Mod-Suche: Automatische Frachtaufnahme und bessere Zielerfassung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Bony
Posts: 59
Joined: Wed, 24. Mar 04, 17:20
x3tc

Mod-Suche: Automatische Frachtaufnahme und bessere Zielerfassung

Post by Bony » Mon, 28. Oct 13, 20:36

Hi, nachdem ich nun erstmal Reunion vor TC spiele, habe ich zwei Fragen:

- Gibt es eine Mod, die eine automatische Frachtaufnahme ermöglicht, also wie in TC, ohne Frachtraum öffnen zu müssen?

- Und eine Mod, die die Zielerfassung so wie in TC gestaltet, also mit Druck auf "t" werden die Ziele im Sensorenbereich im Fadenkreuz erfasst. Es scheint mir nämlich so, dass kleinere Schiffe so ab 5km, Stationen ab 16km und Tore ab 25km erfasst werden. Mit PgUp/PgDown sind sie zwar weiterhin erfassbar, auch auf größere Entfernung, aber eben komischerweise nicht mit der "t"-Zielerfassung. Was ich etwas sinnlos und unpraktisch finde.

Dankeschön!

Alanisfan
Posts: 62
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:38
x3

Post by Alanisfan » Mon, 28. Oct 13, 23:01

Zur automatischen Frachtaufnahme kann man unter anderem auch M.A.R.S. benutzen.
Kampfdrohnen (sog. Goblins) besorgen das einsammeln dann ohne das der Pilot/Meister auch nur einen Finger rühren muss...

MARS Feuerleitcomputer (v3.05 - 06.10.09):
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=207091

"t" oder "T" steht ja auch für "target object" bzw. "target enemy".
Stell Dir einfach eine rein visuelle Identifizierung vor. Ist doch logisch das größere Objekte von viel weiter weg identifizierbar sind als kleine M5 Jäger oder noch krasser, Raumfliegen...
Last edited by Alanisfan on Mon, 28. Oct 13, 23:06, edited 1 time in total.
Live long and prosper

Alanisfan

System: MoBo: eingebaut; CPU: gesockelt; Kühler: kühlt; RAM: reicht; Graka: steckt; Sound: kommt gut

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 28. Oct 13, 23:02

Du kannst alternativ bei weit entfernten Objekten, diese in der Sektorkarte auf dein Hud schalten, vielleicht hilfts dir weiter ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bony
Posts: 59
Joined: Wed, 24. Mar 04, 17:20
x3tc

Post by Bony » Tue, 29. Oct 13, 05:16

Vielen Dank für die Antworten.
Also die Logik hinter der Zielerfassung verstehe ich schon, allerdings geht es ja bei TC auch (ja, ich weiß, fortschrittlichere Technologie und so :p). Sektorkarte benutze ich dann eh. M.A.R.S. werde ich mir mal angucken, schätze aber, ich würde dafür weitere Hotkeys brauchen.
Es ging mir nämlich eher darum auf dem Gamepad Knöpfe zu sparen, ist mir nach TC unangenehm aufgefallen, dass ich PgUp (oder PgDown) sowie "o" auch nochzusätzlich in Reunion belegen müsste, wenn ich den gleichen Komfort haben wollte. In TC nehme ich halt ein beliebiges Ziel, egal wie weit entfernt, ins Visier, drücke einmal leicht X für die Zielerfassung und dann etwas länger A fürs Kontextmenü, und das wars dann. Das hätte ich gerne auch hier so gehabt. So muss ich für weiter entfernte Objekte halt in die Sektorkarte.
Aber inzwischen hab ich noch nen freien Knopf für Frachtluke öffnen gefunden, und naja, die Zielerfassung, dafür muss dann halt die Sektorkarte bei bestimmten weiterentfernten Objekten herhalten, wie FritzHugo3 schon meinte. Dafür habe ich dann ein realistischeres Gefühl... und eben weniger Komfort :D

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 29. Oct 13, 06:45

Noch ein Tipp für die Zukunft, es ist meistens besser das ältere Spiel vor dem neueren zu spielen (wie gesagt nicht immer, meistens ;-)), weil man sonst eventuell die neuere Grafik oder neue Spielelemente schmerzlich vermissen könnte ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bony
Posts: 59
Joined: Wed, 24. Mar 04, 17:20
x3tc

Post by Bony » Tue, 29. Oct 13, 07:39

Ich habe sie vom ersten Teil an alle schon in der richtigen Reihenfolge gespielt, aber damals gabs halt noch keine 45'' Flachbildschirme, auf denen ich das vom Sofa aus hätte spielen können und mir ne Gamepad-Steuerung überlegen musste.
Ich hab sogar noch das original Elite gespielt, mit nem rosa Würfel mit Schlitz als Raumstation. DAS wäre mir jetzt zu krass :D

Alanisfan
Posts: 62
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:38
x3

Post by Alanisfan » Tue, 29. Oct 13, 22:47

Bony wrote:...Ich hab sogar noch das original Elite gespielt, mit nem rosa Würfel mit Schlitz als Raumstation. DAS wäre mir jetzt zu krass :D
Öhm, das "original Elite" kam in Vectorgrafik.... Weiße Linien auf schwarzem Hintergrund, natürlich ohne Texturen. :P
Live long and prosper

Alanisfan

System: MoBo: eingebaut; CPU: gesockelt; Kühler: kühlt; RAM: reicht; Graka: steckt; Sound: kommt gut

Bony
Posts: 59
Joined: Wed, 24. Mar 04, 17:20
x3tc

Post by Bony » Sat, 2. Nov 13, 11:51

Oh, dann wars Elite 2 Frontier, also schon ganz schön modern!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”