X³-Bestes X Spiel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Redaner
Posts: 66
Joined: Sat, 21. Feb 04, 13:10
x3

X³-Bestes X Spiel

Post by Redaner » Sun, 30. Oct 05, 20:36

Kaum vorstellbar aber X³ ist mit abstannt das beste was ich je gespielt habe .

Ich habe X³ am Samstag um 10.20 Uhr bekommen und seit dem non-stop gespielt . Es ist mir jetzt schon fast peinlich so positiv über dieses Spiel zu schreiben da ich ja doch sehr Kritik und mistraun über Egos letztes Produkt gepostet habe.
*hiermit entschuldige ich mich bei Ego* ihr habt es tatsächlich geschafft ich bin neu verliebt :oops:

Dieser Thread soll denjenigen helfen die noch im zweifell sind ob sie sich X³ kaufen wolln oder net . Ich bitte auch die anderen X³ Besitzer von euch hier eure Positiven Meinungen zu Posten.

Ich will jetzt auch mal kurz etwas aus meiner kurzen Spieldauer Aufzählen.

-Die Shader effekte sind einfach nur noch genial und was mich doch sehr überrascht hat, ist das die Engine doch sehr Leistungsfähig ist ,so dass es auch auf schwächeren Systemen ohne probleme gut läuft .Ich konnte es auf meinen beiden Systemen testen, die in ihrer Leistung sehr unterschiedlich sind
--Athlon 64 3200+ ,1GB Ram CL2, GF6800 GT 128MB
--Athlon XP 2600+ ,1GB Ram CL3, ATI 9800Pro 128MB

Auf meinem stärkeren PC kann ich die Texturn und Shadern auf maximum stelln und AA auf 8x fach .
Auf meinem schwächeren System Shader und Texturn auf mittel ohne AA.Auf beiden Systemen hab ich mein Windows neu aufgespielt mit sämtlichen neuen Treibern.

-Die Welt in X ist diesmal so lebendig wie noch nie .Man sieht Civile Schiffe und auch die örtliche Polizei zieht ihre runden . Man wird diesmal auch öfters nach ilegaler Ware durchgescannt. :D

-Die Kämpfe sind um einiges anspruchsvoller als in den vorgängern .Man muss seine Waffenschaltung gut überlegen ansonsten steht man schnell ohne Energie da. Was den ganzen dog-fights etwas Taktik abverlangt.

-Die Raumschiffklassen haben auch verschiedene unterklassen . z.B kann dadurch eine Nova zu einer Art mini Transporter dienen oder schneller scout. Ihr müsst erst mal die Super Frachter sehn :o .

-Das Interface ist mehr als nur gelungen, alles ist mit der Maus bedienbar .z.B. Klick auf eine station und gleich darauf erscheint neben dem Mauscorser ein kleinen symbol zum andocken . Alles was in Reichweite der Scanner ist kann angeklickt werden. Alles ist selbsterklärend man braucht das Handbuch eigentlich net .grosses lob.

-Über die Story kann ich leider noch nicht viel sagen weil ich da noch recht wenig unternommen habe . Aber das die Missionen mit gerenderter Grafik presentiert werden find ich schon recht schön und auch umfangreich.

-Atmosphere: Das ist wohl der Punkt was sich am meisten zum positiven entwickelt hat ,ja gut es gibt keine Cockpits und ich bin genau so ein kritiker darüber aber die ganzen kleinen dinge im Spiel die das leben im X-Universum so lebendig machen lassen das einen wirklich schnell vergessen. Dieses Spiel wird so schnell von nichts übertrofen werden.

zum Abschluss möchte ich noch den jenigen die ihre bestellung stoniert haben eins sagen --mein beileid-- :D ihr habt euch somit ein stück Spiel Geschichte entgehn lassen.


P.s. Für besitzer von NForce Motherboards ,installiert unbedingt die neuen Treiber die haben nochmal einen ordentkichen Leistungsschub gezeigt und Auch besitzer von AMD 64 Prozessoren sollten sich die neuen Treiber für ihren Chip drauf tun auch hier war eine steigerung der Performance spürbar .


mfg Redaner
Ich umarme nur Wesen die eine Seele haben:Teladi , Boronen ... Xenon :D Zitat Nopileos

User avatar
Commander Rocky
Posts: 361
Joined: Fri, 2. Sep 05, 23:41
x3

Post by Commander Rocky » Sun, 30. Oct 05, 21:01

Sehr hilfreich, danke.

