Terracorp HQ wurde nach Sektoreintritt von Paraniden zerlegt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Terracorp HQ wurde nach Sektoreintritt von Paraniden zerlegt

Post by Zündkerze » Fri, 4. Mar 11, 13:51

Hallo X-Gemeinde. Ich wollte es mal wieder wissen und hab X3 TC angefangen. Flieg ich so mit meinem 08/15 Buster in Heimat des Lichts und wollte mir zum ersten mal so ein HQ in 3D anschauen.

Und was sehe ich ....

... zwei paraniden Dickschiffe die den Sektor bügeln. Das Terracorp HQ kurz danach ein Wrack. Von allem anderen was die Paraniden sonsto zerschreddern gar nicht erst zu reden. Hätte ich einen TS gehabt, ich wär jetzt reich.

Bin ein wenig irritiert.

Braucht man das HQ noch im Laufe der Geschichte oder haben mir die paranidischen Eierleger gerade die Storyline versaut? Ein HQ ist ja nicht irgendeine Station die man wieder so aufbaut. Ich wollte mir nicht die Spannung verderben indem ich nachlese wie die Storyline geht.

Danke
Zündi

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 4. Mar 11, 14:10

Das HQ wirst du später noch brauchen, da dir die TerraCorp., wie auch jede andere Firma, dir Missionen anbieten wird. Das HQ wird allerdings nach einiger Zeit vom Spiel automatisch wieder aufgebaut.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Probleme mit den TerraCorp.-Missionen gibt, wenn das HQ während des Plots zerstört wird. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 4. Mar 11, 14:21

Noch viel wichtiger als die Plot-Missionen der TerraCorp ist ihr Warenangebot :!:

Nirgendswo sonst bekommt man all die Tollen Upgrades an einem Ort und auch für Dickschiffe direkt zum Mitnehmen :)

Oder gibt es noch eine andere Station, an der es den Bioscanner, Sprungantrieb und Transporter gibt, und wo auch Dickschiffe landen können?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Felix1708
Posts: 169
Joined: Sun, 6. Feb 11, 22:09
x4

Post by Felix1708 » Fri, 4. Mar 11, 14:50

ich mein am torus, hab die liste auber nich genau im kopf

JHerpi
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Jan 11, 22:36
x4

Post by JHerpi » Fri, 4. Mar 11, 15:40

Bei den OTAS in Heimet der Legende aber keine bio scanner bei denen gaub ich verkaufpreis und schnapschen Finder bei den teladi !!

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Fri, 4. Mar 11, 18:40

Felix1708 wrote:ich mein am torus, hab die liste auber nich genau im kopf
Wobei das Anfliegen des Torus ein Selbstmordkommando ist. Vor allem mit einem GKS. Eine falsche Wendung und du bist Raumstaub. Schade, dass die erstmals vorhandene Erde mit so wenig Sachen bedacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
martens

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Fri, 4. Mar 11, 19:12

Vor allem, dass (zumindest IS) alle Schiffe, die per Autopilot andocken, zermalmt werden.
Drake-X wrote: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Probleme mit den TerraCorp.-Missionen gibt, wenn das HQ während des Plots zerstört wird. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Ja, das hab ich auch gelesen, da gibts / gabs einen Thread zu.

User avatar
Yoda1990
Posts: 78
Joined: Sun, 2. Mar 08, 09:04
x3ap

Post by Yoda1990 » Fri, 4. Mar 11, 22:11

Warenangebot des TerraCorp HQ

Argon Polizeilizenz: Bekommt man an jeder Argonen Handelsstation
Bergungsversicherung: Bekommt man auch bei der OTAS und auf der Erde
Bioscanner: Gibts auch bei der Jonferco
Handelscomputer-Erweiterung: Bei allen Ausrüstungsdocks
Handelssoftware MK3: Man findet es bei den Teladi
Schnäppchen-Finder: Das Ding findet man auch bei den Teladi
Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb: An jeder Handelsstation
Sprungantrieb: Die Goner verticken das
Transporter: Verkaufen ebenfalls die Goner
Verkaufspreis-Finder: Die Teladi schwören hier drauf^^
Versorgungssoftware: Auch an jedem Ausrüstungsdock



