Index - Skripte und Modifikationen (Sortierung nach Entwickler)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Index - Skripte und Modifikationen (Sortierung nach Entwickler)

Post by Lucike » Fri, 24. Feb 06, 21:53


Hallo Spielkameraden,

dieses Thema ist für Scripter und Modder gedacht, die eine kleine Übersicht ihrer Werke präsentieren wollen. Man könnte es durchaus als eine interne Mini-Hompage bezeichnen. Jeder Scripter oder Modder kann dann auf seine kleine Mini-Homepage (seinen Beitrag in diesem Thema) verweisen bzw. verlinken. Es macht sich bestimmt auch gut in der Signatur.

Es sollte in diesem Thema keine Diskussion geführt werden, um die Übersicht zu wahren.

Damit ihr versteht was ich eigentlich will fange ich einfach mal an. Wenn ihr aber diese Idee für nicht Fortführungswürdig haltet, dann lasst dieses Thema einfach in der Versenkung verschwinden.

Beispiel -> Meine Mini-Homepage im Egosoft Forum

Noch mal! Bitte, bitte keine Diskussion in diesem Thema. Denkt an die Übersicht.

Last edited by Lucike on Fri, 24. Feb 06, 21:54, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Feb 06, 21:53


Wichtig! Diese Übersicht besitzt eine HTML Navigation. Um sie nutzen zu können muss der Betrachter im Forum angemeldet sein und in seinem Profil die Funktion "HTML immer aktiviert" aktiviert haben.

<a name="LUCIKE_TOP"></a>
Übersicht - Erweiterung von Lucike

-> <a href="#LUCIKE_WLS" class="postlink"><b>Warenlogistiksoftware MK1 und MK2</b></a>
-> <a href="#LUCIKE_RAM" class="postlink"><b>Raketenabwehr Moskito</b></a>
-> <a href="#LUCIKE_ZSE" class="postlink"><b>Zivilschiffe entfernen (X3 Reunion 1.3.x beta)</b></a>
-> <a href="#LUCIKE_WRM" class="postlink"><b>Warenmanager</b></a>
-> <a href="#LUCIKE_AZE" class="postlink"><b>Jäger-gegen-Jäger – Automatische Zielerfassung</b></a>

<a name="LUCIKE_WLS"></a>
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2

Warenlogistiksoftware MK1

Die Aufgabe

Diese Software ermöglicht es dem Piloten eine interne Produktionslogistik durchzuführen. Sie übernimmt die Bestellaufnahme der einzelnen Verbraucher des Unternehmens und koordiniert dazu die angegebenen Lieferanten. Somit ist es möglich die Heimatprodukte an mehrere Verbraucher zu liefern und von warenverwandten Lieferanten abzuholen.

Diese Software ist ein Produkt eines argonischen Softwareentwicklers und wird in allen argonischen Ausrüstungsdocks verkauft. Die Software kann auch in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel gekauft werden.

Verbraucher werden grundsätzlich nach Dringlichkeit sortiert und beliefert, wobei sie nur dann angeflogen werden, wenn die Lager der Verbraucher einen Mangel von 5 Prozent aufweisen. Genau so werden Produzenten nur dann angeflogen, wenn die Lager des Produzenten mindestens 5 Prozent gefüllt sind.

Der Pilot lernt mit der Zeit immer besser mit dieser Software umzugehen und kann mit Hilfe der Handelscomputer Erweiterung neue Lehrgänge besuchen. Diese Lehrgänge finden zu bestimmten Terminen in der Heimatstation des Piloten statt.

Warenlogistiksoftware MK2

Die Aufgabe

Diese Software hilft dem Piloten eine Routenplanung durchzuführen. Der Pilot bekommt eine genaue Route vorgeschrieben und dazu die Warentransferbefehle. Somit wird es dem Piloten möglich spezielle Aufgaben intern oder auch außerhalb des Unternehmens zu erledigen. Die Route wird solange wiederholt, bis der Pilot eine neue Aufgabe erhält bzw. seine Route verändert wird.

Diese Software ist ein Produkt eines argonischen Softwareentwicklers und wird in allen argonischen Ausrüstungsdocks verkauft. Die Software kann auch in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel gekauft werden.

Der Pilot lernt mit der Zeit immer besser mit dieser Software umzugehen und kann mit Hilfe der Handelscomputer Erweiterung neue Lehrgänge besuchen. Diese Lehrgänge finden zu bestimmten Terminen in der Heimatstation des Piloten statt.

-> Anleitung, Download, Fragen und Antworten ...
-> <a href="#LUCIKE_TOP" class="postlink"><b>zum Anfang zurück ...</b></a>

<a name="LUCIKE_RAM"></a>
Raketenabwehr Moskito

Die Aufgabe

Diese Software schützt Schiffe der Kleinschiff- und Großschiffklasse Raketenangriffen und feindlichen Kampfdrohnen. Dafür werden Raketen der Klasse Moskito benötigt, sowie die Kampfsoftware MK1 und MK2.

