Wo ist der Khaak Zerstörer?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Wo ist der Khaak Zerstörer?

Post by Gilgamesch1 » Tue, 20. Apr 04, 00:41

Ich lese überall, dass es Khaak Zerstörer und Träger gibt, finde die aber nicht.
Die unbekannten Sektoren sind eher harmlos, da ich mit einem Zerstörer ( Argon Titan ) unterwegs bin.
Brauche zur Zeit eine Herausforderung und schnelle Rangverbesserung, wo finde ich nun diese bedrohlichen Schiffe?
Habe alle unbekannten Sektoren durchsucht --> Fehleinzeige!

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 20. Apr 04, 00:44

1. Falsches Forum :wink:
Spoiler
Show
2. Hast du die Story durch?
3. Hast du die Khaak Sektor Daten?
4. Die Khaak Sektoren sind nur per Sprungtriebwerk zu erreichen
5. mit einem Titan würd ich da nicht reinfliegen :D
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Tue, 20. Apr 04, 01:19

ticaki wrote:
Spoiler
Show
5. mit einem Titan würd ich da nicht reinfliegen :D
Einmal geht das schon ....... :twisted:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

WhiteDevil
Posts: 73
Joined: Fri, 1. Aug 03, 08:17
x3

Post by WhiteDevil » Tue, 20. Apr 04, 07:17

Titan...hehe :D . Nun, genug mit verarscung.
Also, wenn du mit dein Titan einen Khaak M2 dort begegnest gibt es nur 2 möglichkeiten:
1) So scnell wie möglich Shift+J drücken und wenn die tussi anfängt zu zählen, nochmal Schift+J
2)Dir anschauen aus der ausen ansicht wie dein Titan "platzt"
Ich denke du verkaufst lieber dein Titan und kaufst dir den Oddy(Paraniden). Ist der einzige M2 der mit Khaak M1 M2 locker aufnehmen kann. :wink:
Ich brauch mal ne Xenon polizeilizenz...

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 20. Apr 04, 10:55

Nur um mal den Schwierigkeitsgrad darzustellen.

(Alle Kampfschiffe gescriptet, für so einen Blödsinn sind mir meine zu wertvoll)
(keine SWG)
Khaaksektor

6 Phönix
9 Titan
6 Spit M2
6 Drachen
Ich selbst in einer Nemesis <--- Die war nicht gescriptet

Hautsächlich Aussenansicht und das Gemetzel beobachtet.

Nach 30 Minuten
3 Titan flöten
1 Phönix flöten
4 Spit M2 flöten
2 Drachen weg.

Gruß ticaki, der dann neugeladen hat...
Zur Zeit nicht aktiv

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 20. Apr 04, 11:07

Hmm.. also ich hab es mit nem Phoenix geschafft die Großkampfschiffe wegzupusten, das ich jedoch hinterher nur noch 5% Rumpf hatte, sagt aber einiges.. im Normalfall stellt 1-2 Khaak M2/M1 gleichzeitig keine Herausforderung für mich da.. aber diese Sektoren sind echt heftig... und zudem war es nur der Sektor wo es glaub ich recht wenige Khaak Großkampfschiffe gibt bzw. die sehr weit auseinander sind. In anderen Sektoren hab ich mit Sicherheit nicht das Glück, speziell bei dem einen wo am Sprungeinpunkt schon 3-4 Khaak Großkampfschiffe eh immer auf den Spieler warten. Da hat man keine Chance da ist man schon tot bevor die Waffen überhaupt bereit sind.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 20. Apr 04, 11:11

Hab ich vergessen zu erwähnen, hab die Schiffe von der KI steuern lassen und es waren zu beginn ca. 8 Großkampfschiffe da... Alle paar Minuten kammen ein paar Neue. Die großen Verluste sind erst nach der Verteilung der Schiffe über den Sektor entstanden.

