X3 mit neuer Starforce version zugemüllt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

iam.cool
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Nov 04, 04:17
x2

X3 mit neuer Starforce version zugemüllt?

Post by iam.cool » Wed, 26. Oct 05, 16:55

Ja ja X2 und Starforce, erst hat man erzählt bekommen das Starforce keine Probleme verursacht und mitlerweile wird man als Käufer dazu genötiggt beim bestätigen der Eula auf rechtsanspruch im falle das Starforce probleme verursacht zu verzichten^^


Die neien Versionen sollenn sogar noch agressiver sein und als potenziellen Käufer würde mjich schon interessieren was X3 für nen KS hat
:?

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Wed, 26. Oct 05, 16:58

wir bekommen wieder Starforce :evil:

esliegt
Posts: 67
Joined: Thu, 7. Aug 03, 20:28
x3

Post by esliegt » Wed, 26. Oct 05, 17:01

ich hoffe das ich das spiel ordentlich installieren und spielen kann.
alles andere wäre nicht ackzeptabel.....
mfg.

iam.cool
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Nov 04, 04:17
x2

Post by iam.cool » Wed, 26. Oct 05, 17:03

-Ys-Picard@[ABK] wrote:wir bekommen wieder Starforce :evil:

und die erwarten echt das man Geld für ein Game ausgibt das wahrscheinlich nur mit crack und starforce-removalTool problemlos läuft? :lol:

* wurde bei X2 ja nachgelievert

Beim vortschreitenden Kampf gegen Kunden mit pre-betas zum vollpreis und KS mechanismen from Hell braucht sich die Industrie nicht wundern das bald alle Piraten sind :roll:

User avatar
daidalos
Posts: 147
Joined: Thu, 1. Jul 04, 19:25
x4

Post by daidalos » Wed, 26. Oct 05, 17:05

Ich hab mal ne Frage: Was ist so schlimm an Starforce? Ich hatte noch nie Probleme damit.

iam.cool
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Nov 04, 04:17
x2

Post by iam.cool » Wed, 26. Oct 05, 17:07

daidalos wrote:Ich hab mal ne Frage: Was ist so schlimm an Starforce? Ich hatte noch nie Probleme damit.

Starforce installiert nen Treiber tief im System, der löst sehr oft probleme mit CD/DVD Laufwerken und/oder USB Geräten aus.

Zusätzlich kann man ihn noch dazu misbracuhen jedem Prozess Systemrechte zu verschaffen selbst wenn der Benutzer nur nen account ohne Admin-rechte hat - riesige Sicherheitslücke



Die meisten wissen das nicht und schieben dann probleme auf alte Treiber etz, bei mir zb verursacht Starforce Bluescreens von Zeit zu zeit ohne Grund

* deswegen auch vom System verbannt und boykot von Starforce produkten

Bloodhunter
Posts: 40
Joined: Tue, 23. Dec 03, 19:34
x3tc

Post by Bloodhunter » Wed, 26. Oct 05, 17:17

zu den genanten problemen meines vorredners kommt bei mir noch hinzu
das nen paar anderre spiele nicht mehr starten wollten. starforce deinstaliert und nun startet alles wieder

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Wed, 26. Oct 05, 17:25

iam.cool wrote:deswegen auch vom System verbannt und boykot von Starforce produkten
jop ich kaufe auch schon seit geraumer zeit keine starforce spiele mehr, bei x3 werde ich aber ein ausnahme machen, aber auch weil egosoft nicht selbst den kopierschutz bestimmt hat...

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Wed, 26. Oct 05, 17:27

Ich hoffe X3 bekommt den selben Kopierschutz wie EARTH2160, einmal registrieren und immer ohne DVD spielen.

MfG Helios

iam.cool
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Nov 04, 04:17
x2

Post by iam.cool » Wed, 26. Oct 05, 17:30

KreXx wrote:
iam.cool wrote:deswegen auch vom System verbannt und boykot von Starforce produkten
jop ich kaufe auch schon seit geraumer zeit keine starforce spiele mehr, bei x3 werde ich aber ein ausnahme machen, aber auch weil egosoft nicht selbst den kopierschutz bestimmt hat...
Darüber bin ich noch am nachdenken..... Ich finds generell nicht korct ein Game zu kaufen und dann zu ilegalen Mitteln (Crack) greifen zu müssen damit es spielbar ist bzw mein PC weiter normal funktioniert. :roll:

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Wed, 26. Oct 05, 17:44

Ich hatte zwei Spiele mit Starforce. Silent Hunter III und SuperPower 2. Das war die reinste Katastrophe.

Spielstart = Glücksache
Manchmal erst nach mehreren Versuchen (inklusive Neustart)

Nach PC Neustart durfte man hin und wieder den CD Key neu eingeben. Das OK, daß der Key richtig ist, war aber auch Glücksache.

Bei manchen Leuten veträgt sich SF nicht mit den Laufwerken (gerne DVD Brenner)

Viele durften ihr System komplett neu aufsetzen

usw.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Wed, 26. Oct 05, 17:48

iam.cool wrote:Darüber bin ich noch am nachdenken..... Ich finds generell nicht korct ein Game zu kaufen und dann zu ilegalen Mitteln (Crack) greifen zu müssen damit es spielbar ist bzw mein PC weiter normal funktioniert. :roll:
ja aber das mit dem crack würde wahrscheinlich erst garnicht gehen, weil es i.d.r. zwei möglichkeiten gibt ein spiel ohne orginal cd im laufwerk zu spielen
nr. wäre ein crack dieser wird aber vielleicht ausbleiben da es meist monate dauert bevor starforce gecracked und bis das passiert ist hat egosoft wahrscheinlich selber schon einen nocd patch zum download angeboten.