Was würdest du über mein System sagen?

Athlon XP 3000+ 1,5GB Ram cl 3 ( :( ) .
Geforce 6800GT.

Kann ich auf 1024x768 mit allen Shadern und Texturen und auch Mit AA und AF spielen?
Welche Rolle spielt bei dem Spiel der Prozessor, was kommt mehr zu Lasten, CPU oder Grafikkarte?

EDIT: Und damit X3 auch gut laufen wird, werde ich schön formatieren :).

Kannst du bitte mal ein paar Screenshots mit deinem power PC machen? :)

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Sun, 30. Oct 05, 21:09

*g* also wars doch gut das ichs mir mit dem storniern nommal überlegt hab^^, jetzt muss ich nur noch ungeduldig die zeit bis zum release überbrücken :D
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Sun, 30. Oct 05, 21:18

Ich finds auch großartig. Und endlich macht mal der Kampf bei einem X-Spiel Spaß. Da hat sich wirklich viel getan. Durch das neue Sektorendesign (verstreute Tore, näher an Planeten) wirkt jeder Sektor einzigartig. X3 ist nicht mehr so steril, wie es die Vorgänger meiner Meinung nach waren. Das Universum lebt. X3 hat für mich das Potential zum besten Space-Spiel, und ich habe fast alles gespielt, was es in der Richtung gab. Ob es das wirklich ist, wird sich allerdings erst in ein paar Wochen zeigen. Ich habe erst zehn Stunden gespielt.

Erster Eindruck: Absolut super!
Pinky : "Gee, Brain what do you want to do tonight?"
Brain : "The same thing we do every night Pinky. Try to take over the world!"

User avatar
Commander Rocky
Posts: 361
Joined: Fri, 2. Sep 05, 23:41
x3

Post by Commander Rocky » Sun, 30. Oct 05, 21:21

Tja, wie es außsieht muss ich noch 4 Wochen warten, meine Grafikakrte war kaputt und ich habe sie eingesendet :P.

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Sun, 30. Oct 05, 21:29

mein beileid :cry:
Pinky : "Gee, Brain what do you want to do tonight?"
Brain : "The same thing we do every night Pinky. Try to take over the world!"

User avatar
n!ghtshade
Posts: 76
Joined: Fri, 28. Oct 05, 18:39
x3tc

Post by n!ghtshade » Sun, 30. Oct 05, 22:26

Ich halts nicht mehr aus ich MUSS es haben SOFORT :headbang:

User avatar
PhoeniX9.1
Posts: 226
Joined: Thu, 12. Aug 04, 19:14
x3tc

Post by PhoeniX9.1 » Sun, 30. Oct 05, 22:41

irgendwie stressen mich die X3 is toll threads langsam ...da is des spiel 2 tage draußen und die vermehren sich wie die fliegen >.>
Ich hab die CE bestellt....kann auch noch warten >.>
aber des forum is momentan zum in die tonne haun, wenn da sowas ankommt , X3 is toll, X3 is schön, X3 is des beste spiel überhaupt, usw >.>

Gibt sicher ne menge leuds die des auch wissen ohne es gespielt zu haben
Ich zum beispiel
und ich hab momentan was um mir die wartezeit zu vertreiben :D
Fable<<<nich des beste und von microsoft, und auch keine individuellen schiffe zu sehen (sieht nähmlich alles gleich aus) aber...es hat was :D

nähmlich keine raumschiffe :rofl: :rant: :headbang:
Feel the Senselessness

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Sun, 30. Oct 05, 22:43

ich habe meinen heiligen Eid hiermit gebrochen, erst dann hier wieder zu posten, wenn ich X3 hab.
Aber bis Weihnachten ist es nicht mhr so lang' hin :oops: :D
Zu mir selbst: Welcome back zur X-Community
Zu Deepstar: Sry dass aus der Uebersetzung der XStaffel nie was geworden ist :oops: :oops: :oops: :(
Zu X3: Ich muss es haben!
*Joystick abstaub*
sry 4 :spam:, 2nd time
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Mon, 31. Oct 05, 10:04

na also, die ersten Kritiker konvertieren auf die richtige Seite. ;)
Ich habs mir schon so gedacht.
zu den Stornieren (hehe, :P :twisted: )
Alles in allem ist es ein schönes Gefühl solche Details zu hören.
Nun kann ich meine Pläne, die ich mit X3 habe, ausweiten. :D
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Mon, 31. Oct 05, 11:04

