Patch 1.3 GROSSE ENTTÄUSCHUNG!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Patch 1.3 GROSSE ENTTÄUSCHUNG!!!

Post by worf76 » Fri, 23. Dec 05, 10:30

so langsam habe ich die nase voll von egosoft. habe gestern den patch installiert und was ist performance voll im A****! hatte vorher alles super funktioniert außer die bekannten bugs aber gtrafik war sahne ohen ruckler usw.
Grafik war voll hochgeregelt- jetzt läufts nicht mal mehr mit normalen einstellungen!
jetzt kann ich nicht mal mehr nen schiff angreifen und bekomme die totale ruckelshow, hatte sogar schon meinen ersten systemabsturz, was vorher nie vorkam.
habe ein Notebook 2,4 GHz(Athlon64 3700+) 1Gb Ram, Ati X700 mit 128 MB
sonst alles obern.
beim kumpel liefs vorher mit x850 nicht sehr schön, nach patch hat er die beste grafik ich verstehe das nicht? für was bekommen die programmierer bloß ihr geld wird das alles nicht mehr getestet... ja ich weiß die community sind die beta-tester

frust, FRUUUUUUUUUUUUUUST

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Fri, 23. Dec 05, 10:32

wie blöd sind die hier habe im deutschen forum gepostet und mein thread ist im englishen gelandet schönen dank

ich liebe egosoft

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Fri, 23. Dec 05, 20:50

schön das das im englischen forum nochmal verschoben wurde es gehört aber ins deutsche forum wo ich es auch geschrieben hatte ihr tollen moderatoren

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Fri, 23. Dec 05, 21:24

schön das da mal jemand aufgepasst hat endlich im richtigen forum.

suicideduck
Posts: 14
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:34
x3

Post by suicideduck » Fri, 23. Dec 05, 21:37

lol was fürn depp bist du eigendlich ?

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Fri, 23. Dec 05, 22:47

was soll der blödsinn mit depp wenn du nix konstruktives schreiben kannst dann schreib besser garnichts. mein thread war plötztlich im englischen forum aufgetreten obwohl ich ihn im deutschen geschrieben habe also lies erstmal bevor du jemanden anmachst.

Facrun
Posts: 29
Joined: Tue, 16. Mar 04, 19:23
x3ap

Post by Facrun » Sat, 24. Dec 05, 16:23

Dont whine my little loser ;)

ähh user natürlich...
du nix konstruktives schreiben kannst dann schreib besser garnichts
Das ist das einzig wahre an deinem Thread ...

Ich sag mal so, wenn es 5000 verschiedene Pc's gibt, kann nunmal kein Programmierer garantieren, dass es alles auf deinem Pc funktioniert ...

Das liegt aber auch an der Programmiersprache, denn C // C++ ist nunmal eine Plattformabhängige Sprache ... Java wäre Plattformunabhängig .. allerdings ist Java noch lange nicht soweit für ein derartiges Spiel.

Sowas nennt man Shit happens ... und wenns dich ärgert dann beschreib dein Problem objektiv, sachlich und neutral ... :o

LoD_Reloaded
Posts: 58
Joined: Sat, 19. Nov 05, 10:30
x3

Post by LoD_Reloaded » Sat, 24. Dec 05, 18:17

Hossa

Wenn du nicht unbedingt auf s Mobile Mining stehst, dann lösch X3 und spiels mit V1.2 wieder drauf und fertig ist. 8)

mfg

StormTroopeR
Posts: 57
Joined: Tue, 3. Feb 04, 17:08
x3

Warten auf Patch 1.4

Post by StormTroopeR » Sun, 25. Dec 05, 01:36

Oder wenigstens 1.31!

Der Patch war ja gut gemeint, aber seit dem Update macht das Spielen keinen Spaß mehr!

Bei 1.2** ist man mal auf den Dektop zurückgeschmissen worden und bei 1.3 startet der Computer gleich neu...
Und dabei ist es egal, was man macht (ohne Mod - mit Mod egal). Man traut sich kaum noch eine Taste zu drücken, weil die Systemneustarts alle paar Minuten auftreten. Da will man speicher und schon ist man wieder beim booten.