Sprich das Warenangebot ist alles andere als einzigartig^^



Aber Threadsteller, haste nicht eventuell nen Zerstörer in der Nähe, damit du die Paraniden Schiffe auschalten kannst? Also bevor, die da im Sektor Rambo spielen.
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 4. Mar 11, 23:18

Yoda1990 wrote:...
Sprich das Warenangebot ist alles andere als einzigartig^^
...
Es ist die einzige station die das ganze Zeug auf einmal verkauft, keine andere hat so ein angebot, das meinte Victus mit einzigartig ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Sat, 5. Mar 11, 00:39

@Yoda1990
Aber Threadsteller, haste nicht eventuell nen Zerstörer in der Nähe, damit du die Paraniden Schiffe auschalten kannst? Also bevor, die da im Sektor Rambo spielen.
Ich hab gerade frisch angefangen - in Argon Prime.
Mein einziger Besitz bestand zum Zeitpunkt da ich mal ein HQ aus der Nähe sehen wollte aus einem Buster mit einem 1x 1MJ Schild 2xISE's und 5 Moskitos

So ausgestattet schien mir eine Klopperei mit einem Odysseus und einer Agamemnon unangemessen einseitig.
Nachdem ich heute Abend weitergespielt habe, konnte ich erleben das diese beiden Dickschiffe auch noch andere Stationen plattgemacht haben.
Die KI ist wirklich ein wenig irre in X3 TC.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 5. Mar 11, 06:32

Eigentlich schade um diese Gelegenheit. Die Aga hatte bestimmt ein grosses
Schild drann wo drauf stand "Enter mich..Enter mich".
:wink:

User avatar
Yoda1990
Posts: 78
Joined: Sun, 2. Mar 08, 09:04
x3ap

Post by Yoda1990 » Sat, 5. Mar 11, 09:46

Zündkerze wrote:@Yoda1990
Aber Threadsteller, haste nicht eventuell nen Zerstörer in der Nähe, damit du die Paraniden Schiffe auschalten kannst? Also bevor, die da im Sektor Rambo spielen.
Ich hab gerade frisch angefangen - in Argon Prime.
Mein einziger Besitz bestand zum Zeitpunkt da ich mal ein HQ aus der Nähe sehen wollte aus einem Buster mit einem 1x 1MJ Schild 2xISE's und 5 Moskitos

So ausgestattet schien mir eine Klopperei mit einem Odysseus und einer Agamemnon unangemessen einseitig.
Nachdem ich heute Abend weitergespielt habe, konnte ich erleben das diese beiden Dickschiffe auch noch andere Stationen plattgemacht haben.
Die KI ist wirklich ein wenig irre in X3 TC.






Okay hmm dann würde mir als letzte methode noch einfallen, wenn du ne knappe million auf dem konto hast, dass du du dir ne station kaufst und die genau auf die schiffe der paras setzt. durch die kollisionsabfrage, dürften die dann bald Bantha-Futter sein. Meine letzte Idee^^

Klappt aber nur, wenn du, wie gesagt, schon en paar Credits hast. Und ich geb dir Recht, mit nen kleinen Jäger (Buster) gegen ein Großkampfschiff (Odysseus); dass schafft nur die Skywalker-Familie xD
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Sat, 5. Mar 11, 13:02

Ich würde neu anfangen oder die Trümmer einsammeln und das Beste draus machen. Die Stationen spawnen wieder und früher oder später werden auch die beiden GKS zerstört werden.

