[Script] Factory Complex Constructor (Komplexbau Kit) V. 2.10

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Thu, 30. Nov 06, 23:53

tja keine ahnung cartman.. :roll:
wenn ichs genau wüsste würd ich net fragen :P
doch wenn du das jetzt bestätigst, verlass ich mich mal drauf :)

artoo
Posts: 22
Joined: Wed, 18. Oct 06, 21:50
x4

Post by artoo » Fri, 15. Dec 06, 22:03

Hi !

Erstmal danke an den(die) Scripter ! Euer Script erleichtert das Leben im X-Universum erheblich :)

Meine Frage:

Ich wollte meine HQ in ein anderer Sektor bringen. Leider funktionieren die Fixierung und "Station einladen" nicht bei meiner HQ nicht :(
Gibts da ne andere möglichkeit ?

Sorry, wenn die Frage schon gestellt / beantwortet war.

Gruss

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 19. Dec 06, 16:28

Und Beta.01 is fertig. Kollisionsüberprüfung und Stationen verschieben wurde eingebaut. Ich suche immer noch Tester :)

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Tue, 19. Dec 06, 18:35

Sorry, dass auf Seite 47 noch so ne doofe Frage kommt aber: Wie kriege ich den Constructor ans laufen??? Wenn ich im befehlsmenü auf "Station plazieren" gehe und somit eine Fabrik an einen bereits bestehenden Komplex anbauen will erscheint immer noch das Sektorrastar.
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 19. Dec 06, 18:37

Aris Boch wrote:Sorry, dass auf Seite 47 noch so ne doofe Frage kommt aber: Wie kriege ich den Constructor ans laufen??? Wenn ich im befehlsmenü auf "Station plazieren" gehe und somit eine Fabrik an einen bereits bestehenden Komplex anbauen will erscheint immer noch das Sektorrastar.
Komplexverbindungen und Minen müssen mit dem Standart EGOSOFT Befehl gebaut werden. Der FCC kann nur Stationen positionieren. Wenn du ein Komplexbau-Kit wählst wird ein CCK errichtet.

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Tue, 19. Dec 06, 18:47

Ja den hab ich auch genutzt aber trotzdem passiert nichts.
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 19. Dec 06, 19:03

Aris Boch wrote:Ja den hab ich auch genutzt aber trotzdem passiert nichts.
Wenn du den EGOSOFT-Befehl genutzt hast liegt das Problem nicht beim FCC :wink:

Gruß
Ford
Ponyfabulous

Der Kleine
Posts: 24
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:32
x3

Post by Der Kleine » Sun, 24. Dec 06, 20:58

Ich versuche grad auch meine besthenden Komplexe ab und umzubauen.
Aber Wenn ich den Komplex markiere geht ja auch nix anderes als den zu makieren und drücke die Taste das die Fixierung aufgehoben werden soll passiert garnüx???

So hab jetzt noch etwas getestet,wenn ich nen Komplex mit den neuen Befehlen baue kann ich ihn auch wieder einpacken und ändern.Mit meinen alten Komplexen geht das nicht könnte mir evt vorstellen das ich zu wenig TL´s hab da ja bei der unfixierung des Kontrollzentrums soweit ich gemerkt hab alle Verbindungstunnel entfernt werden und ich die einfach nich alle in ein TL bekomme.

Allerdings ist mir ein doch sehr ärgerlicher Bug aufgefallen.
Undzwar ist nach dem 3. mal auf und abbau eines neuen kleinen Komplexes(was für die korekte ausrichtung der stationen für grade verbindugstunnel ja nichtmal viel ist) auf einmal das kontrollzentrum mitsamt meinem TL einfach verschwunden.

Wollte nur wie halt vorher auch Kontrollzentrum unfixieren damit der Verbindungstunnel entfernt ist und ich die 2. fabrik neu ausrichten kann.
Evt. mache ich ja auch etwas falsch aber sehe ich das richtig das ich quasi jedesmal wenn ich etwas ändern will das kontrollzentrum unfixieren
muss wobei sämtliche vorhandenen Verbindungstunnel also des gesamten Komplexes eingepackt werden?

Den soweit ich bisher bemerkt hab kann ich in einem Komplex ja nur das Kontrollzentrum anvisieren alle Integrierten Fabriken gehören ja dazu und können nichtmehr seperat als ziel genommen werden.Kann also nicht nur einzelne teile ändern sondern muss jedesmal den gesamten Komplex quasi zerlegen damit ich einzelne Fabriken ändern kann.

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Tue, 26. Dec 06, 10:39

Also ich habe ein Problem mit dem hinzufügen von Ressourcen

Siehe hier -> http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... 71#1962071

Der FCC baut fälschlicherweise eine Ressource ein die dort garnicht reingehört. Was kann ich tun um das zu beheben ?

Oder ist das gewollt ?

Ich bitte um Erklärung :)

EDIT:

Nochmal zur Übersicht:

Teladi Computerwerk mit FCC

Ressourcen - Energiezellen, Nostropöl, Erz , Mikrochips

Teladi Computerwerk ohne FCC

Ressourcen - Energiezellen, Nostropöl, Siliziumscheiben

-----------------
Das verwirrt mich doch ein bisschen

Der Kleine
Posts: 24
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:32
x3

Post by Der Kleine » Tue, 26. Dec 06, 11:58

Ok bis auf die Tatsache das immernoch mein TL nach 2-3 mal aufund abbau einfach verschwindet gehts soweit.Was Resourcen betrifft weiss ich noch nicht bin nich so weit gekommen.