Mal ganz davon abgesehen, dass meiner Meinung nach die Grafik "schlecht" aussieht. Und neue Einstellung der Grafik habe ich auch nicht gefunden (wie im Patch-Log beschrieben).

Das Mining ist meiner Meinung eine Zumutung (wenn man wenigstens ein Schiff damit beauftragen könnte...) aber wenn ich Krümel einsammeln will, dann mache ich mir ein paar Brötchen!

Mit dem M6 kann man jetzt zwar Auto-Handel betreiben, jedoch wird der nicht unter "Schiffe in Besitz" auf seiner Heimatbasis angezeigt. Um den wiederzufinden braucht man noch einen Peilsender!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Asteroiden immernoch meine Frachter fressen und den vielen weiteren Bugs, die immernoch drin sind.

Mein Resumee:

Ich werde 1.3 wieder runterschmeißen und 1.2*** wieder draufpacken, denn irgendwie hat sich alles "verschlimmbessert"!

Die andauernden Neustarts tun meinem Rechner sicher nicht gut (und auf jeden Fall nicht meiner Laune!)

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Sun, 25. Dec 05, 01:52

Facrun wrote:Dont whine my little loser ;)

ähh user natürlich...
du nix konstruktives schreiben kannst dann schreib besser garnichts
Das ist das einzig wahre an deinem Thread ...

Ich sag mal so, wenn es 5000 verschiedene Pc's gibt, kann nunmal kein Programmierer garantieren, dass es alles auf deinem Pc funktioniert ...

Das liegt aber auch an der Programmiersprache, denn C // C++ ist nunmal eine Plattformabhängige Sprache ... Java wäre Plattformunabhängig .. allerdings ist Java noch lange nicht soweit für ein derartiges Spiel.

Sowas nennt man **** happens ... und wenns dich ärgert dann beschreib dein Problem objektiv, sachlich und neutral ... :o

ich glaube das man objektiv nach 3patches nicht mehr sein kann, obwohl man sich ein "funktionierendes" spiel gekauft hat. finde auch schön das man weiter beleidigt wird wenn man ein technisches problem hat und sein thread verteidigt(tolle community-greenies). zu deinen weiteren ausführungen über 5000 verschiedenen pc`s: ich habe ein normales desktopsystem nur auf ein notebook umgestellt und erwarte das das spiel dann auch läuft bei patch 1.3 wo es doch vorher bei 1.2.01 super lief (außer die verschiedenen bugs). nun zu der sachlichen Darstellung meines systems: Fujitsu Siemens AMD Athlon 64 3700+, 1,00 Gb Ram, Grafikkarte Ati Mobility Radeon x700 mit 128Mb(neueste Treiber), Audio: Vinyl AC97 .
so nun zum Problem: habe bei patch 1.3 Antialiasing auf 4, Anisotroph auf 4, Glow an, Grafik auf Hoch, darstellung 1280*800, Automatische Qualitätsüberprüfung an. läuft im normalen spiel alles flüssig, aber sobald ich ein Kampf bestreiten will beginnt ein Ruckelshow vom feinsten , sogar die dvd wird abgefragt... das wird auch nach einer weile nicht besser! wenn ich pech habe aerb fliege ich sofort aus dem spiel mit totalem systemabsturz und windows meldet mir beim neustart: schwerwiegener Systemfehler!
Habe jetzt wieder patch 1.2.01 installiert und alles läuft wunderbar. Antialising an, Anisotroph an, Autom.Qualitätsüberprüfung an und Grafik hoch und Auflösung 1280*800.
Ich hätte aber gerne die Vorzüge von patch 1.3: siehe mobiles Bohrsystem nutzen gerne auch gehabt, was mir nun nicht möglich ist da ich kein Raumkampf bestreiten kann was ja ein wesentlicher bestandteil des spiels ist oder? also kann man meinen frust vielleicht auch verstehen. und wenn man sich im forum umschaut sehe ich doch viele die nicht jubelschreie über patch 1.3 abliefern. weiterhin bin ich frustriert da ich da spiel nun schon 1 monat nicht gespielt habe wegen der noch enthalten bugs in version 1.2.01 und der patch ja für ende november vesprochen wurde und nun erst ende dezember kam und ich keine verbesserung für mich erkennen kann! ich erwarte schon das x 3 auch auf meinen system läuft da mir laut patchliste nicht mitgeteilt wurde das dem nicht so wäre.
also ich hoffe das das sachlich , konstruktiv und nüchtern genug war! und nocheinmal wenn ich für ein produkt geld ausgebe dann erwarte ich auch das ich für mein geld ein funktionierendes spiel bekomme (habe sonst mit keinem spiel probs auf meinem system)

