[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 22. Nov 06, 16:28

oh ja gut, dann liegt das ja vielleichtt garnicht an dir :)

werde mich wie gesagt am we näher damit mal auseinandersetzen.

Sephral
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sephral » Wed, 22. Nov 06, 17:30

Hallo zusammen,
nach langer Pause habe ich mich auch mal wieder an X3 gesetzt.
Da ich die Scoutsoftware auch früher schon eingesetzt habe, musste sie natürlich auch wieder drauf nach einer Neuinstallation.

Doch nun der kleine Schock:
Bei mir kostet die Software sogar 932 tausend !!!

Ich wollts auch nicht glauben :-)

--> Neuinstallation
--> Patch von 1.0 auf die neueste Version
--> Aktuelles Bonuspack drauf
--> Scoutsoftware installieren
--> Naffarin's Stationsversorger installieren (das hat keinen Einfluss, habs auch ohne versucht)

==> Siehe da...932.xxx Cr.

Ich glaube das ist der Preis für den neuen "Override-Software-Verstecker" (wie auch immer das Ding sich nennt). Ich vermute da beisst sich was.

Für ein Update wäre ich sehr dankbar :-)
932K ist ein wenig teuer, wenn man gerade noch dabei ist am Anfang das Universum zu erkunden :P

Ciao,
Sephral

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 17:33

Das sollte so stimmen (Ballance muss ja auch irgendwo sein :)). Dir wird praktisch für einmalig 932k das Universum erkundet und alle Astroausbeuten gezeigt. Kostenlos.

Gruß

Sephral
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sephral » Wed, 22. Nov 06, 22:23

Orka wrote:
gnasirator wrote:ich reihe mich als fan dieses scripts mal zu den anderen ein, habe allerdings seit version 2 (der software) ein problem zu melden.

die software kostet plötzlich 191 TAUSEND kröten. gibts im x-universum eine gallopierende inflation, dass man so sehr an der preis-schraube drehen musste?

außerdem ist mir das spiel letztens ein paar mal gecrasht - ctd - als ich die hiesigen asteroiden scannen wollte. genaue reproduzierbarkeit kann ich aber noch nicht liefern, habe noch zu wenig getestet.

das ist alles mit version 2 der software passiert. das ist doch die neuste, oder nicht?

schneidet sich das da evtl. mit einem anderen script?
Danke für den Preis Hinweis ist mir noch nicht aufgefallen.

Der den Preis hab ich nicht geändert!
Die Software nutzt immer noch den gleiche Wareslot wie seit x2.

Aber Egosoft hat mit Pacht 2 oder schon seit 1.4? den preis für diesen waren slot geändert!

Muss mal schauen welche lowcost waresolts noch frei sind... :shock:
@X-X-X
Wenn ich den Text von Orka so lese, scheint mir das nicht gewollt zu sein. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Software früher sehr günstig war...und irgendwie passt das auch nicht zu den Aussagen von Orka auf den letzten 1-2 Seiten (Das Universum muss dem Hauptcharakter doch schon zwangsläufig bekannt sein, oder hat er nach jedem Spiel sein Gedächtnis verloren?).

Na mal sehen welcher Preis wirklich angedacht war :-)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 23. Nov 06, 03:08

Noch mal um es deutlich zu machen.

Der Preis ist vaon ~400 auf ~990k gestiegen.

Ich habe nicht den Preis geändert. Kann ich auch als scripter gar nicht, sondern das geht nur über einen Mod.

Aber Egosoft hat in der 08.cat (TwareT) (Pacht 2.0) den Preis für für diesen warenslot geändert! Aber frag mich nicht warum.
"Zufällig" benutzt auch die Scoutsoft von Moogy diesen wareslot.

Ich werde auf SS_Ware_SW_NEW_4 ausweichen, ist mit pacht 2.0 die billigste nioch freie Ware wird aber auch deutlich treuer als 400.

Edit: Was ist den "Software Signaturverschlüsselung"?

Sephral
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sephral » Thu, 23. Nov 06, 11:51

Orka wrote: Edit: Was ist den "Software Signaturverschlüsselung"?
Damit kann man verhindern, dass die System-Override-Software bei einem Scan von der Polizei entdeckt wird.

Auszg aus den Patchnotes: "Ein neues Gerät zur Installation auf Deinem Schiff - die Software-Signaturverschlüsselung, mit der Du Deine "System Override Software" vor Polizeiscans tarnen kannst."
Quelle: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=159731


... und danke für den Umbau auf nen anderen Slot :-)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 23. Nov 06, 12:09

ok heute gibts ein hotfix für patch 2.