Also mit Befrieden ist da nix :D
Zur Zeit nicht aktiv

Wolfgang_M
Posts: 41
Joined: Wed, 17. Mar 04, 19:10
x2

Post by Wolfgang_M » Tue, 20. Apr 04, 11:18

Mit der Phyton habe ich ohne SWG oder ID vier Xenon M2 hintereinander geschafft. Allerdings mit dem " PPC Strength Tripler", wegen der Balance. Das geht aber nur bei Einzelschiffen, wenn die anderen M2 weit weg sind. Als dann noch zwei Doppelpacks mich in die Zange nehmen wollten, war schnellstens Shift-J angesagt. Bei der Phönix kannst Du die höhere Geschwindigkeit als deine stärkste Waffe einsetzen, um ausser Reichweite zu kommen, oder bei guter Positionierung, ranzupreschen. Bin mit 78% Hülle wieder in Schwarze Sonne gelandet. Mit nem Oddy und SWG´s kann das jeder, deshalb benutze ich keine SWG und ID´s. Das Manövrieren eines so trägen Schiffs ist eine echte Herausforderung.

In Xenon Sektor 472 sind 8(?) M2 und 2 M1 stationiert. Wenn die mit nur einem M2 platt gemacht werden könnten, stimmt die Spielbalance nicht!

PS: Der " PPC Strength Tripler" (PIK dreifach Verstärker) ist für mich kein Cheat, das sind ID und SWG. Durch den hat man dann etwa die gleiche Chance wie ein Xenon M2. Wer den ausprobieren möchte: http://www.the-commander.com/x2scripts.htm unter Combat Skripts.
Last edited by Wolfgang_M on Tue, 20. Apr 04, 21:58, edited 1 time in total.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Tue, 20. Apr 04, 11:33

Xenon M1 / M2 kannst du mit jedem M2 mit Steuerdüsen sehr leicht ausmanövrieren. I.d.R. ist es auch gegen 3-4 Xenon M2 kein Problem, da deren PIK dich einfach nicht treffen können, wenn du die Steuerdüsen einsetzt - deine Trefferquote verschlechtert sich aber kaum. Nur die Khaak sind übel, die schießen halt nie vorbei...

Wolfgang_M
Posts: 41
Joined: Wed, 17. Mar 04, 19:10
x2

Post by Wolfgang_M » Tue, 20. Apr 04, 14:42

@ wave_rules
:thumb_up: Respekt!

Da muss ich wohl noch etwas üben. Steuerdüsen benutze ich auch, werde aber trotzdem (zu oft) getroffen. Hätte der letzte K eine Minute länger ausgehalten, wäre ich Raumstaub gewesen. Aber es macht wahnsinnig Spaß. So einen K hätte ich gerne gekapert. Die sind sehr wendig und haben ganz schön Wumms. Geht das überhaupt? Und wenn ja, kommt der aus dem Sektor ohne von seinen Kollegen abgeknallt zu werden?

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 20. Apr 04, 14:47

Sorry Doppelpost .

Die Terrorkom ist wieder mal so Lahm das man schon fast wieder sauer werden kann.
Last edited by Nugget32 on Tue, 20. Apr 04, 14:50, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 20. Apr 04, 14:48

WhiteDevil wrote:Titan...hehe :D . Nun, genug mit verarscung.
Also, wenn du mit dein Titan einen Khaak M2 dort begegnest gibt es nur 2 möglichkeiten:
1) So scnell wie möglich Shift+J drücken und wenn die tussi anfängt zu zählen, nochmal Schift+J
2)Dir anschauen aus der ausen ansicht wie dein Titan "platzt"
Ich denke du verkaufst lieber dein Titan und kaufst dir den Oddy(Paraniden). Ist der einzige M2 der mit Khaak M1 M2 locker aufnehmen kann. :wink:
@WhiteDevil

