[Script] Automatischer Geldtransfer von Station/Spieler zu Station

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

[Script] Automatischer Geldtransfer von Station/Spieler zu Station

Post by XGamer » Sun, 4. Feb 07, 15:53

Dieses Script fügt ein neues Stationskommando ein um Geld von zum Beispiel einem gewinnbringenden Komplex auf eine Station zu überweisen welche Geld benötigt (beispielsweise das HQ).

Es gibt 2 verschiedene Modi in denen dieses Script laufen kann.

Modi 1: Station zu Station Geldüberweisung

Überschüssiges Geld wird von dieser Station zu Station xyz überwiesen.
Man wählt die Station die das Geld überhat geht dort in die Kommandokonsole und wählt den Befehl.
Dort gibt man als erstes die Station an auf die das Geld überwiesen werden soll (wo das Geld hin soll)
Anschliessend kann ein Mindestbetrag eingegeben werden der immer auf dieser Station verbleibt.
Nun drückt man Enter und das Geld wird alle 60 Sekunden auf die andere Station überwiesen.


Modi 2: Spielerkonto auf Station Geldüberweisung:

Das Geld auf der Station wird immer auf einem bestimmten Level gehalten.

Man wählt die Station die immer eine bestimmte Menge Credits haben soll und geht dort in die Kommandokonsole und wählt den Befehl.
Nun wählt man als Zielstation garnichts aus oder dieselbe Station wie oben (sprich die Station die auf einem bestimmten Level gehalten werden soll)
Anschliessend gibt man den Betrag an der immer auf der Station sein soll und drückt Enter.
Alle 60 Sekunden wird nun überprüft ob die Station genug Credits hat und falls nicht wird Geld vom Spielerkonto auf das Stationskonto überwiesen.

Download (RAR)
Download (SPK)

Benutze Resourcen:
COMMAND_TYPE_STATION_51
xx9548.xml
2010|1151
2011|1151

greetz
XGamer
Last edited by XGamer on Thu, 7. Jan 10, 21:02, edited 1 time in total.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Sun, 4. Feb 07, 16:24

Danke!
Genau das habe ich gesucht *freu*

Ich werde es gleich einmal Testen.


mfg
Cires

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 18. Mar 07, 10:23

Hi,

Ich wollte das Script mal testen, komme aber beim runterladen der Datei nicht weiter. :oops:
Kann mir bitte jemand helfen?

mit Dank im Voraus Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Mar 07, 13:21

wie du kommst net weiter???
auf Download (RAR) klicken, den Code neben dem Eingabefeld ab tippen und auf Download klicken, das wars...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 18. Mar 07, 20:48

UniTrader {KBG} wrote:wie du kommst net weiter???
auf Download (RAR) klicken, den Code neben dem Eingabefeld ab tippen und auf Download klicken, das wars...
So viel zur Theorie.
Aber dann kommt die Meldung: "The confirmation code for this download was wrong. Please go back and retry."
Was bitte heisst das? :?

Edit: Beim letzten Versuch hat es geklappt.
Danke für den Tipp. :)
Last edited by Spray on Sun, 18. Mar 07, 21:38, edited 1 time in total.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Sun, 18. Mar 07, 20:54

Dein eingegebener Code falsch ist.
Du sollst es nocheinmal versuchen

Shyce Confirm-Code, ich hab das Problem auch oft, manchmal kann man es einfach nicht lesen :roll:

Gruß
Cires

herbwahn
Posts: 50
Joined: Sat, 11. Mar 06, 09:48
x3tc

Post by herbwahn » Sun, 29. Apr 07, 10:39

Super Script ! Benutze ich auf (fast) allen Stationen.

Allerdings habe ich wohl einen Konflikt mit einem anderen Script (Bilanz v0.7). Das Script überschreibt den Station-to-Station Befehl in der Stations-Kommandokonsole.

Kann mir jemand sagen, was ich wo ändern muss, damit das Kommando wieder erscheint ?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 29. Apr 07, 10:42


herbwahn
Posts: 50
Joined: Sat, 11. Mar 06, 09:48
x3tc

Post by herbwahn » Sun, 29. Apr 07, 10:53

Ooookay. Schon verstanden :D
Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube, ich muss da mal ein bischen einarbeiten und noch 'ne Sprache lernen.
Bei dem Wust an Textfiles wird nicht einfach, einen freien Kommandoslot zu finden. :cry:

Ich werde mich mal an einem Prog versuchen, dass die Files einliest und nach Konflikten sucht, bzw. die verwendeten Slots auflistet.

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 29. May 07, 00:30

Moin
Ich hab da mal ein Problem! Du und -eni- benutzt
COMMAND_TYPE_STATION_51
Sobald ich Dein Script nutzen möchte funktioniert die Bilanzaktivierung nicht mehr!
=> Wie/Wo/etc. kann ich das COMMAND_TYPE_STATION_ umändern (auf einen freien Slot)
Ich möchte gern beide Scripts parallel nutzen!

