[S] (cheat) SECURE SECTOR V.2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

xPilot8021
Posts: 40
Joined: Tue, 13. Dec 05, 09:58
x4

Post by xPilot8021 » Fri, 31. Mar 06, 13:47

©artblade wrote:
Ankündigung: :)

Zur Zeit beschäftige ich mich (dank eines Wunsches von fud aus dem englischen Forum) mit einer Version des Scripts, welches weniger ein Cheat als vielmehr eine zusätzliche, hmmm... naja, Waffe wird. Es basiert auf dem SECURE SECTOR und heißt im Gegenzug "Sector Security Service", da es GELD KOSTEN WIRD ;)

Installation läuft nur, wenn der Spieler mindestens 10 Mio Cr hat - die werden dann von seinem Konto abgezogen. Als nächstes kostet jeder gekillte Feind 10.000 Cr. Nur, wenn Feinde im Sektor sind, wird die Anzahl der Feindschiffe mit 10.000 multipliziert und dann geprüft, ob sich der Spieler eine "Säuberung" leisten kann - dann werden die Feinde gekillt und der Spieler blecht dafür (ein Logbucheintrag über dieses Ereignis und auch den abgebuchten Betrag erfolgt automatisch). Falls die Kohle nicht reicht... läuft das Script weiter und wartet auf bessere Zeiten... ;)

Ist noch in der Betaphase.
Hallo Artblade,

die Idee finde ich ja ganz gut, aber dennoch bleibt es irgendwie ein Cheat-Script, weil das Script die Schiffe einfach verschwinden lässt.
Man könnte aber auch eine art Söldnerarmee im Sektor erstelle, die man erst einmal bezahlen muß, bevor sie Ihre Arbeit aufnimmt. Dann stellen sie dir halt pro Kill ne Rechnung. Der Grundpreis könnte von Stärke und Größe der Armee abhängen.
Wenn man das ganze noch als richtiges AL-Plugin schreibt währe es eigentlich perfekt.

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 31. Mar 06, 21:20

xPilot8021, da hast du sicher eine gute Idee. Und du sagst "irgendwie" sei es ein Cheat, so wie ich sage "es ist weniger ein Cheat" - Es ist ein Hybrid. Daher können wir uns beide keine klare Formulierung abringen :)

Im Ergebnis ist es aber egal, warum ein Schiff verschwindet - ob du es wegballerst oder ich es wegscripte - es ist so oder so weg :) Viele erachten Scripte dann als Cheats, wenn man ohne Gegenleistung etwas bekommt - und an der Stelle setzt die Idee an, den "Service" bezahlen zu müssen.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sat, 1. Apr 06, 00:38

Re: "nicht-Cheat" Version "Secure Sector Service"

ich habe die Kosten und die Report-Funktion überarbeitet.

Wenn man das Script in einem Xenonsektor, z.B. oberhalb Getsu Fune, laufen läßt, kommen kurz nacheinander etwa 480 x 10.000 = ca 5 Mio Cr zusammen, und naja, alle 30 Sekunden, sagen wir, weitere 2 Schiffe... das geht sowohl recht schnell ins Geld alsauch auf die Nerven, wenn man sein Logbuch randvoll mit Kill- und Kostennachrichten vollgemüllt bekommt.

Also:
- Anschaffung 10 Mio Cr
- neu: Kosten pro gekilltem Schiff günstige 1.000 Cr.
- neue Report-Funktion:

Man schreibt "rep" in den Namen der Barke und erhält dann erst im Logbuch die Summe aller bisher gekillten Schiffe und die bisher angefallenen Kosten dafür. Der Name wird automatisch wieder zurückgesetzt.

- Zerstörungs-Versicherung: Falls die Barke zerstört wird, erhält man den halben Kaufpreis zurück :)

läuft ganz gut soweit.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sun, 2. Apr 06, 01:50

weitere Änderungen an dem SSS

in Anlehnung an die Idee von xPilot8021 :)

neue Kostenberechnung:

- 10,000 cr. pro "huge ship"
- 5,000 cr. pro "big ship"
- 1,000 cr. pro "little ship"

Damit wird eine komplette Säuberung eines Xenonsektors erschwinglich, ist aber nicht zu billig, wenn man die Kosten einer Flotte und eventueller Verluste berücksichtigt... nicht allzu übel:

212 Schiffe auf einmal, 16 hs x 10,000 + 5 bs x 5,000 + 191 ls x 1,000 = 376,000 cr.

- Die Reports gehen nun mit einem harmonischen Klang einher, der einen Eintrag im Logbuch ankündigt. Es wird ein detaillierter Report erzeugt, mit etwa den gleichen Angaben wie oben. Es werden jedoch die Gesamtsummen angegeben, so daß man weiß, was man bisher ausgegeben und was der Service seit Aktivierung geleistet hat.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
Broken Arrow
Posts: 262
Joined: Sun, 11. Sep 05, 22:37
x3

Post by Broken Arrow » Mon, 3. Apr 06, 17:53

@ artblade,

Dein Script find´ ich super. Vielleicht machste aus der Barke einen "Killersatelliten". So haste dann den Sektor fast ganz unter "Kontrolle".