danke

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Sun, 25. Dec 05, 01:57

habe das selbe prob und wieder 1.2 installiert und bin auch sehr entäuscht!

siehe mein thread: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=114209

Sandro Reule
Posts: 127
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sandro Reule » Sun, 25. Dec 05, 02:13

Facrun wrote:Dont whine my little loser ;)

ähh user natürlich...
du nix konstruktives schreiben kannst dann schreib besser garnichts
Das ist das einzig wahre an deinem Thread ...

Ich sag mal so, wenn es 5000 verschiedene Pc's gibt, kann nunmal kein Programmierer garantieren, dass es alles auf deinem Pc funktioniert ...

Das liegt aber auch an der Programmiersprache, denn C // C++ ist nunmal eine Plattformabhängige Sprache ... Java wäre Plattformunabhängig .. allerdings ist Java noch lange nicht soweit für ein derartiges Spiel.

Sowas nennt man **** happens ... und wenns dich ärgert dann beschreib dein Problem objektiv, sachlich und neutral ... :o
Wenn man es als Programmierer net schafft nen Bugfreien Patch rauszubringen dann zweifel ich allmählich an den Fertigkeiten eines solchen.
Du willst mir doch net erzaehlen das es normal is wenn nen Spiel auf nem Mittel bzw Highend System abschmiert, das einfach so hingenommen werden soll.
Wozu bezahlen wir eigentlich noch Geld dafuer, wenn wir eh nur Sachen vorgesetzt bekomen die man net spielen kann ohne das einem Das Sys einfriert oder abraucht.
Komm mir net mit solch fadenscheinigen Aussagen.
Es is eine Frechheit das in dem neuen Patch gravierende Bugs drin sind, die in 1.2.01 defakto noch net mal vorhanden waren.
Ich hab bis jetzt jeden teil voller Begeisterung gespielt und es lief auch immer alles super.
Von X³ allerdings bin ich etwas enttäuscht und das liegt weder an meinem Rechner noch an der Thematik sondern einfach an der Tatsache das dieses Spiel es nicht schafft stabil zu laufen.
Zurückpatchen wäre ne Möglichkeit aber ich finde das einfach nur hirnrissig das man die Leutz hier niedermacht weil der Patch alles macht nur nich das was er soll naemlich Fehler beseitigen.

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Sun, 25. Dec 05, 02:19

Clankiller wrote:
Zurückpatchen wäre ne Möglichkeit aber ich finde das einfach nur hirnrissig das man die Leutz hier niedermacht weil der Patch alles macht nur nich das was er soll naemlich Fehler beseitigen.

Danke für deine unterstützung

kampfwurm
Posts: 5
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:04
x3

Post by kampfwurm » Sun, 25. Dec 05, 02:21

dem problem hier schließ ich mich voll und ganz an. seit ich den 1.3 patch drauf hab passiert bei mir genau das gleiche. zusätzlich funktioniert bei mir die story nicht mehr weil dann entweder alles einfriert oder ein schwerer ausnahmefehler kommt.

also ich werd mir auch wieder den patch runter schmeissen, dann kann ich das spiel wenigstens wieder ruckelfrei spielen.
zu meinem system:
3,6 ghz pentium
x800xt platinum
1 GB 533er Ram
seit dem neuen patch ruckelt es bei mir sogar in der 1024x768er auflösung.

also ich sag zu dem neuen patch nein danke!

