[XT] Problem - LASER - ausgebaut - neue keine Funktion mehr

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

[XT] Problem - LASER - ausgebaut - neue keine Funktion mehr

Post by fred-astaer » Tue, 26. Oct 10, 01:02

In X-Tension scheint es ein Problem zu geben, wenn man mit der Argon Buster beginnt.


Immer wenn ich die Alpha ISE gegen Andere Laser austausche, funktionieren die dann nicht - ich hab auch nach dem umbau die alten Alph wierder zurückgebaut - hilft auch nicht.

Wenn mann mal die Laser ausgebaut hat, funktionieren keine anderen Laser mehr. Zu aller letzt, bekam ich dann beim neu laden, (Spilstände waren noch vorhanden) die Meldung, das Spiel wird auf Grund eines Fehlers geschlossen....

Ich habe XT deinstalliert, neu installiert und das gleiche wie zuletzt das Spiel wurde auf Grund eines Fehlers geschlossen. :evil:
Gut.. hab ich halt ein neues Spiel begonnen - da ging es wieder.
Als ich dann wieder genug Geld hatte um dem Schiff (Argon Buster) bessere Laser zu verpassen, wie zuvor, keine Laser mehr. :evil: :evil: :evil:

Ich vermute, das es anscheinend nicht möglich ist, der Argon Buster andere Laser einzubauen, denn wenn man auch nachher die Alpha ISE wieder einbaut, funzt das auch nimmer... :cry:
Mit Alpha ISE kein Problem - mit Beta ISE aber schon.
Entweder ist das ein Bug oder sonst irgend eine Unvertäglichkeit die ich jetzt selbst nicht nachvollziehen kann.

P.S.
Ich habe selbstverständlich auch die Belegung des Joystiks im Spiel kontrolliert...


Ich Spiele unter Win 7, AMD Athlon (tm) II X2 215 Processor, N-Vida Ge-FORCE 8200, Sound N-Vida High Defination on board, 3 GB Ram

Gruß
Fred :D
Last edited by fred-astaer on Tue, 26. Oct 10, 20:35, edited 5 times in total.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Oct 10, 17:39

Ich habe deinen Beitrag aus diesem Thema abgetrennt, da er nicht mehr viel mit dem Joystick-Problem zu tun hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Tue, 26. Oct 10, 20:04

Vielen Dank auch... - hoffe hier kann jemand zu dem Problem etwas invormatieves sagen.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: [XT] Problem - LASER - ausgebaut - neue keine Funktion mehr

Post by Deepstar » Wed, 27. Oct 10, 17:48

fred-astaer wrote:In X-Tension scheint es ein Problem zu geben, wenn man mit der Argon Buster beginnt.


Immer wenn ich die Alpha ISE gegen Andere Laser austausche, funktionieren die dann nicht - ich hab auch nach dem umbau die alten Alph wierder zurückgebaut - hilft auch nicht.

Wenn mann mal die Laser ausgebaut hat, funktionieren keine anderen Laser mehr. Zu aller letzt, bekam ich dann beim neu laden, (Spilstände waren noch vorhanden) die Meldung, das Spiel wird auf Grund eines Fehlers geschlossen....

Ich habe XT deinstalliert, neu installiert und das gleiche wie zuletzt das Spiel wurde auf Grund eines Fehlers geschlossen. :evil:
Gut.. hab ich halt ein neues Spiel begonnen - da ging es wieder.
Als ich dann wieder genug Geld hatte um dem Schiff (Argon Buster) bessere Laser zu verpassen, wie zuvor, keine Laser mehr. :evil: :evil: :evil:

Ich vermute, das es anscheinend nicht möglich ist, der Argon Buster andere Laser einzubauen, denn wenn man auch nachher die Alpha ISE wieder einbaut, funzt das auch nimmer... :cry:
Mit Alpha ISE kein Problem - mit Beta ISE aber schon.
Entweder ist das ein Bug oder sonst irgend eine Unvertäglichkeit die ich jetzt selbst nicht nachvollziehen kann.

P.S.
Ich habe selbstverständlich auch die Belegung des Joystiks im Spiel kontrolliert...


Ich Spiele unter Win 7, AMD Athlon (tm) II X2 215 Processor, N-Vida Ge-FORCE 8200, Sound N-Vida High Defination on board, 3 GB Ram

Gruß
Fred :D
Die Frage die sich mir stellt:

Hast du die Laser überhaupt aktiviert? Einfach kaufen reicht nämlich nicht. Die müssen entweder per Menü oder per Shortcut ("1", "2", "3" und "4") in der entsprechenden Laserbucht aktiviert werden.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Wed, 27. Oct 10, 20:12

öhm... ich hab in der Reedme nachgelesen, und da steht tatsächlich etwas von 1-4 - nur... wie baut man das ein? Ich hab versucht erbeutete Laser die ich im Frachtraum habe auf 3 und 4 zu setzten, aber mit den zahlentasten tut sich da garnichts.
Es sei denn man muss dazu abgedockt sein um das zu bewerkstelligen. Leider wird das in der Reedme nicht genau beschrieben.
Ich bin deshalb für jede Hilfestellung offen.
Allerdings wundert mich das etwas, da ich ja die Alpha ausgebaut habe - dann müssten die neuen Waffen doch an dieser stelle sein oder?

ERLEDIGT - DANKE... Abegedockt geht das!!! hüpf, freu :) :) :)

Gruß
fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 27. Oct 10, 23:31

fred-astaer wrote:wie baut man das ein? Ich hab versucht erbeutete Laser die ich im Frachtraum habe auf 3 und 4 zu setzten, aber mit den zahlentasten tut sich da garnichts.
Einfach auf Taste 1, 2, 3 oder 4 drücken. Entsprechend des Slots. Nur der Pirat Bayamon hat 4 Waffenslots und nur Paranid Perseus und Boron Octopus haben 3. Also bei 90% der Schiffe hat nur "1" und "2" eine Funktion.
Es sei denn man muss dazu abgedockt sein um das zu bewerkstelligen. Leider wird das in der Reedme nicht genau beschrieben.
Ich bin deshalb für jede Hilfestellung offen.
Allerdings wundert mich das etwas, da ich ja die Alpha ausgebaut habe - dann müssten die neuen Waffen doch an dieser stelle sein oder?
Nein. Automatisch werden die nur eingebaut wenn du die beiden ISEs direkt verkaufst und erst dann die besseren Laser einkaufst, die werden (zumindest bis 2.1a) dann direkt in die Waffenslots installiert. Sind die bereits im Laderaum, werden diese nicht berücksichtigt und müssen manuell installiert werden.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 28. Oct 10, 01:13

Danke für deine Hilfe - ich hab es mit abdocken versucht, und da wurden die Laser dei ich im Frachtraum hatte dann gleich ausgewechselt nach dem ich die 1 und 2 gedrückt hatte.

Ich muss gestehn, ich hab mir die Reedme nicht genau durchgelesen anfangs - hab mich auf meine Erinnerung verlassen da ich die X-Spiele schon alle gepielt habe - das erste noch unter Win 98 - jetzt mit der Superbox macht es wieder Spaß diese Games nochmal durchzuspielen.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”