Nicht nur mit den Khaak M1/M2 sondern auch mit den aus der Schiffswerft kommen Xenon J und K . Hab mich mal im Xenon Sektor ein wenig rumgetrieben. Fies sind die Xenon ja überhaupt nicht.
Wenn du im Sicheren Abstand irgendwo in der Ecke stehst dann kommen die gleich mit nem Geschwader an das dir gleich schlecht wird. Von Mann gegen Mann Kampf halten die nicht viel :D, diese Feigen Brüder !.
Last edited by Nugget32 on Tue, 20. Apr 04, 15:19, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
DragonDarkhawk
Posts: 297
Joined: Tue, 9. Mar 04, 13:42

Post by DragonDarkhawk » Tue, 20. Apr 04, 15:04

Wolfgang_M wrote:So einen K hätte ich gerne gekapert. (...) Geht das überhaupt?
Nur die Ks, die durch BBS-Missionen spawnen (dafür brauchste Kampfrang "beinahe perfekt"). Die "regulären" Ks sind nicht kaperbar.
Dasssssss Torr kehörrt mirrrr....... Macht euch wekkkk!!!!
MAAAAINNnnnn Sssssssatzzzzzzz!!!! [ external image ]

WhiteDevil
Posts: 73
Joined: Fri, 1. Aug 03, 08:17
x3

Post by WhiteDevil » Tue, 20. Apr 04, 16:29

Ich glaube, dass ihr ihn missverstanden habt. Er will jetzt mit sein Titan sein kampf rang hoch schrauben. Und ihr wisst ja alle wie es ist mit ein Titan allein in Khaak sektoren.
Ich habe mich von Ass 2 bis Perfekt haupsächlich in den ersten Khaak sektor hoch gekämpft. Und es ist nicht so dass nur M1 M2 von Khaak antantzen. Und es wird für ihn sicher nicht lustig wenn er gerade mit ein M1 oder M2 beschäftigt ist und plötlich 1 oder 2 große Cluster neben sein Titan spawnen. Dann gehts los mit geschütz Kanlzeln hin und her schalten zeischen "Greife mein Ziel an" und "Vernichte Feinde" sonst werden die vond den kleinen biester abgelenkt.
Ich denke, dass er sich erstmal mit Xenon austobt und die Profi monitor einstelungen ausprobiert.
Also, im ganzen... Titan ist nicht dafür geeignet sich mal in Khaak sektoren schnell den kampf rang hoch zu kämpfen.
Kleinen Typ: In den ersten Khaak sektor gibt es einen "Respawning" stelle. Es befindet sich am obere rechte ecke der karte und ca. 35- 40 km über die Ekliptik. Ab kampf rang Ass der Asse bringt das killen von M2 sogut wie gar nicht oder nur minimal. Die einzig potenziele kampf rang verbessere sind nur noch die M1 (und weniger gefehrlich). Ich schlage vor, dass du erstmal die M1 platt machst und dan gehst in die "Respawning Ecke" und wartest auf die M1 bis sie wieder da sind (ca. 20-30 sek.). In der zwischenzeit wirsd du mit reichlich Cluster und vereinzelte M3-M5 grupen genug beschäftigt.
Ich hoffe, dass ich explizit helfen konnte.
Viel spaß beim Khaak-killen. Am lustigsten ist wenn die Tussi sagt : "Khaak-Träger :lol: "
Ich brauch mal ne Xenon polizeilizenz...

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 20. Apr 04, 17:01

@WhiteDevil

Wenn ich mich in die Khaak Sektoren traue so nehme ich meinen Boron Hai ( voll mit Kampfschiffen) ,sowie einen Oddy im Schlep mit.Nehmen auch hier noch zusätzlich als Massenvernichtungswaffe ne Nemesis mit.
Danach springe ich in den Khaak Sektor und räume erstmal ordentlich auf. Falls dann noch einer meiner Dickschiffe überlebt hat ,setze ich das Ziel die Khaak Basis und hoffe das mich auf den Weg dorthin keiner abknallt.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 20. Apr 04, 17:18