StormTroopeR
Posts: 57
Joined: Tue, 3. Feb 04, 17:08
x3

Post by StormTroopeR » Sun, 25. Dec 05, 02:26

Danke!

Nach so langer Zeit für das Update hatte ich eigentlich mehr erwartet (mal ganz davon abgesehen, dass X3 eigentlich nur X2 mit neuer Grafik ist)

Ganz pauschal kann man ja behaupten, dass EGOSOFT sich nichts neues hat einfallen lassen!

(Die Komplexe sind zwar neu, aber bei den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten auch nicht ausgereift! Eine Einstellung seperater Ein- und Verkaufspreise kann doch nicht so schwer sein, oder?)

StormTroopeR
Posts: 57
Joined: Tue, 3. Feb 04, 17:08
x3

Post by StormTroopeR » Sun, 25. Dec 05, 02:41

Ich kann das alles nur bestätigen!

Bei 1.2.01 lief alles ganz vernünftig (Bugs sind ja bekannt und zu 90% in 1.3 immer noch da [lästige kleine Käfer]), und es sah richtig gut aus!

Habe dann auf 1.3 upgedatet, Spiel gestartet und mich gefragt, ob ich X2 gestartet habe, da die Grafik echt schlecht aussah (war dann doch X3).

Dafür bin ich aber dann davon ausgegangen, dass das Spiel stabiler läuft. Aber weit gefehlt. Alle paar Minuten stürzt mein ganzes System ab. Das gab es bei 1.2.01 nicht!

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
1GB RAM
Readon 9800 Pro
ASUS Mainboard
[ >40°C Betriebstemperatur ]

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Sun, 25. Dec 05, 02:43

Zusatz : mein Betriebssystem ist Windows xp Home sp2

und habe auch von 1.0 auf 1.3 gepatcht weiterhin selbes prob, genauso mit 1.2 auf 1.3.
habe wieder 1.2 drauf und kann spielen leider nicht bugfrei. hoffe nach weihnachten nimmst sich ein moderator mal des problems an!

danke

User avatar
CrazyTroniX
Posts: 124
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:15
x3ap

Post by CrazyTroniX » Sun, 25. Dec 05, 02:53

mann das der Beitrag so lange gebraucht hat!

Habe ihn schon viel früher erwartet und nun begint wieder die Hetzjagt! (wann kommt patch 1.4) dabei sollte er 1.3.1 heissen!

Gruss CTX

Also ich habe denn Patch erst garnicht installiert denn ich bin vollkommen mit denn patch 1.2.. zufrieden!

Gruss CTX

Commander1024
Posts: 3
Joined: Sun, 25. Dec 05, 01:45
x3

Post by Commander1024 » Sun, 25. Dec 05, 03:05

Schliesse mich dem hier an.
Game zu Weihnachten bekommen und tote Hose mit 1.3er Patch. Habe jetzt noch den 1.2er organisiert mit dem läufts wohl, aber die neuen Funktionen fehlen und in Kämpfen kommt es regelmässig zu unschönen Rucklern.

Mein System:
ASUS A7N8XE-Deluxe
Athlon XP (Barton) 3000+
2048 MB Infineon 400 Dual Channel
ATI X800Pro im Dual-Head Betrieb (ja, habs auch mit deaktiviertem 2. Monitor getestet)
Creative Audigy 2 (EAX4)
Windows XP SP2 + alle Updates + ATI Catalys 5.13 + DX 9.0c

Es wäre mett. wenn ich mein Weihnachtsgeschenk auch mal *spielen* könnte...

Sandro Reule
Posts: 127
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sandro Reule » Sun, 25. Dec 05, 03:07

Ich bin ja auch noch am hoffen das sich vielleicht was verbessert, denn im Mom isses echt frustrierend und die Bergungsversicherung sollte man auch umbennen in CTD-Versicherung.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”