Probleme bei Cahoona-Komplexbau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

StevomatiC
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Apr 11, 22:36

Probleme bei Cahoona-Komplexbau

Post by StevomatiC » Wed, 6. Apr 11, 22:46

Hi erstmal,
Wie's der Titel schon sagt, hab ich Probleme damit einen Cahonna-Komplex aufzubauen.

Momentan hab ich im Sektor stehen:

2x Ranch
2x Agrarzentrum
1x Cahoona-Presse

Ich möchte die Stationen so verbinden, dass nur Cahoona als Endprodukt entsteht, d.h die beiden Ranches und die Agrarzentren sollen (Argnufleisch & Del. Weizen) an die Cahoona-Presse liefern. EZ kauf ich per Frachter.

Egal wie ich die Stationen verbinde, ich erhalte immer Del. Weizen UND Cahoona als Endprodukt,Argnufleisch wird als Zwischenprodukt aufgeführt.
Weiß jemand wie ich die Stationen richtig verbinde?

Danke im Voraus,
MfG StevomatiC

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 6. Apr 11, 22:49

Lass einfach die Agrarzentren weg. Denn anders als die Cahoona-Pressen der KI benötigen die Spielerfabriken als Ressourcen nur Argnufleisch und Energiezellen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

StevomatiC
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Apr 11, 22:36

Post by StevomatiC » Wed, 6. Apr 11, 22:59

Vielen Dank, gut zu wissen^^
Ich werds gleich Morgen mal ausprobiern

Hast du nen Vorschlag was ich dann mit den 2 Agrarzentren anfangen könnte? Die stehn in Heimat d. Lichts
Zahlt sich dort ne Raumspritbrennerei aus?

MfG StevomatiC

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 6. Apr 11, 23:03

Solltest du TC spielen, dann wird dir die Raumspritbrennerei dort von den Argonen weggeschossen.
(illegale Ware = illegale Fabrik)

Ich würde eher auf Rheimwerke und evtl. noch Gefechtskopffertigungen setzen. Da solltest du aber vorher mal schauen, wie hoch die Nachfrage ist.

Du könntest die Brennerei natürlich auch in Farnham´s Legende bauen und den Weizen dann mit einem Frachter transportieren.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

StevomatiC
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Apr 11, 22:36

Post by StevomatiC » Wed, 6. Apr 11, 23:09

hm ich hab momentan X³ 2.5 mit Bonuspack, hab aber vor TC zu kaufen.
D.h wenn ich jetzt ne Brennerei baue und dann TC installiere wird sie abgeschossen?!

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 6. Apr 11, 23:13

Wenn du Reunion spielst, dann ist das mit der Brennerei egal, denn da reagiert die KI noch nicht auf Fabriken. Da kannst du in den Sektoren bauen was du willst.

In TC reagiert die KI auf solche "illegalen" Fabriken und wird sie zerstören.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 6. Apr 11, 23:13

Drake-X wrote:Solltest du TC spielen, dann wird dir die Raumspritbrennerei dort von den Argonen weggeschossen.
(illegale Ware = illegale Fabrik)

Ich würde eher auf Rheimwerke und evtl. noch Gefechtskopffertigungen setzen. Da solltest du aber vorher mal schauen, wie hoch die Nachfrage ist.

MfG Drake-X
Weggeschossen wird sie nicht zwangsläufig. Ich hatte meinen ersten Raumsprit-Komplex in Nyanas Unterschlupf stehen. Zwar gab es dort einen Cerberus, der meiner Fabrik feindlich gesonnen war, aber er hat nicht auf sie gefeuert, da mein Ansehen bei den Argonen so hoch war. Allerdings hab ich ihn dann von nem Q bei einer Patrouille "entsorgen" lassen. Dann wurde er allerdings von einem Cerbi ersetzt, der dann leider doch meine Fabrik zerlegt hat :cry:
Heute steht dort nur noch das Agrarzentrum und verkauft einsam seinen Weizen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 7. Apr 11, 04:57

Eine andere Möglichkeit Weizen sinnvoll zu nutzen sind Rheimwerke. chek mal ab, was da in der Gegend gebraucht wird.

In allerdings TC hab ich mehrere Nahrungsmittelkomplexe absichtlich mit weiteren Endprodukten wie Weizen, Teladianium und Bogas.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 7. Apr 11, 08:04

StevomatiC wrote:...
D.h wenn ich jetzt ne Brennerei baue und dann TC installiere wird sie abgeschossen?!
TC ist ein eigenständiges Spiel und du kannst Spielstände aus X3 nicht in X3 TC importieren, du musst dort nochmal neu anfangen...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 7. Apr 11, 13:49

FetterAhn wrote:Eine andere Möglichkeit Weizen sinnvoll zu nutzen sind Rheimwerke. chek mal ab, was da in der Gegend gebraucht wird.

In allerdings TC hab ich mehrere Nahrungsmittelkomplexe absichtlich mit weiteren Endprodukten wie Weizen, Teladianium und Bogas.
Ich hatte nach dem Abschuss der Brennerei einen Komplex gebaut (ebenfalls in Nyanas Unterschlupf). Ich muss sagen: die Dinger lohnen sich (zwar nicht so wie Drogen, aber immerhin werden sie auch nicht abgeschossen :wink: )!

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Return to “X Trilogie Universum”