Explosionen im 2ten Trailer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RigoRicka
Posts: 23
Joined: Thu, 11. Mar 04, 21:44
x2

Explosionen im 2ten Trailer

Post by RigoRicka » Fri, 26. Aug 05, 11:57

Hallo an alle,

also was ich bisher in den Trailern gesehen habe, war ja der absolute Hammer :D

Aber die Explosionen von der Raumstation im 2ten Trailer waren schon ein bisschen billig. Immer wieder die selbe Sequenz ablaufen zu lassen nur an verschiedenen Stellen? -> Das könnt ihr doch besser!!!

Und die Raumstation in so überdimensionalen Fragmenten auseinanderfliegen zu lassen könnt ihr ebenso > besser < !

Also das würde ich mir fürs Release noch wünschen... schöne Explosionen.
Man möge mir den "Vergleich" verzeihen, aber Explosionen wie in Homeworld 2 bei Zerstörung eines Mutterschiffs reichen schon völlig -> heller Lichtblitz -> kleine Fragmente fliegen davon...

Kaufen werd ich mir das Teil so oder so *sabber,lechz* :P , aber das wäre noch eine schöne Sache...

Grüßle
Rigo

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Fri, 26. Aug 05, 14:37

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die explosionen noch beta waren, also noch angepasst werden... nagel mich aber bitte nicht drauf fest :wink:

Ansonsten fand ich das auch schon nicht schlecht! Denn stell dir vor, es tobt ne große Schlacht und jede Explosion wird aufwendig berechnet! Dann haben wir bei X3 warscheinlich schon bei Maximalanforderungen und 10 Schiffen im Sektor ne Diashow :D

Friede und Abwarten,
neomedes

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Fri, 26. Aug 05, 14:46

neomedes [ABK] wrote: Ansonsten fand ich das auch schon nicht schlecht! Denn stell dir vor, es tobt ne große Schlacht und jede Explosion wird aufwendig berechnet! Dann haben wir bei X3 warscheinlich schon bei Maximalanforderungen und 10 Schiffen im Sektor ne Diashow :D

Friede und Abwarten,
neomedes
Das wird so oder so passieren ;) da kommts auf ein bissle bessere Explosionen auch nimma an :P
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

RigoRicka
Posts: 23
Joined: Thu, 11. Mar 04, 21:44
x2

Post by RigoRicka » Fri, 26. Aug 05, 14:52

da hast du sicherlich recht! thats why muss ja nicht komplex berechnet werden, aber die explosionen waren "zu offensichtlich" gleich. ein bisschen sollte daran noch gefeilt werden, dass die explosionen realistisch oder sagen wir zufällig aussehen...

wenn das wirklich noch betas waren, will ich nix gesagt haben :) -> denke solche effekte würden auch stark das hohe niveau kaputt machen, welches mit X³ ja offensichtlich angestrebt wird.

nunja die zukunft wird zeigen, was X³ uns bringt :twisted: :P

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Aug 05, 14:56

Mir persönlich würde es ja reichen, wenn es kleinere Explosionen gibt und die Station sich dann in eine Schockwelle auflöst und dann halt nur noch viele kleine Teile durch die Gegend fliegen und sogar auch Schaden anrichten können, bevor sie dann z.B nach 1 oder 2 Minuten verschwinden, lässt sich auch gut bei Schiffen einbauen, dass die Schockwelle bei nahen Objekten natürlich auch Schaden anrichtet ist ja selbstredent, da müssen sich M3 eben von einem explodierenden M1/M2/TL/Station zurückziehen, da sie sonst einfach WEG sind :D


Mfg

Jenna
Last edited by Deleted User on Fri, 26. Aug 05, 14:59, edited 1 time in total.

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Fri, 26. Aug 05, 14:57

Ich muss allerdings sagen das ich die Explosion gar nicht so schlecht empfande. Selbstverständlich war sie nicht gerade perfekt, aber eingentlich würde ich mir nur wünschen, dass die einzelne Sequenzen sich vielleicht steigern - also von wenig explosionen bis vielen explosionen - und das dann halt nochmal wenn alles in die luft geht, auch nochmal ein lauter Knall zu hören ist, wo mehr Teile auseinanderfliegen.
Image

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Fri, 26. Aug 05, 15:00

Novachen wrote:nur noch viele kleine Teile durch die Gegend fliegen und sogar auch Schaden anrichten können, bevor sie dann z.B nach 1 oder 2 Minuten verschwinden
Das wäre dann aber wirklich für fast jeden PC nicht mehr schaffbar,da die massigen Objekte die dann alle eine eigene Bewegung erahlten und auch noch eine Hülle besitzen (sonst würden sie ja keinen Schaden machen) kaum berechenbar sind...
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Aug 05, 15:03

Also meiner Meinung nach, werden solche kleine (ich rede nicht von großen) Teile nicht viel Power verschwenden, die Grafikkarte wird kaum belastet, da man sie sowieso sogut wie kaum sieht und die Berecnung ist auch nicht das Wahre, wer will, kann das Zeitlimit ja auf 30 Sekunden runtergehen, wenn das mit den Trümmern bei "Abyss Lights" geht, wieso nicht auch bei X3, und bei Freelancer ging das auch, wenn es sich dort da auch nur auf die Großkampfschiffe und Korvetten während der Story beschränkte.


