NEWS: Starfighter[STI] befragt Rantamplan[D6a]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starfighter[STI]
Posts: 86
Joined: Fri, 4. Jul 03, 19:57
x3ap

NEWS: Starfighter[STI] befragt Rantamplan[D6a]

Post by Starfighter[STI] » Fri, 17. Dec 04, 22:17

Auch überfällig und nie geplant erfahren wir jetzt zur Abwechslung mal etwas über den klügsten Hund in der X-Community, der sich schon durch Klassiker wie die legendäre Auswahl der Betatester am 1.4. bekannt gemacht hat. Derjenige bei dessen Nick man sofort an sämtliche alte Hasen und ihre damaligen Aktionen denken muss, Rantamplan!

[20:08:08] <Starfighter[STI]> Hallo Rantamplan, schön dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.

[20:09:15] <@Rantamplan[D6a]> Uhu Sto, Interview? Ist das was zu essen?

[20:10:33] <Starfighter[STI]> Nun ich würde sagen wir werden einfach alle 15 Minuten mal die Hundehütte verlassen, eine Pause einlegen und Melissa an der Bar treffen. Aber ehrlich gesagt ... nein. *g*

[20:12:43] <Starfighter[STI]> Kommen wir zur ersten Frage die sicher alle Community Mitglieder brennend interessiert, besonders nachdem wir so lange schon fantastische Aktfotos von dir bewundern dürfen: Wie bist du in unserer kleinen aber feinen Welt der Spieleentwicklung, Posterei und Chatterei gestrandet?

[20:17:55] <@Rantamplan[D6a]> Es war einmal eines Tages, als ich so mir nichts dir nichts durch die Reihen im *** (Schleichwerbung, wurde editiert) torkelte... Plötzlich... Ich sah es... Mein Leben veränderte sich und diese Packung X-BTF erschien vor meinen Augen.

[20:19:35] <@shinji[M_Inc]> (Wie sich wohl die Packung fühlte, als aufeinmal Rantamplan vor ihr stand. *g*)


[20:20:55] <@Rantamplan[D6a]> Da meine Hundehütte schon ISDN besaß fand ich diesen Chat und das Forum... Ein irres Erlebnis. Interessant war die Beilage... diese komische CD, aber mit der beschäftigte ich mich erst später.

[20:23:32] <Starfighter[STI]> Nun das war sicher ein sehr intensives Erlebnis für den Rest der Community einen Hund in ihren Reihen begrüßen zu dürfen der auch noch intelligent zu sein schien. Da wurde doch glatt nach einiger Zeit unser langlebiges und hoch gelobtes Dezernat 6a auf dich aufmerksam... wie kam es dazu?

[20:26:35] <@Rantamplan[D6a]> Zunächst hatte ich die unheimliche Begegnung der dritten Art im Forum... so ein grüner... Helge, das war vielleicht ein Kautz. Vor lauter Aufregung suchte ich ein Bäumchen, fand aber nur eine Bohnenstange, ich hob also mein Beinchen... dummerweise war das aber das Bein von Sulo[D6a], der mich danach in eine Zelle der New Lave Station steckte und so landete ich im D6a.

[20:28:35] <Starfighter[STI]> Hattest du dort etwa Zeit, dich näher mit dieser seltsamen CD zu beschäftigen, die du eben erwähnt hast?

[20:29:20] <@Rantamplan[D6a]> Naja, also da war so ein Monkey Kong auf der Station. Der schmiss mir dann die CD und so einen komischen Kasten mit Krimskrams in die Zelle. Dabei war auch eine Maus. Ich dachte eigentlich, dass damit eine Katze angelockt werden soll... wegen Futter und so... Aber irgendwann wurde ich dann aufgeklärt... und schließlich startete dann das Game.

[20:31:44] <Starfighter[STI]> Das Dezernat hat also weitgehend eine Vorbildrolle für dich übernommen, könntest du uns bevor wir uns mit dem Spiel selbst beschäftigen kurz erläutern wie es zu solchen Zeichnungen von dir gekommen ist? *g*

[20:32:46] <@Rantamplan[D6a]> Ich weiß auch nicht, wie das kam. Irgendwann flüsterte mir klarix ganz vertraulich ins Ohr, dass der Betatest für Online-Universe starten würde. Natürlich wollte ich das vertraulich behandeln. Leider hatte ich damals den Knopf ‚Private Message’ mit dem Forenschreibknopf vertauscht. Also ich konnte da wirklich nichts für... Vor lauter Aufregung habe ich das dann wohl auch noch beim Versuch zu löschen in das englische Forum gepostet.
Danach gab es dann eine Ansammlung im Chat. Immer wenn 50 Leute im Chat waren stürzte der ab... Das ging dann so im 3 Minuten-Takt. Irgendwie stand in meiner Meldung, dass um 18:00 Uhr Bernd die Betatester für das Spiel auswählen würde. Da muss einer in meinem Posting editiert haben... Immer auf den armen Hund, dachte ich noch so. Klarix und die anderen fanden das komisch.