@Redaner: Eines siehst Du falsch. Durch Stornieren der Vorbestellung entgeht einem gar nichts. Kaufen kann man es immer noch, jederzeit dort wo man Lust hat.

Außerdem möchte ich Dich fragen ob Du auch schon X² gespielt hast? Weil wenn ja wundert es mich ehrlich gesagt schon wenn Du über so Dinge wie fehlender Adler, Cockpit so hinweg siehst als gäbe es diese Fakten gar nicht.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 31. Oct 05, 11:24

jet2sp@ce wrote:Außerdem möchte ich Dich fragen ob Du auch schon X² gespielt hast? Weil wenn ja wundert es mich ehrlich gesagt schon wenn Du über so Dinge wie fehlender Adler, Cockpit so hinweg siehst als gäbe es diese Fakten gar nicht.
nur weil es dir nicht in den kragen passt, muss es anderen nicht auch so ergehen.
ich spiele X seit dem ersten teil und mich stört weder der fehlende adler noch das fehlende cockpit. und wieso gibt es momentan keine threads mehr, wo nicht das fehlende cockpit angesprochen wird? das ist langsam richtig kindergarten hier.
egal welchen thread man liest, ab dem 5. post wird wieder über nen fehlendes cockpit diskutiert.

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Mon, 31. Oct 05, 11:47

Lil` Fame wrote:
jet2sp@ce wrote:Außerdem möchte ich Dich fragen ob Du auch schon X² gespielt hast? Weil wenn ja wundert es mich ehrlich gesagt schon wenn Du über so Dinge wie fehlender Adler, Cockpit so hinweg siehst als gäbe es diese Fakten gar nicht.
nur weil es dir nicht in den kragen passt, muss es anderen nicht auch so ergehen.
ich spiele X seit dem ersten teil und mich stört weder der fehlende adler noch das fehlende cockpit. und wieso gibt es momentan keine threads mehr, wo nicht das fehlende cockpit angesprochen wird? das ist langsam richtig kindergarten hier.
egal welchen thread man liest, ab dem 5. post wird wieder über nen fehlendes cockpit diskutiert.
dem kann ich mich nur anschließen.
und um noch was zu ergänzen:
Redaner sieht die Sache nur als Ganzes (was ich sehr lobe). Eine Sache Objektiv zu betrachten ist immer besser als sich nur auf Einzelheiten zu fixieren. Ein Spiel lebt von Veränderungen. Dass sich dadurch manche ans Bein gepisst fühlen (tschuldigung wegen der Ausdrucksweise) ist verständlich, aber dann noch fest zu behaupten es sei schlechter, ohne die Sache im GANZEN zu betrachten, ist nicht nur fragwürdig, sondern auch unfair gegenüber den Entwicklern.
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

BrunoSMurf
Posts: 195
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:23
x2

Post by BrunoSMurf » Mon, 31. Oct 05, 12:03

mit Welchen Detaileinstellungen kann ich denn rechnen

P4 2,68GHZ
3x512mb DDR-RAM
GF6800GT (AGP4x, mehr schaffts Gainward Mainboard ned^^)
irgendeine Maxtor 120gb Fesplatte

und was wäre am Sinnvolssten aufzurüsten? Vermute Mainboard+Prozessor?