naürlich kann es auch sein das x3 in anderen ländern, wo andere publisher es rausbringen, einen anderen kopierschutz hat der dann mit sicherheit gecracked werden würde (schließich gibt es z.Z. keinen anderen kopierschutz den man so schwer cracken kann wie starforce)

die zweite möglichkeit ohne orginal cd zu spielen wäre ein image zu erstellen und es in ein virtuelles laufwerk zu packen, wäre aber natürlich keine lösung, weil die kopierschutztreiber drauf bleiben müssen(man gaukelt dem kopirschutz ja eine orginal cd vor)

anothername
Posts: 5
Joined: Fri, 21. Oct 05, 18:54
x2

Post by anothername » Wed, 26. Oct 05, 17:52

Starforce? X3 hat Starforce? Wieder??? :o

*denkt an die schrecklichn Erlebnisse mit "The Fall" und kriecht apartisch in die Ecke*

Nie wieder, nie wieder, nie wieder.... :cry:

User avatar
Chinz
Posts: 97
Joined: Thu, 4. Aug 05, 13:03
x3

Post by Chinz » Wed, 26. Oct 05, 17:58

ich frag mich warum die überhaupt noch dermaßn aggresive Kopierschutzsysteme auf den markt bringen ich mein gecrackt werden kann alles und wer n spiel habn will sich das allerdings nicht kaufen will stört ihn der kopierschutz wenig. einfacher is es doch einfach ne telefonische oder internet aktivierung zu machn bei bei dem das installiern erst nach dem registrieren möglich ist.(aber bitte nich sowas wie steam einführen :shock: )
To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.

User avatar
neogenzx2000
Posts: 211
Joined: Fri, 12. Aug 05, 01:27
x3

Post by neogenzx2000 » Wed, 26. Oct 05, 18:06

gegen StarForce hlft nur StarFuc*er :roll:

ich hab mein DTM Race driver 2 bis heute noch nicht auf meinem Heim rechenr zum laufen gebracht :x

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Wed, 26. Oct 05, 18:20

neogenzx2000 wrote:gegen StarForce hlft nur StarFuc*er :roll:
mal abgeshen davon das die aussage auf neuere starforce versionen nicht mehr zutrifft, sollten wir doch nicht zu sehr ins detail gehen :)

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Wed, 26. Oct 05, 18:39

-Ys-Picard@[ABK] wrote:wir bekommen wieder Starforce :evil:
Weiss Du das oder glaubs Du das ... :?

:roll:

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Wed, 26. Oct 05, 18:41

neogenzx2000 wrote:gegen StarForce hlft nur StarFuc*er :roll:

ich hab mein DTM Race driver 2 bis heute noch nicht auf meinem Heim rechenr zum laufen gebracht :x
Warum nicht ?
Bei mir läuft es einwandfrei :D

@all

Was habt ihr nur für Probleme mit Starforce, gut ich mag diesen Kopierschutz auch nicht, aber ich hatte weder bei X2 noch bei DTM Race Driver 2 oder beim neuen GT Legends Probleme.

Und das der Starforce Kopierschutz laut einigen Usern ihnen das System geschrottet hat, glaub ich nicht so ohne weiteres. Ich habe zur zeit etwa 75 Orginal Spiele mit allen arten von Kopierschutz, angefangen von Securom New über RingProtech und SafeDisk3 bis Starforce und VOB Protect5, und kein Einziger Kopierschutz hat jemals mein System durcheinandergebracht oder gar Geschrottet.

Egosoft kann da sowieso nichts machen, den meines Wissens bestimmt der Publisher welcher Kopierschutz verwendet wird. Lasst uns erstmal abwarten, und hoffen das der Publisher vom Letzten mal etwas gelernt hat, obwohl ich das doch stark anzweifel.


MFG Hans

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: X3 mit neuer Starforce version zugemüllt?

Post by Nasa4000[SKHG] » Wed, 26. Oct 05, 18:47

iam.cool wrote:Ja ja X2 und Starforce, erst hat man erzählt bekommen das Starforce keine Probleme verursacht und mitlerweile wird man als Käufer dazu genötiggt beim bestätigen der Eula auf rechtsanspruch im falle das Starforce probleme verursacht zu verzichten^^
Falls das wirklich so in der Eula steht, und man nachweisen kann das wirklich durch den Kopierschutz ein Schaden entstanden ist, dürfte es der Publisher verdammt schwer mit dieser Regel haben.


MFG Hans

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Wed, 26. Oct 05, 18:50

Habe mich ja schon aus dem Forum verabschiedet nun auch adieu vom Spiel.
Habe alle Spiele von X als Original, ein X3 wird es nie geben.
warum ?
1. Keine Kanzel
2. Kein Andocken
3. mein Lieblingskopierschutz Starforce

Die bestätigung habe ich von Amazon heute bekommen.
Amazon.de wuenscht guten Tag!

Sie haben erfolgreich die Bestellung
#xxx-xxxxxxx-4698447 storniert.

Bestellung #xxx-xxxxxxx-4698447
aufgenommen am Oktober 17, 2005 um 10:08 MEST
Status: STORNIERT - am Oktober 22, 2005 um 01:43 MEST

Hier eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung:

=====================================================================

1 Exemplar von "X3 - Reunion Collectors Edition"
; Computerspiel
zu je EUR 54,99


=====================================================================


Fuer stornierte Artikel entstehen Ihnen selbstverstaendlich
keine Kosten.

Danke, dass Sie Amazon.de besucht haben!


Mit freundlichen Gruessen

-----------------------
Amazon.de Kundenservice
-----------------------
P.S.
Ich lege dieses Geld lieber in meinen neuen HDTV an :D

Gruß :::WuScHeL:::

Return to “X Trilogie Universum”