Linux ohne SPKTool suche Skript Bundles

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Nordicoptivision
Posts: 1
Joined: Sun, 5. Jan 14, 00:26

Linux ohne SPKTool suche Skript Bundles

Post by Nordicoptivision » Sun, 5. Jan 14, 00:43

:D Hi das ist mein erster Post in diesem Forum und hätte gleich eine Frage.
Ich Spiele das X-Trio X,X² und X³ auf meinem Linux Desktop.
Nachdem ich die Spiele durch hatte dachte ich mir ein paar Mods , Just for Fun, zu installieren.

Hier nun das große Problem alle guten "Mods" oder Skripte sind in .spk Packete gepackt. Nun gibt es kein lauffähiges SPKTool für Linux, ja ich rede von diesem Cycrow Ableger bei dem ist schon an ./compile.sh scheitert.

Meine tagelange Suche im Netz hat sich auch nicht bezahlt gemacht nun hoffe ich das ihr mir ein paar skript.zip`s zur Verfügung stellen könnt.

Ich hatte mein Auge auf folgendes geworfen.

Cheat-Sammlung "Piratenglück"

Zudem ein paar Skripte die die KI (Feind und Freund) aggressiever werden lässt , sprich mehr Kämpfe, Expansion und Zerstörung.

Am besten wäre es wenn ihr ein Linux fähiges SPK-Tool organisieren könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 14. Jan 14, 00:30

Im englischen X3TC Scripts und Modding Forum findet sich das Simple SPK extraction tool for Linux users von jinkstjb. Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, ist aber vielleicht schon mal ein Ansatz.
Nordicoptivision wrote:Meine tagelange Suche im Netz hat sich auch nicht bezahlt gemacht nun hoffe ich das ihr mir ein paar skript.zip`s zur Verfügung stellen könnt.
Ich kann dir gerne die spk-Dateien entpacken und die passenden zip-Dateien bereitstellen. Dazu müsstest du mir aber einen Link zum Thema des Scripts (samt funktionierendem Download-Link) bereitstellen. Mit deiner genannten Cheatsammlung kann ich vom Namen her nichts anfangen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”