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 3. Apr 06, 19:13

dankeschön :)

Was meinst du mit "fast ganz unter Kontrolle"? - mit meinem Script ist der Sektor doch schon ganz unter Kontrolle. Falls dir das zuviel sein sollte, und ich die Kontrolle auf "fast" reduzieren soll (Scannerreichweite des Satelliten) - das werde ich dann aber doch nicht tun :) Immerhin geht es um sichere Sektoren, und nicht um modifizierte Satelliten. Die Barke ist völlig unschuldig am Wirken des Scripts, ich hätte auch eine Raumfliege nehmen können... es ist nur ein sichtbares und zerstörbares Symbol.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 4. Apr 06, 00:20

re: SSS

Sprachausgabe hinzugefügt :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

JM2003
Posts: 58
Joined: Sat, 13. Mar 04, 11:01
x3

Post by JM2003 » Tue, 4. Apr 06, 01:41

Habe ich was verpasst gibt’s den eine neue Version von dem Script ?

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 4. Apr 06, 01:48

noch nicht - aber du darfst es gern erstmal testen :) - Siehe PN ;)

-----

re: SSS

"Kommando" für absichtliche Selbstzerstörung hinzugefügt: einfach "kill" in den Namen der Barke schreiben, 30 Sekunden später knallts, und man kann die 5 Mio Cr Versicherungsprämie absahnen. Hat natürlich auch Sprachausgabe ;)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 4. Apr 06, 02:10

JM2003: Mail ist raus :) und jetzt erst mal gute Nacht :mrgreen:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Tue, 4. Apr 06, 02:24

Kommando" für absichtliche Selbstzerstörung hinzugefügt: einfach "kill" in den Namen der Barke schreiben, 30 Sekunden später knallts, und man kann die 5 Mio Cr Versicherungsprämie absahnen.
Dann kannst du den Preis auch gleich auf die Hälfte reduzieren!!! Was bringt ein 10Mio Betrag, wenn man bei Zerstörung 50% zurück bekommt?! Gruss triple81

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 4. Apr 06, 02:30

hehe, das mit den 5 Mio ist nur ein kleiner Spaß - würdest du dich nicht über eine solche (obendrein kostenlose) Versicherung freuen? :)

Nach dem Motto: Falls der Service jemals versagen sollte, gibts 5 Mio Entschädigung ;) - egal aus welchem Grund die Barke auch kaputtgeht. Und wenn man die Selbstzerstörungs-Sprachausgabe so gern hört, das geht halt so nicht so sehr ins Geld :mrgreen: Betrachte 5 Mio einfach als "Kaution".

Gibt übrigens eine nette Explosion - ich hab die "show no explosion" auf [FALSE] gesetzt ;)

so, und jetzt: Gute Nacht erstmal. Muß leider für mein Geld im RL arbeiten.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 5. Apr 06, 00:44

so, SSS ist dann soweit, müßte bald hochgeladen sein :)

hab noch zwei kleine Verbesserungen rein: einen unnötigen Logeintrag verhindert, und die Selbszerstörung geht schneller.

@JM2003 - prüf bitte nochmal die Readme, daß DU wirklich in den Credits bist :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 5. Apr 06, 08:35

kann man auch das GESAMTE universum räumen? also auch alle befreundeten schiffe/stationen einfach aus dem all pusten? :twisted:

ich will einfach nur durch ein vollkommen leeres Universum fliegen :fg: :x3: :rofl:

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 5. Apr 06, 22:24

(GO)Scimitar, da empfehle ich dir Sektor 17-11. Keine Schiffe, Astros, Planeten, Sonne, Stationen... da ist einfach nichts. Da, in völliger Stille und Dunkelheit, würde sich auch dein Post gut machen.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 5. Apr 06, 22:43

is doch geil! ich glaube ich mag einfach die leere. keiner um mich herum... hab ich deshalb keine freunde? :roll: naja ich könnte mir auch einfach mit dem GE ein neues, leeres Uni schaffen...aber nein...ich will erst ma trilliarden explosionen sehn. :muahaha:

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 5. Apr 06, 23:17

Admin, bitte :(
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 5. Apr 06, 23:37

ok, FERTIG :)

Für die unter euch, die eine Nicht-Cheat-Version vorziehen würden, bitte begebt euch zu Flugsteig A ;)

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136770


Ich möchte euch darum bitten, HIER nur bezüglich SECURE SECTOR weiterzuposten; Posts, die sich auf die Nicht-Cheat-Version beziehen, bitte DA loswerden.

Vielen Dank
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Mon, 10. Apr 06, 19:21

@JM2003,
wie kriegt man so ein Boardm hin? Ich hab mich bei funpic.de registriert, aber bei meinem Board wird Fehler angezeigt.

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

JM2003
Posts: 58
Joined: Sat, 13. Mar 04, 11:01
x3

Post by JM2003 » Mon, 10. Apr 06, 19:38

Ich denke das diese frage nicht hier ins Forum gehört.
Sory :?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”