Zu der "Software Signaturverschlüsselung " die gibts doch vermutlich nur an Priatenbasen oder? Jedefalls muss ich beim updaten was ändern. sonst cheatet alle scoutsoftware beutzter, da nun die "Software Signaturverschlüsselung" in allen Ausrüstungsdocks aller rassen zu kaufen ist.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 23. Nov 06, 15:48

Ach wie gut dass ich eh komplett neu anfangen kann - da erspar ich mir dann doch einiges an Gefummel :twisted:

Und hervorragend dass Orka sich hier nochmal dransetzt. Ohne die Scout-Software würde ich echt einen Krampf nach dem anderen bekommen wenn ich zum x-ten (wie passend :P ) mal das Universum "erkunde"

Nur sollte der Preis nicht astronomisch hoch sein. Immerhin verliert man relativ fix einen M5-Scout - und wenn die Software das mehrfache eines Raumschiffes kostet ist das ja auch nicht so ganz "passend" wie ich finde.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 23. Nov 06, 20:46

Hotfix für V2 Anpassung an Patch 2.0.0.2
Hotfix für ScoutspezialsoftwareMK1 Anpassung an X3 Patch 2.0.0.2

Files/ Ordner in das X3 Verzeichnis kopieren und überschreiben.

Bugfix:

-ScoutsoftwareMK1 benutzt nun SS_Ware_SW_ New_4 anstelle von SS_Ware_SW_ New_2, welche von Egosofts “Software Signature Scrambler” belegt ist.

Dadurch ändert sich der Preis der scoutsoftware auf ca 1600 Credits.

Im Spiel muss das“ a.scoutsoftwareMK1.hotfix.patch2l“ script manuell ausgeführt werden.

Ausrüstungsdocks werden dann nicht mehr den Software Signature Scrambler verkaufen.
(Den Scrambler gibt es offiziell nur durch BBS Angebote)

Schiffe auf den der Software Signature Scrambler installiert ist bekommen anstelle diesen die ScoutsoftwareML1 installiert.

Ausnahme ist das Spielerschiff da angenommen wird das der Spieler den Scrampler absichtlich gekauft hat. Falls nicht, dann ab in den Weltraum damit ;)


Sonstiges:

-Die Software benennt jetzt nicht mehr das Fremd(Custom) Menü um

-setup Logbuch-spam entfernt

-setup Geschwindigkeit verbessert.

Alter Ego
Posts: 163
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:38
x3

Post by Alter Ego » Fri, 24. Nov 06, 11:57

Danke Orka! Nix wie drauf damit.^^

Alter Ego
Posts: 163
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:38
x3

Post by Alter Ego » Fri, 24. Nov 06, 22:54

Ich habe mir erlaubt, die Zeile 20 aus setup.plugin.scout... zu entfernen:

"No news are good news." :oops:

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 24. Nov 06, 23:30

Alter Ego wrote:Ich habe mir erlaubt, die Zeile 20 aus setup.plugin.scout... zu entfernen:

"No news are good news." :oops:
Arg sry... ich arbeite schon wie ein M$ Angestellter... ein bug weg und einen neuen dazu^^.

Die debug info war nur für mich gedacht, die zeile habe ich übersehen.

Ist gefixt. Wegen den Kommentar gibs aber keine neue hotfix Versionnummer ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 25. Nov 06, 10:24

Wäre es möglich den Menüpunkt der "ScoutSepzialSoftwareMk1" der unter Navigation, Kampf, Handel etc. angezeigt wird, umzubenennen? Bei mir benutzen nämlich auch noch andere Scripts diesen Menüpunkt und so kommt es, dass dort auch noch andere Kommandos angezeigt werden. :|

z.B. in "Zusätzlich"

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sat, 25. Nov 06, 20:15

DSE [ITF] wrote:Wäre es möglich den Menüpunkt der "ScoutSepzialSoftwareMk1" der unter Navigation, Kampf, Handel etc. angezeigt wird, umzubenennen? Bei mir benutzen nämlich auch noch andere Scripts diesen Menüpunkt und so kommt es, dass dort auch noch andere Kommandos angezeigt werden. :|

z.B. in "Zusätzlich"
Mit dem Hotfix sollte der Menüname eigentlich wieder der oginale sein!