Gruß DaOpa

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 29. May 07, 01:43

SymTec ltd. wrote: z.B. :roll:

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 29. May 07, 08:44

Danke für den Link/Hinweis!

... So ich habe es nun mal durchgesehen! t-file => 2010 und 2011 vorhanden und darin wird die 1151 als ID verwendet. => im setup.xml kommt der Wert mehr als ein mal vor =>
Diese Zahl dürfte im Codearray nur EINMAL vorkommen. Ansonsten rate ich nicht, den Weg weiterzuverfolgen, sondern alle Änderungen rückgängig zu machen oder den Autor zu fragen.
Jetzt wieder das Problemchen :roll: Ich habe mal nachgesehen bei den unsignierten Erweiterungen :headbang: da ist ja (bis auf die COMMAND_TYPE_STATION_29) alles belegt! Ich glaube ich schwatze mal mit -eni- weil er seins nicht eintragen lassen hat (sieht zumindest so aus)

Gruß DaOpa

Edit: Ich habe nun doch mal alles auf die 29 umgeschrieben und siehe da ... es scheint zu funktionieren! Nun muss ich mal die Eintrage in der plugin.xml noch ändern (der zeigt bei aktiven Komando das das Bilanz Script läuft :o )

Edit die 2.: in allen Dateien die 1151 zur 1129 gemacht und in der plugin.xml COMMAND_TYPE_STATION_51 zu COMMAND_TYPE_STATION_29 umgeschrieben => Klappt wie gewünscht!
Nochmal danke für den Link!!!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 29. May 07, 13:38

:)

Übrigens: Dass in der Liste alles belegt ist, ist bei einer persönlichen Anpassung kein Problem. Denn alle diese Scripts auf einmal hat keiner installiert, und wenn ein Script nicht installiert ist, kann es auch nicht mit einem anderen kollidieren. Darum muss man gar keinen auf der Liste freien Slot unbedingt nehmen, sondern kann auch gucken, was man selbst noch frei hat. :roll: :thumb_up:

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Tue, 29. May 07, 14:17

:mrgreen: Soweit war ich auch schon! Man studiert ja nicht umsonst :gruebel: oder?
Mal was Thema fremdes!
@SymTec ltd.: Es wurde ja viel vom [EMP] geschrieben, sind die Erweiterungen in den Übersichten mit einbezogen? (glaube ich zwar nicht wirklich, aber man weiß ja nie) Bzw. ist der ratsam als Command_Type_ ... ?

Gruß DaOpa

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 29. May 07, 14:37

DaOpa wrote:@SymTec ltd.: Es wurde ja viel vom [EMP] geschrieben, sind die Erweiterungen in den Übersichten mit einbezogen? (glaube ich zwar nicht wirklich, aber man weiß ja nie) Bzw. ist der ratsam als Command_Type_ ... ?
{EMP} ist in keinem Teil der Listen vertreten, weder hier noch im englischen Teil. Da aber sowieso der EMP nur Waren behandelt, keine Kommandoslots (die sind hardcoded), ändert das nicht viel ;)

Wenn ein Script EMP braucht, steht das dabei.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 7. Jan 10, 20:48

hi leute,
der download geht nicht mehr
hat vielleicht jmd nen funktionierenden link?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Thu, 7. Jan 10, 21:04

I_am_Legend wrote:hi leute,
der download geht nicht mehr
hat vielleicht jmd nen funktionierenden link?
Die Downloads funzen. Haben immer gefunzt und werden wohl auch immer funzen ;)
Man hätte jediglich auf die Idee kommen müssen manuell zum Downloadbereich zu gehen und sich das Script rauszusuchen ;)

Anyway ich hab da mal bissel was geändert und die Links funzen auch wieder direkt...

greetz
XGamer
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 7. Jan 10, 21:07

ahh ok :D danke
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Skabus Hillagar
Posts: 7
Joined: Tue, 15. Jul 08, 06:08

Post by Skabus Hillagar » Tue, 19. Nov 13, 19:26

XGamer wrote:Die Downloads funzen. Haben immer gefunzt und werden wohl auch immer funzen ;)
Dein Wort in Gottes Gehörgang! ;)

Also ich weiß nicht, evtl. übersehe ich was: Aber weder die Seite, noch die Download-Links funktionieren mehr.

Gibt es Alternativ-Links, etc.?

Oder gibts eine Mod mit der gleichen Funktionalität? Würde so ein Stationskommando sehr praktisch finden!

Vielen Dank!


MfG Ska
Ich bin ein X-Perte ;)

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Wed, 20. Nov 13, 07:26

Ich schliesse mich an, hätte dieses Script gerne bei meinem X3R Neustart mit dabei, aber die Downloads funktionieren nicht mehr :S

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”