. Hat mich beim ersten Mal auch verwirrt und hab sogar vermutet, der Split Drache aus Akeelas Leuchtfeuer hat mich gerettet, aber ein Split der einen Argonen rettet...hm...? :D
stimmt, die AP Hammer hätte ein anderes design bekommen können, ich war ebenfalss verwirrt als ich dann im spiel das erste mal die AP Hammer sah und später die Split M6 :wink:

Stixi
Posts: 7
Joined: Fri, 7. Jan 05, 16:14
x2

Post by Stixi » Thu, 17. Mar 05, 14:18

auch ich danke für die tolle FAQ! :)

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

:idea:

Post by Lightstormer » Wed, 23. Mar 05, 21:17

Moin Kinners! :D Also diese FAQ is ja schon ma echt fett, oder nich? :P

Aber ich habe noch eine Idee, falls die nicht schon diskutiert wurde! Waere es nicht toll, wenn ein Newbie wie ich die Information sucht und findet, welche Fabrik sich ueberhaupt lohnt zu bauen und auch trotz der noetigen und teuren Rohstoffe pro Produkt dass Endprodukt mehr Credits einbringt(als Beispiel Quantumroehrenfabrik), als man fuer die Produktion ausgeben musste? Wenn dass in die FAQ tatsaechlich aufgenommen wird, sollte man sich klar darueber sein, detaillierte Info's beizufuegen, immer auf anderen Webseiten dafuer zu surfen und stundenlanges rumsuchen in Kauf zu nehmen liegt a.B. mir pers. nicht!


Denkt drueber nach.


Gruss Sandro :) :idea:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”