[20:34:40] <Starfighter[STI]> Sicher hast du dich danach verletzt und gedemütigt gefühlt...

[20:35:06] <@Rantamplan[D6a]> Ohja... Ich treudoofes Anhängsel von Monkey Kong war wieder der Dumme. Ich verstehe gar nicht, wie ich zu dem Ruf gekommen bin. Danach fing ich erst einmal an, meine Zelle einzurichten. Das waren vielleicht Frusteinkäufe.

[20:36:35] <Starfighter[STI]> Du wirst bei dem ganzen Stress auch hin und wieder die Stationspsychologin aufgesucht haben woraus sich wohl eine kleine Bekanntschaft entwickelt hat ;)

[20:37:27] <@Rantamplan[D6a]> Ööööhm... Also... Ööööh... Jooo... Ich war da mal in Behandlung. Aber eigentlich wollte ich lieber eine Pudeldame mit Puschelschwanz und gepuderter Nase. Aber man kann ja nicht alles haben.

[20:38:15] <Starfighter[STI]> Ohja bekanntlich mangelt es vielen Stationen und Foren noch heutzutage an Pudeldamen *g*. Hast du die Zeit in deiner eingerichteten Zelle mit dem Kasten auf dem du die seltsame CD verwenden konntest denn sehr genossen?

[20:40:26] <@Rantamplan[D6a]> Ja... das fing ja schon mal damit an, dass ich am Anfang verzweifelt versucht habe, mit meinem Schiff diese Ringe einzusammeln. irgendwann kam dann Melissa in meine Zelle und sagte mir, dass ich durchfliegen müsse... dass ich da nach 4 Wochen nicht selbst drauf gekommen bin.
Aber schließlich hat es geklappt. Anschließend habe ich 5 Wochen versucht, das Schiff anzugreifen, was da überraschend vor mir auftauchte. Da kam dann irgendwann Sulo und meinte, ich soll doch erst mal zuhören, was der da sagt. Also das hätten die mir auch mal früher sagen können. Irgendwann meinte da einer, ich soll den Toner suchen. Das habe ich nicht verstanden, da an meinem Kasten kein Drucker war.
Werner Spieker meinte, war wohl ein Bug im Spiel.

[20:44:22] <Starfighter[STI]> Eine komplizierte Angelegenheit, gab es denn sonst auch noch viele interessante Möglichkeiten in diesem seltsamen Spiel und wie genau war überhaupt der Name des selbigen?

[20:46:05] <@Rantamplan[D6a]> Das Spiel hieß X - Behind dem Fronttier oder so... Da waren wohl diese Fliegen mit gemeint. Also leicht war das echt nicht. Aber Dank Werner Spieker und seinen Beiträgen habe ich dann so eine große Hundehütte gefunden. Da gab es einen Teleprompter... Den versuchte ich erst einmal stundenlang zu bedienen... Bei Telepromptern kann man ja was ablesen. Hat aber nie geklappt.

Also weitergeflogen und da war dann mein Aha-Erlebnis. Tauchte doch ein Blechnapf auf! Das war was! Erinnerte mich irgendwie an die Chappiedosen! Aber egal wie viel ich auch von den Blechkisten aufmachte, war nie was zu essen drin.
Nach einiger Zeit kam dann ein Riesenblechnapf mit vielen Blechbüchsen... aber auch die waren leer. Echt traurig.
Am Ende gratulierten mir alle. Keine Ahnung warum... Nur einer war wohl sauer. Der schmiss dann mit zwei Containern aus einem großen Schiff nach mir, da bin ich dann schnell weggeflogen.

[20:48:21] <@Gerry[D6a]> Hmm...Ranta erzählt aus seinem Hundeleben *g*

[20:51:20] <Starfighter[STI]> Interessante Erlebnisse die du da bisher in diesem Spiel hattest, soeben ist Gerry, ein sehr wichtiges Mitglied des Dezernats aufgetaucht. Ich bin sicher, er möchte sich gerne an unserem kleinen Gespräch hier beteiligen, was hältst du davon? :)

[20:52:45] <@Rantamplan[D6a]> Oh ja, Gerry ist gaaaaaaaanz wichtig, der ist unser Spieß. Das habe ich natürlich erst einmal falsch verstanden. ich dachte an Fleischspieß und biss mal in sein Bein. War aber roh und rohes Fleisch darf ich nicht essen *buuuaaah*.