Aber auch mit einem M4 kann man GKS zerstören, auch wenn man nicht Skywalker oder Thereshallbewings heißt. Voraussetzung ist aber, dass man ein paar Hammerhai-Raketen hat und in einem der M4, welche die auch benutzen können (z.B. laut Seizewell: Buster Verteidiger) sitzt. :D

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 5. Mar 11, 20:07

Tja, wenn du gerade erst angefangen hast, würde ich einfach neu starten. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Neustart direkt das Gleiche passiert, dürfte sehr gering sein.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 6. Mar 11, 18:10

Raumfliegenjäger wrote:
Yoda1990 wrote:...
Sprich das Warenangebot ist alles andere als einzigartig^^
...
Es ist die einzige station die das ganze Zeug auf einmal verkauft, keine andere hat so ein angebot, das meinte Victus mit einzigartig ;)
Danke für die Unterstützung :D

Weiterhin mag es sein, dass man das Zeug auch an anderen Stationen beschaffen kann, wie zB den Sprungantrieb (gibts auch beim Atreus HQ, OTAS, etc), ABER: bei den Gonern zum Beispiel kann man nicht mit nem Großkampfschiff landen, man muss also auf klein-Schiffe zurückgreifen und das Zeug hin und her transferieren...

Und es ist Stress in 200Sektoren springen zu müssen, um die Standard-Ausrüstung für Schiffe zusammen zu haben
(der Bio-Scanner zB ist nicht nur zum Entern von Schiffen selber sehr gut, mit ihm kann man auch vorm kauf der Marines ihre Qualifikationen einsehen ;) )
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Thu, 21. Apr 11, 14:27

Ich schiebe den Thread hier mal wieder nach oben, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir läuft die Paraniden Flotte allerdings in Argon Prime Amok.

Es wäre für mich ein leichtes die Flotte platt zu machen, aber das dürfte mich einiges an Ansehen kosten. Habt ihr ne Idee, wie ich diese Amoklaufenden Fanatiker dazu kriegen kann das Feuer einzustellen und zu verschwinden ohne das ich die Schiffe zerlegen muss?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 21. Apr 11, 14:29

Abwarten, bis es die Argonen von selbst schaffen. Oder du wendest den Raketentrick an. Bei letzterem musst du zwar die Schiffe zerstören, verlierst aber kein Ansehen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Thu, 21. Apr 11, 14:36

Wenn du sagst, dass du diese Flotte ohne Probleme erledigen kannst, warum enterst du die Schiffe nicht einfach weg. Alles was großer eines M6 wegentern und den Rest den Argonen überlassen.
MFG

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 21. Apr 11, 14:38

DanielJackson wrote: ... Es wäre für mich ein leichtes die Flotte platt zu machen, aber das dürfte mich einiges an Ansehen kosten. Habt ihr ne Idee, wie ich diese Amoklaufenden Fanatiker dazu kriegen kann das Feuer einzustellen und zu verschwinden ohne das ich die Schiffe zerlegen muss?
wie Drake-X schreibt , den Raketentrick verwenden,wobei es reicht,das Führungsschiff zu vernichten
danach verzieht sich der Rest,wenn du dann OOS bist
oder du Enterst das Führeungsschiff , was nur sehr wenig Rangverlust bedeutet

mfg.
susi

P.S.
immer wieder dieser Drake-das der immer schneller ist als ich :D
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Thu, 21. Apr 11, 14:51

pol85 wrote:Wenn du sagst, dass du diese Flotte ohne Probleme erledigen kannst, warum enterst du die Schiffe nicht einfach weg. Alles was großer eines M6 wegentern und den Rest den Argonen überlassen.
MFG
Weil ich nichts zum entern habe. Ich habe vor 12 Ingametagen aus Langeweile komplett neu angefangen und kämpfe mich gerade durch den Hub und den Final Fury Plot. Alles was ich an Credits habe investiere ich in die Plots und kaufe mir erstmal keinen M7M & Marines.
Anyway, bis die Argonen die Flotte platt machen kann ich lange warten, denn die reagieren überhaupt nicht auf den Beschuss durch die Paraniden. Warum auch immer...

Return to “X Trilogie Universum”