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Mon, 31. Oct 05, 13:47

@Redaner
Dieser Thread soll denjenigen helfen die noch im zweifell sind ob sie sich X³ kaufen wolln oder net . Ich bitte auch die anderen X³ Besitzer von euch hier eure Positiven Meinungen zu Posten.
ich möchte mich ein wenig über das spiel informieren und habe ein paar fragen.
also das es eine wunderbare grafik hat und man darin schön rumballern kann, weiss ich. habe ich ja in zig screenshoots gesehen, unter anderem auch im pc-aktion video.
jetzt zu meinen fragen.
1.) gibt es neue waren, ausser irgend welche neuen waffen oder raketen.?
2.) gibt es jetzt auch nividium minen?
3.) wie sehen die menschen/rassen (gesichter) aus, gibt es da neue. vielleicht eine nebenrasse?
4.) kann man forschung betreiben?
5.) gibt es große dichte asteroiden oder nebelfelder?
6.) gibt es piratenstützpunkte die versteckt sind? ( vielleicht in mitten eines asteroiden, zu den man nur durch ein langen tunnel gelangt.)
7.) gibt es stationen die vielleicht , weit abgelegen, zerstört oder einfach nur geheimnissvoll sind.
8.) viele verschieden funksprüche? (die einen vielleicht davor warnen in einen bestimmten gebiet/region zu fliegen u.s.w.)
9.) sind die sprungsequenzen schön animiert?
10.) kommt man schwerer an geld (was ich hoffe), oder kann man sich nach ein paar stunden schon ein großes schiff/station kaufen.
11.) gibt es ein unterschied zwischen ein großes/kleines schiff, vom gefühl her wenn man damit durch den raum fliegt?
12.) ob es überhaupt sinn macht auf einen großes schiff zu sparen, weil ja alles gleich aussieht?

ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will. wie sind die veränderungen zu x2, ausser neuer raumschiffe/stationen, super grafik und rumgeballere? was hat mir x3 neues zu bieten und wie ist die atmosphäre?

da egosoft´s informationspolitik diesbezüglich ein bisschen wenig preisgibt, (ausser die oben beschriebenen) frage ich euch. vielleicht könnte mir das einer von denen die x3 schon haben verraten.

danke.

Yamato
Posts: 140
Joined: Sat, 14. Feb 04, 15:20
x3tc

Post by Yamato » Mon, 31. Oct 05, 15:52

Ich habe es nocht nicht so intensiv spielen können, aber einige deiner Fragen kann ich beantworten.

1) Ich habe bis jetzt nur neue Waffen und Raketen gesehen
3) ja viele neue Bilder
4) nein
5) ja z.B. im System THE HOLE (Rotes HQ) ist ein einziges Nebelfeld. Man muss schon sehr na an eine Station herankommen um sie zu sehen.
7) Ich sach nur Presidents End ( Trantor ausser zerstörter Stationen und SChiffe gib es da nichts
10) man kann schon "relativ" schnell an Geld kommen aber um Stationen und SChiffe kaufen zu können braucht man einen hohen Rang bei dem Volk (es gibt bei jedem Volk 16 Ränge) je grösser das Schiff und je besser die Station(Waffen Schilde) desto höher muss der Rang sein. Es dauert also, bis man ein M1 oder M2 Schiff besitzt


Übrigens sehen jetzt die Sonnenkraftwerke endlich wie welche aus. Wenn man mit seinem Schiff darüber fliegt kommt man sich schon sehr klein vor.

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Mon, 31. Oct 05, 20:59

also nicht das sich die (schon x3) besitzer, mit ihren antworten überschlagen. aber es sieht doch so aus, als würde es nicht viel zu beantworten geben. für eine kaufentscheidung ziemlich dürftig, aber es ist vielleicht noch ein bisschen früh.
jedenfalls passt dazu die frage von pc-action an bernd lehahn:
ein bisschen erinnert uns die x-serie an ea sports fifa reihe. es kommen immer wieder technisch bessere versionen raus, aber echte innovationen bleiben aus.
genau so sehe ich das auch, wo bitte sind die innovationen. es gibt keine, ganz einfach. ausser eine spitzen grafik und schön modellierte schiffe/stationen hat x3 nichts zu bieten.

innovation wären zb. interaktive cockpits, planetenlandungen und ein gigantisches universum mit neuen rassen oder handelsgüter und vieles mehr. statt desen nimmt man die cockpits raus und wundert sich das die leute amok laufen. dann gibt es die, die egosoft bis zum himmel loben und nicht mal merken wie unanspruchslos sie sind. ja die grafik ist super, aber spätestens nach 2-3 wochen hat man sich satt gesehen und was dann?

