Neuer Patch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

pb_cobra
Posts: 7
Joined: Fri, 20. Feb 04, 07:16
x2

Neuer Patch

Post by pb_cobra » Thu, 4. Mar 04, 17:16

So nun ist mir heute der PC zum 3.mal ausgefallen und immer wegen X2. Das Spiel ist ja echt gut aber die Bugs müssen einfach weg. Ich habe dieses Forum nun schon länger Beobachtet und folgendes festgestellt:

Keiner weiss wann der neue Patch kommt. Wenn der nicht bald kommt ist das Spiel für mich gestorben.

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Thu, 4. Mar 04, 17:20

So grosse Probleme?
Ich hab ja auch schon fehler gefunden, aber neustarten musste ich das Game deswegen noch nie.
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

Mr_President
Posts: 24
Joined: Fri, 13. Feb 04, 14:05
x2

Post by Mr_President » Thu, 4. Mar 04, 17:23

Meine Erfahrung:

über 7 Tage ingame-spielzeit, das dürften mal locker fast 100 Stunden Spielzeit real sein.

Anzahl Systemabstürze: 0
Anzahl X2 reagiert nicht mehr: 0

Mein System:
Win2000 SP4 (alle Updates), Athlon XP 2500+, 512MB RAM, GeForce 3, Mainboard: MSI K7N2-Delta (alle Updates)

PS: Soll nicht heißen, dass man an dem Spiel nichts mehr verbessern müsste. Ich freu mich auf jeden Fall auf das "Tanken" an den Solarstationen und verbesserte Handels-KI

Mr_President
Posts: 24
Joined: Fri, 13. Feb 04, 14:05
x2

Post by Mr_President » Thu, 4. Mar 04, 17:25

Vielleich solltest du das Spiel mal deinstallieren und neu draufhauen.

Kann das eigentlich sein, dass die Savegames bei jedem mal neu speichern ca. 0,5 MB mehr Platz einnehmen. Die sind bei mir mittlerweile bei 80MB (angefangen haben die so bei 20MB) Die nehmen ja abartig viel Platz weg.

Pascal
Posts: 165
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:18
x2

Post by Pascal » Thu, 4. Mar 04, 17:36

denke mal eher, je mehr schiffe, fabs etc. meine sind nämlich ca 25mb groß hab aber aucg erst 4 fabs und 20 Schiffe

StarFoxx
Posts: 11
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:37
x2

Post by StarFoxx » Thu, 4. Mar 04, 17:53

bei mir hat sich der rechner auch schon 2 mal aufgehängt. bezogen auf die spielzeit die ich mit x² verbracht hab, fällts aber nicht weiter auf :P

Chrome
Posts: 42
Joined: Wed, 5. Nov 03, 04:16
x3

Post by Chrome » Thu, 4. Mar 04, 17:56

Hm, scheint wohl nicht von der Menge der Fabriken abzuhängen. Ich hab 100 Stationen und rund 300 Schiffe und der Spielstand ist grad mal 28MB groß. :gruebel:

pb_cobra
Posts: 7
Joined: Fri, 20. Feb 04, 07:16
x2

Post by pb_cobra » Thu, 4. Mar 04, 18:22

Ich habe 1 Fab und ca. 10 Schiffe. Ich kann dann so etwa 20 min zocken und dann entweder Landung auf dem Desktop oder neubooten.

Mr_President
Posts: 24
Joined: Fri, 13. Feb 04, 14:05
x2

Post by Mr_President » Thu, 4. Mar 04, 18:26

Hilft oft: KAUFT EUCH MARKENSPEICHER, ich hab viele Abstürze gehabt (Kingston ValueRam 128MB), und mir dann Infineon orig. Speicher 512MB gekauft (ist immer noch relativ billig). Seitdem kein Problem mehr.

pb_cobra
Posts: 7
Joined: Fri, 20. Feb 04, 07:16
x2

Post by pb_cobra » Thu, 4. Mar 04, 18:31

Also ich glaube nicht das es an meinem System liegt da ich alle anderen Spiele problemlos spielen kann.

PS: Das spiel ist jetzt heute schon 5-mal abgekratzt. Und es wäre schön wenn ein MOD sagen könnte wann mit dem neuen Patch zu rechnen sei.

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Thu, 4. Mar 04, 18:33

ähm...kingston is aber ne große RAM marke...

aber egasl

Mr_President
Posts: 24
Joined: Fri, 13. Feb 04, 14:05
x2

Post by Mr_President » Thu, 4. Mar 04, 18:39

Ja klar, Kingston hat aber zwei verschiedene Ram-Sorten, einmal das Value-Ram ist schweinebillig und qualitativ schlechter, und dann haben die noch Kingston original oder so ähnlich, das ist ziemlich gut und auch besser in der Qualität.