Die Kampfsoftware MK1 und MK2, sowie Raketen der Klasse Moskito bekommt man in sehr vielen Ausrüstungsdocks der verschiedenen Völker.

-> Anleitung, Download, Fragen und Antworten ...
-> <a href="#LUCIKE_TOP" class="postlink"><b>zum Anfang zurück ...</b></a>

<a name="LUCIKE_ZSE"></a>
Zivilschiffe entfernen (X3 Reunion 1.3.x beta)

Die Aufgabe

Die Beta-Versionen 1.3.1 und 1.3.2 haben einen für mich sehr störenden Nebeneffekt. Eine Invasion von s.g. Zivilschiffen.

In Anlehnung an diesen Beitrag entstand diese Erweiterung, nur wollte ich die Zivilschiffe nicht ganz entfernen.

Diese Erweiterung entfernt Zivilschiffe auf ein erträgliches Maß. Nach dem Release des bald kommenden Updates (~1.4) wird diese Erweiterung hinfällig und wird auch nicht mehr gebraucht. Dazu später, wenn es soweit ist.

Die Technik

In jedem Sektor mit Handelsstation läuft ein kleines Skript auf der Handelsstation und sucht nach Schiffen mit der Job-Nummer 6101 und 6102. Die Jobs sind einmal das "Zivilschiff" und einmal der "Taxidienst". Diese beiden Jobs kommen am häufigsten vor.

Schiffe, die diese Jobs ausführen werden auf die nächstgelegene Station geflogen und gelöscht. Einige bleiben erhalten und tun das, wozu sie gedacht waren.

-> Anleitung, Download, Fragen und Antworten ...
-> <a href="#LUCIKE_TOP" class="postlink"><b>zum Anfang zurück ...</b></a>

<a name="LUCIKE_WRM"></a>
Warenmanager

Die Aufgabe

Eine kleine Erweiterung, um Waren der eigenen Handelsstation oder dem eigenen Ausrüstungsdock hinzu zufügen oder zu entfernen. Die betreffende Station wird beim Hinzufügen einer Ware mit 1000 Credits belastet.

-> Anleitung, Download, Fragen und Antworten ...
-> <a href="#LUCIKE_TOP" class="postlink"><b>zum Anfang zurück ...</b></a>

<a name="LUCIKE_AZE"></a>
Jäger-gegen-Jäger – Automatische Zielerfassung

Noch in der Entwicklung, allerdings bereits voll lauffähig.

Ihr kennt das vielleicht. Euer Jäger befindet sich mitten in einem Rudel feindlicher Piratenschiffe, darunter einige Schiffe der M3, M4 und M5 Klasse. Ihr nehmt den Kampf auf und visiert den ersten feindlichen Jäger an. Das macht ihr bestimmt so wie ich. Ich versuche erst die starken und gefährlichen Jäger auszuschalten und zum Schluss den Kleinkram.

Man visiert also einen naheliegenden M3 Jäger an und vernichtet ihn. Die Standardzielerfassungsroutine erfasst automatisch den nächsten Jäger. Leider ist das bei mir immer ein Harrier oder ähnliches. Dann suche ich wild mit den Tasten [Pos1] und [Ende] das nächste M3. Wie wäre es, wenn das automatisch funktioniert?

-> Anleitung, Download, Fragen und Antworten ...
-> <a href="#LUCIKE_TOP" class="postlink"><b>zum Anfang zurück ...</b></a>

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 26. Feb 06, 17:43

Hi Lucike,

ich sags ja nicht gerne aber das hab ich auch schon versucht - die html tag werden aber nur fuer Moderatoren umgewandelt, jeder normale Nutzer sieht nur die Html Tags als "source code".

Ich hoffe du hast nicht solange daran gesessen wie ich an meinem html topic den ich dann umschreiben durfte.

Gruß ticaki

kohl91
Posts: 272
Joined: Mon, 31. May 04, 14:30
x3tc

Post by kohl91 » Sun, 26. Feb 06, 19:04

Da kann ich ticaki nur zustimmen :lol:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 26. Feb 06, 23:13

ticaki wrote:Hi Lucike,

ich sags ja nicht gerne aber das hab ich auch schon versucht - die html tag werden aber nur fuer Moderatoren umgewandelt, jeder normale Nutzer sieht nur die Html Tags als "source code".
Ja, das habe ich bereits mitbekommen. Blacky war so frei mir das vorgestern mitzuteilen. Vielleicht kann man ja BurnIt dazu überreden HTML Tags für alle zu erlauben. Natürlich nur die "a"-Tags, damit kein Schindluder getrieben werden kann.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”