Die umbenneung habe ich auskommentiert.

t\497919.xml

Code: Select all

<!--
page id="2020" title="Befehlsnamen kurz" descr="">
<t id="1005">SpezialScoutSoftwareMK1</t>
</page
-->
Der Deutsche EgoMenü-name müste "Fremd..." lauten.

Wer will kann den Kommentar entfernen und das Menü umbennen wie er möchte. (<!-- zu < und --> zu > ändern um den Kommentar zu löschen)

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Sun, 26. Nov 06, 16:25

Hi Orka

Was ich noch vermisse an dem spitzen Script wäre eine Option "scanne Sektor".
Scannt den Sektor bis zu einem Abstand von ca. 300Km vom Mittelpunkt aus und schicke mir eine Liste der Funde ins Logbuch.

Icejumper

Schertkampfmeister
Posts: 1
Joined: Sat, 24. Jun 06, 14:47

Post by Schertkampfmeister » Sun, 26. Nov 06, 19:19

@Orca Wäre es möglich die ScoutSepzialSoftwareMk1 auch auf TL´s und M6 Korvetten zu verwenden da die kleineren Schiffe M5/4 einfach zu schnell zerstört werden und ich es satt bin immer ein neues schiff zu kaufen wenn irgentwelche Piraten, Khaak oder Xenon meinen die scouts abzuschießen

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 26. Nov 06, 20:18

Schertkampfmeister wrote:@Orca Wäre es möglich die ScoutSepzialSoftwareMk1 auch auf TL´s und M6 Korvetten zu verwenden da die kleineren Schiffe M5/4 einfach zu schnell zerstört werden und ich es satt bin immer ein neues schiff zu kaufen wenn irgentwelche Piraten, Khaak oder Xenon meinen die scouts abzuschießen
Joa, vor allem bei dem (doch recht happigen) Preis den sie jetzt hat. :D

Aber sie ist es definitiv wert!

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 26. Nov 06, 20:18

Icejumper wrote:Hi Orka

Was ich noch vermisse an dem spitzen Script wäre eine Option "scanne Sektor".
Scannt den Sektor bis zu einem Abstand von ca. 300Km vom Mittelpunkt aus und schicke mir eine Liste der Funde ins Logbuch.

Icejumper
Könnte ich progen was möchtest du den alles finden bzw im Log haben?

Schertkampfmeister wrote:@Orca Wäre es möglich die ScoutSepzialSoftwareMk1 auch auf TL´s und M6 Korvetten zu verwenden da die kleineren Schiffe M5/4 einfach zu schnell zerstört werden und ich es satt bin immer ein neues schiff zu kaufen wenn irgentwelche Piraten, Khaak oder Xenon meinen die scouts abzuschießen
Keiner mag M5s :(

Kann man auch ändern aber ursprünglich sollten die M5 und M4 durch das Script auch mal eine sinnvolle Aufgabe bekommen.

In 5 Tagen hab ich Urlaub und dann mach ich mich an Update das den Scouts bessere Überlebensmöglichkeiten einräumt.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 26. Nov 06, 20:23

Orka wrote:
Icejumper wrote:Hi Orka

Was ich noch vermisse an dem spitzen Script wäre eine Option "scanne Sektor".
Scannt den Sektor bis zu einem Abstand von ca. 300Km vom Mittelpunkt aus und schicke mir eine Liste der Funde ins Logbuch.

Icejumper
Könnte ich progen was möchtest du den alles finden bzw im Log haben?

Schertkampfmeister wrote:@Orca Wäre es möglich die ScoutSepzialSoftwareMk1 auch auf TL´s und M6 Korvetten zu verwenden da die kleineren Schiffe M5/4 einfach zu schnell zerstört werden und ich es satt bin immer ein neues schiff zu kaufen wenn irgentwelche Piraten, Khaak oder Xenon meinen die scouts abzuschießen
Keiner mag M5s :(

Kann man auch ändern aber ursprünglich sollten die M5 und M4 durch das Script auch mal eine sinnvolle Aufgabe bekommen.

In 5 Tagen hab ich Urlaub und dann mach ich mich an Update das den Scouts bessere Überlebensmöglichkeiten einräumt.
Joa, auch wieder wahr. :D

Spended für die armen kleinen M5! ;)

Panicer
Posts: 46
Joined: Sat, 24. Apr 04, 14:09
x3tc

Post by Panicer » Sun, 26. Nov 06, 21:59

Hi,

hab dein Hotfix mal benutzt und jetzt gibt es das Ding nirgendswo mehr?

cu

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”