Dann haben die noch das Kingston HyperX. Das hat extrem kurze Latenzzeiten und die beste Qualität und kosten glaub mehr als das doppelte wie die ValueRam-Version.

PS: Das soll keine Werbung sein. Mir ist das wurscht, was ihr bei Euch reinsteckt. Wenns aber das allerbilligste ist, dann beschwert euch nicht über ein instabiles System.

Sc0ut3r
Posts: 88
Joined: Sat, 31. Jan 04, 20:24
x2

Post by Sc0ut3r » Thu, 4. Mar 04, 18:45

pb_cobra wrote:Also ich glaube nicht das es an meinem System liegt da ich alle anderen Spiele problemlos spielen kann.

PS: Das spiel ist jetzt heute schon 5-mal abgekratzt. Und es wäre schön wenn ein MOD sagen könnte wann mit dem neuen Patch zu rechnen sei.
ich denke schon das ehr an deine HW liegt hab auch n gutes beispiel und zwar "MICH"

am anfang hatte ich auch oft neustarts und absturtze zurueck auf n desktop ursache war (fuer das game) zu aggressive speichertimings
hatte erst 2-2-2-5 in anderen games keine probleme aber fuer X² zuviel erst auf 2-3-3-6 lief das game wunderbar seit dem hatte ich auch keine einzige probleme mehr

also wenn die HW net 100% reibungslos funzt stuertzt X² gnadenlos ab
System:
Barton2500+@3200+
GA-7NNXP
1GB OCZ 3500 EL DC
Prophet 9700Pro
Audigy Player

Guest

Post by Guest » Thu, 4. Mar 04, 22:20

Also bei mir passiert das auch ab und zu das ich auf desk lande und ich hab nun wirklich nix billige drin ausser das Board aber das Wechsle ich noch diesen oder nächsten Monat sobald ich ein Käufer hab.
Und das Passiert immer wenn ich speichern will. Danach kann ich auch den Spielstand löschen weil kann ihn dann nimmer benutzen. :evil:

wenn jemand ein Board brauch kann sich ja melden.

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Thu, 4. Mar 04, 22:26

hab nen selber zusammengewurschtelten PC mit 512DDR, AMD 1800 XP Win XP Pro, Game is in 7 Spieltagen einma hängengeblieben, als ich zig Mal ins Windows rein bin und dort irgend en Proggy hab gestartet und geschlossen, nach dem 9. oder 10. Mal isser halt stehn geblieben. Sehe das als Anwendungsfehler meinerseits, muss ja auch net Office und weiss der Teufel was noch alles laufen lassen. Egal, speichere ja viel ab

Guest

Post by Guest » Thu, 4. Mar 04, 22:42

Meiner is auch selbst zusammen gebaut aber ich Glaub das hat damit nix zu tun. Seitdem ich das Game das Zweite mal drauf gemacht habe vom brenner aus da es sich nimer vom DVD aus installe lies weil angeblich Files fehlen auf der disk. Hab ich kein fehler bis jetzt gehabt mehr nur das ich geld brauch. :D

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Thu, 4. Mar 04, 22:45

pres_1 wrote:Meine Erfahrung:

über 7 Tage ingame-spielzeit, das dürften mal locker fast 100 Stunden Spielzeit real sein.

Anzahl Systemabstürze: 0
Anzahl X2 reagiert nicht mehr: 0


PS: Soll nicht heißen, dass man an dem Spiel nichts mehr verbessern müsste. Ich freu mich auf jeden Fall auf das "Tanken" an den Solarstationen und verbesserte Handels-KI

nickend *zustimm* :thumb_up:

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Thu, 4. Mar 04, 22:46

Ich warte zwar auch schon länger auf den neuen Patch von "Egosoft" für X2, aber abgestürtzt ist mir das Game bisher noch nicht! :wink:

Da gibts bei meinem System andere Spiele. die ich nicht zum laufen bekomme! Bestes Beispiel dafür: Sacred von Ascaron!!! :evil:

Masterphoenix
Posts: 79
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:29
x3

Post by Masterphoenix » Thu, 4. Mar 04, 22:58

Mir ist das spiel auch schon einige male abgestürzt.
Meistens beim andocken an Fabriken. :evil:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Mar 04, 23:05

eigenartig

technisch hier auch null probleme, ausser der dia show wenns zuviele in einem kampf werden

ich warte aber auch auf den patch weil ich technische probleme in meinem Groszhirn habe wegen der dämlichen Gegner KI, glaubt mir dieses dämliche stundenlange Schiffe kapern hat die selben Auswirkungen
wie regelmäßiger Alkoholgenuss - es wird einem sowas von "faad im Hirn"

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”