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Mon, 31. Oct 05, 21:06

Holger72 wrote:also nicht das sich die (schon x3) besitzer, mit ihren antworten überschlagen. aber es sieht doch so aus, als würde es nicht viel zu beantworten geben. für eine kaufentscheidung ziemlich dürftig, aber es ist vielleicht noch ein bisschen früh.
jedenfalls passt dazu die frage von pc-action an bernd lehahn:
ein bisschen erinnert uns die x-serie an ea sports fifa reihe. es kommen immer wieder technisch bessere versionen raus, aber echte innovationen bleiben aus.
genau so sehe ich das auch, wo bitte sind die innovationen. es gibt keine, ganz einfach. ausser eine spitzen grafik und schön modellierte schiffe/stationen hat x3 nichts zu bieten.

innovation wären zb. interaktive cockpits, planetenlandungen und ein gigantisches universum mit neuen rassen oder handelsgüter und vieles mehr. statt desen nimmt man die cockpits raus und wundert sich das die leute amok laufen. dann gibt es die, die egosoft bis zum himmel loben und nicht mal merken wie unanspruchslos sie sind. ja die grafik ist super, aber spätestens nach 2-3 wochen hat man sich satt gesehen und was dann?
Da muss ich dir zustimmen. Wenn du X3 zockst wirst du ganz schnell merken dass es von X2 an weiterentwickelt wurde. In manchen Sektoren ist zB die gleiche Musik. Der Schiffscompi klingt immer noch saulahm (eine echte SCHANDE). Es ist halt X2 mit besserer Grafik, einem grösseren Universum, einem besseren "Flight-Model", und teilweise besseren Sounds (wobei das eines der wenigen Themen ist wo nicht viel reininvestiert wurde)!

Wenn du nach Innovationen suchts bist du hier Fehl am Platze. Das ist ein X Spiel! Hast du X2 gezockt dan weist du ungefähr wie X3 sein wird nur ein bisschen besser.

mfg
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

User avatar
UL_T_RA
Posts: 209
Joined: Wed, 7. Apr 04, 02:40
x3

Post by UL_T_RA » Mon, 31. Oct 05, 22:01

Ich muss sagen die Pros und die Cons haben beide was für sich, aber
ich würd doch noch 2-3 Wochen warten, bis die ersten Leute zumindest mal die Story durch haben, um dann wirklich ne Meinung im overall abgeben zu können.

Btw.: bzgl. Inovationen gabs doch was, z.B. das die KI nun Stationen selber errichtet/wiedererrichtet, d. h. auch in allen wirtschaftl. Belangen empfindlich auf das eigene Tun und das des Spielers agiert.

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Mon, 31. Oct 05, 23:08

Wenn du nach Innovationen suchts bist du hier Fehl am Platze. Das ist ein X Spiel! Hast du X2 gezockt dan weist du ungefähr wie X3 sein wird nur ein bisschen besser.
@Valken ich habe es ja schon vor 6 monaten geahnt, du sagst mir da nichts neues. ich habe die fragen auch bewusst so gestellt, das sie nicht oder nur ungenau beantwortet werden können. seit x-tension hat sich im x-universum nicht mehr viel getan. die grafik wurde von spiel zu spiel verbessert, ein paar sachen hier, ein paar sachen da und fertig.
deshalb bin ich mittlerweile auch der meinung, das es kein x4 geben wird. den beim dritten mal in folge in den es keine bahnbrechenden innovationen gibt, fählt es auch denen auf die von scifi überhaupt keine ahnung haben.
den grafik alleine macht noch lange kein gutes spiel aus, es zählen auch inhalte. die wurden aber wie es scheint nicht beachtet, vergessen oder aber aus zeitgründen nicht integriert. ich gehe sogar soweit und sage das x3 ein ganzes jahr zu früh erschienen ist. langsam kommt es mir auch so vor, als wären die in würselen unfähig das x-universum weiter zu entwickeln. es gibt ein sprichwort, aus fehlern lernt man. das trifft aber nicht auf egosoft zu.

mfg
HOLGER72

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”