EDIT: Und by-the-way, es gibt hier eine Edit Funktion ;)


Mfg

Jenna

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Fri, 26. Aug 05, 15:08

Ich kenne das Spiel zwar nicht, hab aber mal gegooglet und falls du da solche http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=54745 Trümmerteile meinst, dann will ich lieber gar keine haben, passt nicht zum Grafikdesign Von X³.
Und wenn die Grafik besser sein soll von den Teilen ist es sehr Grfaikaufwendig.

Edit: Sorry wegen dem Hintereinanderposting.
Last edited by Commander SAMU on Fri, 26. Aug 05, 15:43, edited 1 time in total.
Image

a_man_2004
Posts: 152
Joined: Wed, 14. Apr 04, 20:07
x3

Post by a_man_2004 » Fri, 26. Aug 05, 15:21

mich stoert eher, dass das teil schon nach einer rakete hochgeht.
außerdem wuerd ich es passender finden, wenn es eher ne kleinere expusion gibt, und es dann 2 3 große teile gibt, die man dann wieder reparieren kann, oder sie stuertzen auf den planeten, oder sie werden kontroliert gesprengt und recycled (schrotthaendler).

in dem trailer ist auch ein schiff explodiert, das war auch unschoen.
das ist einfach verschwunden. besser waer, wenn die teile auseinander schießen wuerden.

dass eine brennende boron m3 war auch sch****. das feuer sollte viel naeher am schiff sein.

@grafik
is klar, kleinere truemmer sind aufwaendig, aber große sind genausoaufwaendig wie schiffe. und deswegen sage ich es sollten große teile sine. (schaut auch besser aus..)

mfg aman.

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Fri, 26. Aug 05, 15:42

Realitische gesehen ist es aber so, dass wenn einmal etwas auf der Station explodiert dann eine Kettenreaktion ausgelöst wird und die ganze Station in die Luft geht.
Image

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 26. Aug 05, 15:45

Die Station würde dann im spiel sicher nicht so schnell explodieren ... in X² brauchte man da schon eine Menge Raketen (etwa 20 Hornissen glaube ich *g*) und das wird in X³ ähnlich sein denke ich. Bestimmt nur für den Trailer so gemacht.

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Fri, 26. Aug 05, 15:49

Die Absolute Ausnahme war X-BtF. Dort kostete ein Sonnenkraftwerk 7.500Cr. und war auch Ähnlich robust :roll: Schon mit der Gamma Partikelbeschleunigerkanone (musste es einfach ausschreiben) war das Teil bereits im Nu zerlegt :shock:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

RigoRicka
Posts: 23
Joined: Thu, 11. Mar 04, 21:44
x2

Post by RigoRicka » Fri, 26. Aug 05, 15:55

@a_man_2004
ich glaube nicht, das dass auch so im release sein wird... war ja schon bei X² so, dass man ordentlich draufholzen musste damit die station im eimer war...

Samu hat recht, das mit dem Recycling ist zwar eine interessante Idee aber es wäre eigentlich blöd Wracks von Stationen in jedem Sektor zu haben die man reparieren kann/muss...irgendwann kann man nicht mehr geradeaus fliegen vor lauter Trümmern
Mir persönlich würde es ja reichen, wenn es kleinere Explosionen gibt und die Station sich dann in eine Schockwelle auflöst
Genau so meinte ich das ja. Lichtblitz und eine Schockwelle die sich während dem ausbreiten "ausfadet". Ein paar zusammenhängende Pixel zu generieren die davonfliegen, dürften den Bock auf nicht fett machen...

Die Brocken werden bei der Explosion einfach generiert und fliegen davon und verschwinden ebenso wie die Schockwelle.

GLomby
Posts: 108
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
x3

Post by GLomby » Fri, 26. Aug 05, 16:02

Also die Explosion der Station war bestimmt nur um zu zeigen wie so etwas aussehen kann. Das die von einer Rakete kaputt geht wäre bissl blöd aber die Explosion vom dem kleinen Raumschiff, das einfach verschwunden ist, kann man bestimmt dem beta stadium der explosionen zuordnen.

Aber wie schon gesagt wurde könnte man wirklich die Explosion einer solchen Station mit einem hellen Lichtblitz verschönern.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber in dem Game Nexus sind auch sehr schöne Explosionen von Ramschiffen und Stationen die stück für stück zerbröseln. Da ist eine Explosion zwar oft so hell das man rauszoomen muss um noch irgentetwas zu sehen aber in abgeschwächter Form wäre sowas sehr beeindruckend. Dann könnte man auch kleiner Trümmer einfügen. Die müssen ja auch nicht unbedingt Schaden machen aber da ist bestimmt noch ein bisschen was drin.

Außer es wird die Performence so beeinträchtigt das man nur wegen der Explosionen die Grafik runter stellen müsste obwohl man es sonst deutlich höher haben könnte.