Also ich persönlich halte von Steuerdrüsen und SWG's und ID's auf Großschiffen nicht viel.. deswegen haben meine TL und M2 sowas auch nicht. Ohne Steuerdrüsen und ID/SWG sind die Kämpfe viel interessanter und machen irgendwie mehr Fun. Das bringt mir irgendwie den Kick im Spiel für die Eroberung eines Xenon Sektors richtig zu kämpfen. Und nicht nur einfach nur im All stehen zu bleiben und mit dem Oddy rumzustrafen und die SWG's die ganze Arbeit erledigen zu lassen. Ohne Steuerdrüsen und SWG's und ID sind die Kämpfe zwischen M2 bzw. M1 bedeutend ausgeglichener und das macht bei mir eben soviel Spaß.

Naja einen Kondor hab ich jetzt mittlerweile auch.. der ist mit allem möglichen M3 und M4 Jägern ausgerüstet.. der würde jedoch im Khaak Sektor eher zu Staub zerfallen bevor überhaupt 10% der Jäger raus sind. Da bleibt höchstens nur selber fliegen.. aber dann sieht mein M2 in den Khaak Sektoren jedoch auch keine Sonne mehr.. Also müsste es mölich sein, das man per Monítore 2 bzw. 3 Großkampfschiffe steuern könnte, dann hat man eine richtige Chance.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 20. Apr 04, 17:23

@Deepstar

Deswegen ist mein Oddy auch mit PIK Voll ausgerüstet. Ebenso der Boron Hai
.Ich grübel übrigens noch nach welches der M1 Schiffe die meisten Schiffe aufnehmen kann... *grübel*
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 20. Apr 04, 17:30

Also soweit ich weiß hat der Split Raptor rund 150 Plätze,der Colossus hat glaub ich 120 oder so.

Mein Kondor ist glaub ich mit 60 Andockplätzen sogar der kleinste M1.. sieht aber meiner Meinung am besten aus.. und 60 Jäger reichen mir vollkommen aus.. bevor die sowieso alle rauskommen ist die Schlacht sowieso meistens gelaufen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

WhiteDevil
Posts: 73
Joined: Fri, 1. Aug 03, 08:17
x3

Post by WhiteDevil » Tue, 20. Apr 04, 17:49

Wolfgang_M wrote:@ wave_rules
:thumb_up: Respekt!

Da muss ich wohl noch etwas üben. Steuerdüsen benutze ich auch, werde aber trotzdem (zu oft) getroffen. Hätte der letzte K eine Minute länger ausgehalten, wäre ich Raumstaub gewesen. Aber es macht wahnsinnig Spaß. So einen K hätte ich gerne gekapert. Die sind sehr wendig und haben ganz schön Wumms. Geht das überhaupt? Und wenn ja, kommt der aus dem Sektor ohne von seinen Kollegen abgeknallt zu werden?
Die K's die normal in die Xenon sektoren stationiert sind kann man nicht kappern. Suche nach Xenon missionen in stationen (BB) und wen dein kampf rang mindestens "Beinahe Perfekt" ist, kommen auch K's die man kappern kann. Ich frage mich dabei was mit Xenon J ist ? Ob der auch mal irgendwann sich für seiten wechseln entscheidet ?
Ich brauch mal ne Xenon polizeilizenz...

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Tue, 20. Apr 04, 18:05

Nugget32 wrote:@Deepstar

Deswegen ist mein Oddy auch mit PIK Voll ausgerüstet. Ebenso der Boron Hai
.Ich grübel übrigens noch nach welches der M1 Schiffe die meisten Schiffe aufnehmen kann... *grübel*

Jo, Raptor hat 150 Plätze, danach Collossus mit 130, Hai 100, Zeus 81 und Kondor 60. Hab mal während der Anflugphasen die Daten verschiedener Schiffsklassen aufgeschrieben ;).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”