Und komischerweise ist nach jedem verschwinden des TL der Speicherstand der am nächsten an diesem Zeitpunkt dran ist defekt und kann nicht mehr geladen werden alle anderen Sshon.

Was das mit den Resourcen angeht hätte ich ne idee.
Guck dir doch mal die selbe Fabrik bei den NPC an. Die haben alle Primär und Sekundär Resourcen.Als Spieler brauchst du normal immer nur die Primär Resourcen kann sein das durch den Aufbau mit FCC das Game dir die Sekundär Resiurcen nun auch abverlangt.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 26. Dec 06, 15:13

Das is Triples Warenlibary - Er wollte das ganze realistischer machen. Das wird auch noch ein Problem bei der Signierung. Jemand muss die gesamte Ware-Lib mit den Waren aus X3 vergleichen und das ist eine riesen Arbeit :shock: . Naja, abgleichen mit der Stationslist von Nedasch würde auch schon reichen.

Gruß
Ford

P.S.: Ich gucke mal vllt. fixe ich das noch für diese Version. Aber aktuell gehört meine Priorität der neuen FCC Version.
Ponyfabulous

robberer death
Posts: 360
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:43
x3ap

Post by robberer death » Tue, 26. Dec 06, 16:19

@lt. Ford

Gut zu wissen das es gewollt ist. Triple wollte wohl das die Sek. Ressourcen z.T. auch gebraucht werden.

Ja die neue Version ist wichtiger. Habe jetzt auch eine mehr oder weniger ( eher mehr :wink: ) aufwendige Lösung gefunden. Habe das CC unfixed - alle Verbindungen waren weg. Dann per Script die Ressourcen aus den Computerwerken entfernt und die richtigen eingefügt. Dann nochmal 148 Verbindungen gesetzt ( puh ) und jetzt ist alles wie es soll :D .

Freue mich schon auf die neue Version sobald sie brauchbar ist. War eines der Hauptpunkte nicht OOS bauen ?

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 26. Dec 06, 17:32

Von OOS bin ich nicht sicher ob das sich mit der Signierung vertragen würde. An sich wäre das keine große Sache ABER die Kollisionsprüfung würde nichts bringen :wink: - Ausser man macht eine passive Kollisionsprüfung die Läuft bis der Spieler den Sektor betritt ... Aber wie gesagt ka ob sich das mit der Signierung versteht - Deswegen baue ich es (vorerst) nicht ein :wink:

Gruß
Ford
Ponyfabulous

Jakesnake5
Posts: 2880
Joined: Fri, 17. Feb 06, 04:55
x4

Post by Jakesnake5 » Wed, 27. Dec 06, 00:03

I'll need a complete copy of the ware library to compare it with the normal ware resource list.

I really don't have much else to do, and it sound tedious, which is right up my alley. :D
Perfection is in the hands of God, we bags of dirt can only do the best we can©
[ external image ]
Modders are a source of ideas to help the Game Makers improve what they have made. Cherrish them, for they are the fruit of thy labors.©

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Mon, 1. Jan 07, 22:38

Sorry das ich mal ne Sau-dämliche Frage stelle, aber ich benötige diese Software auf englisch.

Gibbets die irgendwo? Hab via [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nur die DE gefunden.

-Hat sich erledigt, funzt auch mit der englischen, nur halt deutsche Texte :D -

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

sarok
Posts: 96
Joined: Sat, 9. Sep 06, 18:08
x3

Post by sarok » Tue, 2. Jan 07, 23:57

hallo,

ist ja ein beachtliches script - bin schwer beeindruckt von der machart.
die anleitung ist ja voll der hammer.

hab mich durch die ganzen 48 seiten gekämpft :roll:
und bin immer noch nicht weiter gekommen mit meinen kleinen problem...

wie kann ich eine bessere übersicht bekommen oder anders gesagt wie kann ich die kammeradronen verwenden?

irgend wie steig ich da nicht dahinter - hätte da ja gerne das ich mich um die anvesierte fabrik mit der kammera drehen kann und somit eine rundumsicht bekomme ...
gibts da was ?

mfg
sarok

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Wed, 3. Jan 07, 00:47

1. Du kannst wenn du die Fab von einem M3 ferngesteuert aufbaust herumfliegen und die Fab nebenbei verschieben (die beste Variante miner Meinung nach)

2. Wenn du die Kameradrohnen verwenden willst musst du NÄHER als 5 Km ran und das Schiff in dem du sitzt muß eine Goner-Transporterweiterung drin haben.

Das Script ist der Hammer, das gehört unbedingt signiert!

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

sarok
Posts: 96
Joined: Sat, 9. Sep 06, 18:08
x3

Post by sarok » Wed, 3. Jan 07, 00:57

Profitgeier wrote:1. Du kannst wenn du die Fab von einem M3 ferngesteuert aufbaust herumfliegen und die Fab nebenbei verschieben (die beste Variante miner Meinung nach)

da ist mir anscheinend was entgangen ...
wie genau kannman vergesteuert fabriken aufbauen?

mfg
sarok

Mystick
Posts: 75
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Mystick » Wed, 3. Jan 07, 02:14

du sitzt in deinem M3 nimst den angemieteten oder eignen TL als Ziel drücks c und dann und spezial station aufbauen must aber darauf achten dass FCC kommando anzuwählen

sarok
Posts: 96
Joined: Sat, 9. Sep 06, 18:08
x3

Post by sarok » Wed, 3. Jan 07, 02:43

aso danke,

jedoch das habe ich so wie so immer gemacht - dachte da kann man aus nen anderen sektor mit nen M§ verngesteuert auf und abbauen ....

mfg
sarok

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”