Lassen wir uns einfach mal überraschen :)

a_man_2004
Posts: 152
Joined: Wed, 14. Apr 04, 20:07
x3

Post by a_man_2004 » Fri, 26. Aug 05, 16:05

Commander SAMU [U²] wrote:Realitische gesehen ist es aber so, dass wenn einmal etwas auf der Station explodiert dann eine Kettenreaktion ausgelöst wird und die ganze Station in die Luft geht.
haengt von der architektur ab.
eine station, wo ueberall leitungen mit brennbarer fluessigkeit sind, große tanks mit treibstoff und lager mit scharfen raketen ja.

aber eine station mit einer kuhfarm, einer fleischerei, und einem restaurant wird sicher nicht in gleich komplet in die luft fliegen.

außerdem glaube ich, dass im weltraum nicht genug luft ist, damit eine station, so oft wie im video gezeigt, explodiert. und ich glaube, im wirklichen leben wuerde man die station so bauen, dass die explosionen lokal sind, alles andere wuerde mit rueckschlagwentilen in den leitungen und schots in den gaengen verhindert.

wenn ein kampfschiff (ich bin auf der erde) von einer kleinen rakete (sowas mit dem man kampfflugzeuge abschießt ) getroffen wird, dann geht auch nicht alles hoch.. außer in den filmen..

edit:
@RigoRicka
warum, es wuerden sich ja die lokalen schrotthaendler darum kuemmern..
wenn man mal 10 min aus dem sector ist, wird die station geschrottet oder repariert (je nach zerstoerung).
wenn eine spielerstation zerstoert werden wuerde, sollte eine meldung kommen mit:
1. reparieren (kostet xxx)
2. verschrotten (man bekommt zzz)
3. verschrotten und neubauen (kostet nnn-zzz)

das gleiche bei gks..

und es ist ja auch nicht so, dass man alle paar minuten eine station schrottet..

ps:
solange man im sektor ist, trauen sich die schrotthaendler nicht aus ihrem versteck (-> man braucht das nicht berechnen..)
Last edited by a_man_2004 on Fri, 26. Aug 05, 16:14, edited 1 time in total.

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Fri, 26. Aug 05, 16:11

a_man_2004 wrote: wenn ein kampfschiff (ich bin auf der erde) von einer kleinen rakete (sowas mit dem man kampfflugzeuge abschießt ) getroffen wird, dann geht auch nicht alles hoch.. außer in den filmen..
Aber mit einer Hummel oder Hornisse schon :skull: :fg: , aber die gibts ja bei uns noch nicht (auf der Erde) :D
Image

a_man_2004
Posts: 152
Joined: Wed, 14. Apr 04, 20:07
x3

Post by a_man_2004 » Fri, 26. Aug 05, 16:17

Commander SAMU [U²] wrote:
a_man_2004 wrote: wenn ein kampfschiff (ich bin auf der erde) von einer kleinen rakete (sowas mit dem man kampfflugzeuge abschießt ) getroffen wird, dann geht auch nicht alles hoch.. außer in den filmen..
Aber mit einer Hummel oder Hornisse schon :skull: :fg: , aber die gibts ja bei uns noch nicht (auf der Erde) :D
dann gibts auber auch nen saugroßen feuerball (so dass die ganze station darinn verschwindet, und alle piloten im sektor geblendet werden, so dass sie blind werden, und die stahlung macht alle leuds die danach in den sektor kommen krebskrank, und es faelt schwarzer regen, und das ganze zeugs leuchtet in der nacht..

harharhar..

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Fri, 26. Aug 05, 16:33

a_man_2004 wrote: und die stahlung macht alle leuds die danach in den sektor kommen krebskrank, und es faelt schwarzer regen, und das ganze zeugs leuchtet in der nacht..
Zur dieser zeit wird es wohl kein Krebs mehr geben.
Schwarzer regen fällt? Wohin denn? Von wo denn?

Aber sonst keine schlechte Idee :twisted: :twisted: :D :D
Image

GLomby
Posts: 108
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
x3

Post by GLomby » Fri, 26. Aug 05, 16:39

a_man_2004 wrote:
Commander SAMU [U²] wrote:
a_man_2004 wrote: wenn ein kampfschiff (ich bin auf der erde) von einer kleinen rakete (sowas mit dem man kampfflugzeuge abschießt ) getroffen wird, dann geht auch nicht alles hoch.. außer in den filmen..
Aber mit einer Hummel oder Hornisse schon :skull: :fg: , aber die gibts ja bei uns noch nicht (auf der Erde) :D
dann gibts auber auch nen saugroßen feuerball (so dass die ganze station darinn verschwindet, und alle piloten im sektor geblendet werden, so dass sie blind werden, und die stahlung macht alle leuds die danach in den sektor kommen krebskrank, und es faelt schwarzer regen, und das ganze zeugs leuchtet in der nacht..

harharhar..
Gibts in X wirklich so rieseige Waffensysteme? Wenn ja würde es sich ja wirklich anbieten einen gigantiscen Blendeffekt zu machen, so etwas überblendet eh alles andere und ist deshalb kaum rechenaufwendig.

Return to “X Trilogie Universum”