[20:53:52] <@Gerry[D6a]> @Ranta bitte keine intimen Details hier *g*

[20:55:52] <Starfighter[STI]> Nun gab es ja in der Bar an eurer Station einen Ort, an dem ihr euch Wochen und monatelang gegenseitig die Nächte um die Ohren geworfen habt, den xchat. Was macht diesen Ort denn so besonders? ;)

[20:57:16] <@Rantamplan[D6a]> Früher war das der Club der Chaoten, Bekloppten und sonstig geistig Verwirrten. Da waren dann solche Leute wie MadMike, Shinji, Monkey Kong, BurnIt!, Darth Vader und so weiter. Der Vorteil war, dass ich da nicht aufgefallen bin. Aber das ist eine lange Geschichte.

[20:59:13] <Starfighter[STI]> Interessant... Ich denke, wir werden erst mal eine Pause an der Bar einlegen und später mit bewegenden Dingen aus deinem und dem Leben anderer X-Chatter und Poster der damaligen Zeit beschäftigen, falls die Leser ihr Interesse bekunden sollten. Soweit erst mal: Vielen Dank, es war mir ein Vergnügen. :)

[20:57:16] <@Rantamplan[D6a]>Komm ich jetzt ins Fernsehen????

...nein sicher nicht aber vielleicht kommen wir ja irgendwann von der Pause zurück... :wink:

Starfighter
Last edited by Starfighter[STI] on Fri, 17. Dec 04, 22:31, edited 1 time in total.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Fri, 17. Dec 04, 22:22

Super Interview wenn ich auch nicht allem Inhalt glauben schenken möchte!
:)
Last edited by AP Hunter [ABK] on Fri, 17. Dec 04, 22:46, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5075
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Fri, 17. Dec 04, 22:42

:thumb_up:

Das nenn ich mal eine prompte Umsetzung - und noch dazu verdammt gut, habe mich herrlich amüsiert :D
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sat, 18. Dec 04, 08:01

Gefällt mir auch gut, endlich kann ich mich mal gedanklich in nen Hund hineindenken, naja, is sicher ni schön, ein Leben als Hund ;-)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 18. Dec 04, 08:03

Hach, darauf hab ich schon immer gewartet :)

Mac ht mal irgendwann weiter :D !

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Sat, 18. Dec 04, 10:00

:thumb_up: genial !!!

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:))))

Post by Obivan Simpson » Sat, 18. Dec 04, 10:27

:lol:

Perfekt.
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

H@lldiver
Posts: 298
Joined: Wed, 28. Apr 04, 17:11
x3tc

Post by H@lldiver » Sat, 18. Dec 04, 10:37

endlich mal (knochen)harte fakten mit biß! :D
:thumb_up:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 18. Dec 04, 11:33

:o
Ranta wrote: ...Club der Chaoten, Bekloppten und sonstig geistig Verwirrten... Leute wie MadMike, Shinji, Monkey Kong, BurnIt!, Darth Vader und so weiter.
:roll: :D Schönes Interview.

@Türsteher - Past auf dass GEN hier nicht reinkommt. :D

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 18. Dec 04, 11:50

Das Interview ist ... unprofessionell nett (Da war CBJ`s schon besser gemacht ...) :roll:
Drow wrote:@Türsteher - Past auf dass GEN hier nicht reinkommt. :D
Zu spät :P

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 18. Dec 04, 11:50

lol, ich will mehr davon :D

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 18. Dec 04, 13:03

Danke für das Lob.

Ich habe mir das eben noch einmal selbst durchgelesen. Wenn man bedenkt, dass ich nüchtern war, keine Drogen nehme etc. pp... manchmal erschrecke ich im Nachhinein vor mir selbst, was ich fürn Blödsinn von mir gebe. 8)

Danke, Sto, fürs Mitmachen :) .

Gruß
Elwood

P.S.:
Gen fiel schon damals in die Rubrik "sonstig geistig Verwirrte". :P

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 18. Dec 04, 14:03

solche interviews müssen ins kreative forum :lol:

arctus[d6a]
Posts: 20
Joined: Wed, 17. Dec 03, 12:37

Post by arctus[d6a] » Sat, 18. Dec 04, 15:52

gut gelungen das Interview
leider fehlt immer noch das schild *vorsicht bissiger ranta* an rantas zimmertür
ich bezweifle aber das dies jemals geändert wird :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”